>

Nachbetrachtung gegen Borussia Dortmund

#
Anthrax schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Atoron schrieb:
Guten Morgen...

Auch einen Tag nach dem Spiel ist das Gefühl unbeschreiblich gut!  
Grade gegen diese K****fresser geht mir da das Herz auf!^^

Was mich allerdings traurig macht ist: Egal, wie der Transferpoker mit Trapp ausgeht, wir werden wohl einen sehr guten Torwart verlieren... Welcher das auch immer sein mag (Und ich meine jetzt nicht den Timo.. ,-) )

Dann ist mir noch was aufgefallen und zwar bei Sebastian Kehl!!!
Diese kleine (hier Schimpfworte der übelsten Sorte einfügen)...
Hat es noch zufällig jemand beobachtet, als er mit (ich glaube es war) Hasebe einen Zweikampf geführt hat dieser bereits am Boden, auf dem Bauch, lag und Kehl ihm im Fallen mit dem Knie nochmal zugesetzt hat??? Hat mit dem Knie einmal schön über den Rücken geschrammt...

Da ist mir die Szene aus dem Spiel aufgefallen, wo sich Zambrano und Lewandoofski so lieb hatten... da gabs die gleiche Szene mit Kehl und Zambrano auch schonmal!

Ich hoffe es hat noch jemand gesehen und bemerkt... Würde mich mal interessieren, warum das nie Thema in den Gazetten ist.
Dieser (hier noch schlimmere Schimpfworte einfügen) gehört dafür nachträglich gesperrt!

Sowas unsportliches gehört nicht auf den Fußballplatz...  



Die Szene mit Kehl ist mir auch negativ aufgefallen.
Und dafür hätte es mindestens Gelb geben müssen.
Aber Kehl hatte das geschickt gemacht und der Schiri konnte das nur schwer erkennen.


War glaube ich Hasebe der das Knie in das Kreuz gedrückt bekam.


Richtig eklig, das war definitiv Absicht:

https://vine.co/v/OnPuqihu6PP

 


Bitte mal in dieser Szene aufs rechte Knie achten.
Man sieht ganz eindeutig, dass er nochmal "draufhaut" - was für eine dumme Hinternöffnung.
Sowas muss nachträgliche Sperre geben, absolut unsportlich.


Jetzt wo man darauf achtet er holt tatsächlich mit dem Standbein (rechts) bewusst nochmal aus. Danke an das Video. Ist so im normalen spielverlauf gar nicht aufgefallen. Sieht aus wie ein wildgewordener Stier.
#
Alex is und bleibt ne Torschlambe, einfach unersetzbar der Junge!
Und die 2 die er noch hätt machen müssen, macht er gegen Bremen!
#
naggedei schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
naggedei schrieb:
lajos76 schrieb:
Kehl gehört nachträglich für 3 Spiele gesperrt für sein dreckiges Faul gegen Hasebe. Nicht ein Wort dazu habe ich bisher Lesen oder hören können.

Auf Tube wird bei dem Spiel Eintracht gegen Mainz von Brutalo Zambrano gesprochen, bei einer weitaus harmloseren Szene als die scheiße die dieser [...] von Kehl da abgezogen hat.

Das hat nichgts mit Fussball zu tun.

Passiert nichts, hoffe ich das Kehl Opfer eines solchen Fouls wird.


Komm mal runter. Die Szene war unabsichtlich und völlig harmlos. Mach für Augen auf. Zum einen stellt hasebe das linke bein rein und will das Foul, dadurch fällt Kehl auf ihn und trifft ihn mit den Knie an Steiß. Entschuldigt hat sich kehl danach umgehend. Ich mag Kehl auch kein bisschen aber Vorsätzlichkeit hier zu unterstellen zeugt von niedriger Situationsbewertung.  



Ich glaub du muss die Augen aufmachen!

Kehl hat solche linke Aktionen mehrfach geboten. Der Sky Reporter (Dortmund Fan) hat es nicht erwähnt. In Dortmund wird es nie erwähnt werden.

Aber in Frankfurt wird Zambrano für das Wehren von Blöd und Co. Wochenlang mit großem Photo zur Schau gestellt.


Ich habe das ganze aus objektiver Sicht erläutert und kehl die Absicht abgesprochen. Sieht etwas unglücklich aus das er über hasebes rücken fährt. Kehl kann noch ganz linker sein und oft auch durch Theatralik überzeugen. Allerdings gehört diese Szene genauso dazu, wie jede zambrano Szene die hier diskutiert wird.
Wir sind beim Männerfussball und nicht bei den Mädels. Nickeligkeiten gehören dazu um ein Zeichen zu setzen und mal Ruhe in ein tempovolles Spiel zu bekommen.
Dafür schätze ich Zambrano sehr, denn er zeigt mit seiner Theatralik wie wichtig er sein kann, um den Gegner der vielleicht gerade eine Drangphase hat durch aus dem Rhythmus zu bringen. Wie gesagt ich versuche es objektiv zu betrachten. Für mich sehr schwer zu behaupten ihm die volle Absicht zu unterstellen.
Bleibt festzuhalten: wir haben gewonnen und das ist Fakt


Absichtliche Foulspiele, bei denen man nichtmal sagen kann, dass er halt nen Schritt zu spät kommt oder den Ball anders spielen wollte, sondern wo die reine Frustbewältigung und das Verletzen bzw. das Schmerz zufügen an einem Spieler im Vordergrund steht, hat auch beim "Männer"fußball nix zu suchen...

Wenn er anderen weh tun will, dann soll er boxen gehen oder einen auf WrestleWiese machen...

Das Kehl fieser und schlimmer kann ist klar, ändert aber nix an dieser Aktion, die überflüssig war, ohne Ball und nichtmal aus dem Spielverlauf raus. Es war die pure Verletzungsabsicht und daher für mich (und wohl nicht nur für mich) Tätlichkeit und glatt rot!

Spieler für ihre Theatralik zu schätzen kann ich auch nicht nachvollziehen. Das gehört nicht auf den Platz, weder bei anderen Mannschaften, noch bei unsrer.
Das es oft vorkommt ist mir auch klar, aber ich würde dafür keinen Spieler schätzen, im Gegenteil!
#
naggedei schrieb:
Anthrax schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Atoron schrieb:
Guten Morgen...

Auch einen Tag nach dem Spiel ist das Gefühl unbeschreiblich gut!  
Grade gegen diese K****fresser geht mir da das Herz auf!^^

Was mich allerdings traurig macht ist: Egal, wie der Transferpoker mit Trapp ausgeht, wir werden wohl einen sehr guten Torwart verlieren... Welcher das auch immer sein mag (Und ich meine jetzt nicht den Timo.. ,-) )

Dann ist mir noch was aufgefallen und zwar bei Sebastian Kehl!!!
Diese kleine (hier Schimpfworte der übelsten Sorte einfügen)...
Hat es noch zufällig jemand beobachtet, als er mit (ich glaube es war) Hasebe einen Zweikampf geführt hat dieser bereits am Boden, auf dem Bauch, lag und Kehl ihm im Fallen mit dem Knie nochmal zugesetzt hat??? Hat mit dem Knie einmal schön über den Rücken geschrammt...

Da ist mir die Szene aus dem Spiel aufgefallen, wo sich Zambrano und Lewandoofski so lieb hatten... da gabs die gleiche Szene mit Kehl und Zambrano auch schonmal!

Ich hoffe es hat noch jemand gesehen und bemerkt... Würde mich mal interessieren, warum das nie Thema in den Gazetten ist.
Dieser (hier noch schlimmere Schimpfworte einfügen) gehört dafür nachträglich gesperrt!

Sowas unsportliches gehört nicht auf den Fußballplatz...  



Die Szene mit Kehl ist mir auch negativ aufgefallen.
Und dafür hätte es mindestens Gelb geben müssen.
Aber Kehl hatte das geschickt gemacht und der Schiri konnte das nur schwer erkennen.


War glaube ich Hasebe der das Knie in das Kreuz gedrückt bekam.


Richtig eklig, das war definitiv Absicht:

https://vine.co/v/OnPuqihu6PP

 


Bitte mal in dieser Szene aufs rechte Knie achten.
Man sieht ganz eindeutig, dass er nochmal "draufhaut" - was für eine dumme Hinternöffnung.
Sowas muss nachträgliche Sperre geben, absolut unsportlich.


Jetzt wo man darauf achtet er holt tatsächlich mit dem Standbein (rechts) bewusst nochmal aus. Danke an das Video. Ist so im normalen spielverlauf gar nicht aufgefallen. Sieht aus wie ein wildgewordener Stier.  


Hab ich ein Knick in der Optik oder warum immer rechts? Für mich tritt er mit dem linken Knie ganz klar nochmal in den Rücken.  
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Hab ich ein Knick in der Optik oder warum immer rechts? Für mich tritt er mit dem linken Knie ganz klar nochmal in den Rücken.  


Nein, hast du nicht - er tritt schon mit dem linken zu.
Wenn man aber nur aufs linke Knie achtet fällt es nicht so sehr auf, wie wenn man mal aufs rechte guckt. Das rechte macht nämlich eine sehr eindeutige Bewegung, die man auf keinen Fall für ein Stolpern o.ä. halten kann.
#
Anthrax schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:

Hab ich ein Knick in der Optik oder warum immer rechts? Für mich tritt er mit dem linken Knie ganz klar nochmal in den Rücken.  


Nein, hast du nicht - er tritt schon mit dem linken zu.
Wenn man aber nur aufs linke Knie achtet fällt es nicht so sehr auf, wie wenn man mal aufs rechte guckt. Das rechte macht nämlich eine sehr eindeutige Bewegung, die man auf keinen Fall für ein Stolpern o.ä. halten kann.




Das rechte Bein drückt sich in den Boden und gibt damit dem Linken mehr Kraft.
Ich musste mir die Szene mehrfach anschauen aber es ist in der Tat eine Tätlichkeit.
#
philadlerist schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich wüsste als Klopp aber auch nicht weiter. Dortmund war ja nicht schlecht. Zwischenzeitlich liegt das 1:1 ja richtig in der Luft. Wiedwald hat es verhindert. Und dann ist da Ginter, der nen riesen Bock schießt. Der einzige Vorwurf heute muss sein, ihr habt halt kein Tor gemacht. Aber schlecht war Dortmund nicht...ständen die oben, hätten die auch getroffen heute. So ist es halt wenn man unten steht.


Man muss einfach mal zugeben, dass beide Mannschaften gleich gut waren, eine ähnliche Anzahl von hochkarätigen Chancen herausgespielt haben und am Ende nur die Abschlussstärke den Ausschlag gegeben hat - und wenn mir einer vor zwei Wochen gesagt, dass ich das über ein Spiel SGE-BVB schreibe, wäre ich dem lachend um den Hals gefallen
Das muss der legendärste Phoenix-aus-dem-November-Sinneswandel in der gesamten Historie der Eintracht sein, nach diesen Blödsinnskicks gegen VfB und Paderborn gleich zwei Borussias in acht Tagen so auszuspielen. Wunderbar.
Jetzt wünschen wir alle unserem Trainer eine triumphale Heimkehr ins Stadion seiner Frösche, damit die da auch noch mal richtig weinen, dass sie ihn nicht mehr wollten.
Auswärtssieg - und dann drei Siege in Folge: dann schreib ich dem Weihnachtsmann, dass er meinen Wunschzettel dieses Jahr zerreißen kann


Hä? TS fährt nach Bremen? Und wer sitzt dann gegen Bremen im nächsten Heimspiel bei uns auf der Trainerbank? Ah, vielleicht der Armin. der hat ja jetzt zeit genug und macht Vertretung.  
#
naggedei schrieb:
Anthrax schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Atoron schrieb:
Guten Morgen...

Auch einen Tag nach dem Spiel ist das Gefühl unbeschreiblich gut!  
Grade gegen diese K****fresser geht mir da das Herz auf!^^

Was mich allerdings traurig macht ist: Egal, wie der Transferpoker mit Trapp ausgeht, wir werden wohl einen sehr guten Torwart verlieren... Welcher das auch immer sein mag (Und ich meine jetzt nicht den Timo.. ,-) )

Dann ist mir noch was aufgefallen und zwar bei Sebastian Kehl!!!
Diese kleine (hier Schimpfworte der übelsten Sorte einfügen)...
Hat es noch zufällig jemand beobachtet, als er mit (ich glaube es war) Hasebe einen Zweikampf geführt hat dieser bereits am Boden, auf dem Bauch, lag und Kehl ihm im Fallen mit dem Knie nochmal zugesetzt hat??? Hat mit dem Knie einmal schön über den Rücken geschrammt...

Da ist mir die Szene aus dem Spiel aufgefallen, wo sich Zambrano und Lewandoofski so lieb hatten... da gabs die gleiche Szene mit Kehl und Zambrano auch schonmal!

Ich hoffe es hat noch jemand gesehen und bemerkt... Würde mich mal interessieren, warum das nie Thema in den Gazetten ist.
Dieser (hier noch schlimmere Schimpfworte einfügen) gehört dafür nachträglich gesperrt!

Sowas unsportliches gehört nicht auf den Fußballplatz...  



Die Szene mit Kehl ist mir auch negativ aufgefallen.
Und dafür hätte es mindestens Gelb geben müssen.
Aber Kehl hatte das geschickt gemacht und der Schiri konnte das nur schwer erkennen.


War glaube ich Hasebe der das Knie in das Kreuz gedrückt bekam.


Richtig eklig, das war definitiv Absicht:

https://vine.co/v/OnPuqihu6PP

 


Bitte mal in dieser Szene aufs rechte Knie achten.
Man sieht ganz eindeutig, dass er nochmal "draufhaut" - was für eine dumme Hinternöffnung.
Sowas muss nachträgliche Sperre geben, absolut unsportlich.


Jetzt wo man darauf achtet er holt tatsächlich mit dem Standbein (rechts) bewusst nochmal aus. Danke an das Video. Ist so im normalen spielverlauf gar nicht aufgefallen. Sieht aus wie ein wildgewordener Stier.  


Der Kehl ist doch schon seine ganze Karriere über so eine linker Typ, aber wehe unser Zambrano wäre das gewesen, die Sondersendungen hätten sich bei Sky überschlagen.
#
philadlerist schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich wüsste als Klopp aber auch nicht weiter. Dortmund war ja nicht schlecht. Zwischenzeitlich liegt das 1:1 ja richtig in der Luft. Wiedwald hat es verhindert. Und dann ist da Ginter, der nen riesen Bock schießt. Der einzige Vorwurf heute muss sein, ihr habt halt kein Tor gemacht. Aber schlecht war Dortmund nicht...ständen die oben, hätten die auch getroffen heute. So ist es halt wenn man unten steht.


Man muss einfach mal zugeben, dass beide Mannschaften gleich gut waren, eine ähnliche Anzahl von hochkarätigen Chancen herausgespielt haben und am Ende nur die Abschlussstärke den Ausschlag gegeben hat - und wenn mir einer vor zwei Wochen gesagt, dass ich das über ein Spiel SGE-BVB schreibe, wäre ich dem lachend um den Hals gefallen
Das muss der legendärste Phoenix-aus-dem-November-Sinneswandel in der gesamten Historie der Eintracht sein, nach diesen Blödsinnskicks gegen VfB und Paderborn gleich zwei Borussias in acht Tagen so auszuspielen. Wunderbar.
Jetzt wünschen wir alle unserem Trainer eine triumphale Heimkehr ins Stadion seiner Frösche, damit die da auch noch mal richtig weinen, dass sie ihn nicht mehr wollten.
Auswärtssieg - und dann drei Siege in Folge: dann schreib ich dem Weihnachtsmann, dass er meinen Wunschzettel dieses Jahr zerreißen kann


Ähm, wir spielen doch daheim, oder?
#
prinzhessin schrieb:
philadlerist schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich wüsste als Klopp aber auch nicht weiter. Dortmund war ja nicht schlecht. Zwischenzeitlich liegt das 1:1 ja richtig in der Luft. Wiedwald hat es verhindert. Und dann ist da Ginter, der nen riesen Bock schießt. Der einzige Vorwurf heute muss sein, ihr habt halt kein Tor gemacht. Aber schlecht war Dortmund nicht...ständen die oben, hätten die auch getroffen heute. So ist es halt wenn man unten steht.


Man muss einfach mal zugeben, dass beide Mannschaften gleich gut waren, eine ähnliche Anzahl von hochkarätigen Chancen herausgespielt haben und am Ende nur die Abschlussstärke den Ausschlag gegeben hat - und wenn mir einer vor zwei Wochen gesagt, dass ich das über ein Spiel SGE-BVB schreibe, wäre ich dem lachend um den Hals gefallen
Das muss der legendärste Phoenix-aus-dem-November-Sinneswandel in der gesamten Historie der Eintracht sein, nach diesen Blödsinnskicks gegen VfB und Paderborn gleich zwei Borussias in acht Tagen so auszuspielen. Wunderbar.
Jetzt wünschen wir alle unserem Trainer eine triumphale Heimkehr ins Stadion seiner Frösche, damit die da auch noch mal richtig weinen, dass sie ihn nicht mehr wollten.
Auswärtssieg - und dann drei Siege in Folge: dann schreib ich dem Weihnachtsmann, dass er meinen Wunschzettel dieses Jahr zerreißen kann


Ähm, wir spielen doch daheim, oder?


Völlig egal wo wir spielen.....die Bube müssen nur gesagt bekommen, dass sie gegen Borussia Bremen, Borussia Berlin, Borussia Leverkusen usw. spielen. Dann machen sie eh alles platt!      

Gestern war ich zu hibbelig.....mit dem Wissen des Ausgangs schau ich es mir gleich nochmal zum geniessen an.....völlig entspannt ohne dauernd uffs Klo zu rennen.....
#
Sorry für Offtopic, aber das ist auch nicht wichtig genug um es woanders zu posten...

Was hat der Großkotz denn da auf Instagram fabriziert?  

Der sollte sich mal nen Rechtschreibberater oder nen persönlichen Pressesprecher zulegen. Geht ja gar nich...  

Aber eins muss man ihm zugute halten, er schreibt die Posts wenigstens selbst...  
#
Link bitte.
#
Bin nicht bei instagram, daher hier nur aus ner Zeitung

klick

Unter dem Artikel ist ein Screenshot!
#
14.30 Uhr  Wiederholung auf Sky
#
Atoron schrieb:
Sorry für Offtopic, aber das ist auch nicht wichtig genug um es woanders zu posten...

Was hat der Großkotz denn da auf Instagram fabriziert?  

Der sollte sich mal nen Rechtschreibberater oder nen persönlichen Pressesprecher zulegen. Geht ja gar nich...  

Aber eins muss man ihm zugute halten, er schreibt die Posts wenigstens selbst...    


Finde das inhaltlich aber gar nicht so schlecht.
#
Basaltkopp schrieb:
Atoron schrieb:
Sorry für Offtopic, aber das ist auch nicht wichtig genug um es woanders zu posten...

Was hat der Großkotz denn da auf Instagram fabriziert?  

Der sollte sich mal nen Rechtschreibberater oder nen persönlichen Pressesprecher zulegen. Geht ja gar nich...  

Aber eins muss man ihm zugute halten, er schreibt die Posts wenigstens selbst...    


Finde das inhaltlich aber gar nicht so schlecht.


ALLES außer Frankfurt ist s******!  

Ne inhaltlich gehts ja auch...

Musste mich aber erstmal durch den Dschungel von Ausrufezeichen hangeln und als ich das so gelesen hab musste ich direkt an die Mentos-Werbung denken, in der er nur einen Satz sagen soll aber man einfach merkt, wie ihm die Blödheit aus den Augen springt.

Liegt vielleicht an meinem Dortmunder Umfeld, dass ich das alles ein wenig auf die Goldwaage lege... Ich bin da vorbelastet...  :neutral-face
#
Sind es nicht Spieler wie Großkreutz, die wir uns eigentlich wünschen? Der ist mit ganzem Herzen Borusse. Dafür respektiere und schätze ich ihn. Wer Professoren möchte, kann ja in die Uni gehen...

Zum Spiel: Wieder eine tolle Leistung und sich ein bisschen Glück verdient. Hoffentlich ziehen die Jungs das so durch. Nicht auszudenken, wenn man so in Paderborn, etc. aufgetreten wäre. Na ja, 18 Punkte sind sehr zufriedenstellend, aber es muss schon noch was hinzukommen, da es diese Saison allgemein knapper zugeht. Mit der derzeitigen Einstellung wird das aber definitiv gelingen. Macht richtig Spaß im Moment!
#
Uwes Bein schrieb:
Sind es nicht Spieler wie Großkreutz, die wir uns eigentlich wünschen?  


Ja. Wie bei uns Alex Schur, als Kind und Jugendlicher auf der Stehtribüne. Dann runter als Profi auf den Platz. "Das ist einer von uns, der spielt von uns und für uns jetzt dort unten", haben sie oben gefühlt und gespürt. Diese Leute haben heutzutage Seltenheitswert.

Früher haben der Grabi, der Holz, der Dr. Hammer usw. gesagt, "Mensch, wir haben die Eintracht im Fernsehen gegen Real Madrid im Endspiel von Glasgow gesehen!" Und dann wollten sie da auch unbedingt einmal  spielen. Und der Charly Körbel hat nach einem Heim-0:7 gegen den KSC gesagt, dass er bei diesem Verein (Eintracht) NIE spielen wolle...  
#
Eschbonne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Kanns ich einer noch erinnern in welcher Minute die Dribbelszene vom Felix war?
Oder hat einer gar ein Link zu nem Video?



War noch in HZ eins. Würde mal sagen zwischen der 35. und 40. Minute?


Nö...    


29:55


Teilen