>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
Hoffentlich hast du recht.Schwegler und Rode haben in der vergangen Saison nichts gebracht und sind deshalb leicht ersetzbar.Jung ist ein Verlust aber hoffentlich bereits durch die Verpflichtung von Chandler ausgeglichen.

Depriemierend ist jedoch , das ein Verein wie Hannover uns bei Joselu austechen konnte obwohl er bei uns bleiben wollte. Wenn er zu Bayern, Real oder Dortmund gewechselt wäre hätte sich keiner aufgeregt, dass wir jedoch mit fast keinem der anderen Vereine  der 1, Bundesliga außer Freiburg und Paderorborn mithalten können ist mehr wie depriemirend.

Ist bekannt, dass wir mit einem Spieler verhandeln werden wie überboten, bis auf die Spieler die kein anderer Verein haben will.(siehe Rosenthal) Andere Vereine verdienen Geld mit Transfers und können dann entsprechend nachrüsten. Bei der SGE haben die Spieler eine Austiegsklausel mit der sie für lau aus den Vertrag  kommen. Mit ausgeliehen Spielern werden keine festen Ankaufbeträge vereinbart. So kann man sang und klang los untergen. Angeblich soll sich das ja jetzt ändern. Hoffentlich ist das nicht zu spät.

Austiegsklausel für ca. 2 Mio sind lächerlich.
#
Na also geht doch!
Die Sonne geht auf!
Aktuell berichtet der HR:

Die Eintrachtt überdenkt die Strategie.
"Wir werden uns anpassen und stärkere Investitionen tätigen. Das ist mit dem Aufsichtsrat besprochen", sagte der Finanzboss der "Bild" (Mittwoch). "Wir werden stärker ins Risiko eingehen."

Nachdem zuletzt Akteure die Austiegsklauseln zu Ausstiegen genutzt hätten solle auf derartige Klauseln zukünftig ebenso verzichtet werden wie möglichst auf Leihen.
" Sonst betrieben wir Wertbildung für andere".

Unglaublich!
Lesen die hier bei den Experten mit?  ,-)
Na also geht doch!
Was wohl St. Bruchhagen dazu sagen wird?
Als Finanzboss wird hier Hellmann zitiert.

Ach ja,
und Bendtner scheint wieder ein Thema zu sein.
Das ist leider eine weniger gute Nachricht,
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_1 schrieb:
Leider ist genau die Situation eingetreten, die ich vor rund 1 1/2 Jahren vorhergesagt hatte.


Da habe ich schon aufgehört zu lesen, ....


Haha, geil. Ich auch. Prognosegüte Allez      
#
concordia-eagle schrieb:
400!

 


Happy Birthday    
#
Für 1 Jährchen Cacau holen, schlage ich vor. Von ihm können Kadlec und Waldschmidt viel lernen und trotzdem auch selbst zum Einsatz kommen.
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
400!

 


Happy Birthday      




da würde aber ne null fehlen.
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
400!

 


Happy Birthday      


   
#
gizzi schrieb:
Na also geht doch!
Die Sonne geht auf!
Aktuell berichtet der HR:

Die Eintrachtt überdenkt die Strategie.
"Wir werden uns anpassen und stärkere Investitionen tätigen. Das ist mit dem Aufsichtsrat besprochen", sagte der Finanzboss der "Bild" (Mittwoch). "Wir werden stärker ins Risiko eingehen."

Nachdem zuletzt Akteure die Austiegsklauseln zu Ausstiegen genutzt hätten solle auf derartige Klauseln zukünftig ebenso verzichtet werden wie möglichst auf Leihen.
" Sonst betrieben wir Wertbildung für andere".

Unglaublich!
Lesen die hier bei den Experten mit?  ,-)
Na also geht doch!
Was wohl St. Bruchhagen dazu sagen wird?
Als Finanzboss wird hier Hellmann zitiert.

Ach ja,
und Bendtner scheint wieder ein Thema zu sein.
Das ist leider eine weniger gute Nachricht,


Das finde ich auch! Seit der Verpflichtung von TS die erste positive Nachricht von der Eintracht! Aus der Joselu-Pleite muss nun die einzig richtige Konsequenz gezogen werden, und die muss heißen, dass wir mehr Risiko gehen und mehr investieren müssen. Evt. den Etat um ein paar Mio erhöhen. Ansonsten ziehen wir bei jedem interessanteren Transfer gegenüber Mitteklasseklubs wie H96 kürzeren und werden in Kürze wieder dort landen, wo wir nie wieder hinwollten. Dieser eiserne Sparkurs führt leider wieder zurück in die 2. Liga, das ist Fakt. Der Fussball hat sich nun mal zu einem Millionenzirkus entwickelt, in dem sich nur noch die stärksten, d.h. die reichsten durchsetzen werden. Der Rest - ob lange Erstilgatradition hin oder her - wird leider im Niemandsland  verschwinden, siehe Düsseldorf, Bochum, 1860, Duisburg, Essen etc., dafür rücken Neureiche wie Hoffenheim, Dosenpfand Leipzig etc. nach oben. Die ein oder andere Mio. mehr müsste doch für eine Metropole wie Frankfurt machbar sein...
#
D41 schrieb:
Bin ja eigentlich nur ein Leser dieses Forums, aber bei solch einem Thread dachte ich mir, kannste auch mal deinen Senf dazu geben. Ganz ehrlich kann ich nicht verstehen, daß man als Eintracht Fan so einen Thread aufmachen kann? Ich bin seit 1985 regelmäßiger Stadiongänger und habe echt viel mitgemacht mit diesem Verein und ganz ehrlich, seit HB hier übernommen hat ist es deutlich ruhiger geworden. Es läuft nicht alles perfekt und ich stimme sicherlich mit vielen Dingen nicht überein, aber wer mal über den "Tellerrand" blickt, sollte auch mal realistisch sein und sehen das man Spieler wie Schwegler, Rode und Jung, auch Joselu auf Dauer nicht wird halten können. Das kann auch ein BVB mit Götze und Reus ja auch nicht!
Ich würde ja gerne mal wissen, was für Spieler denn das sein müssten, die unsere bisherigen Abgänge in euren Augen ersetzen würden? Spuckt doch einfach mal ein paar Namen aus, die BH an Land ziehen müßte. Würde mich wirklich mal interessieren. Wenn ihr schon bereit seid für einen Joselu 5 Mios auszugeben............


Lieber D41,
gerade Spieler wie Schwegler etc. zu halten sollte einer Eintracht möglich sein. War HB nach den letzten Vertragsverlängerungen nicht richtig stolz und sprach davon, mit dem Stamm langfristig etwas aufbauen zu wollen?
Nur 1,2 Jahre später ist diese Strategie in sich zusammen gefallen. Wenn ich nur Perspektivlosigkeit propagiere kann ich keine überdurchschnittlichen Bundesliagspieler halten oder verpflichten. HB mag sich mit der zementierten Liga abgefunden haben, aber Eintracht Frankfurt als Aufsteiger in die EL, Augsburg(!) auf einem 7., Mainz auf einem 6. Rang sprechen eine andere Sprache.
Um solche Ergebnisse dauerhauft zu erreichen  muss aber an vielen Punkten angesetzt werden, müssen alte Krusten gesprengt werden. Und daran wagt sich HB nicht. Er ist ein Verwalter, kein Macher.
Immerhin tut sich im Bereich Scouting endlich etwas. Dafür war aber ein Bruno Hübner zuständig. Auch die neuesten Äußerungen von wegen mehr Risiko lassen hoffen. Sie kommen aber wieder nicht von HB.
Bei allem geleisteten und natürlich dem Wunsch nach Seriosität, eine Fussball AG muss mit dem Markt gehen und sich entwickeln, wie jede andere AG auch. Sonst verschwindet sie langfristig von der Bildfläche.
Ich gehe seit '82 ins Stadion und habe alle Höhen und Tiefen der jüngeren Vergangenheit miterlebt. Aber an solch eine bewusst dargestellte Einfalls- und Perspektivlosigkeit kann ich mich kaum erinnern.
#
Guru schrieb:
D41 schrieb:
Bin ja eigentlich nur ein Leser dieses Forums, aber bei solch einem Thread dachte ich mir, kannste auch mal deinen Senf dazu geben. Ganz ehrlich kann ich nicht verstehen, daß man als Eintracht Fan so einen Thread aufmachen kann? Ich bin seit 1985 regelmäßiger Stadiongänger und habe echt viel mitgemacht mit diesem Verein und ganz ehrlich, seit HB hier übernommen hat ist es deutlich ruhiger geworden. Es läuft nicht alles perfekt und ich stimme sicherlich mit vielen Dingen nicht überein, aber wer mal über den "Tellerrand" blickt, sollte auch mal realistisch sein und sehen das man Spieler wie Schwegler, Rode und Jung, auch Joselu auf Dauer nicht wird halten können. Das kann auch ein BVB mit Götze und Reus ja auch nicht!
Ich würde ja gerne mal wissen, was für Spieler denn das sein müssten, die unsere bisherigen Abgänge in euren Augen ersetzen würden? Spuckt doch einfach mal ein paar Namen aus, die BH an Land ziehen müßte. Würde mich wirklich mal interessieren. Wenn ihr schon bereit seid für einen Joselu 5 Mios auszugeben............


Lieber D41,
gerade Spieler wie Schwegler etc. zu halten sollte einer Eintracht möglich sein. War HB nach den letzten Vertragsverlängerungen nicht richtig stolz und sprach davon, mit dem Stamm langfristig etwas aufbauen zu wollen?
Nur 1,2 Jahre später ist diese Strategie in sich zusammen gefallen. Wenn ich nur Perspektivlosigkeit propagiere kann ich keine überdurchschnittlichen Bundesliagspieler halten oder verpflichten. HB mag sich mit der zementierten Liga abgefunden haben, aber Eintracht Frankfurt als Aufsteiger in die EL, Augsburg(!) auf einem 7., Mainz auf einem 6. Rang sprechen eine andere Sprache.
Um solche Ergebnisse dauerhauft zu erreichen  muss aber an vielen Punkten angesetzt werden, müssen alte Krusten gesprengt werden. Und daran wagt sich HB nicht. Er ist ein Verwalter, kein Macher.
Immerhin tut sich im Bereich Scouting endlich etwas. Dafür war aber ein Bruno Hübner zuständig. Auch die neuesten Äußerungen von wegen mehr Risiko lassen hoffen. Sie kommen aber wieder nicht von HB.
Bei allem geleisteten und natürlich dem Wunsch nach Seriosität, eine Fussball AG muss mit dem Markt gehen und sich entwickeln, wie jede andere AG auch. Sonst verschwindet sie langfristig von der Bildfläche.
Ich gehe seit '82 ins Stadion und habe alle Höhen und Tiefen der jüngeren Vergangenheit miterlebt. Aber an solch eine bewusst dargestellte Einfalls- und Perspektivlosigkeit kann ich mich kaum erinnern.


Alzheimer-Vorsorge-Untersuchung mal in Betracht gezogen?
#
also ich verstehe nicht warum wir für joselu 5 mio ausgeben müssen
er hat zwar die letzten spiele seine tore geschossen aber anfangs war er auch nur zweite wahl
also 5 mio finde ich wirklich sehr viel dan wurde ich lieber die 5 mio als zuzatzgehalt für einen top stürmer geben der ablöse frei ist

(z.b Eto)          
#
Wundert mich immer wie einige wie selbstverständlich davon ausgehen das Rode und Schwegler leicht zu ersetzen sind weil sie ja letzte Saison "nichts gebracht" haben. Auch verletzte Spieler sind wichtig für Struktur, Hierachie und Zusammenhalt innerhalb einer Mannschaft.
#
Noch ein Nachtrag zu Joselu: Selbstverständlich wäre es keiner besonderen Beachtung wert, wenn er zu einem Verein wie Bayern, Dortmund, Leverkusen etc. gewechselt wäre. Das, was jedoch die Alarmglocken schrillen lassen muss, ist jedoch die Tatsache, dass es sich um Hannover 96 gehandelt hat. Wenn dieser Verein nicht das Sinnbild für absolutes Bundesligamittelmaß ist, dann weiß ich auch nicht. Und gegen diesen Klub haben wir finanziell keine Chance, wenn es einmal wirklich ernst wird? Dann frage ich mich ernsthaft, gegen wen in der Bundesliga können wir uns dann langfristig noch durchsetzen? Stuttgart hat mehr Kohle wie wir, Hamburg (obwohl angeblich 100 Mio. Schulden), Hertha BSC. Allesamt Klubs, die finanziell angeblich aus dem letzten Loch gepfiffen haben. Aber von dort habe ich noch nie einen Kommentar gehört wie: da können wir nicht mithalten, wir sind nur ein kleiner Klub, wir stoßen da an finanzielle Grenzen etc.etc.  Nein, dort wird munter weitergehandelt und nicht  dauernd über die angeblich zementierte Lage der Liga lamentiert (und man redet sich auch manchmal größer als man wirklich ist) Jetzt kommt auch noch Köln nach oben (mit einem 400 Mio Euro-Deal). Vermutlich können wir mit denen auch bald nicht mehr mithalten. Wer ist dann finanziell  noch auf Augenhöhe mit uns? Freiburg, Paderborn? Sonst noch wer? Unser Etat ist doch ohnehin schon im untersten Ligabereich angesiedelt. Im Fussball gilt halt wie im wahren Leben auch: Ohne Moos nix los!
#
Claas_Clever schrieb:
Im Fussball gilt halt wie im wahren Leben auch: Ohne Moos nix los!


Und woher nehmen wenn nicht stehlen?
#
Tackleberry schrieb:
Claas_Clever schrieb:
Im Fussball gilt halt wie im wahren Leben auch: Ohne Moos nix los!


Und woher nehmen wenn nicht stehlen?


Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
#
Tackleberry schrieb:
Claas_Clever schrieb:
Im Fussball gilt halt wie im wahren Leben auch: Ohne Moos nix los!


Und woher nehmen wenn nicht stehlen?


Wenn man Investitionen tätigen möchte, geht man üblicherweise zu seiner Bank und verhandelt über einen Kredit. Ich nehme mal an, dass bei uns der ein oder andere Euro möglich sein sollte. Ich will jetzt nicht von Schulden anhäufen sprechen, aber in überschaubarem Bereich Fremdgeld zu aquirieren, das dürfte doch im Geschäftsleben nicht unüblich und für ein solides Wirtschaftsunternehmen auch möglich sein. Will damit nur sagen, dass ein interessanter Transfer wie Joselu normalerweise nicht an 1,2 oder 3 Mio. mehr oder weniger scheitern sollte.
#
Claas_Clever schrieb:
Tackleberry schrieb:
Claas_Clever schrieb:
Im Fussball gilt halt wie im wahren Leben auch: Ohne Moos nix los!


Und woher nehmen wenn nicht stehlen?


Wenn man Investitionen tätigen möchte, geht man üblicherweise zu seiner Bank und verhandelt über einen Kredit. Ich nehme mal an, dass bei uns der ein oder andere Euro möglich sein sollte. Ich will jetzt nicht von Schulden anhäufen sprechen, aber in überschaubarem Bereich Fremdgeld zu aquirieren, das dürfte doch im Geschäftsleben nicht unüblich und für ein solides Wirtschaftsunternehmen auch möglich sein. Will damit nur sagen, dass ein interessanter Transfer wie Joselu normalerweise nicht an 1,2 oder 3 Mio. mehr oder weniger scheitern sollte.


Und wenn solch ein "interessanter" Transfer sich dann später als Flop erweist, geht man einfach wieder zur Bank, holt sich die nächsten paar Milliönchen, und häuft damit mit der Zeit einen großen Schuldenberg an. Dafür!   Ich meine... Dagegen!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tackleberry schrieb:
Claas_Clever schrieb:
Im Fussball gilt halt wie im wahren Leben auch: Ohne Moos nix los!


Und woher nehmen wenn nicht stehlen?


Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.


Manchmal auch drei. Wobei das schnell ungemütlich wird.
#
Claas_Clever schrieb:
Noch ein Nachtrag zu Joselu: Selbstverständlich wäre es keiner besonderen Beachtung wert, wenn er zu einem Verein wie Bayern, Dortmund, Leverkusen etc. gewechselt wäre. Das, was jedoch die Alarmglocken schrillen lassen muss, ist jedoch die Tatsache, dass es sich um Hannover 96 gehandelt hat. Wenn dieser Verein nicht das Sinnbild für absolutes Bundesligamittelmaß ist, dann weiß ich auch nicht. Und gegen diesen Klub haben wir finanziell keine Chance, wenn es einmal wirklich ernst wird?  


Dir und allen anderen, die sich wundern, warum wir mit Hannover finanziell nicht mithalten können, empfehle ich einen kurzen Blick auf die Fernsehgeldtabelle. Hannover ist dort 6., wir sind gerade 14. Jeder Platz Unterschied macht rund 1 Million an TV-Geldern aus, die im Prinzip direkt in den Mannschaftsetat fließend können, Tendenz steigend. Verschiebungen (außer durch Abstiege) wird es nach den jüngsten Änderungen erst in zwei Jahren wieder geben. Der Abstieg wird uns hier noch einige Jahre nachhängen (und hat viel mehr gekostet als die 10 Millionen Eigenkapital, die für den Wiederaufstieg draufgegangen sind).

Wundert sich noch irgendwer, warum Hannover mehr zahlen kann als wir?
#
Tackleberry schrieb:
Claas_Clever schrieb:
Tackleberry schrieb:
Claas_Clever schrieb:
Im Fussball gilt halt wie im wahren Leben auch: Ohne Moos nix los!


Und woher nehmen wenn nicht stehlen?


Wenn man Investitionen tätigen möchte, geht man üblicherweise zu seiner Bank und verhandelt über einen Kredit. Ich nehme mal an, dass bei uns der ein oder andere Euro möglich sein sollte. Ich will jetzt nicht von Schulden anhäufen sprechen, aber in überschaubarem Bereich Fremdgeld zu aquirieren, das dürfte doch im Geschäftsleben nicht unüblich und für ein solides Wirtschaftsunternehmen auch möglich sein. Will damit nur sagen, dass ein interessanter Transfer wie Joselu normalerweise nicht an 1,2 oder 3 Mio. mehr oder weniger scheitern sollte.


Und wenn solch ein "interessanter" Transfer sich dann später als Flop erweist, geht man einfach wieder zur Bank, holt sich die nächsten paar Milliönchen, und häuft damit mit der Zeit einen großen Schuldenberg an. Dafür!   Ich meine... Dagegen!    


Jetzt soll doch aber Risiko gegangen werden.
Richtig so, Risiko raus.  


Teilen