>

ACAB legal , oder nicht?!

#
kreuzbuerger schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
das sie von vornerein nicht mit Respekt gegenüber Polizisten auftreten.

manche menschen leisten erstmal etwas, um sich respekt zu verdienen. wenn einer ne häßliche uniform trägt, soll der respekt voraus gesetzt sein?


Ich bin zu dir auch erstmal freundlich, wenn ich dich sehe. Warum sollte ich das zu jemandem in Uniform erstmal nicht sein?

Der Respekt sollte jedem Menschen gegenüber vorrausgesetzt sein. Ob Uniform oder nicht...

Sorry, aber wieso sollte sich jemand in Uniform erstmal meinen Respekt verdienen? Muss ja schließlich auch kein andere Mensch, nur dafür, dass ich zunächst einmal freundlich zu ihm bin und Respekt vor ihm habe.

Verstehe deine Logik nicht. Bzw, das, was ich dahinter zu erkennen glaube, finde ich ziemlich bescheiden.
#
Stöpsel schrieb:

tja , wie wärs mit nem anederen job?!...sowas muss man sich vorher überlegen , und so eine scheiss ausrede...wie viel Leute müssen auf die Arbeit gehen , die kein Bock haben und es trotzdem machen?!
Was für ne Ausrede? Das sie keinen Bock haben zwischen zwei Gruppen zu  zu stehen, die sich am liebsten die Fresse polieren würden und wenn sie nicht da sind ist das Geschrei wieder groß......
#
Tube schrieb:
Bzw, das, was ich dahinter zu erkennen glaube, finde ich ziemlich bescheiden.

was glaubst du denn, das du bescheiden findest?

was ist eigentlich respekt? mal wieder das wiki befragt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Respekt

Die Respekterweisung erfolgt

   * aufgrund der Autorität der anderen Person (Ich habe Respekt vor dieser Person.),
   * aus Achtung oder Höflichkeit der anderen Person gegenüber (Ich behandle diese Person mit Respekt.),
   * aus Toleranz gegenüber der anderen Person oder ihrer Handlungen (Ich respektiere diese Person bzw. ihre Handlungen.).



im falle der polizei scheint es hier um einen erweiterten 1.pkt zu gehen: ich habe respekt vor dieser person zu haben, weil er schlagstock und uniform trägt?

oder geht es eher um 2. - höflichkeit, weil mir aufgrund meiner freien meinungsäußerung der schlagstock über die rübe gezogen wird, weil aus feigheit sicherheit privatisiert wird und erst zur aufnahme der straftat ausgerückt wird und man mit blauem auge höflich danke sagen darf?

oder doch 3. - toleranz gegenüber tränengas für fröhlich feiernde. im sinne von "man muss den menschen unter dem helm sehen" und man solle froh sein, dass nicht geschossen wird (o-ton eines zu respektierenden in alt-sax während der burghausen-feier)

achtung und respekt vor jedem leben auf diesem planeten - absolut! aber respekt vor der berufswahl und schlechten ausübung anderer? warum?
#
Ob du es glaubst oder nicht, auch ein Cop ist für mich erstmal ein Mensch, dem ich mich respektvoll gegenüber verhalte, bis er mir einen Grund gibt, das Gegenteil zu tun.

Ich hatte auch schon genug Begegnungen mit den Herren der Staatsgewalt, die mich den Respekt haben verlieren lassen. Beispiele erspare ich mir. Soll kein Schwanzvergleich werden.

Ich mag ganz einfach keine Vorurteile. Vollkommen egal ob gegen Türken, Schwarze, Cops.. sonstwas. Das ist halt meine Einstellung. Ich bin Umgeben von Menschen. Äußerlichkeiten interessieren mich erstmal nicht.

Ich bleibe weiter ehrlich: Ich glaube, es macht keinen Sinn, die Diskussion weiterzuführen, wir werden uns nicht annähern. Das ist wohl manchmal einfach so...

Gruß
#
kreuzbuerger schrieb:
Tube schrieb:
Bzw, das, was ich dahinter zu erkennen glaube, finde ich ziemlich bescheiden.

was glaubst du denn, das du bescheiden findest?

was ist eigentlich respekt? mal wieder das wiki befragt:


ich glaube in so Sachen sollte man Wikipedia net unbedingt alles glauben , weil ich mich da auch als Hr.prof.dr.dr.med. XYZ anmelden könnte und schwachsinn schreiben könnte.
aber hier geht es ja eh nicht um respekt , sondern um die grünen.
und dazu fällt mir nur Acht Cola Acht Bier ein.      
#
Brady schrieb:
Stöpsel schrieb:

tja , wie wärs mit nem anederen job?!...sowas muss man sich vorher überlegen , und so eine scheiss ausrede...wie viel Leute müssen auf die Arbeit gehen , die kein Bock haben und es trotzdem machen?!
Was für ne Ausrede? Das sie keinen Bock haben zwischen zwei Gruppen zu  zu stehen, die sich am liebsten die Fresse polieren würden und wenn sie nicht da sind ist das Geschrei wieder groß......



ICH würde nicht schreien , wenn diese idoten anstatt auf so ne Veranstaltung gehen nochmal die Schulbank drücken um Vergewaltiger zu jagen.
DAS ist sinnvoll....wenn sich Leute schlagen wollen , lass se doch. Solang se nur sich verletzten , und keine anderen also mit sich ist die gruppe der bereitwilligen schläger gemeint.
ausrede warvielleicht übertreiben , aber ich kann es nicht nachvollziehen , dass die dumm und arrogant reagieren. ich bin nicht dran schuld , dass sie Bullizist geworden sind.
#
ich glaub es is legal solang du nicht aussprichst wofür die 4 buchstaben stehen
#
Stöpsel schrieb:

tja , wie wärs mit nem anederen job?!...sowas muss man sich vorher überlegen , und so eine scheiss ausrede...wie viel Leute müssen auf die Arbeit gehen , die kein Bock haben und es trotzdem machen?!
Wenn man damit nicht leben kann , sollte man sich vielleicht vorher mal überlegen , was man beruflich so macht.


Bei der Demo eins auf die Fresssen gekriegt?
Wie wäre es mit einem anderen Zeitvertreib?
Wenn man mit etwas Schlagstock und Tränengas nicht leben kann, sollte man sich halt vorher überlegen wo man hingeht?  

Lassen wir doch den Quatsch und reden mal zivilisiert über Respekt.
#

Bei der Demo eins auf die Fresssen gekriegt?
Wie wäre es mit einem anderen Zeitvertreib?



Das ist Deutschland!
Aber dann Hauptsache zu Hause sitzen und meckern dass "de selbstgefälligen Politika" doch eh alle doof sind. Und dass "die blöden Ossis Nazis wählen".
#
Friendly_Fire schrieb:
Ist doch klar, dass die Qualität unserer Polizeibeamten immer schlechter wird. Heute hat doch ein Bäckerlehrling einen höheren Schulabschluss als ein Polizeianwärter.
Das Anforderungs- und Leistungsprofil an einen Polizeianwärter-Bewerber wird seit Jahren immer weiter runtergesetzt. Das sich da (fast) jeder Troll - nach den vielen kostspieligen Werbekampagnen der Polizei - mit Erfolg bewirbt um einen sicheren Job zu bekommen, ist doch die logische Konsequenz.

Qualifizierte Polizisten (doch, die gibt es), sind meistens im Besitz einer höheren Schulbildung, einer höheren sozialen Kompetenz und schlagen auch dementsprechend einen anderen beruflichen Werdegang ein, als in einer Hundertschaft oder bei der Bereitschaftspolizei hin zu vegetieren.

So werden für die minderen Aufgaben größtenteils nur wenig qualifizierte Polizeibeamte aus Hundertschaften, BEPO usw. eingesetzt.

F_F



Alter geh ma googeln!      
#
Tube schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, auch ein Cop ist für mich erstmal ein Mensch, dem ich mich respektvoll gegenüber verhalte, bis er mir einen Grund gibt, das Gegenteil zu tun.

Ich hatte auch schon genug Begegnungen mit den Herren der Staatsgewalt, die mich den Respekt haben verlieren lassen. Beispiele erspare ich mir. Soll kein Schwanzvergleich werden.

Ich mag ganz einfach keine Vorurteile. Vollkommen egal ob gegen Türken, Schwarze, Cops.. sonstwas. Das ist halt meine Einstellung. Ich bin Umgeben von Menschen. Äußerlichkeiten interessieren mich erstmal nicht.

Ich bleibe weiter ehrlich: Ich glaube, es macht keinen Sinn, die Diskussion weiterzuführen, wir werden uns nicht annähern. Das ist wohl manchmal einfach so...

Gruß





Ganz meiner Meinung du Schmalspurtube. Axxxlöcher gibt es leider überall, da kann man leider nüxe gegen machen. Aber beim Rest sollte man immer erste mal neutral aufeinander zugehen um zu schauen wies wird. Wenn der dann rumrandaliert kann ich zu dem Cop immer noch bös werden
#
*******. steht unter anderem auch für all cocks are bastards (eine koch agentur für konzerte) also muss man das auch verbieten was sehr unwahrscheinlich ist!
außerdem solange 88 und NPD nicht verboten ist sollen die mich in ruhe lassen!
#
Stellt euch mal vor bei den Zahlen 1-100 muss man die 88 weglassen wo kommen wir denn da hin......
#
DeeDERADLERDee schrieb:
*******. steht unter anderem auch für all cocks are bastards (eine koch agentur für konzerte) also muss man das auch verbieten was sehr unwahrscheinlich ist!
außerdem solange 88 und NPD nicht verboten ist sollen die mich in ruhe lassen!

Das Ding ist garantiert von einer Frau gegründet worden
#
kleingeist schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
wenn einer ne häßliche uniform trägt, soll der respekt voraus gesetzt sein?

Wohl doch immerhin der Respekt, der jedem Menschen entgegengebracht werden sollte, oder?

Mindestens mal so viel Respekt wie sagen wir mal jedem anderen Menschen oder halt jedem anderen Beamten, sagen wir mal Lehrer zum Beispiel


DA
#
Also für mich gehört es verboten.
Und zwar mit Nachdruck!

Klar gibts Polizisten die sich scheiße verhalten. Who cares?
Verhaltet ihr euch im Job immer perfekt?

Ich hab auch schon mal (nicht nur einmal) Stress mit einem Mitbürger portugiesischer Herkunft gehabt. Who cares? Zieh ich mir ein Shirt mit APAB an?

Nein! Natürlich nicht! Weil man sowas nicht verallgemeinern darf.

Ich kenne recht viele Polizisten persönlich und habe den allergrößten Respekt vor denen und ihrer Arbeit. Als Beispiel:
Wenn so Deppen ne NPD-Demo machen(was ihnen zusteht!) und so linke Bazillen unbedingt prügeln wollen (um was anderes gehts doch da meißtens nicht -> mMn) haben die dazwischen zu stehen. Und dann erzähl mir mal was über arbeitsbedingungen!

Wer alle Polizisten über einen Kamm schert ist in meinen Augen genausowenig wert wie jemand der sagt alle Ausländer (oder auch Fans) seien Verbrecher. Das hat auch mMn nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Appropos freie Meinungsäußerung:
@Stöpsel, wenn die die freie Meinungsäußerung so wichtig ist, warum dann gehst du dann gegen NPD-Demonstranten vor? Die haben doch auch nur ihre Meinung?
#
Herschet schrieb:


Klar gibts Polizisten die sich scheiße verhalten. Who cares?
Verhaltet ihr euch im Job immer perfekt?

Auch wenn ich Dir Recht gebe, dass unter normalen Umständen (also außerhalb eines Fußballspieles) nicht alle Polizisten Ar***löcher sind, so hingt der Verlgleich doch gewaltig!

Wenn ich meinen Kunden, statt sie zu betreuen, einfach mal auf die Fresse haue, dann bekomm ich mit Sicherheit Ärger im Job und zwar ganz gewaltig!!!

Und der Job der Grünen ist es bei solchen Veranstaltungen in erster Linie nun mal, dafür zu sorgen, dass es nicht zu Auseinandersetzungen kommt und nicht etwa, diese noch voranzutreiben, wie es u.a. beim Fußball leider oft die Regel (und eben nicht die Ausnahme!!!) ist.  
#
Schobberobber72 schrieb:

Wenn ich meinen Kunden, statt sie zu betreuen, einfach mal auf die Fresse haue, dann bekomm ich mit Sicherheit Ärger im Job und zwar ganz gewaltig!!!


den muss ich mir merken  
#
Herschet schrieb:

Appropos freie Meinungsäußerung:
@Stöpsel, wenn die die freie Meinungsäußerung so wichtig ist, warum dann gehst du dann gegen NPD-Demonstranten vor? Die haben doch auch nur ihre Meinung?




Rassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
#
Herschet schrieb:
Appropos freie Meinungsäußerung:
@Stöpsel, wenn die die freie Meinungsäußerung so wichtig ist, warum dann gehst du dann gegen NPD-Demonstranten vor? Die haben doch auch nur ihre Meinung?


Endlich sagt das mal jemand! Und diese anderen unterdrückten Organisationen (NSDAP, Ku-Klux-Klan, etc.) haben auch nur ihre Meinung! Das muss man doch mal sagen dürfen! Schuld an allem sind die Portugiesen! Meine Meinung!


Teilen