adlerjunge23FFM schrieb: Es gilt soviele Punkte wie möglich zu sammeln, denn der November wird hart. Hannover, Bayern, Gladbach, Dortmund: Wenn aus diesen 4 Spielen irgendwie 4 Punkte drin wären, kann man schon zufrieden sein. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass der November punktemäßig nicht so gut läuft [...]
Der November ist eh wie gemacht für Herbst-Depressionen
Keine Sorge... Tabletten liegen schon bereit. Kann nix schief gehen.
Basaltkopp schrieb: Bei optimalen Verlauf könnten wir nach dem nächsten Spieltag sogar auf Platz 2 vorrücken. Letzte Saison hätte man noch locker Haus und Hof darauf verwetten können, dass wir verkacken, erst recht weil der Gegner von der Papierform her schlagbar ist. Mal sehen wie es unter Schaaf läuft.
Glaubste ernsthaft die Trolle juckt ihr dummes Geschwätz von gestern?
Ja (ich nehme mal an, der "Troll" bin unter anderen ich).
Ich hätte dieses Fass jetzt nicht von meiner Seite wieder auf gemacht, aber da der Thread wieder hochgeholt wurde: Der Saisonverlauf ist super, das einzige, was daran nicht super ist, ist, dass er mich wie einen Idiot aussehen lässt. Das nehme ich aber gerne in Kauf, liebend gerne! ,-)
Was die Qualität von Hasebe und Seferovic angeht, lag ich mit meiner Einschätzung so weit von der Realität entfernt, wie Offenbach von der Zivilisation.
Ich hoffe einfach, es geht jetzt im Sturm so weiter wie bisher (Meier + Haris = Traum) und wir nutzen die Möglichkeit, mit dem jetzt schon vorhandenen Punktepolster frei aufzuspielen. Würde fast behaupten, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, aber wenn man sieht, was aus meiner letzten Prognose geworden ist, dann lass ich das Prognostizieren lieber sein...
Ach ja, einen hab ich noch: so richtig Fußball spielen wir noch nicht. Und Chandler ist schlechter als Jung. Und Piazon ist noch kein Klassespie... ja gut, ich hör schon auf.
Mea culpa, mea culpa...
Auf geht's, SGE!
Naja, naja.. Deine Skepsis war ja durchaus berechtigt...
Rode, Schwegler, Jung, Barnetta und Joselu weg... Mit Schaaf einen neuen Trainer, wo man vielleicht auch anfangs etwas skeptisch war.. Passt das hier in Frankfurt überhaupt. Dazu die sich hinziehenden Transfers der Eintracht. Das alles hatte anfangs nicht unbedingt für große Aufbruchstimmung im Vorfeld gesorgt.. Da konnte man schon leicht depressiv in die Zunkunft schauen.. Ich war da auch nicht sonderlich optimisstisch gestimmt..
Aber zum Glück ist es bis hier in ziemlich gut gelaufen mit Schaaf und Co. Er hat schon einiges in die richtigen Bahnen gelenkt.. 12 Punkte.. Platz 5 aktuell.. Man sollte nicht meckern, wobei wir immer noch spielerisch Luft nach oben haben.. Die Saison geht noch "paar Spieltage" ,-) .. Also noch haben wir nix erreicht..
SGE_Werner schrieb: Ein paar Anektoden aus der Vorbereitung
timschmidt schrieb: Mal sehen, was jetzt an Spruechen kommt: " Die Neuen sollen zum 31.8. da sein" , "Mal sehen, was im WSV zu haben ist, dann ist der Markt nicht ueberhitzt", schon peinlich genug, aber dass manche die Sprueche glauben und behaupten die Mannschaft waere konkurrenzfaehig ist traurig. Schlimm zu sehen, wie die Eintracht hier gerade sportlich und wirtschaftlich demontiert wird...
KoenigFussball schrieb: So wie ich die derzeitige Situation sehe, liegt unsere Eintracht schon bereits vor Saisonbeginn am Boden und wird (zurecht, wie ich finde) angezählt. In dieser Verfassung sind wir in keinster Weise wettbewerbsfähig, siehe die beiden Testspielniederlagen.
grabiforever schrieb: mit diesem kader macht man keine Punkte in der Bundesliga
Naja, hauptsache man interpretiert in Testspielniederlagen so viel rein.
Irgendjemand meinte doch, dass wir nicht mehr als 12 Pkt holen in der Hinrunde? Unabhängig davon: Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme. Aber das war die Vorbereitung auch.
grabiforever, an den erinnere ich mich mit Grausen aus den WM-Threads. An Ahnungslosigkeit einfach nicht zu überbieten, da wundert mich nicht, dass der hier auftaucht.
Ich hät vor der Saison nicht gedacht, dass es SO gut läuft, aber das glaub ich auch meist nicht, wenn ich mir die Spiele angucke. Da passt noch so vieles nicht, die Ballverluste, die Hektik, die fehlende Abstimmung. Aber man erkennt immer besser, welcher Fußball das werden soll. Und das klappt sogar im "Rohzustand" ganz gut. Jedenfalls gut genug für 12 Punkte. Und die Mannschaft wirkt fit, als Einheit und kämpft. Wenn der Plan von Schaaf erstmal wirklich aufgeht, dann glaub ich nicht, dass der Blick diese Saison sehr weit nach unten gehen wird. Außer auf der Rechtsverteidigerposition stelle ich auch nirgends den viel zitierten "Qualitätsverlust" fest. Da aber merkt man doch, wie gut Jung ist. Naja, weiß außer dem Jogi eh jeder.
Glaubste ernsthaft die Trolle juckt ihr dummes Geschwätz von gestern?
Ja (ich nehme mal an, der "Troll" bin unter anderen ich).
Ich hätte dieses Fass jetzt nicht von meiner Seite wieder auf gemacht, aber da der Thread wieder hochgeholt wurde: Der Saisonverlauf ist super, das einzige, was daran nicht super ist, ist, dass er mich wie einen Idiot aussehen lässt. Das nehme ich aber gerne in Kauf, liebend gerne! ,-)
Was die Qualität von Hasebe und Seferovic angeht, lag ich mit meiner Einschätzung so weit von der Realität entfernt, wie Offenbach von der Zivilisation.
Ich hoffe einfach, es geht jetzt im Sturm so weiter wie bisher (Meier + Haris = Traum) und wir nutzen die Möglichkeit, mit dem jetzt schon vorhandenen Punktepolster frei aufzuspielen. Würde fast behaupten, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, aber wenn man sieht, was aus meiner letzten Prognose geworden ist, dann lass ich das Prognostizieren lieber sein...
Ach ja, einen hab ich noch: so richtig Fußball spielen wir noch nicht. Und Chandler ist schlechter als Jung. Und Piazon ist noch kein Klassespie... ja gut, ich hör schon auf.
Mea culpa, mea culpa...
Auf geht's, SGE!
Rode, Schwegler, Jung, Barnetta und Joselu weg... Mit Schaaf einen neuen Trainer, wo man vielleicht auch anfangs etwas skeptisch war.. Passt das hier in Frankfurt überhaupt. Dazu die sich hinziehenden Transfers der Eintracht. Das alles hatte anfangs nicht unbedingt für große Aufbruchstimmung im Vorfeld gesorgt.. Da konnte man schon leicht depressiv in die Zunkunft schauen.. Ich war da auch nicht sonderlich optimisstisch gestimmt..
Aber zum Glück ist es bis hier in ziemlich gut gelaufen mit Schaaf und Co. Er hat schon einiges in die richtigen Bahnen gelenkt.. 12 Punkte.. Platz 5 aktuell.. Man sollte nicht meckern, wobei wir immer noch spielerisch Luft nach oben haben.. Die Saison geht noch "paar Spieltage" ,-) .. Also noch haben wir nix erreicht..
Sehe gerade, dass Schaaf nach der Threaderstellung ja auch noch nicht fix war.. Die Trainersuche war also da auch noch nicht durch..
ja, ich freu mich auch, das (mit enorm viel dusel) nun 12 punkte auf dem konto sind und wir 5. sind. war nach der schwierigen ausgangslage nicht unbedingt zu erwarten.
das ganze ist jedoch lediglich eine nette momentaufnahme, mehr nicht. und gerade wir sollten uns nicht von sowas blenden lassen, denn wir hatten das vor gar nicht allzu langer zeit schon mal, dass bis zur winterpause gut dastanden und dabei die ergebnisse alles übertüncht haben ....
also mal schön den ball flach halten und im stillen genießen, anstatt hier was von 30 punkten zur winterpause u.ä. zu schreiben - zumal die echten dicken brocken ja noch kommen - steht uns besser, erweckt den eindruck, man hätte hier aus der jüngeren vergangenheit tatsächlich mal was gelernt und so...
Lattenknaller__ schrieb: ja, ich freu mich auch, das (mit enorm viel dusel) nun 12 punkte auf dem konto sind und wir 5. sind. war nach der schwierigen ausgangslage nicht unbedingt zu erwarten.
das ganze ist jedoch lediglich eine nette momentaufnahme, mehr nicht. und gerade wir sollten uns nicht von sowas blenden lassen, denn wir hatten das vor gar nicht allzu langer zeit schon mal, dass bis zur winterpause gut dastanden und dabei die ergebnisse alles übertüncht haben ....
also mal schön den ball flach halten und im stillen genießen, anstatt hier was von 30 punkten zur winterpause u.ä. zu schreiben - zumal die echten dicken brocken ja noch kommen - steht uns besser, erweckt den eindruck, man hätte hier aus der jüngeren vergangenheit tatsächlich mal was gelernt und so...
War ja klar das wieder einer mit der Saison kommen muss, wenn gar nix geht das zieht immer wa. Was sollen wir Fans eigentlich aus der Vergangenheit gelernt haben, also was wir dann beeinflussen könnten wenn wir uns freuen oder nicht, das würde mich echt mal interessieren
Lattenknaller__ schrieb: ja, ich freu mich auch, das (mit enorm viel dusel) nun 12 punkte auf dem konto sind und wir 5. sind. war nach der schwierigen ausgangslage nicht unbedingt zu erwarten.
Man muss dein Leben traurig sein. Da wills aber einer unbedingt pessimistisch sehen, komme was wolle oder? Jedem sein Lebensstil.
Finds alleine schon lachhaft von enorm viel dusel zu sprechen wo uns in mehreren Spielen schon Punkte durch Fehlentscheidungen geklaut worden sind. Was hier für Luftpumpen rumlaufen dürfen, also echt ...
Enorm viel Dusel. Da hat er schon recht! Was hatten wir gegen Augsburg und bei den Kremlwanzen ein unfassbares Glück mit den Schirm. Ohne die vielen Punkte aus den beiden Spielen würde es jetzt ganz anders aussehen!
Basaltkopp schrieb: Enorm viel Dusel. Da hat er schon recht! Was hatten wir gegen Augsburg und bei den Kremlwanzen ein unfassbares Glück mit den Schirm. Ohne die vielen Punkte aus den beiden Spielen würde es jetzt ganz anders aussehen!
Das hat sich aber teilweise ausgeglichen. Ein Eigentor zum Sieg oder der Freistoßkracher kurz vor Schluß zum Sieg hat man auch nicht immer. Immerhin stehen wir auf einem tollen 5. Platz, klar könnten wir noch besser stehen, aber ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf.
Trotzdem halte ich es wie Meier und schaue erstmal nach unten in der Tabelle und genieße dabei den momentanen Tabellenplatz.
ein gesunder Optimismus mit Bodenhaftung kann nicht schaden. Der bisherige Saisonverlauf mit Licht und Schatten (spielerische Qualität z.B.), aber insgesamt muß man mehr als zufrieden sein.
Also um ehrlich zu sein, überrascht mich der Saisonstart jetzt noch nichtmal wahnsinnig. Ich fand, dass letzte Saison deutlich mehr drin war und wir uns im Vergleich zur letzten Saison auch vom Personal her nicht groß verschlechtert haben. (So waren z.B. Rode und Schwegler halt letzte Saison eine Hälfte verletzt und die andere nicht wrklich gut, so dass ich die Abgänge für verkraftbar hielt).
Zu dem ist eben auch das Auftaktprogramm dieses mal nicht so schlimm. Wie man in einem Parallelfred sehen kann, befinden wir uns genau auf der 40 Punkte Pflicht, die also einen solchen Saisonstart vorher sah.
Basaltkopp schrieb: Enorm viel Dusel. Da hat er schon recht! Was hatten wir gegen Augsburg und bei den Kremlwanzen ein unfassbares Glück mit den Schirm. Ohne die vielen Punkte aus den beiden Spielen würde es jetzt ganz anders aussehen!
Das hat sich aber teilweise ausgeglichen. Ein Eigentor zum Sieg oder der Freistoßkracher kurz vor Schluß zum Sieg hat man auch nicht immer. Immerhin stehen wir auf einem tollen 5. Platz, klar könnten wir noch besser stehen, aber ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf.
Trotzdem halte ich es wie Meier und schaue erstmal nach unten in der Tabelle und genieße dabei den momentanen Tabellenplatz.
Da kommst auch nur Du drauf, einen herrlichen Freistoßtreffer in Hamburg mit dem nicht gegebenen Elfer/roten Karte gegen Augsburg zu verrechnen.
Sind die Schmerzen nicht zu groß? Ich meine wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt wie du es getan hast, und mit voller Wucht auf die Fresse fliegt, kann doch nicht schön sein
Lattenknaller__am 21.07.2014 schrieb:
4. oder kurz gesagt: die nächste graue-maus-saison, wo man dann dankbar sein soll, das dann zum saisonstart wenigstens endlich mal ein annähernd bundesligatauglicher kader auf'm platz steht, der dann auch hoffentlich am saisonende wenigstens nicht absteigt, ist halt für viele kein doller ausblick. und genau danach sieht es jetzt nun aus.
Lattenknaller__am 21.07.2014 schrieb: (...) die grundausgangslage habe ich aus meiner perspektive hinreichend geschildert, denke ich. das einzige, was ich dazu vielleicht noch zu ergänzen hätte, ist, dass ich die einzige chance auf eine positive überraschung unsererseits zum saisonende in einem ähnlichen saisonverlauf wie vorletzte saison sehe, also super saisonstart, insgesamt gute vorrunde und dann hintenraus mit hängen und würgen und dem nötigen quentchen glück ins ziel.
genau dies wird aber aufgrund der von mir dargestellten punkte aber nicht passieren (können).
daher brauche ich auch den konkreten kader gegen freiburg gar nicht kennen, das dürfte an der von mir geschilderten lage nix ändern.
die einzige (unwahrscheinliche) ausnahme wäre, wenn wir für unsere offenen baustellen derartige königstransfer der kategorie "oh mein gott, wie hat bruno das gemacht, ich hätte nie gedacht, dass der mal für die eintracht spielen würde" an land ziehen können würden. aber das sehe ich nach dem bisherigen transfertheater hier nicht passieren. :neutral-face
Aha, ausgeglichen. Was hat denn der Schiri-Beschiss damit zu tun? Aber "ausgeglichen" hat sich das eher mit Meiers Kunstschuss über das leere Tor in der letzten Minute gg. Mainz. Soviel mal dazu.
ich habe auch meinen Bauchschmerzen vor der Saison gehabt und ich denke mal die waren nicht soo unberechtigt - allerdings muss man auch die Größe haben zuzugeben, dass sie (zum Glück) wohl übertreiben waren .
Wir stehen zurecht auf dem 5. Platz wir hatten sehr gute Spiele ( Schalke , Köln) und wir hatten bescheidene ( Augsburg, Wolfsburg) # Alles völlig normal - Glück ( Hamburg, köln) Und Pech ( Schalke, Mainz, Augsburg) halbwegs ausgeglichen .
Entscheidend wird sein, wie die Mannschaft nach 2-3 Niederlagen regiert.. Ausserdem denke ich wenn wir 4 Punkte oder mehr aus den nächsten beiden Spielen holen werden wir eine überdurchschneitliche Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden -egal wieviele Brocken dann noch kommen .
Das hat sich aber teilweise ausgeglichen. Ein Eigentor zum Sieg oder der Freistoßkracher kurz vor Schluß zum Sieg hat man auch nicht immer.
Ja. Zusammengefasst könnte man sagen, wenn wir keine Tore geschossen hätten, würden wir schlechter dastehen. Was ein Glück.....
Keine Sorge... Tabletten liegen schon bereit. Kann nix schief gehen.
Wo sollten sie auch sonst Fußball spielen?
Kann halt rechnen, der Mann. Hat Mittlere Reife.
Wie auch immer. Ich hoffe, die November-Depression ist nicht so stark. Ich habe eher Angst vor der berüchtigten Rückrunden-Depression.
Heimspiel gegen Augsburg *hust*
Rode, Schwegler, Jung, Barnetta und Joselu weg...
Mit Schaaf einen neuen Trainer, wo man vielleicht auch anfangs etwas
skeptisch war.. Passt das hier in Frankfurt überhaupt. Dazu die sich hinziehenden Transfers der Eintracht. Das alles hatte anfangs nicht unbedingt für große Aufbruchstimmung im Vorfeld gesorgt.. Da konnte man schon leicht depressiv in die Zunkunft schauen..
Ich war da auch nicht sonderlich optimisstisch gestimmt..
Aber zum Glück ist es bis hier in ziemlich gut gelaufen mit Schaaf und Co.
Er hat schon einiges in die richtigen Bahnen gelenkt..
12 Punkte.. Platz 5 aktuell.. Man sollte nicht meckern, wobei wir immer noch
spielerisch Luft nach oben haben..
Die Saison geht noch "paar Spieltage" ,-) .. Also noch haben wir nix erreicht..
grabiforever, an den erinnere ich mich mit Grausen aus den WM-Threads. An Ahnungslosigkeit einfach nicht zu überbieten, da wundert mich nicht, dass der hier auftaucht.
Ich hät vor der Saison nicht gedacht, dass es SO gut läuft, aber das glaub ich auch meist nicht, wenn ich mir die Spiele angucke. Da passt noch so vieles nicht, die Ballverluste, die Hektik, die fehlende Abstimmung. Aber man erkennt immer besser, welcher Fußball das werden soll. Und das klappt sogar im "Rohzustand" ganz gut. Jedenfalls gut genug für 12 Punkte. Und die Mannschaft wirkt fit, als Einheit und kämpft. Wenn der Plan von Schaaf erstmal wirklich aufgeht, dann glaub ich nicht, dass der Blick diese Saison sehr weit nach unten gehen wird.
Außer auf der Rechtsverteidigerposition stelle ich auch nirgends den viel zitierten "Qualitätsverlust" fest. Da aber merkt man doch, wie gut Jung ist. Naja, weiß außer dem Jogi eh jeder.
Sehe gerade, dass Schaaf nach der Threaderstellung ja auch noch nicht
fix war.. Die Trainersuche war also da auch noch nicht durch..
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/17/0/spieltag.html
http://www.youtube.com/watch?v=8t43oKVBG_w
... ende vom lied is ja bekannt
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/34/0/spieltag.html
War ja klar das wieder einer mit der Saison kommen muss, wenn gar nix geht das zieht immer wa.
Was sollen wir Fans eigentlich aus der Vergangenheit gelernt haben, also was wir dann beeinflussen könnten wenn wir uns freuen oder nicht, das würde mich echt mal interessieren
Man muss dein Leben traurig sein. Da wills aber einer unbedingt pessimistisch sehen, komme was wolle oder? Jedem sein Lebensstil.
Finds alleine schon lachhaft von enorm viel dusel zu sprechen wo uns in mehreren Spielen schon Punkte durch Fehlentscheidungen geklaut worden sind. Was hier für Luftpumpen rumlaufen dürfen, also echt ...
Das hat sich aber teilweise ausgeglichen.
Ein Eigentor zum Sieg oder der Freistoßkracher kurz vor Schluß zum Sieg
hat man auch nicht immer.
Immerhin stehen wir auf einem tollen 5. Platz, klar könnten wir noch besser stehen, aber ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf.
Trotzdem halte ich es wie Meier und schaue erstmal nach unten in der Tabelle
und genieße dabei den momentanen Tabellenplatz.
Der bisherige Saisonverlauf mit Licht und Schatten (spielerische Qualität z.B.), aber insgesamt muß man mehr als zufrieden sein.
Zu dem ist eben auch das Auftaktprogramm dieses mal nicht so schlimm. Wie man in einem Parallelfred sehen kann, befinden wir uns genau auf der 40 Punkte Pflicht, die also einen solchen Saisonstart vorher sah.
Da kommst auch nur Du drauf, einen herrlichen Freistoßtreffer in Hamburg mit dem nicht gegebenen Elfer/roten Karte gegen Augsburg zu verrechnen.
Sind die Schmerzen nicht zu groß? Ich meine wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt wie du es getan hast, und mit voller Wucht auf die Fresse fliegt, kann doch nicht schön sein
Aha, ausgeglichen. Was hat denn der Schiri-Beschiss damit zu tun?
Aber "ausgeglichen" hat sich das eher mit Meiers Kunstschuss über das leere Tor in der letzten Minute gg. Mainz. Soviel mal dazu.
ich habe auch meinen Bauchschmerzen vor der Saison gehabt und ich denke mal die waren nicht soo unberechtigt - allerdings muss man auch die Größe haben zuzugeben, dass sie (zum Glück) wohl übertreiben waren .
Wir stehen zurecht auf dem 5. Platz wir hatten sehr gute Spiele ( Schalke , Köln) und wir hatten bescheidene ( Augsburg, Wolfsburg) #
Alles völlig normal - Glück ( Hamburg, köln) Und Pech ( Schalke, Mainz, Augsburg) halbwegs ausgeglichen .
Entscheidend wird sein, wie die Mannschaft nach 2-3 Niederlagen regiert..
Ausserdem denke ich wenn wir 4 Punkte oder mehr aus den nächsten beiden Spielen holen werden wir eine überdurchschneitliche Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden -egal wieviele Brocken dann noch kommen .
Ja. Zusammengefasst könnte man sagen, wenn wir keine Tore geschossen hätten, würden wir schlechter dastehen. Was ein Glück.....