>

Nachbetrachtung Spieltag 14. Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

#
Vor Allem hat der Aiges seinen Frust in postive Energie umgemünzt, es ständig weiter versucht und allen Frust in seine Sprints und seinen Strahl zum 4:1 gesetzt. Absolut vorbildliches Verhalten...
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
anno-nym schrieb:
Die Freude ist groß. Frage mich jedoch wie schlecht eigentlich Kadlec sein muss das er bei so einem Spiel nicht nochmal eingewechselt wird.


wen willst du denn noch alles einwechseln? kittel, kinsobi, kadlec für wen denn alles? ich habe seit einigen spielen den eindruck, dass die Mannschaft schon weiß was sie tut.


Ich habs mal korrigiert.

Du gehst also davon aus, dass die Mannschaft mit Mickey Mouse als Trainer genauso gut dastehen würde?   ,-)

Mir soll´s egal sein. Selbst wenn du mir im Mai, bei meinem dann gewonnenen Essen entgegen grummelst, dass wir die CL Quali trotz und nicht wegen Schaaf gepackt haben
#
Sehe das ähnlich. Aigner hatte mehrere missglückte Szenen in der ersten Halbzeit, manch einer steckt dann den Kopf in den Sand. Aber er hat sich reingebissen und im zweiten Abschnitt dann mehrere starke Aktionen inkl. Tor und Vorlage gehabt. Das wird ihm helfen.
Stendera tut der Eintracht einfach gut, bitte bitte bleib lange gesund! Der Bub ist eine Waffe.
Und dass Seferovic und Meier sich sehr gut ergänzen, hat man ja schon öfters gesehen.
Macht Spaß zur Zeit.
#
ismirdochegal! schrieb:
Afrigaaner schrieb:
raideg schrieb:
Alles Mist hier - wieder nix zu meckern  
Das machen die doch absichtlich!
Seit endlosen drei Spieltagen gewinnen die und spielen auch noch richtig Fußball.
Bodenlose Frechheit, das!

Alle raus!    


Es ist aber auch langweilig hier - keine verbalen Entgleisungen.

Ich stelle mal ne These auf - der raideg hat keine Ahnung vom Fussball (und wahrscheinlich widerspricht mir hier auch kein User).


ismirdochegal  ,-)  


Sauhund - spricht man so mit einer Forumsgroesse?
#
raideg schrieb:
Afrigaaner schrieb:
raideg schrieb:
Alles Mist hier - wieder nix zu meckern  
Das machen die doch absichtlich!
Seit endlosen drei Spieltagen gewinnen die und spielen auch noch richtig Fußball.
Bodenlose Frechheit, das!

Alle raus!    


Es ist aber auch langweilig hier - keine verbalen Entgleisungen.

Ich stelle mal ne These auf - der raideg hat keine Ahnung vom Fussball (und wahrscheinlich widerspricht mir hier auch kein User).


Aber Du hast Ahnung oder was? He?  
Komm mir jetzt nur nicht blöd Du afrikanischer Poolfetischist!


Ich und bloed - Ich bin der Weisheit letzter Schluss. Ich bin die Lichtgestalt meines Pools.
#
Afrigaaner schrieb:
raideg schrieb:
Afrigaaner schrieb:
raideg schrieb:
Alles Mist hier - wieder nix zu meckern  
Das machen die doch absichtlich!
Seit endlosen drei Spieltagen gewinnen die und spielen auch noch richtig Fußball.
Bodenlose Frechheit, das!

Alle raus!    


Es ist aber auch langweilig hier - keine verbalen Entgleisungen.

Ich stelle mal ne These auf - der raideg hat keine Ahnung vom Fussball (und wahrscheinlich widerspricht mir hier auch kein User).


Aber Du hast Ahnung oder was? He?  
Komm mir jetzt nur nicht blöd Du afrikanischer Poolfetischist!


Ich und bloed - Ich bin der Weisheit letzter Schluss. Ich bin die Lichtgestalt meines Pools.


Kein elektrisches Licht da in Afrika?
#
HessiP schrieb:
Die Entwicklung von Stendera ist wirklich traumhaft. Gestern 2 tolle Schüsse, jede Menge gewonnene Zweikämpe und Pässe übers halbe Feld direkt auf Sefes Brust. Ganz stark! Und Schaaf schenkt ihm wohl jetzt auch das Vertrauen über die volle Distanz.

Seferovic war gestern nochmal eine Nummer besser als in den Spielen zuvor. Solch eine Präsenz und Ballsicherheit da vorne drin, und das mit 22 Jahren!

Thomas Schaaf zeigt in diesen beiden Fällen, was ich mir von seiner Verpflichtung versprochen habe: Er entwickelt die Spieler weiter, hebt sie auf ein neues spielerisches Niveau. Gerade in der Offensive hat er ja in seiner Bremer Zeit einige Spieler zu Topleuten geformt. Insofern ist es mir derzeit auch um Kadlec nicht bange, seine Zeit unter TS wird noch kommen!


Was in den letzten 3 Spielen abging ist eigentlich unbeschreiblich.
Als haette man neue Spieler geholt - mit den Gesichtern der alten.

Ich moechte hier mal (neben Stendera) Hasebe und Inui besondern nennen.
Inui wird jedes Spiel besser und Hasebe ist mit Stendera der Chef im Mittelfeld.
Vielleicht taeusche ich mich ja aber dem Haseba tut der Stendera richtig gut.

Aber auch die Aussen werden immer besser.

Gruss Afrigaaner
#
clakir schrieb:
Afrigaaner schrieb:
raideg schrieb:
Afrigaaner schrieb:
raideg schrieb:
Alles Mist hier - wieder nix zu meckern  
Das machen die doch absichtlich!
Seit endlosen drei Spieltagen gewinnen die und spielen auch noch richtig Fußball.
Bodenlose Frechheit, das!

Alle raus!    


Es ist aber auch langweilig hier - keine verbalen Entgleisungen.

Ich stelle mal ne These auf - der raideg hat keine Ahnung vom Fussball (und wahrscheinlich widerspricht mir hier auch kein User).


Aber Du hast Ahnung oder was? He?  
Komm mir jetzt nur nicht blöd Du afrikanischer Poolfetischist!


Ich und bloed - Ich bin der Weisheit letzter Schluss. Ich bin die Lichtgestalt meines Pools.


Kein elektrisches Licht da in Afrika?


Du wirst es nicht glauben - aber die schalten zur Zeit jeden Tag von 9:00 - 11:30  und 23:00 - 3:00 den Strom und somit das Licht aus. (leider kein Gag)
#
Afrigaaner schrieb:
HessiP schrieb:
Die Entwicklung von Stendera ist wirklich traumhaft. Gestern 2 tolle Schüsse, jede Menge gewonnene Zweikämpe und Pässe übers halbe Feld direkt auf Sefes Brust. Ganz stark! Und Schaaf schenkt ihm wohl jetzt auch das Vertrauen über die volle Distanz.

Seferovic war gestern nochmal eine Nummer besser als in den Spielen zuvor. Solch eine Präsenz und Ballsicherheit da vorne drin, und das mit 22 Jahren!

Thomas Schaaf zeigt in diesen beiden Fällen, was ich mir von seiner Verpflichtung versprochen habe: Er entwickelt die Spieler weiter, hebt sie auf ein neues spielerisches Niveau. Gerade in der Offensive hat er ja in seiner Bremer Zeit einige Spieler zu Topleuten geformt. Insofern ist es mir derzeit auch um Kadlec nicht bange, seine Zeit unter TS wird noch kommen!


Was in den letzten 3 Spielen abging ist eigentlich unbeschreiblich.
Als haette man neue Spieler geholt - mit den Gesichtern der alten.

Ich moechte hier mal (neben Stendera) Hasebe und Inui besondern nennen.
Inui wird jedes Spiel besser und Hasebe ist mit Stendera der Chef im Mittelfeld.
Vielleicht taeusche ich mich ja aber dem Haseba tut der Stendera richtig gut.

Aber auch die Aussen werden immer besser.

Gruss Afrigaaner


Und der neue Mann da links hinten, der fast genauso aussieht wie Otsche. Super-Blitztransfer!
#
Afrigaaner schrieb:
clakir schrieb:
Afrigaaner schrieb:
raideg schrieb:
Afrigaaner schrieb:
raideg schrieb:
Alles Mist hier - wieder nix zu meckern  
Das machen die doch absichtlich!
Seit endlosen drei Spieltagen gewinnen die und spielen auch noch richtig Fußball.
Bodenlose Frechheit, das!

Alle raus!    


Es ist aber auch langweilig hier - keine verbalen Entgleisungen.

Ich stelle mal ne These auf - der raideg hat keine Ahnung vom Fussball (und wahrscheinlich widerspricht mir hier auch kein User).


Aber Du hast Ahnung oder was? He?  
Komm mir jetzt nur nicht blöd Du afrikanischer Poolfetischist!


Ich und bloed - Ich bin der Weisheit letzter Schluss. Ich bin die Lichtgestalt meines Pools.


Kein elektrisches Licht da in Afrika?


Du wirst es nicht glauben - aber die schalten zur Zeit jeden Tag von 9:00 - 11:30  und 23:00 - 3:00 den Strom und somit das Licht aus. (leider kein Gag)


Na dann verstehe ich das mit der speziellen Nachtbeleuchtung im Pool. Haben ja gestern Abend schon einige hier behauptet, ihnen schiene die Sonne aus dem Darmausgang. Ist offenbar manchmal ganz praktisch!
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
anno-nym schrieb:
Die Freude ist groß. Frage mich jedoch wie schlecht eigentlich Kadlec sein muss das er bei so einem Spiel nicht nochmal eingewechselt wird.


wen willst du denn noch alles einwechseln? kittel, kinsobi, kadlec für wen denn alles? ich habe seit einigen spielen den eindruck, dass die Mannschaft schon weiß was sie tut.


Ich habs mal korrigiert.

Du gehst also davon aus, dass die Mannschaft mit Mickey Mouse als Trainer genauso gut dastehen würde?   ,-)



Nö, ich hatte gerade im Blog G geschrieben:

"Die nun wieder hergestellte Kompaktheit mit der von Schaaf geforderten und geförderten erhöhten Risikobereitschaft zum Direktspiel könnte funktionieren."

Ich hatte an Schaaf nur einen Kritikpunkt, der aber m.E. äußerst massiv war:  Ohne Mittelfeld geht es nicht.

Und seit sich Mannschaft und Trainer zusammengesetzt haben (vor dem Bayernspiel) und das Mittelfeld endlich wieder zusammengerückt ist, spielen wir ja auch wieder Fußball.
#
Der einzige Punkt der mir Gestern nicht ganz so gut gefallen hat war die Deffensive.
Da hat man meiner Meinung nach gegen einen biederen Gegner in einigen Situationen nicht gut ausgesehen.
Aber solange man vorne 5 Buden macht kann ich damit gut leben    
#
realdeal schrieb:
Der einzige Punkt der mir Gestern nicht ganz so gut gefallen hat war die Deffensive.
Da hat man meiner Meinung nach gegen einen biederen Gegner in einigen Situationen nicht gut ausgesehen.
Aber solange man vorne 5 Buden macht kann ich damit gut leben    


Hopenheim ist in allen Belangen besser besetzt als Bremen - allerdings war dasDortmund auch..  

Bremen dürfte in der gestrigen Aufstellung zu den schwächsten 2-3 Mannschaften der Liga zählen und ist nach den gestrigen Eindrücken ein klarer Abstiegskandidat.

..wenn Hoppenheim keinen guten Tag erwischt und wir uns hinten zusammenreissen, könnte schon was drin sein
#
municadler schrieb:
realdeal schrieb:
Der einzige Punkt der mir Gestern nicht ganz so gut gefallen hat war die Deffensive.
Da hat man meiner Meinung nach gegen einen biederen Gegner in einigen Situationen nicht gut ausgesehen.
Aber solange man vorne 5 Buden macht kann ich damit gut leben    


Hopenheim ist in allen Belangen besser besetzt als Bremen - allerdings war dasDortmund auch..  

Bremen dürfte in der gestrigen Aufstellung zu den schwächsten 2-3 Mannschaften der Liga zählen und ist nach den gestrigen Eindrücken ein klarer Abstiegskandidat.

..wenn Hoppenheim keinen guten Tag erwischt und wir uns hinten zusammenreissen, könnte schon was drin sein


Da gebe ich dir Recht und wenn wir so wie gegen Gladbach spielen (beste Saisonleistung), dann ist auch locker was gegen Hoppe drin.
#
Afrigaaner schrieb:
(...)
Vielleicht taeusche ich mich ja aber dem Haseba tut der Stendera richtig gut.
(...)
Gruss Afrigaaner


Ja, das Gefühl habe ich auch. Jetzt "darf" er "seine" Sicherheitspässe spielen, Bälle ablaufen und muss nicht auch noch das Spiel gestalten ...
#
realdeal schrieb:
Der einzige Punkt der mir Gestern nicht ganz so gut gefallen hat war die Deffensive.
Da hat man meiner Meinung nach gegen einen biederen Gegner in einigen Situationen nicht gut ausgesehen.
Aber solange man vorne 5 Buden macht kann ich damit gut leben    


Ja die Deffensive .... das kann einen nachdenklich machen....  hätten wir 8 bis 10 Tore weniger bekommen ....
aber hätte hätte Fahrradkette
#
ankue schrieb:
alles in allem verdient und souverän.
grauseliges spiel allerdings von Aigner


Deswegen ist er ja auch beim kicker in der Elf des Spieltages...
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
anno-nym schrieb:
Die Freude ist groß. Frage mich jedoch wie schlecht eigentlich Kadlec sein muss das er bei so einem Spiel nicht nochmal eingewechselt wird.


wen willst du denn noch alles einwechseln? kittel, kinsobi, kadlec für wen denn alles? ich habe seit einigen spielen den eindruck, dass die Mannschaft schon weiß was sie tut.


Ich habs mal korrigiert.

Du gehst also davon aus, dass die Mannschaft mit Mickey Mouse als Trainer genauso gut dastehen würde?   ,-)



Nö, ich hatte gerade im Blog G geschrieben:

"Die nun wieder hergestellte Kompaktheit mit der von Schaaf geforderten und geförderten erhöhten Risikobereitschaft zum Direktspiel könnte funktionieren."

Ich hatte an Schaaf nur einen Kritikpunkt, der aber m.E. äußerst massiv war:  Ohne Mittelfeld geht es nicht.

Und seit sich Mannschaft und Trainer zusammengesetzt haben (vor dem Bayernspiel) und das Mittelfeld endlich wieder zusammengerückt ist, spielen wir ja auch wieder Fußball.


Wenn man als Trainer neu zu einem Verein kommt, hat man ja so einen Grundgedanken was man sich spielerrisch vorstellt.
Da experimentiert man denke ich auch mal, zunächst war ja hier einiges nicht schlecht, dann ging es Berg ab und nach neuem feinjustieren läuft es jetzt wieder.
Dass Schaaf auch andere Meinungen einholt, auch aus dem Kreis der Mannschaft, macht ihn denke ich grade zu einem guten Trainer.
Es gibt genug andere Trainer, die ihre Nummer gnadelos durchziehen, was bekanntlich auch oft genug in die Hose geht.
#
Wahrscheinlich ist das hier das falsche Forum und noch sicherer der falsche Fred. Trotzdem möchte ich einmal paar Sätze zur Stimmung in der NWK loswerden, besonders die letzten beiden Heimspiele.
Unbestritten haben wir die beste Stimmung und es ist ganz klar ein Verdienst der Ultras und im speziellen von Martin.
Das er jetzt noch mehr Unterstützung da unten bekommt, auch alles fein. Wie aber in den letzten beiden Spielen, eigene Fans angegangen werden, da sollte sich gerade einmal die Gruppe hinterfragen, die sich mal überhaupt nix sagen lässt.
Es sollte freiwillig mitgesungen und aufgestanden werden und nicht zu einer Pflichtveranstaltung werden.
Das man in den Tagen von Tugces Tod auch noch: "wenn wir wollen, schlagen wir euch Tod" anstimmt, war dann einfach nur noch oberpeinlich.
Ich würde mir wünschen, wenn man diesbezüglich mal wieder einen Gang runter schaltet.
#
^^ ...ja das ist schwierig, das Thema Gewalt, es wurde 15 Jahre Droggs "gefeiert" !


Teilen