>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
Bei manchen Leuten im Forum habe ich das Gefühl, dass sie einfach nicht verstehen wollen. So, wie ich den Thread Eröffner verstanden habe, geht es NICHT (nur) um Joselu als Spieler, sondern mehr um die Tatsache, warum H96 die Ablösesummer für ihn zahlen wollte, konnte und wir nicht.

Und auch mir gibt das zu denken, und ich bin alles andere als ein Schwarzmaler. Fakt ist, dass er der Stürmer mit den meisten Buden in der abgelaufenen Saison gewesen ist und man mehr als gespannt sein kann, wen BH als Ersatz holen wird.

Man sollte sicher nicht alles zu negativ sehen, wie es manche tun, keine Frage, aber nur dumme Kommentare, wie es einige User hier tun, diesbezüglich zu posten, ist doch auch der falsche Weg.

Die Abhänge, die es bis dato gab, sind nicht ohne und wollen wir hoffen, dass noch gleichwertiger Ersatz geholt werden kann.

Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte, es bleibt spannend, wo es mit unserer Eintracht hingeht.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem werden die Preise nach der WM noch fallen. Nämlich dann wenn die finanzkräftigen Vereine sich mit WM-Spielern verstärken und dann andere Spieler, die uns immer noch verstärken, billiger abgeben.

genau auf das wird wohl spekuliert, dass wir einen/mehrere bekommen, die hinne runter fallen

Richtig und das finde ich persönlich auch absolut in Ordnung.

für einen kleinen armen Verein wie den unsrigen eine durchaus sinnvolle Maßnahme. 3 Leute schon vorher geholt, und dann mal locker durch die Hose atmen und abwarten. Und, falls sich unterwegs was auftut, zugreifen. Und nächste Saison H96 verspotten, weil sie für Joselu 5 Mios bezahlt haben.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob da bei Dir nicht doch Sarkasmus drin ist, aber ich sehe das genau so.

ne, das ist wohl alles so gemeint. Bin zutiefst entspannt und schäme mich dessen auch, da nicht der Mehrheits"meinung" entsprechend.


Demnach wirst Du Dich auch nicht am in Kürze stattfindenden Massensuizid beteiligen? Könnten wir ja in der Zeit einen trinken gehen.
#
saphiro schrieb:
Bei manchen Leuten im Forum habe ich das Gefühl, dass sie einfach nicht verstehen wollen. So, wie ich den Thread Eröffner verstanden habe, geht es NICHT (nur) um Joselu als Spieler, sondern mehr um die Tatsache, warum H96 die Ablösesummer für ihn zahlen wollte, konnte und wir nicht.

Und auch mir gibt das zu denken, und ich bin alles andere als ein Schwarzmaler. Fakt ist, dass er der Stürmer mit den meisten Buden in der abgelaufenen Saison gewesen ist und man mehr als gespannt sein kann, wen BH als Ersatz holen wird.

Man sollte sicher nicht alles zu negativ sehen, wie es manche tun, keine Frage, aber nur dumme Kommentare, wie es einige User hier tun, diesbezüglich zu posten, ist doch auch der falsche Weg.

Die Abhänge, die es bis dato gab, sind nicht ohne und wollen wir hoffen, dass noch gleichwertiger Ersatz geholt werden kann.

Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte, es bleibt spannend, wo es mit unserer Eintracht hingeht.


Bisher wurde doch nur für Joselu noch kein Ersatz geholt und dessen Wechsel zu Hannover steht erst seit gestern fest.
Wieso Hannover die Kohle hat. Kindische Frage. Zudem haben die wirklich international gespielt als wir in Europa nach Paderbornski gereist sind.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem werden die Preise nach der WM noch fallen. Nämlich dann wenn die finanzkräftigen Vereine sich mit WM-Spielern verstärken und dann andere Spieler, die uns immer noch verstärken, billiger abgeben.

genau auf das wird wohl spekuliert, dass wir einen/mehrere bekommen, die hinne runter fallen

Richtig und das finde ich persönlich auch absolut in Ordnung.

für einen kleinen armen Verein wie den unsrigen eine durchaus sinnvolle Maßnahme. 3 Leute schon vorher geholt, und dann mal locker durch die Hose atmen und abwarten. Und, falls sich unterwegs was auftut, zugreifen. Und nächste Saison H96 verspotten, weil sie für Joselu 5 Mios bezahlt haben.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob da bei Dir nicht doch Sarkasmus drin ist, aber ich sehe das genau so.

ne, das ist wohl alles so gemeint. Bin zutiefst entspannt und schäme mich dessen auch, da nicht der Mehrheits"meinung" entsprechend.


Könnte mich da fast anschließen.
Gegen einen Umbruch hab ich nichts. Vor allem weil mein Vertrauen in TS doch recht groß ist. Wenn ich mich nicht täusche ein Trainer, der lieber arbeitet statt flotte Sprüche macht.
Einzig Hasebes Knie macht mir Sorgen. Das ist bis jetzt aber auch schon alles.
#
Wenn im Moment die große Abreisewelle bei uns ist, trägt das nicht zwingend zur Ausbildung von Optimismus bei. Sicher ist fraglich, ob Joselu 5 Mio € Wert ist. Blöd komt mir allerdings vor, dass man wieder mal so überrascht ist ob der Ereignisse. Ich sehe uns in der unteren Hälfte in der nächsten Saison, wobei ich nicht glaube, dass wir gefährlich weit unten sein werden am Ende.
#
saphiro schrieb:
...

Die Abhänge, die es bis dato gab, sind nicht ohne und wollen wir hoffen, dass noch gleichwertiger Ersatz geholt werden kann.

...


Sagen wir es einfach mal so:
Spieler die immer so spielen, wie unsere Abgänge in der Hinrunde 2012/13 werden wir uns nicht leisten können.
Spieler auf dem Niveau, das diese Saison gezeigt wurde, liegen aber durchaus in unserem Rahmen, wobei ich da bei Jung noch die meisten Schwierigkeiten sehe.
#
Einzig der Abgang von Jung wiegt schwer, die anderen gegangenen "Leistungsträger" muss man wohl differenziert betrachten.

Rode war 2013/2014 neben der Spur und dann verletzt, auf dem Platz war er leider kaum eine Stütze, Schwegler kam nie in den Tritt und konnte auf Grund der vielen verletzungsbedingten Rückschläge nie zur Normalform auflaufen. Wenn man die Hinrunde 2012 als Maßstab nimmt, dann sind sie ein Verlust, die letzten Leistungen lassen sie als durchaus ersetzbar erscheinen.

Joselu ist die 5 Millionen nicht wert, wir können diese Summe nicht aus dem Budget nehmen, um einen Perspektivspieler zu halten. Mehr ist er nämlich nicht, mehr hat er bisher nicht bewiesen.

Barnetta hat in der Rückrunde wie viele gute Spiele gemacht? Zwei oder drei? Und dann hat er zentral gespielt, lassen wir dafür unsere 14 draußen? Auf eine mögliche Ablöse und das Gehalt will ich gar nicht eingehen, lohnt sich nicht.

In der Mannschaft haben wir etliche Spieler, die letzte Saison nicht zur Geltung gekommen sind, sei es wegen mentalen Problemen oder Verletzungen. Durchstarten können aus unserem Kader Inui, Stendera, Kadlec, Anderson Oczipka, Flum und Aigner. Alles Spieler, die schon bewiesen haben, dass sie es können oder eine gute Veranlagung haben.

Dazu kommen die ersten Zugänge, Chandler, Hasebe und Ignjovski und die Verstärkung aus der eigenen Jugend, als Perspektivspieler.

Das Budget für weitere Zugänge ist noch vorhanden, es werden noch Spieler kommen und die Mannschaft abrunden. Ich sehe keine nicht zu behebende Baustelle im Kader, selbstverständlich mit den vorhandenen Mitteln.

Sollten Trapp oder Zambrano noch gehen, dann würde ich das bedauern, aber sie würden wohl genug Ablöse bringen, um die Lücken wieder zu schließen und es sollte noch was übrig bleiben und Wiedwald als Nummer 2 im Tor finde ich sowieso beruhigend.

Bei Thomas Schaaf weiß man was man bekommt, ich hätte eine mutigere Lösung als Trainer bevorzugt, aber bin guter Hoffnung, dass er auch in Frankfurt funktioniert.

Natürlich haben wir Baustellen, wie die Verzahnung der AG und des EV hinsichtlich der Jugendarbeit, Scouting mit viel Luft nach oben und HBs Außendarstellung über die man geteilter Meinung sein kann, dazu die Altverträge rund ums Stadion und Vermarktung.

Soll ich deswegen deprimiert sein? Verdammt nochmal nein, wir werden durch neue Verträge in den Jahren 2016 bis 2020 finanzielle Spielräume gewinnen und zugleich einen Umbruch durch einen neuen Vorstand haben.

Das Glas ist halbvoll und wir gießen den Rest mit einem guten Schoppen auf!


P.S. Ich hasse die Sommerpause!
#
Ich denke diesem völlig überflüssigen Thread kann man nur eines hinzufügen, denn ...

... ein wahrer Eintracht Fan ist niemals deprimiert, ein wahrer Eintracht Fan ist  leidensfähig


In diesem Sinne ...EINTRACHT !
#
Eintracht-Er schrieb:
Blöd komt mir allerdings vor, dass man wieder mal so überrascht ist ob der Ereignisse.  


Die Verpflichtung von Josélu hatte man schon abgehakt.

Überrascht war HB, dass 96 so viel Kohle für den ausgibt.
#
Bzw. vielleicht auch, daß er nicht zu einem Verein mit höheren Ambitionen gewechselt ist.
#
Ob man die saison deprimiert angehen muss oder nicht kann man jetzt noch nicht sagen- klar dürfte aber sein dass wir Joselu halbwegs gleichwertig ersetzen müssen um nicht in Schwierigkeiten zu geraten - wie das deutlich billiger gehen soll als für 5 Mio will ich erst mal sehen ....

mag sein, dass Hasebe-wenn er verletzungfrei bleibt- ein ordentlicher 6 er ist
(dann würde immer noch der 2 . 6 er fehlen ausser Stendera und Co . wachsen in die Rolle die man ihnen immer zuschreibt )
Iggy mag solide sein aber letzlich denke ich schon, dass er nicht das Kaliber Schwegler oder Rode ist
Chandler kann Jung meiner Meinung nach schon zu 70-80% mindestens ersetzen..

Joselu MUSS  man adäquat ersetzen - sonst wirds eng.

Letzlich erleiden wir nur dann keinen Qualitätsverlust, wenn Spieler wie Kadlec, Inui oder Rosenthal ihre Form deutlich steigern können..

Und wenn man auf Platz 13 war ist man gut beraten einen Qualitätsverlust zu vermeiden ....
#
Man gehen mir diese Heulsusenthreads auf den Sack, bei jedem Wechsel der nicht klappt fließen literweise die Tränen. Wie hoch ist eigentlich euer Taschentuchverbrauch?
#
propain schrieb:
Man gehen mir diese Heulsusenthreads auf den Sack, bei jedem Wechsel der nicht klappt fließen literweise die Tränen. Wie hoch ist eigentlich euer Taschentuchverbrauch?


Es geht um die GESAMTENTWICKLUNG und nicht darum, ob mal ein Transfer nicht klappt. Ist das denn so schwer zu verstehen? Natürlich sind es noch einige Wochen bis zu Beginn der neuen Saison, aber Du musst doch zugeben, dass die derzeitge Entwicklung, und nur diese, nicht gerade rosig ist, oder?
#
Das "Kaliber Schwegler" kam von Rudis Resterampe. Das "Kaliber Joselu" kam aus Onkel Didis Second-Hand-Shop. Das "Kaliber Rode" kam aus der 3. Liga. Das sind wirklich unerreichbare Sphären.

Die mittelfristig besten Spieler, die wir in den letzten Jahren hatten, sind fast alle für relativ kleines Geld gekommen. Ein nennenswerter Teil der Fehlgriffe war recht teuer. Vielleicht hat man daraus ja auch gelernt und rennt darum nicht jeder Sau hinterher, die durchs Dorf getrieben wird.
#
saphiro schrieb:
propain schrieb:
Man gehen mir diese Heulsusenthreads auf den Sack, bei jedem Wechsel der nicht klappt fließen literweise die Tränen. Wie hoch ist eigentlich euer Taschentuchverbrauch?


Es geht um die GESAMTENTWICKLUNG und nicht darum, ob mal ein Transfer nicht klappt. Ist das denn so schwer zu verstehen? Natürlich sind es noch einige Wochen bis zu Beginn der neuen Saison, aber Du musst doch zugeben, dass die derzeitge Entwicklung, und nur diese, nicht gerade rosig ist, oder?


Welche Entwicklung denn? Spieler kommen und gehen, also nichts weltbewegendes. Es liegt nun bei den Verantwortlichen, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Eine Entwicklung kann man erst erkennen, wenn diese abgeschlossen wurde, d. h. mit dem Ende der Transferperiode. Ob zum Guten oder Schlechten bleibt abzuwarten. Diese "Schwarzmalerei" hier nimmt ja schon groteske Formen an! Ich sehe jedenfalls keinen Grund hier bereits Panikattacken mit Schnappatmung zu bekommen!
#
Sir-Marauder schrieb:
Das "Kaliber Schwegler" kam von Rudis Resterampe. Das "Kaliber Joselu" kam aus Onkel Didis Second-Hand-Shop. Das "Kaliber Rode" kam aus der 3. Liga. Das sind wirklich unerreichbare Sphären.

Die mittelfristig besten Spieler, die wir in den letzten Jahren hatten, sind fast alle für relativ kleines Geld gekommen. Ein nennenswerter Teil der Fehlgriffe war recht teuer. Vielleicht hat man daraus ja auch gelernt und rennt darum nicht jeder Sau hinterher, die durchs Dorf getrieben wird.


Guter Aspekt.
Ergänzend seien noch Aigner, Inui oder Trapp genannt.
#
saphiro schrieb:
propain schrieb:
Man gehen mir diese Heulsusenthreads auf den Sack, bei jedem Wechsel der nicht klappt fließen literweise die Tränen. Wie hoch ist eigentlich euer Taschentuchverbrauch?


Es geht um die GESAMTENTWICKLUNG und nicht darum, ob mal ein Transfer nicht klappt. Ist das denn so schwer zu verstehen? Natürlich sind es noch einige Wochen bis zu Beginn der neuen Saison, aber Du musst doch zugeben, dass die derzeitge Entwicklung, und nur diese, nicht gerade rosig ist, oder?


Bei einem halbfertigen Haus käme auch niemand auf die Idee zu jammern, dass es garantiert permanent ins Haus regnet, weil ja das Dach fehlt, oder?

Nur hier wird jetzt schon gejammert ohne Ende und vielfach auch ohne Sinn und Verstand.
Ich werde auch niemanden daran hindern, sich den Schuh anzuziehen.
#
reggaetyp schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Das "Kaliber Schwegler" kam von Rudis Resterampe. Das "Kaliber Joselu" kam aus Onkel Didis Second-Hand-Shop. Das "Kaliber Rode" kam aus der 3. Liga. Das sind wirklich unerreichbare Sphären.

Die mittelfristig besten Spieler, die wir in den letzten Jahren hatten, sind fast alle für relativ kleines Geld gekommen. Ein nennenswerter Teil der Fehlgriffe war recht teuer. Vielleicht hat man daraus ja auch gelernt und rennt darum nicht jeder Sau hinterher, die durchs Dorf getrieben wird.


Guter Aspekt.
Ergänzend seien noch Aigner, Inui oder Trapp genannt.


Und das Kaliber Jung kam aus dem eigenen Nachwuchs ohne eine einzige Minute Profierfahrung zu haben.
#
saphiro schrieb:
propain schrieb:
Man gehen mir diese Heulsusenthreads auf den Sack, bei jedem Wechsel der nicht klappt fließen literweise die Tränen. Wie hoch ist eigentlich euer Taschentuchverbrauch?


Es geht um die GESAMTENTWICKLUNG und nicht darum, ob mal ein Transfer nicht klappt. Ist das denn so schwer zu verstehen? Natürlich sind es noch einige Wochen bis zu Beginn der neuen Saison, aber Du musst doch zugeben, dass die derzeitge Entwicklung, und nur diese, nicht gerade rosig ist, oder?


Ja und, heult man deswegen rum wie ein Klageweib? Ich wusste am Wochenende schon das hier wieder rumgeheult wird als ich das mit Joselu las. Jedes Jahr das gleiche Rumgeheule, wer soll das noch ernst nehmen?
#
saphiro schrieb:
Bei manchen Leuten im Forum habe ich das Gefühl, dass sie einfach nicht verstehen wollen. So, wie ich den Thread Eröffner verstanden habe, geht es NICHT (nur) um Joselu als Spieler, sondern mehr um die Tatsache, warum H96 die Ablösesummer für ihn zahlen wollte, konnte und wir nicht.

Und auch mir gibt das zu denken, und ich bin alles andere als ein Schwarzmaler. Fakt ist, dass er der Stürmer mit den meisten Buden in der abgelaufenen Saison gewesen ist und man mehr als gespannt sein kann, wen BH als Ersatz holen wird.

Man sollte sicher nicht alles zu negativ sehen, wie es manche tun, keine Frage, aber nur dumme Kommentare, wie es einige User hier tun, diesbezüglich zu posten, ist doch auch der falsche Weg.

Die Abhänge, die es bis dato gab, sind nicht ohne und wollen wir hoffen, dass noch gleichwertiger Ersatz geholt werden kann.

Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte, es bleibt spannend, wo es mit unserer Eintracht hingeht.


Das Gefühl habe ich auch, jedoch meine ich damit im Gegensatz zu dir unter anderem den Threaderöffner.
Ansonsten ist es mehr als Dumm für Joselu, der zwar bei uns ordentliche Leistung gezeigt hat, dies beim kleinen HSV erst noch unter Beweis stellen muss am Anfang der Transferperiode 5 Mio. hinzublättern.
Dies wiederum zum Anlass zu nehmen, uns für an die Wand gefahren zu erachten ist defintiv der falsche Weg beim falschen Verein.
Wolfsburg, Hoppenheim und die Pillen lechzen nach sogenannten, Fans die eine Vereins- und Einkaufspolitk betrieben als gäbe es kein Morgen.
MagischesViereck hat unsere Situation in #224 bestens beschrieben und dem ist wenig hinzuzufügen.
Man sollte nicht vergessen wer wir sind und wo wir herkommen und stolz darauf sein, erreichtes auch wirklich sportlich erreicht zu haben.
Ich meine damit keineswegs dass wir zu  grauen Mäusen der Liga gahören. Ganz im Gegenteil.
Wer das behauptet sollte dringend Kohletabletten nehmen und mal in Bordeaux, Porto etc. fragen wie das war mit den abertausenden grauem Mäusen...
Wir haben bisher Top eingekauft und bisherige Abgänge mehr oder weniger adäquat ersetzt und allein hieraus noch ca. 2,5 Mio an Überschuss. Erlöse aus EL und DFB-Pokal und das ohnehin vorhandene Budget sind noch vorhanden und es ist noch einiges an Spielraum zu handeln.
Also wer ernsthaft daran zweifelt, , das HB und TS nicht noch zuschlagen werden, und zwar dann,  wenn man den oder die richtigen für das richtige Geld bekommt hat keinen Plan.
Ansonsten zeichnet sich ein Königstransfer nicht dadurch  aus, dass man mit
Geldbündeln aus nicht versiegenden Werkskassen wedelt um tolle Spieler zu tollen Gehältern in Schieß Vereine zu locken.
Aigner, Zambrano, Oczipka z.B. sind Königstransfers!!!!!!!!!!


Teilen