>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
Übrigens, wenn unsere sportliche Leitung und unsere Spieler so denken, wie die ganzen Jammerlappen hier, dann wird es richtig schwierig.

Gottseidank haben die meisten unserer Spieler mehr ***** in der Hose.
#
bluerider schrieb:
Naja Weltuntergang ist es nicht.....aber richtig ist Schwegler Kopf der Mannschaft weg.
Rode der gute und schlechte spiele hatte aber immer gekämpft hat weg
Jung das Sinnbild der Eintracht weg.
Joselu der erst bei uns sich weiterentwickelt hat weg.

was haben wir bekommen knappe 3-4 Mio € einen neuen Trainer und zwei kicker von der Resterampe die uns als Hochkarätige Spieler verkauft werden.
so langsam darf man wirklich an den Verantwortlichen der Eintracht zweifeln.  
Perspektive sieht für mich anders aus......
Wollen wir uns tod sparen? Jetzt bin ich gespannt ....wie die Herren Zambrano und Trapp reagieren.....die werden jedenfalls nicht vorzeitig verlängern ....
wenn sie jetzt nicht auch noch das weite suchen....

So Herr BH zeigen sie was sie können. ...


du weisst aber schon wo joselu (bevor er zu uns kam) gespielt hat??  trainingsgruppe 2!!! und jetzt so schlecht von  hasebe und chandler zu sprechen finde ich den größten müll!!!! ich hab ein gutes gefühl das die beiden super der mannschaft weiterhelfen werden ausserdem werden wir uns noch verstärken (auch ohne joselu)
#
1. Haben wir gute junge Nachwuchsspieler mit Kadlec und Waldschmidt.....
2. Kommt bestimmt noch ein Stürmer.....
3. wird ab 2016 nach meiner Meinung eine aggressivere Finanzpolitik betrieben. Inwiefern die uns schmeckt sei mal dahin gestellt!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
BananenKiste schrieb:
[Weder Veh, noch Schwegler oder Joselu werden bei ihren neuen Vereinen exorbitant mehr verdienen. Die sind tatsächlich wegen der Perspektive gegangen.


Klar.    Dummschwätzer...


Ok, ich kenne das Gehalt genausowenig wie du.

Aber nur mal ein kleiner Denkanstoß: als Schwegler sich vor einem Jahr für ein Verbleiben bei der Eintracht entschieden hat, sagte er, er habe für die SGE auf viel Geld verzichtet. Damals wurde kolportiert, er hätte bei Wolfsburg 3 Millionen verdienen können (1,5 bei uns). Warum hat er das getan? Weil er nach der guten Saison offensichtlich dran geglaubt hat, dass bei der Eintracht was zu bewegen ist.
Ein Jahr später geht er zu Hoffenheim. Wenn's um's Geld ginge, hätte er auch im Vorjahr zu Wolfsburg gehen können.
Was hat sich in diesem Jahr also verändert?
Meine Antwort ist: Schwegler hat realisiert, dass die Mannschaft auseinanderbrechen wird und hier wieder bei 0 angefangen wird.

Das nenne ich einen Wechsel aus Perspektivgründen.

Im übrigen verstehe ich nicht, warum ihr so angekotzt auf meinen Beitrag reagiert. Anstatt dass mal irgendwer schreibt, warum eigentlich alles viel besser ausschaut, kommt irgendwie gar nix. Aber Leute, wacht mal auf: von unserer potentiell besten starting-11 sind schon 4 Leute weg. Das ist mehr als ein Drittel.

Und zu den Transfers, die bislang getätigt wurden. Hasebe nehme ich hier mal aus, aber die anderen beiden werden unsere Qualität nicht heben. Wer meint, dass Chandler und Ignovski nächstes Jahr expolideren, hat seine Brille falsch justiert. Ich heiße die Jungs hier natürlich willkommen, aber das sind eher Verstärkungen für die Breite a lá Lanig, Celozzi usw.
#
Über unsere 4 Abgänge bin ich nicht wirklich happy.

Über unsere Neuzugänge bisher aber schon. Zumal wir noch einiges an Geld übrig haben und weitere Verstärkungen kommen werden.

Bevor man hier Depri wird, bitte bis zum Ende der Transferperiode warten und DANN ein Fazit ziehen.

Klar wollte ich mit der aktuellen Truppe nicht in die neue Saison starten (allein schon weil die Positionen der Abgänge natürlich noch besetzt werden müssen, z.B. im Sturm. Da wird nicht Kadlec (und Waldschmidt) allein rumtanzen..)

Also, Geduld!
#
9. Juni. Noch über zwei Monate bis zum Saisonbeginn. Drei Baustellen schon geschlossen. Neuer Trainer. Umbruch.

Da ist natürlich definitiv Zeit für Panik. Zurecht. Der letzte größere Umbruch (waren ja genug Transfers in der Zeit) hat uns nur in die Europa League geführt. War eigentlich Hoffenheim schon mal in der Europa League?

Vllt. einfach mal abwarten und Tee trinken.
#
Über diesen Fred kann ich mich nur kaputt   lachen
#
reggaetyp schrieb:
Sagt das doch bitte mal Iggy, Chandler und Hasebe ins Gesicht, dass sie nur schwache Kicker von der Resterampe sind.


Dieses "Resterampegelaber" zeigt doch nur die Dummheit und Ignoranz derer, die diesen Begriff überhaupt benutzen!

Stammt doch z.B. gerade der mittlerweile als neuer Messisas vergötterte Joselu von einer "selbigen" (Resterampe der Hoffenheimer - i.e. Trainingsgruppe 2)!

Oder gar Madlung, auch so ein Fund von einer "Resterampe"!

Meine Güte, mann sollte die Adressen all der Weltuntergangsprediger hier im Forum an die Zeugen Jehovas verhökern!

Da wären die ganzen Banenkisten samt Inhalt bestens aufgehoben und wir hätten hier verhältnismäßig Ruhe!
#
BananenKiste schrieb:
Selbstverständlich nicht, aber du glaubst doch nicht im ernst, dass wir Rode, Jung und Schwegler 1:1 ersetzen können...  


in der form der vorletzten Saison vielleicht nicht. in der form der letzten bestimmt.
warum nicht ? alles wird gut. ihr werdet schon sehen....
#
BananenKiste schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
BananenKiste schrieb:
[Weder Veh, noch Schwegler oder Joselu werden bei ihren neuen Vereinen exorbitant mehr verdienen. Die sind tatsächlich wegen der Perspektive gegangen.


Klar.    Dummschwätzer...


Ok, ich kenne das Gehalt genausowenig wie du.

Aber nur mal ein kleiner Denkanstoß: als Schwegler sich vor einem Jahr für ein Verbleiben bei der Eintracht entschieden hat, sagte er, er habe für die SGE auf viel Geld verzichtet. Damals wurde kolportiert, er hätte bei Wolfsburg 3 Millionen verdienen können (1,5 bei uns). Warum hat er das getan? Weil er nach der guten Saison offensichtlich dran geglaubt hat, dass bei der Eintracht was zu bewegen ist.
Ein Jahr später geht er zu Hoffenheim. Wenn's um's Geld ginge, hätte er auch im Vorjahr zu Wolfsburg gehen können.
Was hat sich in diesem Jahr also verändert?
Meine Antwort ist: Schwegler hat realisiert, dass die Mannschaft auseinanderbrechen wird und hier wieder bei 0 angefangen wird.

Das nenne ich einen Wechsel aus Perspektivgründen.

Im übrigen verstehe ich nicht, warum ihr so angekotzt auf meinen Beitrag reagiert. Anstatt dass mal irgendwer schreibt, warum eigentlich alles viel besser ausschaut, kommt irgendwie gar nix. Aber Leute, wacht mal auf: von unserer potentiell besten starting-11 sind schon 4 Leute weg. Das ist mehr als ein Drittel.

Und zu den Transfers, die bislang getätigt wurden. Hasebe nehme ich hier mal aus, aber die anderen beiden werden unsere Qualität nicht heben. Wer meint, dass Chandler und Ignovski nächstes Jahr expolideren, hat seine Brille falsch justiert. Ich heiße die Jungs hier natürlich willkommen, aber das sind eher Verstärkungen für die Breite a lá Lanig, Celozzi usw.



Schwegler blieb einzig und allein, weil er hier international spielen konnte und sie in den Schweizer WM-Kader spielen wollte. Sonst nichts. Das eine hat funktioniert, das andere nicht.

Jetzt wechselt er dorthin, wo er mehr verdient und, wenn man die finanziellen Möglichkeiten des Vereins betrachtet, zumindest theoretisch bessere Chancen hat, künftig mal wieder international zu spielen.

Kann man aber auch ganz einfach drauf kommen.
#
Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.
Chandler haben wir bekommen da er aus dem Rhein Main Gebiet kommt und halt wieder heim wollte.
bei Igy waren wir einmal richtig schnell der Transfer war gut.

Aber die Augen davor verschließen darf man jetzt auch nicht.... 4 absolute Leistungsträger sind weg...... zu einem wegen der Kohle zum anderen wegen der Perspektive ......

Insgesamt muss man aber sehen..... wenn HB und BH nicht noch ein paar Überraschungen im Köcher haben....wird der Klassenerhalt schwierig. ...
naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt und wir schauen erstmal was wir haben...... jetzt kann man das ein oder andere verstehen.

Na dann....
#
Man darf natürlich nicht ausschließen das man wenn es schlecht läuft gegen den Abstieg spielt, das ist immer drin.
#
Ich bin optimistisch. Kadlec passt eh mehr zu unserem explosiven schnellen Spiel, was wir hoffentlich wieder sehen werden. Schwegler ist wohl nur noch verletzt und Rode war mit den Gedanken schon lange wo anders. Einzig Jungs Abgang schmerzt mir. Aber was solls?? Das Lebbe geht weiter und wir haben ja schon einen Ersatz. Wir haben sicherlich nicht wenig Geld und werden uns wohl noch auf Außen und im Sturm verstärken. Also Kopf hoch Leute und nicht immer alles schwarz sehen.
#
PeterT. schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sagt das doch bitte mal Iggy, Chandler und Hasebe ins Gesicht, dass sie nur schwache Kicker von der Resterampe sind.

Dieses "Resterampegelaber" zeigt doch nur die Dummheit und Ignoranz derer, die diesen Begriff überhaupt benutzen!

Stammt doch z.B. gerade der mittlerweile als neuer Messisas vergötterte Joselu von einer "selbigen" (Resterampe der Hoffenheimer - i.e. Trainingsgruppe 2)!

Oder gar Madlung, auch so ein Fund von einer "Resterampe"!


Hasebe habe ich ausdrücklich ausgenommen. Über Joselu habe ich übrigens, als der Transfer getätigt wurde, gesagt, dass das ein top Transfer ist. Merke: Resterampe ist nicht gleich Resterampe.
Zugegeben: den Madlung-Transfer fand ich nicht gut. Hoffentlich irre ich mich bei Ignovski und Chandler genauso.
#
bluerider schrieb:
Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.
Chandler haben wir bekommen da er aus dem Rhein Main Gebiet kommt und halt wieder heim wollte.
bei Igy waren wir einmal richtig schnell der Transfer war gut.

Aber die Augen davor verschließen darf man jetzt auch nicht.... 4 absolute Leistungsträger sind weg...... zu einem wegen der Kohle zum anderen wegen der Perspektive ......

Insgesamt muss man aber sehen..... wenn HB und BH nicht noch ein paar Überraschungen im Köcher haben....wird der Klassenerhalt schwierig. ...
naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt und wir schauen erstmal was wir haben...... jetzt kann man das ein oder andere verstehen.

Na dann....


In mehr als zwei Monaten beginnt die neue Saison.
#
SGE_Werner schrieb:
9. Juni. Noch über zwei Monate bis zum Saisonbeginn. Drei Baustellen schon geschlossen. Neuer Trainer. Umbruch.

Da ist natürlich definitiv Zeit für Panik. Zurecht. Der letzte größere Umbruch (waren ja genug Transfers in der Zeit) hat uns nur in die Europa League geführt. War eigentlich Hoffenheim schon mal in der Europa League?

Vllt. einfach mal abwarten und Tee trinken.


Nun:
du triffst es auf den Punkt!
Joselus Abschied (nach Hannover   ) hat mich kurz auch nachdenklich gemacht.
Aber letztlich hast du recht!  
#
reggaetyp schrieb:
bluerider schrieb:
Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.
Chandler haben wir bekommen da er aus dem Rhein Main Gebiet kommt und halt wieder heim wollte.
bei Igy waren wir einmal richtig schnell der Transfer war gut.

Aber die Augen davor verschließen darf man jetzt auch nicht.... 4 absolute Leistungsträger sind weg...... zu einem wegen der Kohle zum anderen wegen der Perspektive ......

Insgesamt muss man aber sehen..... wenn HB und BH nicht noch ein paar Überraschungen im Köcher haben....wird der Klassenerhalt schwierig. ...
naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt und wir schauen erstmal was wir haben...... jetzt kann man das ein oder andere verstehen.

Na dann....


In mehr als zwei Monaten beginnt die neue Saison.



Selbst der kalte Äppler hilft net dabei draussen zu sitzten ... und da im Tv nur schrott kommt muss ich sagen das der Joselu-Transfer zur rechten Zeit kommt ... so hat man wenigsten Unterhaltung ... also reeesch dich net uff ... gegen die Leut haste eh keine Chance  ,-)
#
Cyrillar schrieb:
reggaetyp schrieb:
bluerider schrieb:
Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.
Chandler haben wir bekommen da er aus dem Rhein Main Gebiet kommt und halt wieder heim wollte.
bei Igy waren wir einmal richtig schnell der Transfer war gut.

Aber die Augen davor verschließen darf man jetzt auch nicht.... 4 absolute Leistungsträger sind weg...... zu einem wegen der Kohle zum anderen wegen der Perspektive ......

Insgesamt muss man aber sehen..... wenn HB und BH nicht noch ein paar Überraschungen im Köcher haben....wird der Klassenerhalt schwierig. ...
naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt und wir schauen erstmal was wir haben...... jetzt kann man das ein oder andere verstehen.

Na dann....


In mehr als zwei Monaten beginnt die neue Saison.



Selbst der kalte Äppler hilft net dabei draussen zu sitzten ... und da im Tv nur schrott kommt muss ich sagen das der Joselu-Transfer zur rechten Zeit kommt ... so hat man wenigsten Unterhaltung ... also reeesch dich net uff ... gegen die Leut haste eh keine Chance  ,-)


Es nervt halt.
Ich hab außerdem manchmal Hoffnung, dass steter tropfen den Stein höhlt.
#
BananenKiste schrieb:

Ein Jahr später geht er zu Hoffenheim. Wenn's um's Geld ginge, hätte er auch im Vorjahr zu Wolfsburg gehen können.
Was hat sich in diesem Jahr also verändert?

Hm, da war doch was, da war doch was. Mal überlegen.
Europapokal? Mal ernsthaft, so einen Quark kann man doch nicht ernst meinen, oder?
#
reggaetyp schrieb:
Cyrillar schrieb:
reggaetyp schrieb:
bluerider schrieb:
Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.
Chandler haben wir bekommen da er aus dem Rhein Main Gebiet kommt und halt wieder heim wollte.
bei Igy waren wir einmal richtig schnell der Transfer war gut.

Aber die Augen davor verschließen darf man jetzt auch nicht.... 4 absolute Leistungsträger sind weg...... zu einem wegen der Kohle zum anderen wegen der Perspektive ......

Insgesamt muss man aber sehen..... wenn HB und BH nicht noch ein paar Überraschungen im Köcher haben....wird der Klassenerhalt schwierig. ...
naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt und wir schauen erstmal was wir haben...... jetzt kann man das ein oder andere verstehen.

Na dann....


In mehr als zwei Monaten beginnt die neue Saison.



Selbst der kalte Äppler hilft net dabei draussen zu sitzten ... und da im Tv nur schrott kommt muss ich sagen das der Joselu-Transfer zur rechten Zeit kommt ... so hat man wenigsten Unterhaltung ... also reeesch dich net uff ... gegen die Leut haste eh keine Chance  ,-)


Es nervt halt.
Ich hab außerdem manchmal Hoffnung, dass steter tropfen den Stein höhlt.


zu wenig Tropfen und zu viele Steine bei uns im Forum  ,-)


Teilen