>

Die Weltgemeinschaft schaut genau hin...

#
Pedrogranata schrieb:

So gut mußt dumich schon kennen, daß ich keiner bin, der irgend etwas stecken lässt.

Du hast dich selbst einen "Kulturimperialisten" des Ehebruchs genannt, wenn du - zugestanden: unbewußt, sonst würde ich mit dir nicht mehr reden - beliebst, der antimuslimischen Hetze dienstbar zu sein, die nicht zuletzt den Boden für den mit deutschen U-Booten vorzutragenden Israelischen Atomschlag gegen den Iran im Auftrag der westlichen "Kultur"-Imperialisten ideologisch vorbereitet.

Dein Ehebruch-Kultur-Imperialismus steht allerdings abendländisch-juristisch auf wackeligen Füssen. Darum ging es mir in Beitrag 132.

Und jeder, der an der, den wahren Interessen der Juden in der ganzen Welt schadenden, faschistischen Politik Israels, wenn auch "nur" durch Verbreitung islamfeindlicher Propaganda, teilnimmt, ist für mich in Wahrheit ein Antisemit. Mag er selbst Jude sein, sich Judenfreund nennen, oder sonst was. Und wenn er diese Position unbewußt einnimmt, dann macht er sich eben "nützlich"..

Was deine Empfindlichkeiten bzgl der von mir mit dem Antisemitismus verglichenen (und diesen Vergleich in dem langen Beitrag auch begründeten) Islamfeindlichkeit betrifft: was ist dir eigentlich lieber, islam- oder judenfeindlich zu sein ?  


Wenn ich jetzt hier im Forum beklage, dass es unter traditionell lebenden Roma üblich ist Mädchen ab dem 14 Lebensjahr nicht mehr zur Schule zu schicken und sie mit einsetzen der Menstruation, mit bereits 11, 12 Jahren nach Roma-Sitten zu verheiraten und entsprechend auch den sexuellen Verkehr zu vollziehen, bin ich dann Rassist?
Mache ich mich dann zum Handlanger der faschistischen Regierungspolitik der Ungarn die in ihrem Land die Roma massiv verfolgen?
Schade ich dann Ungarische Exilanten überall auf der Welt, weil ich zusammen mit dem ungarischen Faschisten die gleichen Leute kritisiere?
Und überhaupt, ist es denn von meiner westlichen Werte Warte aus möglich so etwas zu kritisieren, oder sollte ich nicht die "fremde Kultur" achten und respektieren?

Das Aufrechnen von Missständen wird nicht dazu führen, auch nur einen davon zu beseitigen.
Die Meinungsvielfalt in diesem Forum schätze ich sehr. Ich ziehe Anregungen aus den verschiedenen Positionen der Leute im Dies und Das. Das geht aber nur so lange, wie ganz grundsätzlich ein gewisses Maß an Respekt vor dem anderen gewahrt bleibt.

Hier haben bislang nur wenige User so richtig heftig daneben gelegen (ich denke an den unsäglichen schranz   ), da ging es dann aber um offensiv vorgetragene faschistische Grundhaltungen.
Ansonsten sehe ich hier Leute aus dem bürgerlichen Lager bis hin zum linken Rand und erlebe sehr vielseitige Diskussionen.

Das konstruieren von Verschwörungstheorien ist dann immer der Schritt der zu weit geht. Abhilfe hier!
#
Pedro schrieb schrieb:
Und jeder, der an der, den wahren Interessen der Juden in der ganzen Welt schadenden, faschistischen Politik Israels, ...


Danke für den hervorragenden Artikel
#
Nostradamus schrieb:
...- aber seid gewarnt, ich werde hervorragend vertreten.

Horst Mahler hat doch gar keine Zulassung mehr.
#
FrankenAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

So gut mußt dumich schon kennen, daß ich keiner bin, der irgend etwas stecken lässt.

Du hast dich selbst einen "Kulturimperialisten" des Ehebruchs genannt, wenn du - zugestanden: unbewußt, sonst würde ich mit dir nicht mehr reden - beliebst, der antimuslimischen Hetze dienstbar zu sein, die nicht zuletzt den Boden für den mit deutschen U-Booten vorzutragenden Israelischen Atomschlag gegen den Iran im Auftrag der westlichen "Kultur"-Imperialisten ideologisch vorbereitet.

Dein Ehebruch-Kultur-Imperialismus steht allerdings abendländisch-juristisch auf wackeligen Füssen. Darum ging es mir in Beitrag 132.

Und jeder, der an der, den wahren Interessen der Juden in der ganzen Welt schadenden, faschistischen Politik Israels, wenn auch "nur" durch Verbreitung islamfeindlicher Propaganda, teilnimmt, ist für mich in Wahrheit ein Antisemit. Mag er selbst Jude sein, sich Judenfreund nennen, oder sonst was. Und wenn er diese Position unbewußt einnimmt, dann macht er sich eben "nützlich"..

Was deine Empfindlichkeiten bzgl der von mir mit dem Antisemitismus verglichenen (und diesen Vergleich in dem langen Beitrag auch begründeten) Islamfeindlichkeit betrifft: was ist dir eigentlich lieber, islam- oder judenfeindlich zu sein ?  


Wenn ich jetzt hier im Forum beklage, dass es unter traditionell lebenden Roma üblich ist Mädchen ab dem 14 Lebensjahr nicht mehr zur Schule zu schicken und sie mit einsetzen der Menstruation, mit bereits 11, 12 Jahren nach Roma-Sitten zu verheiraten und entsprechend auch den sexuellen Verkehr zu vollziehen, bin ich dann Rassist?
Mache ich mich dann zum Handlanger der faschistischen Regierungspolitik der Ungarn die in ihrem Land die Roma massiv verfolgen?
Schade ich dann Ungarische Exilanten überall auf der Welt, weil ich zusammen mit dem ungarischen Faschisten die gleichen Leute kritisiere?
Und überhaupt, ist es denn von meiner westlichen Werte Warte aus möglich so etwas zu kritisieren, oder sollte ich nicht die "fremde Kultur" achten und respektieren?

Das Aufrechnen von Missständen wird nicht dazu führen, auch nur einen davon zu beseitigen.
Die Meinungsvielfalt in diesem Forum schätze ich sehr. Ich ziehe Anregungen aus den verschiedenen Positionen der Leute im Dies und Das. Das geht aber nur so lange, wie ganz grundsätzlich ein gewisses Maß an Respekt vor dem anderen gewahrt bleibt.

Hier haben bislang nur wenige User so richtig heftig daneben gelegen (ich denke an den unsäglichen schranz   ), da ging es dann aber um offensiv vorgetragene faschistische Grundhaltungen.
Ansonsten sehe ich hier Leute aus dem bürgerlichen Lager bis hin zum linken Rand und erlebe sehr vielseitige Diskussionen.

Das konstruieren von Verschwörungstheorien ist dann immer der Schritt der zu weit geht. Abhilfe hier!


Es geht im vorliegenden Fall nicht um den Schutz von Minderheiten, wie den Roma.

Worum es hier geht, ist der sogenannte "humanitäre Imperialismus", d.h. die Ausnutzung humanitärer Mißstände, wie die Todesstrafe, die aber der vollen Souveränität der jeweiligen Rechtsprechung und Rechtsfindung der einzelnen Staaten unterliegt, aber gerne zur Legitimierung imperialistischer Interventionen genutzt wird, indem man die jeweiligen Bevölkerungen im Westen aufbringt.

Die USA, Deutschland und viele andere westliche Staaten haben stets humanitäre Mißstände in einer Art Selbstbedienung angeprangert, um damit ihre imperialistischen Interventionen zu rechtfertigen. Dabei hat der Westen stets seine eigenen Menschenrechtsverletzungen riesigen Ausmaßes ignoriert.

Schnell wird man, schließt man sich vorbehaltslos der Kritik an solchen humanitären Mißständen an, in der Tat zum nützlichen Idioten des Imperialismus.

Der humanitäre Imperialismus "zum Schutze der Menschenrechte" kollidiert völkerrechtlich mit der Souveränität, welche allen Staaten zusteht.

Im Iran ist es keineswegs so, daß die Iraner komplett hinter den Steinigungen oder Todesurteilen stehen. Es gibt im Iran zahlreiche oppositionelle Organisationen, die
sich nicht nur gegen die Mullahs, sondern auch gegen diese Praktiken richten, aber sich zugleich gegen jegliche Einmischung ausländischer Mächte oder die ihrer "nützlichen" Gutmenschen verwahren und die unter der Bevölkerung im Iran auch viel Unterstützung finden.

Auf der anderen Seite gibt es die von den USA und dem Westen unterstützten Gruppen, wie die entmachteter Schah-Profiteure, gerne aus dem Ausland den Boden für eine dem Westen genehme McDonalds-"Demokratie" bereiten würden und weltweit mit viel Geld seitens der Imperialisten gesponsort ihre Kampagnien für "Menschenrechte" und "gegen Steinigungen" fahren. Andere derartige Intervenienten finden sich selbstverständlich unter der Israel-Lobby, unter der sich auch die von HG verlinkte Jurga-Seite befindet.
#
Pedrogranata schrieb:
Gutmenschen
Jetzt fängt der auch noch damit an...  
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Gutmenschen
Jetzt fängt der auch noch damit an...  



#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Gutmenschen
Jetzt fängt der auch noch damit an...  



hier geht es sowieso nur noch um "recht haben".

und "recht haben wollen" hat noch nie irgend etwas auf diesem planeten verbessert.
#
Nostradamus schrieb:
Wer mich anzeigen möchte kann das tun - aber seid gewarnt, ich werde hervorragend vertreten.


Na das spricht doch mal fuer dich, dass du das brauchst
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Gutmenschen
Jetzt fängt der auch noch damit an...  



hier geht es sowieso nur noch um "recht haben".

und "recht haben wollen" hat noch nie irgend etwas auf diesem planeten verbessert.


Du hast recht und ich hab mei Ruh  
#
Ich mußte heute wirklich erstmal schauen wer Werner Jurga ist. Jetzt wird mir so einiges klar.
Es kommt anscheinend nicht darauf an was einer sagt, sondern wer was sagt.
Danach wird dann die entsprechende Antwort ausgerichtet.
Es ist wirklich erstaunlich wie manche Menschen etwas herleiten.
Kein Wunder, das man dann von diesem unsäglichen Urteil zum unmittelbar bevorstehenden Atomangriff auf den Iran kommt.  Ich kann über solch abstruse Gedankengänge nur noch den Kopf schütteln. Sorry.

Seis drum.

@peter

Du darfst davon ausgehen, dass es mir sehr wohl um die Sache geht.. Ich laß mich hier aber auch nicht mehr niederbügeln. Ganz einfach.


So und wer  ein bissi was gegen diese Barbarei tun will kann ja die verlinkte Petition unterschreiben. Vielleicht hilft es ja.

http://www.fr-online.de/politik/stimmen-fuer-sakineh-aschtiani/-/1472596/4546452/-/index.html
#
Selbstverständlich unterzeichnet.
#
Pedrogranata schrieb:

Es geht im vorliegenden Fall nicht um den Schutz von Minderheiten, wie den Roma.

Worum es hier geht, ist der sogenannte "humanitäre Imperialismus", d.h. die Ausnutzung humanitärer Mißstände, wie die Todesstrafe, die aber der vollen Souveränität der jeweiligen Rechtsprechung und Rechtsfindung der einzelnen Staaten unterliegt, aber gerne zur Legitimierung imperialistischer Interventionen genutzt wird, indem man die jeweiligen Bevölkerungen im Westen aufbringt.

Die USA, Deutschland und viele andere westliche Staaten haben stets humanitäre Mißstände in einer Art Selbstbedienung angeprangert, um damit ihre imperialistischen Interventionen zu rechtfertigen. Dabei hat der Westen stets seine eigenen Menschenrechtsverletzungen riesigen Ausmaßes ignoriert.

Schnell wird man, schließt man sich vorbehaltslos der Kritik an solchen humanitären Mißständen an, in der Tat zum nützlichen Idioten des Imperialismus.

Der humanitäre Imperialismus "zum Schutze der Menschenrechte" kollidiert völkerrechtlich mit der Souveränität, welche allen Staaten zusteht.

Im Iran ist es keineswegs so, daß die Iraner komplett hinter den Steinigungen oder Todesurteilen stehen. Es gibt im Iran zahlreiche oppositionelle Organisationen, die
sich nicht nur gegen die Mullahs, sondern auch gegen diese Praktiken richten, aber sich zugleich gegen jegliche Einmischung ausländischer Mächte oder die ihrer "nützlichen" Gutmenschen verwahren und die unter der Bevölkerung im Iran auch viel Unterstützung finden.

Auf der anderen Seite gibt es die von den USA und dem Westen unterstützten Gruppen, wie die entmachteter Schah-Profiteure, gerne aus dem Ausland den Boden für eine dem Westen genehme McDonalds-"Demokratie" bereiten würden und weltweit mit viel Geld seitens der Imperialisten gesponsort ihre Kampagnien für "Menschenrechte" und "gegen Steinigungen" fahren. Andere derartige Intervenienten finden sich selbstverständlich unter der Israel-Lobby, unter der sich auch die von HG verlinkte Jurga-Seite befindet.


Lieber Pedro,
der Rio hat mal gesungen: "Wenn du mich jetzt verstehn willst, dann verstehst du mich"
Naja, da du ja augenscheinlich ein schlaues Kerlchen bist, muss ich entweder davon ausgehen, dass du stur bist wie ein Maulesel, oder derartig unflexibel, dass du einen in einer Diskussion einmal eingeschlagenen Weg nicht mehr verlassen kannst.
Letztlich sollte das Beispiel, ganz davon abgesehen, dass es gerade bei Übergriffen die teilweise staatlich toleriert, bzw. subventioniert werden, meist tatsächlich um Minderheiten geht (z.B. die Minderheit "Ehebrecher" im Iran), auf deinen letzten Post bezogen einfach nur bedeuten, dass nicht jeder Interventionsansatz immer negative Absichten verfolgen muss, nur weil er auch von Leuten verfolgt wird, die dies nachweislich mit ihren Interventionen beabsichtigen.

Genau so wenig ist es zulässig, jeden der eine Quelle zitiert, die dir, zweifelsfrei aufgrund deines vielfältigen und tiefgehenden Wissens, suspekt ist, unlautere Absichten zu unterstellen.

Schwach ist es dann, und da komme ich zum Ausgang meines Postes zurück, wenn du dann augenscheinlich nicht verstehen willst, worum es lang schon geht.

Schade hingegen ist es, wenn ich mitbekomme, dass jemand der größtenteils Ansichten vertritt, die ich so teile, sich durch seine unflexible und harte Haltung selbst diskreditiert und damit der Sache eher schadet als nutzt, weil es nicht mehr möglich ist, zwischen persönlicher Diffamierung und sachlichen Argumenten zu unterscheiden.

sorry Pedro,
just my2cents
#
Pedrogranata schrieb:
... "humanitäre Imperialismus" ...


Pedro, sorry, aber ist Dir eigentlich klar, was die Folgen Deiner ganzen Argumentation wären? Appeasement at it's best.  

Aber mach Du mal weiter. Wenn sich diese Gedanken durchsetzten, dann werden Fatma und Ali auch künftig noch mein Büro für dreieurofuffzisch putzen, meine Piepenbrock Anteile im Wert steigen und auch der Export von handlichen Steinen in den Iran wird wohl florieren.

Btw: Was heute vor 71 passierte war wohl auch eine innere Angelegenheit? Scheiß Human-Imperialisten diesen Russen, Briten und Amis da.  
#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
... "humanitäre Imperialismus" ...


Pedro, sorry, aber ist Dir eigentlich klar, was die Folgen Deiner ganzen Argumentation wären? Appeasement at it's best.  

Aber mach Du mal weiter. Wenn sich diese Gedanken durchsetzten, dann werden Fatma und Ali auch künftig noch mein Büro für dreieurofuffzisch putzen, meine Piepenbrock Anteile im Wert steigen und auch der Export von handlichen Steinen in den Iran wird wohl florieren.

Btw: Was heute vor 71 passierte war wohl auch eine innere Angelegenheit? Scheiß Human-Imperialisten diesen Russen, Briten und Amis da.  


Eigentlich sollte ich dir hierauf keine Antwort geben. Das ist zu ungeheuerlich und dumm, was hier steht.

Du vergleichst ernsthaft die Todesstrafe im Iran mit dem Nationalsozialismus und der Kristallnacht ?
Eine unfassbare Zumutung !
#
stefank schrieb:
Selbstverständlich unterzeichnet.


#
Pedrogranata schrieb:
... Du vergleichst ernsthaft die Todesstrafe im Iran mit dem Nationalsozialismus und der Kristallnacht ? ...

Das liest Du wo?
#
Uh, jetzt haben die Humanimperialisten auch schon die iranische Anwaltschaft unterwandert:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,727917,00.html

Was bestehen die auch Anklagen, Urteilen und Wahlen? Humanistenpack.
#
FrankenAdler schrieb:
Letztlich sollte das Beispiel, ganz davon abgesehen, dass es gerade bei Übergriffen die teilweise staatlich toleriert, bzw. subventioniert werden, meist tatsächlich um Minderheiten geht (z.B. die Minderheit "Ehebrecher" im Iran),


Eine Minderheit "Ehebrecher", soso..
Unter einer Minderheit versteht man einen minderen Teil eines Staatsvolkes, der sich durch personale oder kulturelle Merkmale von der Bevölkerungsmehrheit unterscheidet. Wenn du ernsthaft behaupten willst, daß Ehebruch ein "Kultur"-Merkmal ist, dann kann ich dir nicht mehr helfen..

FrankenAdler schrieb:
nicht jeder Interventionsansatz immer negative Absichten verfolgen muss, nur weil er auch von Leuten verfolgt wird, die dies nachweislich mit ihren Interventionen beabsichtigen.


Sowas nennt an gemeinhin einen Widerspruch in sich.

FrankenAdler schrieb:
Genau so wenig ist es zulässig, jeden der eine Quelle zitiert, die dir.. suspekt ist, unlautere Absichten zu unterstellen.


Diese Quelle ist für mich nicht "unlauter", sondern von faschistischen Interessen geprägt.
Wenn dort rassistische, die Iraelische Apartheidspolitik gegen die Palestinenser legitimierende "Soli-Camps" mit dem prominenten Folter-Befürworter, und Ideengeber für die Maßnahme, in Reaktion auf 9/11 in den USA staatliche Folter zuzulassen, sowie Israel das Recht einzuräumen, in Reaktion auf jeden palestinensischen Selbstmordanschlag jeweils ein komplettes Palestinensisches Dorf aus einer vorher festgelegten Liste dem Erdboden gleichzumachen, dem Felix Frankfurter Professor of Harvard Law School Alan Dershovitz, organisiert und beworben werden, dann ist diese Quelle für mich nicht "unlauter", sondern ein Quell des Faschismus.
Und wenn von einer solchen Quelle dann zu Solidaritätsadressen gegen die Todesstrafe im Iran aufgerufen wird, dann ist das zynisch und widerlich.
#
nimm doch endlich mal deine scheuklappen ab und sieh dich mal um... meine güte bist du in deiner art festgefahren... live und in farbe bist du doch nicht ganz so extrem...
#
Hauptsache die Weltgemeinschaft schaut u.a. hier ( http://www.salon.com/news/feature/2010/03/09/waterboarding_for_dummies ) nicht so genau hin, damit wir uns weiter über "die" Islamisten und "die" Moslems echauffieren können, ohne zu merken, daß unser humanistisch geprägtes Bild der Menschenrechte, das wir, die wir in der freien westlichen Welt leben, ja so gerne vor uns hertragen, schon seit geraumer Zeit von unseren "Mullahs" westlichen Führern von innen ausgehöhlt wurde und nun morsch und verfault ist.

Ein paar Zitate gefällig?
 schrieb:

Finally, to keep detainees alive even if they inhaled their own vomit during a session – a not-uncommon side effect of waterboarding – the prisoners were kept on a liquid diet. The agency recommended Ensure Plus.

Gefangene wurden also flüssig ernährt, damit sie unter der Folter nicht an ihrer eigenen Kotze so leicht ersticken können.
 schrieb:
The CIA's waterboarding regimen was so excruciating, the memos show, that agency officials found themselves grappling with an unexpected development: detainees simply gave up and tried to let themselves drown. "In our limited experience, extensive sustained use of the waterboard can introduce new risks," the CIA's Office of Medical Services wrote in its 2003 memo. "Most seriously, for reasons of physical fatigue or psychological resignation, the subject may simply give up, allowing excessive filling of the airways and loss of consciousness."


Im Iran scheint es ja wenigstens noch pro forma Gerichte, Richter, Anwälte, Staatsanwält und Gerichtsverfahren zu geben. In Giuantanamo sitzen nun bald 10 (!) Jahre auf der anderen Seite des Erdballs weggefangene Menschen ohne Anklage oder gar Gerichtsverfahren in Gefängnislöchern und werden gefoltert.

Und ein Kasper verspricht vor seiner Wahl das Ding zu schließen, bekommt den Friedensnobelpreis und macht dann was? Genau gar nichts. Alles läuft so weiter.

Aber Hauptsache wir können uns über eine Steinigung aufregen, mit dem Finger auf die "Schurkenstaaten" zeigen und unser Gewissen mit einer Unterschrift unter einer Onlinepetition erleichtern.

Das ist so bigott (sic!), daß ich eigentlich nur noch kotzen möchte.

Für Heinz: Johannes 8,7
Für alle anderen Zeigefingermenschen: Jeder kehre erst vor seiner eigenen Tür.


Teilen