>

Nachbetrachtung gegen Borussia Dortmund

#
Atoron schrieb:
naggedei schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
naggedei schrieb:
lajos76 schrieb:
Kehl gehört nachträglich für 3 Spiele gesperrt für sein dreckiges Faul gegen Hasebe. Nicht ein Wort dazu habe ich bisher Lesen oder hören können.

Auf Tube wird bei dem Spiel Eintracht gegen Mainz von Brutalo Zambrano gesprochen, bei einer weitaus harmloseren Szene als die scheiße die dieser [...] von Kehl da abgezogen hat.

Das hat nichgts mit Fussball zu tun.

Passiert nichts, hoffe ich das Kehl Opfer eines solchen Fouls wird.

Komm mal runter. Die Szene war unabsichtlich und völlig harmlos. Mach für Augen auf. Zum einen stellt hasebe das linke bein rein und will das Foul, dadurch fällt Kehl auf ihn und trifft ihn mit den Knie an Steiß. Entschuldigt hat sich kehl danach umgehend. Ich mag Kehl auch kein bisschen aber Vorsätzlichkeit hier zu unterstellen zeugt von niedriger Situationsbewertung.  

Ich glaub du muss die Augen aufmachen!

Kehl hat solche linke Aktionen mehrfach geboten. Der Sky Reporter (Dortmund Fan) hat es nicht erwähnt. In Dortmund wird es nie erwähnt werden.

Aber in Frankfurt wird Zambrano für das Wehren von Blöd und Co. Wochenlang mit großem Photo zur Schau gestellt.

Ich habe das ganze aus objektiver Sicht erläutert und kehl die Absicht abgesprochen. Sieht etwas unglücklich aus das er über hasebes rücken fährt. Kehl kann noch ganz linker sein und oft auch durch Theatralik überzeugen. Allerdings gehört diese Szene genauso dazu, wie jede zambrano Szene die hier diskutiert wird.
Wir sind beim Männerfussball und nicht bei den Mädels. Nickeligkeiten gehören dazu um ein Zeichen zu setzen und mal Ruhe in ein tempovolles Spiel zu bekommen.
Dafür schätze ich Zambrano sehr, denn er zeigt mit seiner Theatralik wie wichtig er sein kann, um den Gegner der vielleicht gerade eine Drangphase hat durch aus dem Rhythmus zu bringen. Wie gesagt ich versuche es objektiv zu betrachten. Für mich sehr schwer zu behaupten ihm die volle Absicht zu unterstellen.
Bleibt festzuhalten: wir haben gewonnen und das ist Fakt

Absichtliche Foulspiele, bei denen man nichtmal sagen kann, dass er halt nen Schritt zu spät kommt oder den Ball anders spielen wollte, sondern wo die reine Frustbewältigung und das Verletzen bzw. das Schmerz zufügen an einem Spieler im Vordergrund steht, hat auch beim "Männer"fußball nix zu suchen...

Wenn er anderen weh tun will, dann soll er boxen gehen oder einen auf WrestleWiese machen...

Das Kehl fieser und schlimmer kann ist klar, ändert aber nix an dieser Aktion, die überflüssig war, ohne Ball und nichtmal aus dem Spielverlauf raus. Es war die pure Verletzungsabsicht und daher für mich (und wohl nicht nur für mich) Tätlichkeit und glatt rot!

Spieler für ihre Theatralik zu schätzen kann ich auch nicht nachvollziehen. Das gehört nicht auf den Platz, weder bei anderen Mannschaften, noch bei unsrer.
Das es oft vorkommt ist mir auch klar, aber ich würde dafür keinen Spieler schätzen, im Gegenteil!

Ich hatte in Echtzeit auch das Gefühl, dass da eine unnatürliche Bewegung von Kehl gegen Hasebe stattgefunden hat. In der Zeitlupe sah es dann aber nur nach "unglücklich gefallen" aus. Anhand des Clips - Echtzeit - stelle ich fest, das mein erster Eindruck doch richtig war. Was ein ***** und dann auch noch auf den Rücken. Sowas kann ganz übel enden.
#
Möchte mich, etwas verspätet, der allgemeinen Euphorie anschliessen.  
Ich hatte das Glück diesen  Sieg im Stadion miterleben zu dürfen.
Die Stimmung unbeschreiblich, die Leistung der Mannschaft einfach klasse !

Welch eine Genugtung ,die Zecken am Bahnhof wiederzutreffen, die letztes Jahr, nach unserer Heimniederlage gegen Do sich noch herablassend und hämisch über die Eintracht  geäusert hatten.
Diesmal stand innen das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben.    
Schadenfreude zählt nicht unbedingt zu meinen Eigenschaften, aber das hat gut getan !
#
Der Sieg war völlig verdient. Zwar spielt der BVB den feineren Fußball, aber ohne Reus und vor allem ohne Lewandowski haben die keine Durchschlagskraft, ist aber deren Problem.

Unsere Mannschaft hingegen mag den schönen Fußball nicht erfunden haben aber die Moral ist, eigentlich schon während der gesamten bisherigen Saison, ihre ganz große Waffe. Spielerisch gab es und gibt es sicherlich einiges zu verbessern, aber an der Einstellung gibt es sowas von nichts auszusetzen. Schon toll zu sehen das die Mannschaft, auch in Phasen in denen keine 3 gelungene Pässe hintereinander gelingen, an ihre Chance glaubt.

Außerdem wenn man so schön sagt das gute Spieler den Unterschied ausmachen muß ich sagen das Meier den ganz großen Unterschied ausmacht. Meier pro NM.
#
Chaos-Adler schrieb:

Unsere Mannschaft hingegen mag den schönen Fußball nicht erfunden haben aber die Moral ist, eigentlich schon während der gesamten bisherigen Saison, ihre ganz große Waffe.  

Dieser Satz, vor 25 Jahren ausgesprochen. Als blinder Ahnungsloser wärst du durchs Städtchen getrieben worden.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Unsere Mannschaft hingegen mag den schönen Fußball nicht erfunden haben aber die Moral ist, eigentlich schon während der gesamten bisherigen Saison, ihre ganz große Waffe.  

Dieser Satz, vor 25 Jahren ausgesprochen. Als blinder Ahnungsloser wärst du durchs Städtchen getrieben worden.  

Nein, nein, nein! Der schöne Fußball wurde nicht von Eintacht Frankfurt erfunden- er wurde von der Eintracht perfektioniert und bekam deshalb zurecht den Namen Fußball 2000!

Ne du, bitte keine Geschichtsverfäschung hier anleiern
#
Chaos-Adler schrieb:

Ich finde, dass die Jungs in den letzten beiden Partien durchaus auch spielerisch überzeugt haben!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ich finde, dass die Jungs in den letzten beiden Partien durchaus auch spielerisch überzeugt haben!  

Du mit Deiner rosaroten Brille!  
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Du mit Deiner rosaroten Brille!    

Psst! Ich bin heilfroh, dass die Jungs die letzten beiden Spiele gewonnen haben. Sonst hätte ich mir meinen Optimismus langsam selbst nicht mehr abgenommen

Aber jetzt läuft´s ja nach Plan. Europoapokaaaaaal  
#
Schobberobber72 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Hm. Gegen Gladbach schon. Gestern, das war wohl mehr Kampf und Krampf - auf beiden Seiten. Kämpferisch und vor allem läuferisch sicher eine der besten Saisonleistungen. Aber spielerisch? Da waren Inuis Direktweiterleitung auf Meier sowie Meiers Stendera-Gladbach-Gedächtnispass vor dem 2:0 noch die Höhepunkte.
#
Schobberobber72 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Hm. Gegen Gladbach schon. Gestern, das war wohl mehr Kampf und Krampf - auf beiden Seiten. Kämpferisch und vor allem läuferisch sicher eine der besten Saisonleistungen. Aber spielerisch? Da waren Inuis Direktweiterleitung auf Meier sowie Meiers Stendera-Gladbach-Gedächtnispass vor dem 2:0 noch die Höhepunkte.

Du hast zumindest mal Lionel Russ vergessen

Ich muss es mir vielleicht nochmal ansehen, aber ich fand´s eigentlich teilweise recht schön anzusehen. Gladbach eh
#
henrychinasky schrieb:
philadlerist schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich wüsste als Klopp aber auch nicht weiter. Dortmund war ja nicht schlecht. Zwischenzeitlich liegt das 1:1 ja richtig in der Luft. Wiedwald hat es verhindert. Und dann ist da Ginter, der nen riesen Bock schießt. Der einzige Vorwurf heute muss sein, ihr habt halt kein Tor gemacht. Aber schlecht war Dortmund nicht...ständen die oben, hätten die auch getroffen heute. So ist es halt wenn man unten steht.

Man muss einfach mal zugeben, dass beide Mannschaften gleich gut waren, eine ähnliche Anzahl von hochkarätigen Chancen herausgespielt haben und am Ende nur die Abschlussstärke den Ausschlag gegeben hat - und wenn mir einer vor zwei Wochen gesagt, dass ich das über ein Spiel SGE-BVB schreibe, wäre ich dem lachend um den Hals gefallen
Das muss der legendärste Phoenix-aus-dem-November-Sinneswandel in der gesamten Historie der Eintracht sein, nach diesen Blödsinnskicks gegen VfB und Paderborn gleich zwei Borussias in acht Tagen so auszuspielen. Wunderbar.
Jetzt wünschen wir alle unserem Trainer eine triumphale Heimkehr ins Stadion seiner Frösche, damit die da auch noch mal richtig weinen, dass sie ihn nicht mehr wollten.
Auswärtssieg - und dann drei Siege in Folge: dann schreib ich dem Weihnachtsmann, dass er meinen Wunschzettel dieses Jahr zerreißen kann

Hä? TS fährt nach Bremen? Und wer sitzt dann gegen Bremen im nächsten Heimspiel bei uns auf der Trainerbank? Ah, vielleicht der Armin. der hat ja jetzt zeit genug und macht Vertretung.    

Ja, einer muss doch in Bremen das Licht ausmachen

Nee, klar blöd von mir, es gibt ja immer einmal pro Halbserie diese Verschiebung des Heim/Auswärtsrhythmus, hatte ich in freudiger Erregung verdrängt ...
#
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Du hast zumindest mal Lionel Russ vergessen

Ich muss es mir vielleicht nochmal ansehen, aber ich fand´s eigentlich teilweise recht schön anzusehen. Gladbach eh  

Ja, stimmt, den hatte ich vergessen.  
#
Und die Oka-Gedächtnis-Reflexe vom Felix? Gut, ist jetzt nicht wirklich spielerisch, aber schön anzuschauen war's allemal...
#
philadlerist schrieb:
henrychinasky schrieb:
philadlerist schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich wüsste als Klopp aber auch nicht weiter. Dortmund war ja nicht schlecht. Zwischenzeitlich liegt das 1:1 ja richtig in der Luft. Wiedwald hat es verhindert. Und dann ist da Ginter, der nen riesen Bock schießt. Der einzige Vorwurf heute muss sein, ihr habt halt kein Tor gemacht. Aber schlecht war Dortmund nicht...ständen die oben, hätten die auch getroffen heute. So ist es halt wenn man unten steht.

Man muss einfach mal zugeben, dass beide Mannschaften gleich gut waren, eine ähnliche Anzahl von hochkarätigen Chancen herausgespielt haben und am Ende nur die Abschlussstärke den Ausschlag gegeben hat - und wenn mir einer vor zwei Wochen gesagt, dass ich das über ein Spiel SGE-BVB schreibe, wäre ich dem lachend um den Hals gefallen
Das muss der legendärste Phoenix-aus-dem-November-Sinneswandel in der gesamten Historie der Eintracht sein, nach diesen Blödsinnskicks gegen VfB und Paderborn gleich zwei Borussias in acht Tagen so auszuspielen. Wunderbar.
Jetzt wünschen wir alle unserem Trainer eine triumphale Heimkehr ins Stadion seiner Frösche, damit die da auch noch mal richtig weinen, dass sie ihn nicht mehr wollten.
Auswärtssieg - und dann drei Siege in Folge: dann schreib ich dem Weihnachtsmann, dass er meinen Wunschzettel dieses Jahr zerreißen kann

Hä? TS fährt nach Bremen? Und wer sitzt dann gegen Bremen im nächsten Heimspiel bei uns auf der Trainerbank? Ah, vielleicht der Armin. der hat ja jetzt zeit genug und macht Vertretung.    

Ja, einer muss doch in Bremen das Licht ausmachen

Nee, klar blöd von mir, es gibt ja immer einmal pro Halbserie diese Verschiebung des Heim/Auswärtsrhythmus, hatte ich in freudiger Erregung verdrängt ...

Freudige Erregung? Nach einem Sieg verständlich, doch was passiert bei dir wenn die Eintracht verliert?  
#
Hyundaii30 schrieb:
Megageile Geschichte.

Danke an die Mannschaft.
Das gestern war eine der stärksten Leistungen dieses Jahres.

Denn eines muss man fairerweise zugeben.

Dortmund war auch stark und deswegen bewerte ich den Sieg sehr hoch und
nicht wie einen Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten.

Aber wir hatten gestern einen Überragenden Wiedwald.

Ich moechte dir recht geben.
Also ich beerte den Sieg hoeher als gegen MG.
Klasse Leistung von beiden Teams - die Eintracht war einfach besser!!!
#
Chaos-Adler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Nein, nein, nein! Der schöne Fußball wurde nicht von Eintacht Frankfurt erfunden- er wurde von der Eintracht perfektioniert und bekam deshalb zurecht den Namen Fußball 2000!

Es ist deinem Alter geschultet, du bist noch jung, das du nicht weißt das sie ihn erfunden hat.  
#
propain schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Es ist deinem Alter geschultet, du bist noch jung, das du nicht weißt das sie ihn erfunden hat.    

*sabber*
Tony, Bein, Gruendel...waren das noch Zeiten...
#
Morphium schrieb:
propain schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

*sabber*
Tony, Bein, Gruendel...waren das noch Zeiten...  

Oder wie ich anfing, Grabi, Holz, Dr. Hammer, Körbel und einige mehr. Es gab schon richtig geile Zeiten.
#
propain schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Obwohl du schon Grabi and the Gang hast spielen sehen bist du auch noch zu jung. Denn böse Zungen behaupten das Real Madrid den schönen Fußball in den 50ern erfunden hätten und gar nicht unsere Eintracht.  
#
Chaos-Adler schrieb:
propain schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Obwohl du schon Grabi and the Gang hast spielen sehen bist du auch noch zu jung. Denn böse Zungen behaupten das Real Madrid den schönen Fußball in den 50ern erfunden hätten und gar nicht unsere Eintracht.    

Wir haben ihnen gegeben von wegen schönem Fußball. Bis zur 27. Minute...  

Teilen