>

ACAB legal , oder nicht?!

#
Guden Tag.
Ich war immer der Meinung , dass das Tragen von Buttons , T-shirts und sonstigen Sachen mit "****" drauf erlaubt ist.
Heute bei einer Gegendemo hatten wir allerdings deswegen große Probleme.
Einen von uns hätten die fast mitgenommen und wollten uns Anzeigen wegen Beamtenbeleidigung.
Als ich dann meinte , dass es doch laut einem Verfahren erlaubt ist Sachen mit **** zu tragen und dieses zu sagen/verbreiten und was auch immer hat er mir nur geantwortet , dass ich mich vielleicht mal besser informieren sollte.
Und auf die Meinungsfreiheit ist der gar net eingegangen.
Also in meinen Augen hat der Typ des ziehmlich ernst gemeint und es hatte auch keinen Sinn gehabt mit denen zu diskutieren , weil die voll die Aggro-Schienen gefahren sind , aber ob der jetzt wirklich Rehct gehabt hat würde mich mal interessieren.
Danke für die Infos.
lg
Stöpsel
#
Bis jetzt ist es nicht verboten, aber die Polizei spielt halt gerne mit den Muskeln und versucht Leute immer wieder einzuschüchtern wenn sie diese 4 Buchstaben mit sich rumtragen. Lasst die einfach erzählen, denn die wissen das es noch kein Urteil gibt der diesen Spruch verbietet, auch wenn sie es noch so gerne hätten.

http://www.troublemaker.de/beschluss.htm?s=72e1bd337139ea4d178add69a822a3bc
#
legal.
#
http://www.****.de/beschluss.htm
Ein neueres Urteil ist mir nicht bekannt

Trotzdem jeder Richter ist frei in seiner Entscheidung.

Mal ehrlich ,Du weißt genau was dieses Kürzel bedeutet.Gehört es zur Meinungsfreiheit wenn dein Lehrer in der Schule vor versammlter Mannschaft ein T-Shirt trägt"  Alle Stöpsel sind Bastarde!"
Wie fändest Du das?
Ich halte es auch für selten dämlich so etwas auf einer Gegendemo  anzuziehen.
Nix für ungut.
#
Warum ziehst Du denn solche Sachen an, Überzeugung oder Provokation?
#
also wenn ich mich entscheide Polizist zu werden , ist es doch klar , dass es auch Leute gibt , die etwas gegen dich haben.
Ich bin auch mal eine Zeit lang sehr provokant rumgerannt mit roten haaren , springerstiefeln...etc.
Wenn man sowas macht , muss man auch damit rechnen , dass man kritisiert wird. Und wo passiert das heut zu Tage nicht.
Ich kann auch verstehen , wenn man das nicht gut findet , aber mir geht es insgesammt nur um die Frage , ob er Recht hatte.
Und ich laufe aus Überzeugung damit rum.
Außerdem zieh ich keine andere Jacke an nur weil da vier Buchstaben drauf sind , die dem Typen net gefallen.
Ok , danke heinz. Mir ist auch nichts außer diesem Bericht bekannt. Schade , hätte ich das vorher gewusst , dann hätte ich ne Anzeige provoziert!....bzw. ihn damit aufgezogen , dass ich es besser weiß! :P xD
#
@Stöpsel
Was ich manchmal gerne mache, ich erzähle denen gerne irgendeinen Unsinn was das heissen würde, das macht die ganz heiss und wild.

Acht Cola acht Bier
All chicks are beasty
Allways carry a bible
#
propain schrieb:
Acht Cola acht Bier
All chicks are beasty
Allways carry a bible


all chamäleons are beautyful
#
Stöpsel schrieb:
also wenn ich mich entscheide Polizist zu werden , ist es doch klar , dass es auch Leute gibt , die etwas gegen dich haben.
Ich bin auch mal eine Zeit lang sehr provokant rumgerannt mit roten haaren , springerstiefeln...etc.
Wenn man sowas macht , muss man auch damit rechnen , dass man kritisiert wird. Und wo passiert das heut zu Tage nicht.
Ich kann auch verstehen , wenn man das nicht gut findet , aber mir geht es insgesammt nur um die Frage , ob er Recht hatte.
Und ich laufe aus Überzeugung damit rum.
Außerdem zieh ich keine andere Jacke an nur weil da vier Buchstaben drauf sind , die dem Typen net gefallen.
Ok , danke heinz. Mir ist auch nichts außer diesem Bericht bekannt. Schade , hätte ich das vorher gewusst , dann hätte ich ne Anzeige provoziert!....bzw. ihn damit aufgezogen , dass ich es besser weiß! :P xD


Rote Haare sind auch ganz schlimm    
#
HeinzGründel schrieb:
Stöpsel schrieb:
also wenn ich mich entscheide Polizist zu werden , ist es doch klar , dass es auch Leute gibt , die etwas gegen dich haben.
Ich bin auch mal eine Zeit lang sehr provokant rumgerannt mit roten haaren , springerstiefeln...etc.
Wenn man sowas macht , muss man auch damit rechnen , dass man kritisiert wird. Und wo passiert das heut zu Tage nicht.
Ich kann auch verstehen , wenn man das nicht gut findet , aber mir geht es insgesammt nur um die Frage , ob er Recht hatte.
Und ich laufe aus Überzeugung damit rum.
Außerdem zieh ich keine andere Jacke an nur weil da vier Buchstaben drauf sind , die dem Typen net gefallen.
Ok , danke heinz. Mir ist auch nichts außer diesem Bericht bekannt. Schade , hätte ich das vorher gewusst , dann hätte ich ne Anzeige provoziert!....bzw. ihn damit aufgezogen , dass ich es besser weiß! :P xD


Rote Haare sind auch ganz schlimm      


Und wie,Dr.Ball ist deswegen in Kopenhagen fast verhaftet worden  
#
Stöpsel schrieb:

Und ich laufe aus Überzeugung damit rum.


Du läufst aus Überzeugung mit **** rum? Du bist also überzeugt, dass alle Polizisten Bastarde sind?

Soso..
#
Tube schrieb:
Du bist also überzeugt, dass alle Polizisten Bastarde sind?
einzelne ausnahmen bestätigen die regel!
#
kreuzbuerger schrieb:
Tube schrieb:
Du bist also überzeugt, dass alle Polizisten Bastarde sind?
einzelne ausnahmen haben die regel!



#
kreuzbuerger schrieb:
Tube schrieb:
Du bist also überzeugt, dass alle Polizisten Bastarde sind?
einzelne ausnahmen bestätigen die regel!



Sehe ich genauso. Und genau deswegen bin ich der Meinung, dass eben nicht alle Polizisten Bastarde sind.

Und ja, mir sind auch schon genug Ausnahmen untergekommen.
#
@Tube
Hör doch auf mit irgendeinem Beamten der sich mal net daneben benimmt, der fällt doch garnet auf. Aber damit der Spruch straffrei bleibt muss man eben "Alle" sagen, denn nur dann beleidigt man keine Einzelperson oder bestimmte Gruppe und wird nicht strafrechtlich verfolgt. Würde ich jetzt sagen alle deutschen Polizisten wären Bastarde, dann könnte es strafrechtlich verfolgt werden, da ich eine bestimmte Gruppe meine. Das ist halt das Gleiche wie bei "Alle Soldaten sind Mörder".
#
Ajo, mir geht's auch garnicht um die Legalität des Spruches. Mir geht es um die Überzeugung vom Stöpsel. Würde halt gerne wissen, wie er zu dieser Überzeugung gekommen ist.
#
Ich finde es sehr traurig, dass eine sehr wichtige Einrichtung des Staates so oberflächlich verurteilt wird. Das zeugt von sehr grossem Egoismuss, ich und meine Rechte. Jeder der so für **** ist sollte mal in einem Staat ohne Polizei leben.
#
Worschtsuppekönich schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Rote Haare sind auch ganz schlimm      


Und wie,Dr.Ball ist deswegen in Kopenhagen fast verhaftet worden    


schon klar, kurzer. ich habe dir doch gesagt, dass es mit leid tut, auf dich getreten zu sein  
#
Urs-Güntensberger schrieb:
Ich finde es sehr traurig, dass eine sehr wichtige Einrichtung des Staates so oberflächlich verurteilt wird. Das zeugt von sehr grossem Egoismuss, ich und meine Rechte. Jeder der so für **** ist sollte mal in einem Staat ohne Polizei leben.  


Sehe ich eigentlich genauso,spätestens wenn man die Polizei selbst einmal braucht sind sie wieder "die Guten".Ich finde Kiddies mit diesen Shirts eh lächerlich.


Teilen