>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
wiener63 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Joselu ist Geschichte, aber was hört man von Trapp? Italien lockt und ruft. Wird er den Verlockungen folgen? Ich denke ja, denn hier wird wieder nur gegen den Abstieg gespielt.


Wer hat den denn wieder ausgegraben?



Der Hodenkobold



Den mochte ich eh noch nie.
#
MrBoccia schrieb:
Mir scheint, da wird die Veh-Zeit wegen paar Kicks gegen europäisches Fallobst schwerst verklärt gesehen.


Ich gehe mal davon aus, dass wir Ende Oktober 2014 die drei Veh-Jahre rückblickend als gute Jahre bewerten werden. Sollte ich mich irren, so wären wir alle Ende Oktober wahrscheinlich sehr glücklich.
#
Di Matthaeus schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Joselu ist Geschichte, aber was hört man von Trapp? Italien lockt und ruft. Wird er den Verlockungen folgen? Ich denke ja, denn hier wird wieder nur gegen den Abstieg gespielt.


Hier wird, bis auf wenige Ausnahmen, immer gegen den Abstieg, oder um den Aufstieg  gespielt.
Aber das kennt Trapp, kam er doch vom FCK. Immerhin konnte er während seiner Tätigkeit bei uns seinen Marktwert mehr als verdoppeln. Das ist für Trapps Handgeldbörse und für Juve natürlich besonders nett, weil sie von Brunos vermutlich auch hier nett und niedrig verhandelter Ausstiegsklausel profitieren können und kaum irgendwo billiger als bei der Eintracht nächstes Jahr einen guten Buffon-Ersatz zum Schnäppchenpreis bekommen können.

Bei der Eintracht - im Vertrauen - kannst du auf den Bruno bauen.
Zieh bald weiter, Handgeld mauseln, dank Brunos Kleingeld-Ausstiegsklauseln.


Wieso tust Du Hampelmann dann so als wärst Du Eintracht Fan, wenn hier alles so scheiße ist?
#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die drei Jahre unter Armin Veh waren eine Ausnahme, nicht die Regel.

meinst jetzt das Jahr des Pflichtaufstiegs oder das Jahr mit gewürgtem Klassenerhalt oder das HJ mit Zehrung von einer tollen Hinrunde? Mir scheint, da wird die Veh-Zeit wegen paar Kicks gegen europäisches Fallobst schwerst verklärt gesehen.


Auf europäischer Bühne gehören wir doch selbst eher zum "Fallobst". So gesehen wird das gute Abschneiden in der EL nicht verklärt, es war einfach eine verdammt gute Leistung und das ist Fakt.

Bei dem Rest stimme ich dir zu. Der Aufstieg wurde erwartet und die Hinrunde der folgenden Saison war richtig gut. Danach war es aber schon wieder vorbei mit dem Zauber. Seit der erwähnten hochgelobten HR hat sich die Mannschaft insgesamt nicht weiterentwickelt. Schlimmer noch, spielerisch ging die Entwicklung eher in Richtung Rumpelfußball.
#
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mir scheint, da wird die Veh-Zeit wegen paar Kicks gegen europäisches Fallobst schwerst verklärt gesehen.

Ich gehe mal davon aus, dass wir Ende Oktober 2014 die drei Veh-Jahre rückblickend als gute Jahre bewerten werden. Sollte ich mich irren, so wären wir alle Ende Oktober wahrscheinlich sehr glücklich.

ich wäre dir verbunden, wenn du nicht "wir" schreibst. Denn, egal was kommt, ich werde die 3 Veh-Jahre in Summe sicher nicht als gut bewerten.
#
MrBoccia schrieb:
Denn, egal was kommt, ich werde die 3 Veh-Jahre in Summe sicher nicht als gut bewerten.


"Gut" ist natürlich relativ.

Absolut gesehen waren sie nicht gut. Gut waren z. B. die Weise-Jahre 1973 - 1976, gut waren sogar die Stepi-Jahre während dessen erster Amtszeit. Wenngleich: Er hätte Titel oder Pokale holen müssen... , insofern waren sie nicht gut.  
#
Habe die Posts hier mal schnell überflogen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Also deprimiert bin ich keineswegs.
Unter Veh sah ich keine Perspektive mehr, das sich die Mannschaft noch mal verbessern würde, ganz zu schweigen von der schleppenden Integration der Jugendspieler.
Jetzt wurden endlich festgefahrene Strukturen aufgebrochen. Die Mannschaft bekommt ein komplett neues Gesicht und der neue Trainer ist auch nicht ohne Fachkenntnis.
Schwarzmalen ist was für Pessimisten!
Ich für meinen Teil freue mich für die Spieler, die jetzt in der Verantwortung stehen und (sich) zeigen können, für den geilsten Verein der Welt zu spielen!

Ich habe fertig.
#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mir scheint, da wird die Veh-Zeit wegen paar Kicks gegen europäisches Fallobst schwerst verklärt gesehen.

Ich gehe mal davon aus, dass wir Ende Oktober 2014 die drei Veh-Jahre rückblickend als gute Jahre bewerten werden. Sollte ich mich irren, so wären wir alle Ende Oktober wahrscheinlich sehr glücklich.

ich wäre dir verbunden, wenn du nicht "wir" schreibst. Denn, egal was kommt, ich werde die 3 Veh-Jahre in Summe sicher nicht als gut bewerten.


Eine gute Hinrunde, ein paar gute Europapokal-Spiele, aber 3 Jahre keinerlei spielerische Weiterentwicklung und eine Menge von Veh gestützte Transfers, die sich als Flops erwiesen oder zumindest bis zum heutigen Tag noch nicht wirklich gerechnet haben. So zumindest meine rückwirkende Bilanz.
#
tommex schrieb:
Habe die Posts hier mal schnell überflogen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Also deprimiert bin ich keineswegs.
Unter Veh sah ich keine Perspektive mehr, das sich die Mannschaft noch mal verbessern würde, ganz zu schweigen von der schleppenden Integration der Jugendspieler.
Jetzt wurden endlich festgefahrene Strukturen aufgebrochen. Die Mannschaft bekommt ein komplett neues Gesicht und der neue Trainer ist auch nicht ohne Fachkenntnis.
Schwarzmalen ist was für Pessimisten!
Ich für meinen Teil freue mich für die Spieler, die jetzt in der Verantwortung stehen und (sich) zeigen können, für den geilsten Verein der Welt zu spielen!

Ich habe fertig.


+1!!!!!
#
Wenn ich diesen Thread lese, werde ich auch deprimiert.

Bei manchen Kommentatoren frage ich mich wirklich, warum sie sich als Fans eines Vereins bezeichnen, der offensichtlich nur noch Graupen unter Vertrag hat und auch nie wieder andere Spieler bekommen wird, mit einem unfähigen Manager, einem VV, der den Verein zwanghaft in die zweite oder dritte Liga spart, etc., etc.

Bei anderen frage ich mich, was sie nun eigentlich wollen. Auf der einen Seite will man keinen Kind oder Kühne oder Hopp und will nicht die Seele der Eintracht verkaufen. Volle Zustimmung!
Aber dann kann man auf der anderen Seite auch nicht jedes mal aufheulen und unsere Verantwortlichen zum Teufel jagen wollen, wenn andere Vereine uns genau wiegen dieser Kinds und Hopps und Kühnes und Mateschitz die Spieler weg kaufen.
Sauber und unabhängig von solchen Typen bleiben und gleichzeitig geschätzt über 15 Millionen (5 Mio Ablöse + 4 x geschätzt 2,5 Mio Gehalt + Handgeld X + Summe X für die diversen Berater) ausgeben für einen Joselu geht nun mal nicht.

Der letzte Abstieg ist drei, der letzte Aufstieg zwei Jahre her. Da ist Nichtabstieg erst einmal ein realistisches Saisonziel. Und von der einen Halbserie mit absolut geilem Fußball und den entsprechenden Erfolgen abgesehen, waren auch die Leistungen der letzten 2 Jahre die eines Aufsteigers. Die Europa-Euphorie war toll, die Spiele haben Spaß gemacht ohne Ende. Jeder von uns will mehr davon. Aber das kann doch jetzt keiner, der mit offenen Augen ins Stadion geht, als Regelfall erwarten.

Wenn wir in 3-5 Jahren wieder so weit sind, um Europa zu spielen, am besten mit eigenen Talenten wie Stendera, Waldschmidt, Kittel und Co. dann waren wir sehr glücklich und sehr erfolgreich. Bis dahin spielen wir realistischerweise um Platz 10 bis 15 - na und?
#
eagledoc schrieb:
Wenn ich diesen Thread lese, werde ich auch deprimiert.

Bei manchen Kommentatoren frage ich mich wirklich, warum sie sich als Fans eines Vereins bezeichnen, der offensichtlich nur noch Graupen unter Vertrag hat und auch nie wieder andere Spieler bekommen wird, mit einem unfähigen Manager, einem VV, der den Verein zwanghaft in die zweite oder dritte Liga spart, etc., etc.

Bei anderen frage ich mich, was sie nun eigentlich wollen. Auf der einen Seite will man keinen Kind oder Kühne oder Hopp und will nicht die Seele der Eintracht verkaufen. Volle Zustimmung!
Aber dann kann man auf der anderen Seite auch nicht jedes mal aufheulen und unsere Verantwortlichen zum Teufel jagen wollen, wenn andere Vereine uns genau wiegen dieser Kinds und Hopps und Kühnes und Mateschitz die Spieler weg kaufen.
Sauber und unabhängig von solchen Typen bleiben und gleichzeitig geschätzt über 15 Millionen (5 Mio Ablöse + 4 x geschätzt 2,5 Mio Gehalt + Handgeld X + Summe X für die diversen Berater) ausgeben für einen Joselu geht nun mal nicht.

Der letzte Abstieg ist drei, der letzte Aufstieg zwei Jahre her. Da ist Nichtabstieg erst einmal ein realistisches Saisonziel. Und von der einen Halbserie mit absolut geilem Fußball und den entsprechenden Erfolgen abgesehen, waren auch die Leistungen der letzten 2 Jahre die eines Aufsteigers. Die Europa-Euphorie war toll, die Spiele haben Spaß gemacht ohne Ende. Jeder von uns will mehr davon. Aber das kann doch jetzt keiner, der mit offenen Augen ins Stadion geht, als Regelfall erwarten.

Wenn wir in 3-5 Jahren wieder so weit sind, um Europa zu spielen, am besten mit eigenen Talenten wie Stendera, Waldschmidt, Kittel und Co. dann waren wir sehr glücklich und sehr erfolgreich. Bis dahin spielen wir realistischerweise um Platz 10 bis 15 - na und?



+1!!!!
#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die drei Jahre unter Armin Veh waren eine Ausnahme, nicht die Regel.

meinst jetzt das Jahr des Pflichtaufstiegs oder das Jahr mit gewürgtem Klassenerhalt oder das HJ mit Zehrung von einer tollen Hinrunde? Mir scheint, da wird die Veh-Zeit wegen paar Kicks gegen europäisches Fallobst schwerst verklärt gesehen.


Immerhin durften wir -sportlich qualifiziert. gegen das Fallobst spielen.

Und es geht mir auf den Sack, dass hier eine gefühlte Meinungshoheit glaubt, jeden Kritischen als Jammerer hinzustellen.

Klar und unstreitig besteht kein Grund Panik zu schieben aber es sollte erlaubt sein, zu hinterfragen, ob  die Personalpolitik -Stand heute- optimal ist.

Ich warte gerne den 1.9. ab, aber eine Mannschaft besteht nicht nur aus Einzelspielern sondern ganz besonders aus ihrer Hierarchie. Der Capitano und sein Stellvertreter sind weg, eine mögliche neue Führungsperson kommt wahrscheinlich erst nach dem 2. Trainingslager. Wer noch kommt, ist unbekannt.

Das letzte mal, als unser Capitano ging lief es eher suboptimal.

Kritik muss daher erlaubt sein, ohne dass man als Jammerlappen hingestellt wird.

Und jetzt geht mir bitte aus der Sonne ihr Schönredner.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich warte gerne den 1.9. ab, aber eine Mannschaft besteht nicht nur aus Einzelspielern sondern ganz besonders aus ihrer Hierarchie.  


Ja. Unsere Hierarchie ist aktuell so zerzaust, wie NRW nach den Gewtterstürmen.
Thomas Schaaf hat einen schweren Job, muss ein neues Team bilden, mit allen Unwägbarkeiten, die so etwas mit sich bringt,. Wir sind nicht beim  Managerspiel, wo du 20 Leute einkaufst und dann liefert sie Software Punktgewinne aus den Spielen. Wir haben es mit Menschen zu tun, mit deren Sorgen, Ängsten, Hoffnungen, Erwartungen, Selbstzweifeln, Selbstüberschätzungen usw.
#
concordia-eagle schrieb:

Und jetzt geht mir bitte aus der Sonne ihr Schönredner.



Sonne?
Die scheint für die Eintracht und ihre Fans nie wieder!
#
sotirios005 schrieb:


Ja. Unsere Hierarchie ist aktuell so zerzaust, wie NRW nach den Gewtterstürmen.


Halte ich für übertrieben. Mit Meier, Trapp, Russ und Madlung sind durchaus noch einige da, die den Laden zusammen halten. Und ganz ehrlich: unsere erste Mannschaft könnte im Moment so aussehen:

Trapp

Chandler - Zambrano - Madlung - Djakpa

Flum - Hasebe

Aigner - Meier - Inui

Kadlec

Dass da noch welche hermüssen ist klar, aber selbst diese Truppe da oben kann Spiele gewinnen. Ich versteh die Kritik nicht und die Panik, die hier einige schieben, schon drei Mal nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die drei Jahre unter Armin Veh waren eine Ausnahme, nicht die Regel.

meinst jetzt das Jahr des Pflichtaufstiegs oder das Jahr mit gewürgtem Klassenerhalt oder das HJ mit Zehrung von einer tollen Hinrunde? Mir scheint, da wird die Veh-Zeit wegen paar Kicks gegen europäisches Fallobst schwerst verklärt gesehen.


Immerhin durften wir -sportlich qualifiziert. gegen das Fallobst spielen.

Und es geht mir auf den Sack, dass hier eine gefühlte Meinungshoheit glaubt, jeden Kritischen als Jammerer hinzustellen.

Klar und unstreitig besteht kein Grund Panik zu schieben aber es sollte erlaubt sein, zu hinterfragen, ob  die Personalpolitik -Stand heute- optimal ist.

Ich warte gerne den 1.9. ab, aber eine Mannschaft besteht nicht nur aus Einzelspielern sondern ganz besonders aus ihrer Hierarchie. Der Capitano und sein Stellvertreter sind weg, eine mögliche neue Führungsperson kommt wahrscheinlich erst nach dem 2. Trainingslager. Wer noch kommt, ist unbekannt.

Das letzte mal, als unser Capitano ging lief es eher suboptimal.

Kritik muss daher erlaubt sein, ohne dass man als Jammerlappen hingestellt wird.

Und jetzt geht mir bitte aus der Sonne ihr Schönredner.


Also ich bleib in der Sonne, ich bin nämlich 100% deiner Meinung.
Leider wird hier im Forum fast refelxartig mit der polemischen Panik-Keule geschwungen, sobald man nicht alles super gummi gut findet.
#
Platzwart weg, Bratwurstverkäufer weg, Attila weg.....
Mein Gott lösen wir den Verein einfach auf, denn zum ersten mal in der Historie haben Trainer oder Spieler den Verein verlassen......  
#
concordia-eagle schrieb:
Der Capitano und sein Stellvertreter sind weg, eine mögliche neue Führungsperson kommt wahrscheinlich erst nach dem 2. Trainingslager.  

der Capitano war in dieser Saison mehr beim Arzt oder alleine beim Waldlauf als er Capitano gewesen wäre. Und den vermisst du? Tatsächlich?
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Der Capitano und sein Stellvertreter sind weg, eine mögliche neue Führungsperson kommt wahrscheinlich erst nach dem 2. Trainingslager.  

der Capitano war in dieser Saison mehr beim Arzt oder alleine beim Waldlauf als er Capitano gewesen wäre. Und den vermisst du? Tatsächlich?


Ich glaub der Boccia ist optimistisch
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die drei Jahre unter Armin Veh waren eine Ausnahme, nicht die Regel.

meinst jetzt das Jahr des Pflichtaufstiegs oder das Jahr mit gewürgtem Klassenerhalt oder das HJ mit Zehrung von einer tollen Hinrunde? Mir scheint, da wird die Veh-Zeit wegen paar Kicks gegen europäisches Fallobst schwerst verklärt gesehen.


Immerhin durften wir -sportlich qualifiziert. gegen das Fallobst spielen.

Und es geht mir auf den Sack, dass hier eine gefühlte Meinungshoheit glaubt, jeden Kritischen als Jammerer hinzustellen.

Klar und unstreitig besteht kein Grund Panik zu schieben aber es sollte erlaubt sein, zu hinterfragen, ob  die Personalpolitik -Stand heute- optimal ist.

Ich warte gerne den 1.9. ab, aber eine Mannschaft besteht nicht nur aus Einzelspielern sondern ganz besonders aus ihrer Hierarchie. Der Capitano und sein Stellvertreter sind weg, eine mögliche neue Führungsperson kommt wahrscheinlich erst nach dem 2. Trainingslager. Wer noch kommt, ist unbekannt.

Das letzte mal, als unser Capitano ging lief es eher suboptimal.

Kritik muss daher erlaubt sein, ohne dass man als Jammerlappen hingestellt wird.

Und jetzt geht mir bitte aus der Sonne ihr Schönredner.


Also ich bleib in der Sonne, ich bin nämlich 100% deiner Meinung.
Leider wird hier im Forum fast refelxartig mit der polemischen Panik-Keule geschwungen, sobald man nicht alles super gummi gut findet.  


Wie in diesem Thread auch gut zu beobachten.


Teilen