>

Blockupy Frankfurt

#
Blockupy Hauptwache:

#
Blockupy Opernplatz:

[/url]
#
Blockupy EZB:

[/url]

Sauber. So'n Chaos hätten die Demonstranten ohne die tatkräftige Unterstützung seitens der Polizei niemals hin bekommen.  
#
BernemerAdler75 schrieb:
die FR schreibt den letzten Mist...

.......Vollkommen friedlich und ohne Festnahmen war bereits am Mittwochabend ein ebenfalls schwer bewachter Rave an der Hauptwache verlaufen, bei dem 700 Demonstranten trotz Verbotes tanzend demonstrierten. In Bockenheim begann dafür wenig später ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen 300 Demonstranten und der Polizei. Gegen 21 Uhr kam es dabei zu Handgreiflichkeiten, als sechs Männer, die die Polizei als „eher rechtsgerichtet“ einschätzt, auf 100 Demonstranten losgingen. Die Beamten nahmen die Personalien der Angreifer auf....

und keiner von den 6 ist ein Nazi das kann ich Euch versichern!!!


,-)  


Dazu gibt es dieses Video auf Youtube..... also irgendwie kommt mir das Lied das die Anstimmen sehr bekannt vor

Minute 0:23

Ausserdem mal wieder totale Überreaktion der Polizei, siehe Minute 1:06, der arme Kerl im Grünen Pulli....wie ich finde hat er mal nichts gemacht aber naja beurteilt selber:

http://youtu.be/5SMGLOlnbJw
#
Die bisher vermeldeten Teilnehmerzahlen sind ja äußerst mickrig ...

Da zwängt sich mir ein Vergleich auf:
Wisst ihr noch wie die Fans von Paderborn und Ingolstadt die Stadt "geflutet" haben?    
#
Deutsches Konsulat in Venedig aus Protest gegen die Repression in Frankfurt  von Aktivisten besetzt.

http://de.indymedia.org/2012/05/330177.shtml

Grazie!
#
emjott schrieb:
Die bisher vermeldeten Teilnehmerzahlen sind ja äußerst mickrig ...

Da zwängt sich mir ein Vergleich auf:
Wisst ihr noch wie die Fans von Paderborn und Ingolstadt die Stadt "geflutet" haben?      

'Mickrig' ist gut... dafür, dass jede Gruppe in der Innenstadt, die halbwegs verdächtig aussieht, gleich kontrolliert und durchsucht wird, haben 'wir' es bisher zahlenmässig ganz ordentlich gestaltet.

Die in der FR kolportierten 700 Leute am Mittwochabend an der Hauptwache sind übertrieben: Es dürften max. 500 gewesen sein. Dazu kommen immer etliche Schaulustige, Passanten und Medienvertreter.

Am Donnerstag waren es auf Paulsplatz und Römer zusammen bestimmt 1.000. Dazu die Versammlungen in Bockenheim und am Hauptbahnhof, die ich zahlenmässig nicht einschätzen kann.

Für untersagte Veranstaltungen finde ich das durchaus ok. Zudem kam es ja auch heute zu mind. 300 vorübergehenden Festnahmen und gestern wurden einige Busse nicht nach Frankfurt gelassen, das schreckt alles ab...

Ich will es jetzt nicht übertreiben, aber vielleicht hat der eine oder andere von Euch das auch bewusst so erlebt: Als ich durch die gesperrten, leeren und ruhigen Strassenzüge ging, trotzdem überall Polizei präsent war und an einigen Ecken Leute kontrolliert wurden (nur weil das Hemd aus der Hose hing, sie einen Rucksack hatten oder Frisuren abseits des Mainstreams), da hatte ich für eine Zeitlang ein Déja-vu... Mir kam die Szenerie vor wie in Filmen aus Chile oder Argentinien, als dort das Kriegsrecht ausgerufen wurde. Fehlt nur noch die Ausgangssperre nach 22 Uhr...

Wie gesagt, ich will es nicht übertreiben - das war nur so ein Bild, das mir auf einmal vor Augen kam.

Für die Demo morgen wird derzeit von mind. 30.000 Teilnehmern ausgegangen (das sagte mir die Polizei und damit rechnen auch die Veranstalter lt. Aussage vom Donnerstag)! Ich hoffe sehr, dass es wirklich friedlich und stressfrei abläuft. Dann wird endgültig die Fratze der Frankfurter und hessischen Dämagogen entblösst!

BLOCKUPY FRANKFURT - 19. Mai, ab 12.05 Uhr am Baseler Platz!
#
Die Polizei hat Blockupy sich echt zu Herzen genommen. Das Heer der Polizei ist beindruckend.
Aber im ernstfall gegen Godzilla, Aliens oder Affen reicht das auch nicht, man sollte aufrüsten !
#
Die Präsenz ist erschreckend.
Sieht aus als würde Dynamo beim Fsv Spielen, Lautern bei uns und Ksc am Oxxenhügel, alle gleichzeitig
#
Hackentrick schrieb:
Mir kam die Szenerie vor wie in Filmen aus Chile oder Argentinien, als dort das Kriegsrecht ausgerufen wurde. Fehlt nur noch die Ausgangssperre nach 22 Uhr...

Zum Glück git es in FFM nur das Waldstadion und kein Estadio Nacional.
#
goyschak schrieb:
Hackentrick schrieb:
Mir kam die Szenerie vor wie in Filmen aus Chile oder Argentinien, als dort das Kriegsrecht ausgerufen wurde. Fehlt nur noch die Ausgangssperre nach 22 Uhr...

Zum Glück git es in FFM nur das Waldstadion und kein Estadio Nacional.



Das wird für noch für Brot und Spiele gebraucht.
Wenn Menschenrechte nichts mehr zählen wird man wahrscheinlich gleich auf dem Bieberer Bersch interniert.
#
sauber: Autokontrollen an der Mörfelder Landstrasse und Zugfahrerkontrollen in den Zügen nach FFM...!

Ich frage mich,was hier erstmal los ist,wenn WIRKLICH etwas passiert...!
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
sauber: Autokontrollen an der Mörfelder Landstrasse und Zugfahrerkontrollen in den Zügen nach FFM...!

Ich frage mich,was hier erstmal los ist,wenn WIRKLICH etwas passiert...!


Schon mal drüber nachgedacht, dass man sowas macht, damit erst gar NICHTS passiert?

Über die Verhältnismäßigkeit kann man streiten.
#
Tackleberry schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
sauber: Autokontrollen an der Mörfelder Landstrasse und Zugfahrerkontrollen in den Zügen nach FFM...!

Ich frage mich,was hier erstmal los ist,wenn WIRKLICH etwas passiert...!


Schon mal drüber nachgedacht, dass man sowas macht, damit erst gar NICHTS passiert?

Über die Verhältnismäßigkeit kann man streiten.



Gääähn ...
die Diskussion gibt's doch seit Jahrzehnten beim Fussball ... speziell bei uns pösen Frankfurtern.

Ich weiß nicht: Inzwischen bin ich sowas von _abgestumpft_.
#
Oirobaboggal schrieb:
Tackleberry schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
sauber: Autokontrollen an der Mörfelder Landstrasse und Zugfahrerkontrollen in den Zügen nach FFM...!

Ich frage mich,was hier erstmal los ist,wenn WIRKLICH etwas passiert...!


Schon mal drüber nachgedacht, dass man sowas macht, damit erst gar NICHTS passiert?

Über die Verhältnismäßigkeit kann man streiten.



Gääähn ...
die Diskussion gibt's doch seit Jahrzehnten beim Fussball ... speziell bei uns pösen Frankfurtern.

Ich weiß nicht: Inzwischen bin ich sowas von _abgestumpft_.



?
#
Tackleberry schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
sauber: Autokontrollen an der Mörfelder Landstrasse und Zugfahrerkontrollen in den Zügen nach FFM...!

Ich frage mich,was hier erstmal los ist,wenn WIRKLICH etwas passiert...!


Schon mal drüber nachgedacht, dass man sowas macht, damit erst gar NICHTS passiert?

Über die Verhältnismäßigkeit kann man streiten.


Streiten???

Mir scheint, du bist einer der Leute, die sich wahlweise selbst einsperren oder auf die Fresse hauen. Präventiv.
#
reggaetyp schrieb:
Tackleberry schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
sauber: Autokontrollen an der Mörfelder Landstrasse und Zugfahrerkontrollen in den Zügen nach FFM...!

Ich frage mich,was hier erstmal los ist,wenn WIRKLICH etwas passiert...!


Schon mal drüber nachgedacht, dass man sowas macht, damit erst gar NICHTS passiert?

Über die Verhältnismäßigkeit kann man streiten.


Streiten???

Mir scheint, du bist einer der Leute, die sich wahlweise selbst einsperren oder auf die Fresse hauen. Präventiv.


Du hast mir schon so viele Nonsens-Dinge unterstellt - bei Dir wundert mich nichts mehr.
#
Tackleberry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Laut FR-Ticker macht die BFE derzeit Jagd auf Demonstranten im Bahnhofsviertel.

FR schrieb:
12.57 Uhr: Zwischen Basler Platz und Wilhelm-Leuschner-Straße spielen sich jetzt echte Jagdszenen ab. Die Beweis-und-Festnahme-Einheit reißt Leute zu Boden. Die Demonstraten hatten sich zuvor hinter dem DGB-Haus versammelt. Die Lage ist unübersichtlich.


Lustig, wie hier nun ausgerechnet von Dir die FR zitiert wird, wo ihr doch noch vor ein paar Tagen im Rahmen der Berichterstattung rund um unsere Eintracht jeglicher journalistischer Sachverstand abgesprochen wurde.

Fähnlein im Wind    


Das seh ich ja jetzt erst.
Ich lese die FR seit knapp vierzig Jahren.
Sie hat Höhen und Tiefen in diesen Jahren gehabt.

Was die Sportberichterstattung mit dem Liveticker von Blockupy zu tun, lass ich mir sehr gerne erklären.
Im übrigen stehe ich der FR schon immer im Grundsatz eher positiv gegenüber und habe sie schon manches Mal in Schutz genommen.

Aber auch die Stelle, an der ich ihr jeglichen journalistischen Sachverstand absprach, zeigst du mir sicher noch.

Bin sehr gespannt.
#
reggaetyp schrieb:
Tackleberry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Laut FR-Ticker macht die BFE derzeit Jagd auf Demonstranten im Bahnhofsviertel.

FR schrieb:
12.57 Uhr: Zwischen Basler Platz und Wilhelm-Leuschner-Straße spielen sich jetzt echte Jagdszenen ab. Die Beweis-und-Festnahme-Einheit reißt Leute zu Boden. Die Demonstraten hatten sich zuvor hinter dem DGB-Haus versammelt. Die Lage ist unübersichtlich.


Lustig, wie hier nun ausgerechnet von Dir die FR zitiert wird, wo ihr doch noch vor ein paar Tagen im Rahmen der Berichterstattung rund um unsere Eintracht jeglicher journalistischer Sachverstand abgesprochen wurde.

Fähnlein im Wind    


Das seh ich ja jetzt erst.
Ich lese die FR seit knapp vierzig Jahren.
Sie hat Höhen und Tiefen in diesen Jahren gehabt.

Was die Sportberichterstattung mit dem Liveticker von Blockupy zu tun, lass ich mir sehr gerne erklären.
Im übrigen stehe ich der FR schon immer im Grundsatz eher positiv gegenüber und habe sie schon manches Mal in Schutz genommen.

Aber auch die Stelle, an der ich ihr jeglichen journalistischen Sachverstand absprach, zeigst du mir sicher noch.

Bin sehr gespannt.


Ich werde den Teufel tun und mir den Samstag damit kaputt zu machen, mich durch Deine ganzen teils sehr zweifelhaften Beiträge zu wühlen. Lieber zeige ich Größe und nehme meinen entsprechenden Beitrag mangels Beweislast zurück. Reicht ja, wenn du hier munter mit Unterstellungen um Dich wirfst.
#
Kriegt euch doch mal wieder ein.


Teilen