>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
SGE_Werner schrieb:
9. Juni. Noch über zwei Monate bis zum Saisonbeginn. Drei Baustellen schon geschlossen. Neuer Trainer. Umbruch.

Da ist natürlich definitiv Zeit für Panik. Zurecht. Der letzte größere Umbruch (waren ja genug Transfers in der Zeit) hat uns nur in die Europa League geführt. War eigentlich Hoffenheim schon mal in der Europa League?

Vllt. einfach mal abwarten und Tee trinken.


Hmmmm beim letzten Umbruch Aufstieg Liga 1 hatten wir aber Schwegler Rode Jung schon im Kader...... bißchen nervös darf man doch mal sein.....wenn ein Verein auf Augenhöhe unseren besten Stürmer der letzten Saison uns einfach mal so wegschnappen kann..... ist doch verständlich das sich einige hier aufregen.
Sicherlich kennnen wir alle nicht die Internas sicherlich werden sie TS und BH abgestimmt haben und BH eine Zahl im kopf gehabt haben wie weit wir mitgehen bei Gehalt und Ablöse. .....
Die zahlen und Fakten kennen wir alle nicht.....
aber sorge darf man doch haben
...wenn irgendwie einige kicker der Eintracht gehen. ...
#
bluerider schrieb:
Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.
Chandler haben wir bekommen da er aus dem Rhein Main Gebiet kommt und halt wieder heim wollte.
bei Igy waren wir einmal richtig schnell der Transfer war gut.

Aber die Augen davor verschließen darf man jetzt auch nicht.... 4 absolute Leistungsträger sind weg...... zu einem wegen der Kohle zum anderen wegen der Perspektive ......

Insgesamt muss man aber sehen..... wenn HB und BH nicht noch ein paar Überraschungen im Köcher haben....wird der Klassenerhalt schwierig. ...
naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt und wir schauen erstmal was wir haben...... jetzt kann man das ein oder andere verstehen.

Na dann....


Schaaf hat nie das Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Aber von Dir kommt ja eh zu 100% Schrott.
#
reggaetyp schrieb:
Cyrillar schrieb:
reggaetyp schrieb:
bluerider schrieb:
Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.
Chandler haben wir bekommen da er aus dem Rhein Main Gebiet kommt und halt wieder heim wollte.
bei Igy waren wir einmal richtig schnell der Transfer war gut.

Aber die Augen davor verschließen darf man jetzt auch nicht.... 4 absolute Leistungsträger sind weg...... zu einem wegen der Kohle zum anderen wegen der Perspektive ......

Insgesamt muss man aber sehen..... wenn HB und BH nicht noch ein paar Überraschungen im Köcher haben....wird der Klassenerhalt schwierig. ...
naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt und wir schauen erstmal was wir haben...... jetzt kann man das ein oder andere verstehen.

Na dann....


In mehr als zwei Monaten beginnt die neue Saison.



Selbst der kalte Äppler hilft net dabei draussen zu sitzten ... und da im Tv nur schrott kommt muss ich sagen das der Joselu-Transfer zur rechten Zeit kommt ... so hat man wenigsten Unterhaltung ... also reeesch dich net uff ... gegen die Leut haste eh keine Chance  ,-)


Es nervt halt.
Ich hab außerdem manchmal Hoffnung, dass steter tropfen den Stein höhlt.


Zu viele (gute) Tropfen können aber auch den Kopf höhlen.
#
SGE_Werner schrieb:
9. Juni. Noch über zwei Monate bis zum Saisonbeginn. Drei Baustellen schon geschlossen. Neuer Trainer. Umbruch.

Da ist natürlich definitiv Zeit für Panik. Zurecht. Der letzte größere Umbruch (waren ja genug Transfers in der Zeit) hat uns nur in die Europa League geführt. War eigentlich Hoffenheim schon mal in der Europa League?

Vllt. einfach mal abwarten und Tee trinken.


Der einzig sinnvolle Beitrag in diese Thread
#
Ok, nach euren Beiträgen hab ich meine Meinung geändert. Ich hab' richtig Bock auf die neue Spielzeit!

Auf der Doppel-6 ist nach dem Abgang von Rode und Schwegler endlich Platz für ein dynamisches Duo (vielleicht ein Kämpfer und einer mit Spielverständnis?) und da wir für die beiden in Summe 2 Millionen Ablöse kassiert haben, dürfte die Verpflichtung von adäquatem Ersatz ein Kinderspiel werden!

Mit Jung ist endlich dieser ohnehin schon viel zu alte Söldner auf der Außenbahn weg, der jüngst bei der Nationalmannschaft eingeladen wurde. Für die eingenommenen 2,5 Millionen Ablöse wird sich da was besseres finden, Außenverteidiger gibt es ja wie Sand am Meer.

Im Sturm nervt endlich nicht mehr der Joselu, so dass auch da Raum für eine klare Verbesserung ist. Geld ham wir für den Joselu leider keins gekriegt, aber vielleicht schenkt uns ja Hannover dem Diouf. Ach ne, der geht wohl zu Hamburg, doof. Alternativplan: Occean. Den gibt's bestimmt umsonst.
#
bluerider schrieb:
SGE_Werner schrieb:
9. Juni. Noch über zwei Monate bis zum Saisonbeginn. Drei Baustellen schon geschlossen. Neuer Trainer. Umbruch.

Da ist natürlich definitiv Zeit für Panik. Zurecht. Der letzte größere Umbruch (waren ja genug Transfers in der Zeit) hat uns nur in die Europa League geführt. War eigentlich Hoffenheim schon mal in der Europa League?

Vllt. einfach mal abwarten und Tee trinken.


Hmmmm beim letzten Umbruch Aufstieg Liga 1 hatten wir aber Schwegler Rode Jung schon im Kader...... bißchen nervös darf man doch mal sein.....wenn ein Verein auf Augenhöhe unseren besten Stürmer der letzten Saison uns einfach mal so wegschnappen kann..... ist doch verständlich das sich einige hier aufregen.
Sicherlich kennnen wir alle nicht die Internas sicherlich werden sie TS und BH abgestimmt haben und BH eine Zahl im kopf gehabt haben wie weit wir mitgehen bei Gehalt und Ablöse. .....
Die zahlen und Fakten kennen wir alle nicht.....
aber sorge darf man doch haben
...wenn irgendwie einige kicker der Eintracht gehen. ...


Damit müssen sich doch einige Vereine Abfinden ... Jahr für Jahr quasi ne Mannschaft neu aufbauen ...wie oft hast du dich drüber aufgeregt das Veh von der "kleinen Eintracht" gesprochen hat ?

Mag uns Fans sauer aufstossen aber ist nunmal so. Letzte Winterpause Mainz 5 Mios für Koo , Jetzt Hannover für Joselu.

Die Vertragslaufzeiten und Aks haben eben nicht wirklich zum Erfolg der vorletzten Saison gepasst und somit ist uns halt mal ein 7-10 Mio Transfererlös entgangen.

Die Eintracht ist nunmal bei Vertragsverhandlungen erpressbar. Aufgrund des engen Budgets ggf ein bisschen mehr als andere Vereine. Daher heisst es Jahr für Jahr kämpfen.

Die ganze bundesliga hat uns beneidet das wir nach der Quali zur EL unseren kader zusammenhalten konnten ... heute jammert ihr das mit 1 jahr verzögerung der Aderlass kommt.  Klar kann man jetzt im Nachhinein sagen das es evtl besser gewesen wäre Rode zu verkaufen (Jung und Schweglers Ak waren vor letzter Saison schon so gering und daher hätte das wenig sinn gemacht) Und das Joselu ohne Option geholt wurde wusste auch jeder.

Veh wollten doch auch fast alle in der Winterpause zum Teufel jagen .... jetzt wird hier angeführt das er wegen der mangelnden Perspektive gegangen ist ... schon komisch wie sich einige heir ihre eigenen Fakten schaffen damit das gejammer Sinn macht.
#
BananenKiste schrieb:
Ok, nach euren Beiträgen hab ich meine Meinung geändert. Ich hab' richtig Bock auf die neue Spielzeit!

Auf der Doppel-6 ist nach dem Abgang von Rode und Schwegler endlich Platz für ein dynamisches Duo (vielleicht ein Kämpfer und einer mit Spielverständnis?) und da wir für die beiden in Summe 2 Millionen Ablöse kassiert haben, dürfte die Verpflichtung von adäquatem Ersatz ein Kinderspiel werden!

Mit Jung ist endlich dieser ohnehin schon viel zu alte Söldner auf der Außenbahn weg, der jüngst bei der Nationalmannschaft eingeladen wurde. Für die eingenommenen 2,5 Millionen Ablöse wird sich da was besseres finden, Außenverteidiger gibt es ja wie Sand am Meer.

Im Sturm nervt endlich nicht mehr der Joselu, so dass auch da Raum für eine klare Verbesserung ist. Geld ham wir für den Joselu leider keins gekriegt, aber vielleicht schenkt uns ja Hannover dem Diouf. Ach ne, der geht wohl zu Hamburg, doof. Alternativplan: Occean. Den gibt's bestimmt umsonst.


Gibts in der Sommerpause Geld für dummes Geschwätz?
#
Basaltkopp schrieb:
bluerider schrieb:

naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt


Schaaf hat nie das Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Aber von Dir kommt ja eh zu 100% Schrott.


Ich zitiere mal die ZEIT vom 28.5.2014:

Eintracht Frankfurts neuer Trainer Thomas Schaaf (53) hat als Saisonziel beim Fußball-Bundesligisten den frühzeitigen Klassenerhalt ausgerufen. "Man muss realistisch an die Sache herangehen", sagte Schaaf der Sport Bild: "Das Ziel für die neue Saison ist es, sobald wie möglich den Klassenerhalt zu sichern."

#
BananenKiste schrieb:
Ok, nach euren Beiträgen hab ich meine Meinung geändert. Ich hab' richtig Bock auf die neue Spielzeit!

Auf der Doppel-6 ist nach dem Abgang von Rode und Schwegler endlich Platz für ein dynamisches Duo (vielleicht ein Kämpfer und einer mit Spielverständnis?) und da wir für die beiden in Summe 2 Millionen Ablöse kassiert haben, dürfte die Verpflichtung von adäquatem Ersatz ein Kinderspiel werden!

Mit Jung ist endlich dieser ohnehin schon viel zu alte Söldner auf der Außenbahn weg, der jüngst bei der Nationalmannschaft eingeladen wurde. Für die eingenommenen 2,5 Millionen Ablöse wird sich da was besseres finden, Außenverteidiger gibt es ja wie Sand am Meer.

Im Sturm nervt endlich nicht mehr der Joselu, so dass auch da Raum für eine klare Verbesserung ist. Geld ham wir für den Joselu leider keins gekriegt, aber vielleicht schenkt uns ja Hannover dem Diouf. Ach ne, der geht wohl zu Hamburg, doof. Alternativplan: Occean. Den gibt's bestimmt umsonst.


Unfassbar. So früh schon so besoffen.
#
SGE_Werner schrieb:
9. Juni. Noch über zwei Monate bis zum Saisonbeginn. Drei Baustellen schon geschlossen. Neuer Trainer. Umbruch.

Da ist natürlich definitiv Zeit für Panik. Zurecht. Der letzte größere Umbruch (waren ja genug Transfers in der Zeit) hat uns nur in die Europa League geführt. War eigentlich Hoffenheim schon mal in der Europa League?

Vllt. einfach mal abwarten und Tee trinken.


das stimmt zwar, allerdings waren das keine baustellen in der letzten saison. wir hatten eine große baustelle, das war das linke mittelfeld, die ist noch offen. dazu kommt jetzt noch die baustelle im sturmzentrum. z.zt. haben wir deshalb nicht mal den status quo von letzter saison.

trotzdem macht der thread jetzt keinen sinn, wenn überhaupt dann am 01.09.
#
Das Schlimmste wißt Ihr noch gar nicht:

RB Leipzig ist gerade dabei Reggaetyp zu verpflichten. Es wird nur noch darum gefeilscht ob er zwei oder drei Pullen Augustiner am Tag bekommt  

So, Spaß vorbei. Ich finde en Transfer von Joselu zu 96 sehr ambitioniert. Nicht nur von der Ablöse sondern auch von der Vertragslaufzeit her. Wer weiß  ob er bei 96 wirklich so einschlägt.  Dafür ist 96 vermutlich "ins Risiko" gegangen denn das Europappokalgeld wurde bereits ausgegeben. Großartige Transdfererlöse sind da nicht mehr zu erwarten denn Diouf darf ablösefrei gehen. Schlägt Joselu dort nicht ein wird es möglicherweise eng für 96.

Bezogen auf uns warte ich erst mal ab was sich in den Nach-WM Tagen abspielt. Dann fallen die Preise und der Transfermarkt gerät ordentlich in Bewegung. Da werden auch wir sicherlich noch zuschlagen.

Und letztendlich zählt doch nur "auf dem Platz". wenn die Mannschaft auch wirklich eine "Mannschaft" ist kann man auch ohne große Stars ordentlich abschneiden. Andere Clubs schaffen das auch.
#
BananenKiste schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bluerider schrieb:

naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt


Schaaf hat nie das Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Aber von Dir kommt ja eh zu 100% Schrott.


Ich zitiere mal die ZEIT vom 28.5.2014:

Eintracht Frankfurts neuer Trainer Thomas Schaaf (53) hat als Saisonziel beim Fußball-Bundesligisten den frühzeitigen Klassenerhalt ausgerufen. "Man muss realistisch an die Sache herangehen", sagte Schaaf der Sport Bild: "Das Ziel für die neue Saison ist es, sobald wie möglich den Klassenerhalt zu sichern."


Unfallfrei Zeitung lesen kannst Du also auch nicht.
#
BananenKiste schrieb:
Ok, nach euren Beiträgen hab ich meine Meinung geändert. Ich hab' richtig Bock auf die neue Spielzeit!

Auf der Doppel-6 ist nach dem Abgang von Rode und Schwegler endlich Platz für ein dynamisches Duo (vielleicht ein Kämpfer und einer mit Spielverständnis?) und da wir für die beiden in Summe 2 Millionen Ablöse kassiert haben, dürfte die Verpflichtung von adäquatem Ersatz ein Kinderspiel werden!

Mit Jung ist endlich dieser ohnehin schon viel zu alte Söldner auf der Außenbahn weg, der jüngst bei der Nationalmannschaft eingeladen wurde. Für die eingenommenen 2,5 Millionen Ablöse wird sich da was besseres finden, Außenverteidiger gibt es ja wie Sand am Meer.

Im Sturm nervt endlich nicht mehr der Joselu, so dass auch da Raum für eine klare Verbesserung ist. Geld ham wir für den Joselu leider keins gekriegt, aber vielleicht schenkt uns ja Hannover dem Diouf. Ach ne, der geht wohl zu Hamburg, doof. Alternativplan: Occean. Den gibt's bestimmt umsonst.


Schade eigentlich, das man per PN nicht irgendwie Beruhigungsmittel verschicken kann!
#
Basaltkopp schrieb:
BananenKiste schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bluerider schrieb:

naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt


Schaaf hat nie das Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Aber von Dir kommt ja eh zu 100% Schrott.


Ich zitiere mal die ZEIT vom 28.5.2014:

Eintracht Frankfurts neuer Trainer Thomas Schaaf (53) hat als Saisonziel beim Fußball-Bundesligisten den frühzeitigen Klassenerhalt ausgerufen. "Man muss realistisch an die Sache herangehen", sagte Schaaf der Sport Bild: "Das Ziel für die neue Saison ist es, sobald wie möglich den Klassenerhalt zu sichern."


Unfallfrei Zeitung lesen kannst Du also auch nicht.


Klar. Habe natürlich nicht erkannt, dass Schaaf mit der Aussage "frühzeitig" in Wahrheit gemeint hat, dass er die 40 Punkte schon nach 20 Spieltagen auf dem Konto haben will um danach fröhlich-beschwingt den Angriff auf die Bayern zu starten.
Ernsthaft, Basaltkopp: Welches Saisonziel gibt Schaaf hier denn aus, wenn nicht den Klassenerhalt. Dass er nicht sagt "Wir müssen schauen, dass wir irgendwie am Ende mit Gottes gutem Willen nen Relegationsplatz packen und dann in der 93. Minute im Rückspiel gegen den Zweitligisten das Siegtor reinstolpern" ist doch wohl klar.
#
alles andere als Abstiegskampf würde mich kommende Saison überaschen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
BananenKiste schrieb:
Ok, nach euren Beiträgen hab ich meine Meinung geändert. Ich hab' richtig Bock auf die neue Spielzeit!

Auf der Doppel-6 ist nach dem Abgang von Rode und Schwegler endlich Platz für ein dynamisches Duo (vielleicht ein Kämpfer und einer mit Spielverständnis?) und da wir für die beiden in Summe 2 Millionen Ablöse kassiert haben, dürfte die Verpflichtung von adäquatem Ersatz ein Kinderspiel werden!

Mit Jung ist endlich dieser ohnehin schon viel zu alte Söldner auf der Außenbahn weg, der jüngst bei der Nationalmannschaft eingeladen wurde. Für die eingenommenen 2,5 Millionen Ablöse wird sich da was besseres finden, Außenverteidiger gibt es ja wie Sand am Meer.

Im Sturm nervt endlich nicht mehr der Joselu, so dass auch da Raum für eine klare Verbesserung ist. Geld ham wir für den Joselu leider keins gekriegt, aber vielleicht schenkt uns ja Hannover dem Diouf. Ach ne, der geht wohl zu Hamburg, doof. Alternativplan: Occean. Den gibt's bestimmt umsonst.


Schade eigentlich, das man per PN nicht irgendwie Beruhigungsmittel verschicken kann!


Da sind wohl eher Antidepressiva angebracht!  
#
mimimimimimimi
#
Wie wäre es, wenn hier mal etwas mehr Optimismus versprüht werden würde? Das ganze Gejammer hilft doch erst recht nichts. In welcher Form soll das die Mannschaft denn unterstützen?! Fans braucht man vor allem dann, wenn nicht alles optimal aussieht ( das haben die Eintracht-Fans ja auch schon oft genug vorbildlich getan und das hat uns oft genug von anderen Vereinen unterschieden!    ) Wo ist der Kampfgeist denn jetzt?! Erst einmal abwarten, was sich in den nächsten Wochen noch so tut und dann mit Begeisterung in die nächste Saison! Vielleicht verbergen sich in der neuen Zusammensetzung ja neue Möglichkeiten. Wenn wir schon unseren Verein klein reden, wie soll das dann erst beim Rest ankommen!
Also: Schluss mit der Schwarzseherei! (vielleicht mal Sonnenbrille absetzen    )
#
planscher08 schrieb:
alles andere als Abstiegskampf würde mich kommende Saison überaschen.  


Dass Du das glaubst beruhigt mich doch sehr.
#
planscher08 schrieb:
alles andere als Abstiegskampf würde mich kommende Saison überaschen.  


bald hammerse komplett in diesem Thread ... mal sehen was unser W4s so prognostiziert wieviele Tore Joselu macht und was Drmic in Leverkusen reisst und welcher Stürmer verfügbar wäre der 10+ x Tore garantiert (den wir natürlich nciht verpflichten werden)


Teilen