>

ACAB legal , oder nicht?!

#
SGE_Werner schrieb:
@ Friendly_Fire: Da kommen nur so "Trolls" hin, weil es a) kaum noch Arbeitsplätze gibt bei der Polizei (Stellenabbau en Masse) und b) dieser Job auch nicht gut bezahlt ist...
Auch du mußt es ja wissen...man dieser Fred hats echt verdient im Gebabbel gelandet zu sein....
#
SGE_Werner schrieb:
@ Friendly_Fire: Da kommen nur so "Trolls" hin, weil es a) kaum noch Arbeitsplätze gibt bei der Polizei (Stellenabbau en Masse) und b) dieser Job auch nicht gut bezahlt ist...

P.S. Zum Beamtendasein... Das ist reine Einstellungssache des Beamten, (bin im öff. Dienst, wenn auch kein Beamter). Ich kenne Leute, die sind stinkfaul unter denen, und es gibt Leute, die machen ihren Job mit Herz,

Ich erinnere da an § 54 BBG:
Der Beamte hat sich mit voller Hingabe seinem Beruf zu widmen. Er hat sein Amt uneigennützig nach bestem Gewissen zu verwalten. Sein Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes muss der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die sein Beruf erfordert.

Wird oft genug nicht gemacht, ich weiß.    



Danke für Dein Feedback Werner!

Wenn Stellen abgebaut werden, wieso wurde dann der Beruf des Polizeibeamten in der Vergangenheit so intensiv beworben?
Und dass Polizeibeamte wenig verdienen, diese Erkenntnis kann ich nicht teilen, da ich Polizisten und Kommissare kenne, die sehr wohl mit ihrem Auskommen zufrieden sind.

Was § 54 BBG betrifft:
Leider interpretieren einige Polizisten wohl die Aussage "volle Hingabe" falsch.

Gruß

F_F
#
Ich kann da nur aus kurzfristiger Sicht was zu sagen, wegen der Stellensituation (letzte 3-4 Jahre)

Ok übers Gehalt lässt sich streiten, vor allem weil bei Beamten weniger Abzüge vorhanden sind. Der Job ist halt sicher und das Prob ist, dadurch gibt es so viel Sicherheit, dass sich einige denken, man kann sich alles erlauben (sowohl Chefs als auch normale "kleine Beamte")

Ja, den Paragrafen tun einige falsch interepretieren...  
Aber wie ich schon sagte, das ist alles Einstellungssache, wenn man rangeht: Die Frankfurter sind asozial, die machen Stress, seid konsequent, dann gibts schnell Kloppe. Wenn man aber sagt, "bleibt cool und freundlich", dann wird vieles einfacher gehen, das ist überall so, wenn mich jemand hier im Amt anruft und ich freundlich ihm versuche zu helfen, sind die richtig überrascht, das zeigt mir dass wir immer noch in manchen Dingen ne Servicewüste sind. Nur wenn man das in der freien Wirtschaft macht, dann wird man gekündigt. Ist man auf ner Behörde, passiert halt dienstmäßig "fast" nix.
#
propain schrieb:
Urs-Güntensberger schrieb:
Jeder der so für **** ist sollte mal in einem Staat ohne Polizei leben.  

Das hätte doch was, es würden keine unschuldigen Leute mehr durch geschlossene Türen erschossen werden, es würden keine Leute mehr in Polizeirevieren erschlagen werden, es würden keine Leute mehr von Wasserwerfern überfahren werden, es würden keine Leute bei Kloppereien erschossen werden, es würden keine Leute in den Zellen mehr verprügelt werden, usw. usf.. Und wenn man sie wirklich braucht kommen sie eh net, also was will man mit denen?


Anarchie Allez!
Ab nach Somalia mit Dir....nach 10 Minuten würdest Du heulend vor der deutschen Botschaft rumkriechen...allerdings müßtest du erstmal lebend nach Nairobi kommen  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Anarchie Allez!
Ab nach Somalia mit Dir....nach 10 Minuten würdest Du heulend vor der deutschen Botschaft rumkriechen...allerdings müßtest du erstmal lebend nach Nairobi kommen    

Hier wollte keiner wissen was du Jammerlappen machen würdest
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Anarchie Allez!
Ab nach Somalia mit Dir....nach 10 Minuten würdest Du heulend vor der deutschen Botschaft rumkriechen...allerdings müßtest du erstmal lebend nach Nairobi kommen    

Hier wollte keiner wissen was du Jammerlappen machen würdest


Oooooh ist da einer sauer weil ne andere Meinung kommt  
Jetzt renn aber bloß ned zur Polizei!

Im Ernst, was ist los mit Dir, schlecht geschlafen???
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Anarchie Allez!
Ab nach Somalia mit Dir....nach 10 Minuten würdest Du heulend vor der deutschen Botschaft rumkriechen...allerdings müßtest du erstmal lebend nach Nairobi kommen    

Hier wollte keiner wissen was du Jammerlappen machen würdest


Oooooh ist da einer sauer weil ne andere Meinung kommt  
Jetzt renn aber bloß ned zur Polizei!

Im Ernst, was ist los mit Dir, schlecht geschlafen???


Oh ja, gerade heute Morgen musste mich die Polizei wieder vor einem wilden Mob retten. Das selbe passiert mir fast jeden Tag. Und wenn die Polizei nicht wäre, wäre ich wohl auch schon tausendmal vergewaltigt worden. Zum Glück haben wir die, sonst wäre Ich noch verleitet einen Mord zu begehen oder meinen Nachbarn auszurauben. Aber weil die Polizei da ist, mache ich das natürlich nicht.

Ich habe übrigens auch einen Stein, der mich vor Tigern schützt. Und Gott sei dank: mich hat noch kein Tiger angefallen.
#
HeinzGründel schrieb:
Stöpsel schrieb:
also wenn ich mich entscheide Polizist zu werden , ist es doch klar , dass es auch Leute gibt , die etwas gegen dich haben.
Ich bin auch mal eine Zeit lang sehr provokant rumgerannt mit roten haaren , springerstiefeln...etc.
Wenn man sowas macht , muss man auch damit rechnen , dass man kritisiert wird. Und wo passiert das heut zu Tage nicht.
Ich kann auch verstehen , wenn man das nicht gut findet , aber mir geht es insgesammt nur um die Frage , ob er Recht hatte.
Und ich laufe aus Überzeugung damit rum.
Außerdem zieh ich keine andere Jacke an nur weil da vier Buchstaben drauf sind , die dem Typen net gefallen.
Ok , danke heinz. Mir ist auch nichts außer diesem Bericht bekannt. Schade , hätte ich das vorher gewusst , dann hätte ich ne Anzeige provoziert!....bzw. ihn damit aufgezogen , dass ich es besser weiß! :P xD


Rote Haare sind auch ganz schlimm      


Immerhin landete man damit vor paar hundert Jahren auf dem Scheiterhaufen ...  
#
Dscha schrieb:

Oh ja, gerade heute Morgen musste mich die Polizei wieder vor einem wilden Mob retten. Das selbe passiert mir fast jeden Tag. Und wenn die Polizei nicht wäre, wäre ich wohl auch schon tausendmal vergewaltigt worden. Zum Glück haben wir die, sonst wäre Ich noch verleitet einen Mord zu begehen oder meinen Nachbarn auszurauben. Aber weil die Polizei da ist, mache ich das natürlich nicht.

Ich habe übrigens auch einen Stein, der mich vor Tigern schützt. Und Gott sei dank: mich hat noch kein Tiger angefallen.



Na dann.....hoffe ja Du benötigst die Polizei weiterhin nicht, obwohl ich mir ja fast wünsche das Deine Freundin....ne lassen wir das lieber.
Sorry, kann den Ansatz ja verstehen, und ich denke auch was die innere Sicherheit angeht drehen die Politiker zur Zeit (und nicht erst seit ein paar Monaten) am Rad.
Aber es dürfte unzweifelhaft zu den Stärken einer Demokratie und humanen Gesellschaft zählen dass es eine Exekutive gibt.
Aber wir können natürlich auch gerne debattieren ob es das Grundgesetzt und die Menschenrechte braucht. Gibt da auch einige die sowas für unnütz halten.
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Anarchie Allez!
Ab nach Somalia mit Dir....nach 10 Minuten würdest Du heulend vor der deutschen Botschaft rumkriechen...allerdings müßtest du erstmal lebend nach Nairobi kommen    

Hier wollte keiner wissen was du Jammerlappen machen würdest


Oooooh ist da einer sauer weil ne andere Meinung kommt  
Jetzt renn aber bloß ned zur Polizei!

Im Ernst, was ist los mit Dir, schlecht geschlafen???

Nö, es folgte nur auf einen blöden Spruch ein noch blöderer Spruch, mehr net. Ich kann so Sprüche wie du ihn gemacht hast oder wie man ihn von früher her kennt "Dann geh doch rüber in die DDR" halt einfach net mehr hören.
#
propain schrieb:

Nö, es folgte nur auf einen blöden Spruch ein noch blöderer Spruch, mehr net. Ich kann so Sprüche wie du ihn gemacht hast oder wie man ihn von früher her kennt "Dann geh doch rüber in die DDR" halt einfach net mehr hören.


Gut, Du brauchst allerdings nicht gleich persönlich zu werden, klar?
Mir geht das ständige Verallgemeinern auch ziemlich auf die Nerven.
Wenn Du der Meinung bist, nur wenn Menschen perfekt und 100% fehlerfrei handeln dürfen sie ihren Job ausüben.....dann gehört die Polizei allerdings wirklich abgeschafft.

Bleibt die Frage ob DANN alles perfekt und fehlerfrei abgeht.
Was meinst Du?
#
Verstehe deinen Standpunkt. Natürlich braucht es eine Exekutive. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich diese im Moment nicht darum kümmert, den Staat friedlich zu halten, sondern deren größtes Bedürftnis es ist, Fussballfans, Drogenkonsumenten und -süchtige, Internetpiraten und Illegale zu jagen. Natürlich braucht man Gesetze, aber erstens herrscht (nicht nur) in Deutschland eine völlig übertriebener Regulierungswahn und zweitens jagt man lieber die kleinen als sich mit den großen Verbrechern (aus Politik, Wirtschaft und Medien) anzulegen. Und da die Cops das nicht begreifen sind es halt "B"s.
#
Dscha schrieb:
Verstehe deinen Standpunkt. Natürlich braucht es eine Exekutive. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich diese im Moment nicht darum kümmert, den Staat friedlich zu halten, sondern deren größtes Bedürftnis es ist, Fussballfans, Drogenkonsumenten und -süchtige, Internetpiraten und Illegale zu jagen. Natürlich braucht man Gesetze, aber erstens herrscht (nicht nur) in Deutschland eine völlig übertriebener Regulierungswahn und zweitens jagt man lieber die kleinen als sich mit den großen Verbrechern (aus Politik, Wirtschaft und Medien) anzulegen. Und da die Cops das nicht begreifen sind es halt "B"s.


Zustimmung, nur würde ich nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
Das gilt für Sicherheitswahn ebenso wie für Shirts mit "ALL Cops...".

Welche Verbrechen aus dem Bereich Medien meinst Du konkret?
Insgesamt würde ich sagen das lieber die Aufklärungsrate bei heftigen verbrechen wie schwere Körperverletzung, Vegewaltigung etc. steigen sollte...dafür dürfen dann auch gerne mal ein paar % weniger fahrraddiebstähle aufgeklärt werden.
Aber das gehört wahrscheinlich nicht hierher.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Welche Verbrechen aus dem Bereich Medien meinst Du konkret?


Als Beispiel: BigBrother-Jürgen auf 9live. Das ist für mich der personifizierte Trickbetrug.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Gut, Du brauchst allerdings nicht gleich persönlich zu werden, klar?
Mir geht das ständige Verallgemeinern auch ziemlich auf die Nerven.
Wenn Du der Meinung bist, nur wenn Menschen perfekt und 100% fehlerfrei handeln dürfen sie ihren Job ausüben.....dann gehört die Polizei allerdings wirklich abgeschafft.

Bleibt die Frage ob DANN alles perfekt und fehlerfrei abgeht.
Was meinst Du?

Persönlich bist auch du geworden indem du mir unterstellt hast das ich heulend durch Somalia laufen würde, aber ist schon klar das ich auf einmal persönlich werde. Wenn ich dahin reisen würde, dann wüsste ich was auf mich zu kommt und würde bestimmt nicht so rummachen.

Ich erwarte keine fehlerfreie Polizei, da es eh nix gibt was fehlerfrei ist. Ich erwarte allerdings eine Polizei die höflich und freundlich ist, also ganz so wie die Polizei das Verhalten von uns Bürgern gegenüber ihnen erwartet. Solange das bei der Polizei nicht so ist, solange bekommt sie von mir keinerlei Respekt entgegengebracht.
#
propain schrieb:

Ich erwarte keine fehlerfreie Polizei, da es eh nix gibt was fehlerfrei ist. Ich erwarte allerdings eine Polizei die höflich und freundlich ist, also ganz so wie die Polizei das Verhalten von uns Bürgern gegenüber ihnen erwartet. Solange das bei der Polizei nicht so ist, solange bekommt sie von mir keinerlei Respekt entgegengebracht.


Gut, ich denke wir sind garnicht weit voneinander entfernt  
Um auf den Ausgangsthread zurück zu kommen, bei einigen **** Sprücheklopfern habe ich das dumpfe Gefühl das sie von vornerein nicht mit Respekt gegenüber Polizisten auftreten.
Wie gesagt, ist nur ein Gefühl, ich begleite ja nicht jeden zum Spiel.
Und natürlich sollte ein Polizist sich jederzeit im Griff haben....wenn aber ein ****-Träger nicht mit Samthandschuhen angefasst wird, ich kann es verstehen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
das sie von vornerein nicht mit Respekt gegenüber Polizisten auftreten.

manche menschen leisten erstmal etwas, um sich respekt zu verdienen. wenn einer ne häßliche uniform trägt, soll der respekt voraus gesetzt sein?
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Anarchie Allez!
Ab nach Somalia mit Dir....nach 10 Minuten würdest Du heulend vor der deutschen Botschaft rumkriechen...allerdings müßtest du erstmal lebend nach Nairobi kommen    

Hier wollte keiner wissen was du Jammerlappen machen würdest


Oooooh ist da einer sauer weil ne andere Meinung kommt  
Jetzt renn aber bloß ned zur Polizei


Im Ernst, was ist los mit Dir, schlecht geschlafen???



#
kreuzbuerger schrieb:
wenn einer ne häßliche uniform trägt, soll der respekt voraus gesetzt sein?


Wohl doch immerhin der Respekt, der jedem Menschen entgegengebracht werden sollte, oder?
#
Brady schrieb:
Stöpsel schrieb:
was mich aber auch krass abfuckt , ist die arroganz mit der die auftreten , arrogante udn selbstrsicheres , besserwissendes Geschwafel...sowas mahct mich erst richtig Aggro.
Des wird denen wrsl. so beigebracht , aber können die nicht auch mal menschlich sein , und bei problemen "normal" mit einem reden?!
ich kanns ha verstehen , wenn man angepisst ist , weil man sonntags auf ein fußballspiel muss , oder an nem feiertag auf ne demo....aber dann sollte man sich das vorher überlegen und seine laune net an "uns" rauslassen.  
Meinste dennen macht das Spaß zwischen euch Linken und den Rechten zu stehn und dafür zu sorgen, dass ihr euch die Köppe net zertrümmert? Wenn ich die Grün/Weißen wäre...ich würd nen Loch in der Polizeikette aufmachen und dann zu schauen wie ihr euch gegenseitig die Fresse poliert und der erste der nach de Polizei ruft...den würd ich ignorieren....ob links oder rechts...


tja , wie wärs mit nem anederen job?!...sowas muss man sich vorher überlegen , und so eine scheiss ausrede...wie viel Leute müssen auf die Arbeit gehen , die kein Bock haben und es trotzdem machen?!
Wenn man damit nicht leben kann , sollte man sich vielleicht vorher mal überlegen , was man beruflich so macht.


Teilen