>

ACAB legal , oder nicht?!

#
stefank schrieb:
Herschet schrieb:
Appropos freie Meinungsäußerung:
@Stöpsel, wenn die die freie Meinungsäußerung so wichtig ist, warum dann gehst du dann gegen NPD-Demonstranten vor? Die haben doch auch nur ihre Meinung?


Endlich sagt das mal jemand! Und diese anderen unterdrückten Organisationen (NSDAP, Ku-Klux-Klan, etc.) haben auch nur ihre Meinung! Das muss man doch mal sagen dürfen! Schuld an allem sind die Portugiesen! Meine Meinung!  


Hat er ihnen die Meinung genommen?
Nein, er hat ja nur gegen die Meinung demonstriert, weil er nicht mit ihr einverstanden ist.
#
Maxfanatic schrieb:

Bei der Demo eins auf die Fresssen gekriegt?
Wie wäre es mit einem anderen Zeitvertreib?



Das ist Deutschland!
Aber dann Hauptsache zu Hause sitzen und meckern dass "de selbstgefälligen Politika" doch eh alle doof sind. Und dass "die blöden Ossis Nazis wählen".


Ohje, Ironie ist nicht jedermans Sache  

Was mich aufregt sind halt so **** Hirnis.
Braucht man sich nicht zu wundern das "normale" Bürger sich an so Demos nur ungern beteiligen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Was mich aufregt sind halt so **** Hirnis.
Braucht man sich nicht zu wundern das "normale" Bürger sich an so Demos nur ungern beteiligen.  

Die Ausreden des Normalbürgers ist immer wieder klasse, blos weil sie keinen ***** in der Hose haben und sich nix trauen sind natürlich die bösen ****-Hirnis dran Schuld, aber irgendeine dümmliche Ausrede brauchen sie ja. Ist halt wie bei der Zivilcourage, jeder Normalbürger redet davon, passiert was ziehen sie den Schwanz ein und hauen ab und das meistens auch noch ohne irgendwelche Hilfe zu rufen. Und jedes ****-Hirni hat mehr auf dem Kasten wie diese Normalbürger, die trauen sich wenigstens was und sitzen net nur grossmäulig im Wohnzimmer rum.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Was mich aufregt sind halt so **** Hirnis.
Braucht man sich nicht zu wundern das "normale" Bürger sich an so Demos nur ungern beteiligen.  
einfach mal ins bein schießen, diesen hirnis, oder?

wer erzählt hier was von normalen bürgern...  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Bei der Demo eins auf die Fresssen gekriegt?
Wie wäre es mit einem anderen Zeitvertreib?



Das ist Deutschland!
Aber dann Hauptsache zu Hause sitzen und meckern dass "de selbstgefälligen Politika" doch eh alle doof sind. Und dass "die blöden Ossis Nazis wählen".


Ohje, Ironie ist nicht jedermans Sache  

Was mich aufregt sind halt so **** Hirnis.
Braucht man sich nicht zu wundern das "normale" Bürger sich an so Demos nur ungern beteiligen.  



DIESE Demo war so eine Bürger-Demo...der GRößTE ROTZ!
Organisiert von Parteien....und was war los:
Vorne auf dem Banner stand: "Gegen die Feinde der Demokratie" ...die Kundgebung bestand daraus das jeder einzelne Politiker (jeweils von SPD , CDU , FDP , den freien Wähler und der Pfarrer) 5 Minuten gelabert hat.
4 Minuten darüber , wie toll die Demokratie ist , dass Demokratie Freiheit heißt und das sie auch an Schulen gegen rechts vorgehen.

Komischerweiße , durften wir durch demokratische Gesetze Flyer für die Gegendemo NICHT verteilen durften.....und was Freiheit heißt , haben wir auch gemerkt. Um die nächste Ecke gehen und Platzverweiß bekommen , die Androhung mit auf die Wache genommen zu werden , wenn man jetzt net die Schnauze hältt und über **** diskutiert....

Der letzte Satz von jedem Politiker war IMMERHIN etwas gegen die NPD.
Das kommt dabei raus , wenn "normale Bürger" auf ne NPD-Gegendemo gehen bzw. diese von "Normalen Bürgern" bzw. Parteien geplant ist.
Eine NPD-Demo als Grundlage für einen Wahlkampf-Tag

....man hätte uns nicht als Anti-Nazi demo erkannt , wenn man nicht wüsste
das wir eine sind.


Und zu der Meinungsfreiheit....ich verbiete keinem das zu sagen , was er denkt. Ich zeige denjenigen nur , wie ich darüber denke und das sie nicht erwünscht sind.Und zum Thema MEinungsfreiheit und Nzais sollte man ja ml anmerken , dass die Nazios MEinungsfreiheit fordern , an die Spitze wollen um dann andere Meinungen und Rassen zu verbieten/diskriminieren...
#
@Stöpsel
Aber das meine ich doch gerade.
Die Politiker würde ich persönlich nicht ernst nehmen, bei so Reden findet man nicht raus was einer wirklich denkt.
Solange nicht die stumme Mehrheit auf die Straße geht wird sich wenig ändern.
Mein Begriff "normale" Bürger ist etwas unglücklich, auch wenn ich dachte die Anführungszeichen würden es erklären.

Was z.B. die 1.Mai demos durchs Nordend angeht, oder die Studentenproteste die bei mir am Fenster vorbeilaufen, oder Montagsdemos auf der Zeil.....nenene.
Da kann man verstehen warum keiner der "Normalos" mitgeht, sorry.
Das schreckt mich einfach nur ab, dabei bin ich durchaus politisch interessiert.
#
...also wenn man die Fresse hält und ruhig demonstriert , bringt es nichts , aber wenns abgeht ist es dir zu laut/ zu radikal?!?
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich.
Und du sagst es ja selbst , wenn es nicht durch diese hinterfotzigen weichspüler-Politiker nicht geht , dann muss man klar sagen was amn denkt.
....wer das nicht so sieht , soll sich nicht beschweren , dass sich nichts verändert.
#
Liebe Studenten, Arbeitslose, "Schwarzer Block" und sonstige ungewaschenen Demonstranten!

Haben Sie sich schon einmal überlegt, warum Sie immer noch nicht die politischen Verhältnisse geändert haben? Weil Menschen wie Eintracht-Laie nicht in die revolutionären Kämpfe eingreifen werden, solange Sie so rumlaufen, wie Sie nun mal rumlaufen. Dabei geht es doch so einfach: Eine saubere Hose, ein schöner Pullover, oder einfach mal ein modisches Twin-Set...und schon hat ihre poltische Botschaft den richtigen Rahmen. Forderungen wie "Eins-zwei-drei-bauchnabelfrei" oder "Ist das Elend noch so groß-der Modefrühling wird famos" können Ihren Willen zur Kooperation nur verstärken.
Viel Erfolg wünscht Ihnen
Ihre Avon-Beraterin  
#
@stefank
Lustiger Text, aber Du scheinst nichts begriffen zu haben, schade.
#
#
Eintracht-Laie schrieb:
@stefank
Lustiger Text, aber Du scheinst nichts begriffen zu haben, schade.

dann erleutere es uns doch nochmal.
#
Stöpsel schrieb:
...also wenn man die Fresse hält und ruhig demonstriert , bringt es nichts , aber wenns abgeht ist es dir zu laut/ zu radikal?!?
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich.
Und du sagst es ja selbst , wenn es nicht durch diese hinterfotzigen weichspüler-Politiker nicht geht , dann muss man klar sagen was amn denkt.
....wer das nicht so sieht , soll sich nicht beschweren , dass sich nichts verändert.


Mhm, das ist das alte Dilemma  
Politiker und Medien hören eben immer auf die größten Schreihälse, nicht auf die Leute mit den richtigen Argumenten.
Demos sehe ich oft als Zeichen dafür das Dinge bereits schiefgelaufen sind. Damit halte ich sie nicht für unnötig, aber meiner Meinung nach braucht es kontinuierliche Arbeit, und nicht nur Betroffenheitslichterketten.

Das die Zuschüsse für Massnahmen gegen rechts verringert wurden (bzw. bewährte Konzepte umgeschrieben werden müßen um weiter Mittel zu bekommen) und nur nach Wahlerfolgen der Rechten steigen....sowas ist doch schrecklich ineffizient!
#
Stöpsel schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
@stefank
Lustiger Text, aber Du scheinst nichts begriffen zu haben, schade.

dann erleutere es uns doch nochmal.


Dachte ich hatte es bereits....Kurzform:

Wenn einige wenige Gegendemos starten ist dies sicher toll, aber juckt die Rechten wenig. Die Polizei schützt sie ja und den Braunen macht es noch Spaß.
Wenn aber eine ganze Stadt schweigend mit Daumen runter am Straßenrand steht....das macht mehr Eindruck als 100 die Parolen schreien und **** Sticker tragen.

Ein Wunschtraum ich weiß, aber träumen wird man ja noch dürfen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
...Was z.B. die 1.Mai demos durchs Nordend angeht, oder die Studentenproteste die bei mir am Fenster vorbeilaufen, oder Montagsdemos auf der Zeil.....nenene.
Da kann man verstehen warum keiner der "Normalos" mitgeht, sorry.
Das schreckt mich einfach nur ab, dabei bin ich durchaus politisch interessiert.


Für mich ist es etwas schwierig, hier Stellung zu nehmen, da ich wenig davon halte, auf die oben von Stöpsel beschriebenen Werbeveranstaltungen der demokratischen Parteien zu gehen, die sich als Anti-NPD Veranstaltungen ausgeben und vor allem die unliebsame Konkurrenz von rechts ausschalten möchten. Zumal diese, wenn Not an Stimmen herrscht, gerne mal NPD-Ideen aufgreifen und selbst für Ruhe und Ordnung sorgen wollen. Allerdings fand ich es schon sehr witzig, dass du ausgerechnet Aussehen und Auftreten der von dir genannten Demonstranten dafür verantwortlich machen wolltest, da nicht teilzunehmen. Das erinnert schon schwer an Lenins berühmte Bahnsteigkarte, ohne die ein Deutscher keinen Bahnhof besetzen würde.  
#
also wenn es darum geht , die Nazis mehr zu nerven , dann ist es wohl sinnvoller mit irokesen und parolen und antifa fahnen aufzukreuzen , als den finger still schweigend nach unten zu halten. Da ist einfach kein echter Wille bzw. kein ernstgemeintes Zeichen dabei. Mitlartschen kann jeder überall...(=mitläufer , passend zu ner demo xD )...aber die Fresse mal aufzukriegen und mal direkt was gegen dieses FAschopack zu sagen , dass brauchen wir. Net so Politik-gefaßel , von wegen "gegen die feinde der demokratie" ...da gehört "scheiss Faschos" drauf. Offensiv gegen die vorgehen.
Und Demos bringen meiner Meinung anch mehr , wenn sie luat sind....denn dabei geht es darum die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ein DEUTLICHES Zeichen zu setzen.
Die TErroristen machen es ja auch durch Anschläge....nein , ich will nicht , dass jede Demo in Krawall und kaputten Scheiben endet , aber ich denke das so eine Demo auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit bekommt , als eine "friedliche" ....und ich denke zumindest einen klaren Banner , oder klare Worte sollte man auch als anzugtragender Politiker an so einem Tag mal rauslassen ,*ironie an* wenn man sich doch so sehr gegen Rechts engagiert. *ironie aus*  
Da gibt es ja auch dieses Video , wo eine ANtifa-Demo an so nem Nazi-laden vorbeiläuft und die Faschos provoziert....ich denke an der Reaktion kann man erkennen , was diesen glatzköpfen wirklich auf den Wecker geht....
#
Stöpsel schrieb:
also wenn es darum geht , die Nazis mehr zu nerven , dann ist es wohl sinnvoller mit irokesen und parolen und antifa fahnen aufzukreuzen , als den finger still schweigend nach unten zu halten. Da ist einfach kein echter Wille bzw. kein ernstgemeintes Zeichen dabei. Mitlartschen kann jeder überall...(=mitläufer , passend zu ner demo xD )...aber die Fresse mal aufzukriegen und mal direkt was gegen dieses FAschopack zu sagen , dass brauchen wir.

Net so Politik-gefaßel , von wegen "gegen die feinde der demokratie" ...da gehört "scheiss Faschos" drauf. Offensiv gegen die vorgehen.
Und Demos bringen meiner Meinung anch mehr , wenn sie luat sind....denn dabei geht es darum die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ein DEUTLICHES Zeichen zu setzen.
Die TErroristen machen es ja auch durch Anschläge....nein , ich will nicht , dass jede Demo in Krawall und kaputten Scheiben endet , aber ich denke das so eine Demo auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit bekommt , als eine "friedliche" ....und ich denke zumindest einen klaren Banner , oder klare Worte sollte man auch als anzugtragender Politiker an so einem Tag mal rauslassen ,*ironie an* wenn man sich doch so sehr gegen Rechts engagiert. *ironie aus*  
Da gibt es ja auch dieses Video , wo eine ANtifa-Demo an so nem Nazi-laden vorbeiläuft und die Faschos provoziert....ich denke an der Reaktion kann man erkennen , was diesen glatzköpfen wirklich auf den Wecker geht....  


Junge, bring mal etwas mehr "Law & order" in Deinen Beitrag, schwer lesbar das Ganze

Das Video finde ich auch sehr beeindruckend, aber wie Du gesehen hast waren die zwar laut, aber es war nicht nötig zu randalieren um die Glatzen zu provozieren.
Mich würde mal interessieren ob die Cops, die die Demonstranten mit gezogener Waffe geschützt haben in Deinen Augen auch Bastarde waren???
Um mal etwas zu Thema zurück zu kommen.

Die Daumen runter Aktion ist sicher schwer bildlich vorstellbar, aber die Nazis würden schon gut schlucken wenn 50% der Bewohner einer Stadt ihre Ablehnung offen zeigen würden, meinst Du nicht?
#
Stöpsel schrieb:
also wenn es darum geht , die Nazis mehr zu nerven , dann ist es wohl sinnvoller mit irokesen und parolen und antifa fahnen aufzukreuzen , als den finger still schweigend nach unten zu halten. Da ist einfach kein echter Wille bzw. kein ernstgemeintes Zeichen dabei.  


Versuch das mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, nämlich unter dem der Ausenwirkung: Wenn sich linke Gegendemonstanten prügeln, während die Rechten "friedlich" und unter Polizeischutz demonstrieren, liefert das nur ein schlechtes Bild für die Gegendemonstanten ab. Auf der einen Seite die Rechten, die ihr Recht auf Demonastrationsfreiheit wahrnehmen und friedlich durch die Straßen ziehen, auf der anderen Seite die randalierenden, steineschmeißenden Linken.
Und genau so ein Bild machen sich die Rechten dann doch zu Nutze und sie können behaupten: Schaut her, bei uns läuft es ganz friedlich zu. Die Randalierer und Störenfriede, die, die Demonstrationsfreiheit anderer nicht anerkennen, dass sind nicht wir, sondern die Linken.

Stöpsel schrieb:

Und Demos bringen meiner Meinung anch mehr , wenn sie luat sind....denn dabei geht es darum die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ein DEUTLICHES Zeichen zu setzen.
Die TErroristen machen es ja auch durch Anschläge....nein , ich will nicht , dass jede Demo in Krawall und kaputten Scheiben endet , aber ich denke das so eine Demo auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit bekommt , als eine "friedliche"


Scheiss Vergleich. Natürlich bekommst du bei Randale mehr Aufmerksamkeit. Aber mehr Aufmerksamkeit bedeutet nicht gleich, dass du damit eine gute Werbung für deine Sache gemacht hast. Wenn dem so wäre, müsste nach jedem Terroranschlag die Fangemeinde der Terroristen stetig wachsen...
#
Danke Hans-Dampf, genau das meine ich.
Bin nicht dafür sich von Polizisten alles gefallen zu lassen, aber Leute die nur auf Provokation aus sind....da braucht man sich nicht zu wundern wenn keiner bei Demos mitmacht.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Stöpsel schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
@stefank
Lustiger Text, aber Du scheinst nichts begriffen zu haben, schade.

dann erleutere es uns doch nochmal.


Dachte ich hatte es bereits....Kurzform:

Wenn einige wenige Gegendemos starten ist dies sicher toll, aber juckt die Rechten wenig. Die Polizei schützt sie ja und den Braunen macht es noch Spaß.
Wenn aber eine ganze Stadt schweigend mit Daumen runter am Straßenrand steht....das macht mehr Eindruck als 100 die Parolen schreien und **** Sticker tragen.

Ein Wunschtraum ich weiß, aber träumen wird man ja noch dürfen.

Du hast dich aber an dem bischen **** richtig festgefressen so das nix mehr vernünftiges kommt. Willst du mir jetzt allen ernstes erzählen das die dumme breite Masse weiss was **** heisst? Das weiss keiner von den Angsthasen, die kommen aus ganz anderen Gründen nicht auf die Strasse und das ist weil sie die Hosen gestrichen voll haben.
#
Stöpsel schrieb:
also wenn es darum geht , die Nazis mehr zu nerven , dann ist es wohl sinnvoller mit irokesen und parolen und antifa fahnen aufzukreuzen , als den finger still schweigend nach unten zu halten. Da ist einfach kein echter Wille bzw. kein ernstgemeintes Zeichen dabei. Mitlartschen kann jeder überall...(=mitläufer , passend zu ner demo xD )...aber die Fresse mal aufzukriegen und mal direkt was gegen dieses FAschopack zu sagen , dass brauchen wir. Net so Politik-gefaßel , von wegen "gegen die feinde der demokratie" ...da gehört "scheiss Faschos" drauf. Offensiv gegen die vorgehen.
Und Demos bringen meiner Meinung anch mehr , wenn sie luat sind....denn dabei geht es darum die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ein DEUTLICHES Zeichen zu setzen.
Die TErroristen machen es ja auch durch Anschläge....nein , ich will nicht , dass jede Demo in Krawall und kaputten Scheiben endet , aber ich denke das so eine Demo auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit bekommt , als eine "friedliche" ....und ich denke zumindest einen klaren Banner , oder klare Worte sollte man auch als anzugtragender Politiker an so einem Tag mal rauslassen ,*ironie an* wenn man sich doch so sehr gegen Rechts engagiert. *ironie aus*  
Da gibt es ja auch dieses Video , wo eine ANtifa-Demo an so nem Nazi-laden vorbeiläuft und die Faschos provoziert....ich denke an der Reaktion kann man erkennen , was diesen glatzköpfen wirklich auf den Wecker geht....  



Stöpsel, am effektivsten ist es die Idioten zu ignorieren und zwar komplett.

Die wollen nur auffallen, die wollen in die Medien. Auch wenns eigentlich Negative Schlagzeilen für das Pack ist, aber die sind geil drauf, so machen die Werbung für andere minderbemittelte........

Wenn sich keiner mehr um die Demo kümmern würde, keiner würde Gegendemonstrieren, keiner würder sich provozieren lassen, dann würde so eine Demo nur noch in lokalen Zeitungen erwähnt, später gar nicht mehr.

Es muss verhindert werden, dass die in die Schlagzeilen kommen!

Naja und zu ****:

Es gibt solche und solche Polizisten, wobei durchweg gute Erfahrungen mit Kripobeamten

Bei Streife (Verkehrskontrolle....), und Fussballspielen gibt es solche und solche, wenn man natürlich direkt vor die Füße der Polizisten spuckt, sind die auf alle Fälle gereitzt und unfreundlich.

Bahnhof Sportfeld das Beste Beispiel, wegen dem Flaschenabgebensscheiss, einige Male ganz nette Gespräche mit denen die einen Auffordern die Flaschen weg zuschmeißen und andere Male arrogantes Auftreten und Unfreundlichkeit hoch 10.

Man muss differenzieren, aber 100% Anarchie wäre fatal für die Geselschaft, dann würden wir in einer "Survival of the fittest" Geselschaft leben, in der die Gewalt regiert....

Aber ab und zu im Block wäre genial, in Kopenhagen gabs ja auch keine Ordner im Block und nur ein paar vorm Block frei Platzwahl und das sogar zwischen unten und oben, dementsprechend war der GB 1. Halbzeit unten überfüllt, das wurde aber zur 2. Halbzeit besser und einige sind noch hochgegangen......


Teilen