>

Nachbetrachtung Spieltag 14. Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

#
Afrigaaner schrieb:
raideg schrieb:
Alles Mist hier - wieder nix zu meckern  
Das machen die doch absichtlich!
Seit endlosen drei Spieltagen gewinnen die und spielen auch noch richtig Fußball.
Bodenlose Frechheit, das!

Alle raus!    


Es ist aber auch langweilig hier - keine verbalen Entgleisungen.

Ich stelle mal ne These auf - der raideg hat keine Ahnung vom Fussball (und wahrscheinlich widerspricht mir hier auch kein User).


Aber Du hast Ahnung oder was? He?  
Komm mir jetzt nur nicht blöd Du afrikanischer Poolfetischist!
#
Eine richtige Wohltat...seit 3 Spietagen keine Heulsusen mehr hier unterwegs!
#
Aragorn schrieb:
Eine richtige Wohltat...seit 3 Spietagen keine Heulsusen mehr hier unterwegs!  


Das ist u.a. ein angenehmer Nebeneffekt eines Sieges.
Aber, die kommen schon wieder früh genug.
#
henrychinasky schrieb:
Aragorn schrieb:
Eine richtige Wohltat...seit 3 Spietagen keine Heulsusen mehr hier unterwegs!  


Das ist u.a. ein angenehmer Nebeneffekt eines Sieges.
Aber, die kommen schon wieder früh genug.


Das ist wohl (leider) zu befürchten!
#
Aragorn schrieb:
Eine richtige Wohltat...seit 3 Spietagen keine Heulsusen mehr hier unterwegs!  


Naja haben ja mittlerweile genug "normale" mehr oder weniger  vergrault ... sieht man ja an der doch eher mauen resonanz in diesem Thread.
#
Aragorn schrieb:
henrychinasky schrieb:
Aragorn schrieb:
Eine richtige Wohltat...seit 3 Spietagen keine Heulsusen mehr hier unterwegs!  


Das ist u.a. ein angenehmer Nebeneffekt eines Sieges.
Aber, die kommen schon wieder früh genug.


Das ist wohl (leider) zu befürchten!


Es sei denn, wir fahren jetzt noch 3 Siege ein, dann haben wir wenigstens bis Ende Januar nächsten Jahres unsere Ruhe!  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
raideg schrieb:
Alles Mist hier - wieder nix zu meckern  
Das machen die doch absichtlich!
Seit endlosen drei Spieltagen gewinnen die und spielen auch noch richtig Fußball.
Bodenlose Frechheit, das!

Alle raus!    


Es ist aber auch langweilig hier - keine verbalen Entgleisungen.

Ich stelle mal ne These auf - der raideg hat keine Ahnung vom Fussball (und wahrscheinlich widerspricht mir hier auch kein User).


ja
#
^^
#
Adler78 schrieb:


Und was das Haris Tor angeht war es hart für Bremen. Ein Kinnhöfer hätte abgepfiffen aber ich habe mir die Szene schon mehrfachr angeschaut. Für mich ist Haris schon ein Tick früher in der Luft und Wolf läuft rein. Für mich ok das der Treffer gezählt hat.


Ich glaube das war für uns alle okay dass das Tor gegeben wurde. Durch die Eintracht- Brille sah das jedenfalls regulär aus. Ich setze die mal kurz ab und schaue mir das Tor nochmal an...äh moment mal, ich setze doch wieder auf und siehe da- Tor war reguär. ,-)
#
Die Entwicklung von Stendera ist wirklich traumhaft. Gestern 2 tolle Schüsse, jede Menge gewonnene Zweikämpe und Pässe übers halbe Feld direkt auf Sefes Brust. Ganz stark! Und Schaaf schenkt ihm wohl jetzt auch das Vertrauen über die volle Distanz.

Seferovic war gestern nochmal eine Nummer besser als in den Spielen zuvor. Solch eine Präsenz und Ballsicherheit da vorne drin, und das mit 22 Jahren!

Thomas Schaaf zeigt in diesen beiden Fällen, was ich mir von seiner Verpflichtung versprochen habe: Er entwickelt die Spieler weiter, hebt sie auf ein neues spielerisches Niveau. Gerade in der Offensive hat er ja in seiner Bremer Zeit einige Spieler zu Topleuten geformt. Insofern ist es mir derzeit auch um Kadlec nicht bange, seine Zeit unter TS wird noch kommen!
#
War ein sehr unterhaltsammes offensive geführtes Spiel. Es macht Spaß die Eintracht mit ihrer Felxibilität anzusehen.

Herausheben möchte ich Stendera und Hasebe. Die verstehen sich prächtig. Auch Hasebe wird viel aktiver, da er alleiniger 6er ist. Stendera hat gestern 38 Zweikämpfe geführt und ist 11,00KM gelaufen. Er hat sogar einige Kopfbälle gewonnen und sich immer bei hohen Bällen super mit dem Körper reingestellt. Dazu war er wieder die Ruhe am Ball. Und seine Torgefahr (1 HZ. der Pfostenschuss, 2. Hz das Tor) ist einfach eine Waffe, die wir so noch nicht hatten. Hasebe der Gestalter aus der Defensive kommt super in die Zweikämpfe und verteilt gut die Bälle. Das macht Spaß dieses Mittelfeld und davor den Sturm zu sehen.
Eigentlich hatte man Bremen so klar im Griff, dass man sich wundern muss, dass Sie überhaupt zu 2 Toren kamen. Aber im Endeffekt kann es uzns egal sein, es war eine eindrucksvolle Darstellung. Weiter so.
#
naggedei schrieb:
War ein sehr unterhaltsammes offensive geführtes Spiel. Es macht Spaß die Eintracht mit ihrer Felxibilität anzusehen.

Herausheben möchte ich Stendera und Hasebe. Die verstehen sich prächtig. Auch Hasebe wird viel aktiver, da er alleiniger 6er ist. Stendera hat gestern 38 Zweikämpfe geführt und ist 11,00KM gelaufen. Er hat sogar einige Kopfbälle gewonnen und sich immer bei hohen Bällen super mit dem Körper reingestellt. Dazu war er wieder die Ruhe am Ball. Und seine Torgefahr (1 HZ. der Pfostenschuss, 2. Hz das Tor) ist einfach eine Waffe, die wir so noch nicht hatten. Hasebe der Gestalter aus der Defensive kommt super in die Zweikämpfe und verteilt gut die Bälle. Das macht Spaß dieses Mittelfeld und davor den Sturm zu sehen.
Eigentlich hatte man Bremen so klar im Griff, dass man sich wundern muss, dass Sie überhaupt zu 2 Toren kamen. Aber im Endeffekt kann es uzns egal sein, es war eine eindrucksvolle Darstellung. Weiter so.


Ich weiß gar nicht ob man Spieler besonders herausheben sollte, in den letzten Wochen hat sich die ganze Mannschaft gesteigert. Schaafs Maßnahme Stendera vermehrt spielen zu lassen scheint sich, wie von allen erhofft, auszuzahlen, Hassebe wirkt mit ihm an der Seite befreiter. Sefe und Meier sind ein Traumsturm. Sefe arbeitet wie ein bekloppter und Meier erntet die Früchte. Hört sich zwar gemein an wegen der etwas ungerechten Arbeitsteilung, der Plan geht aber genial auf. Wiedwald ersetzt Trapp mehr als würdig und mit den neuen breiten Schultern blühen auch Oczipka und Inui wieder auf.

Vom Willen her gefällt mir die Mannschaft schon die ganze Saison obwohl es spielerisch teilweise grauenvoll war, aber was mich besonders beeindruckt hat ist, das sich das Team ausgerechnet da steigerte wo zumindest ich überhaupt nicht mit gerechnet hatte. Nämlich als richtig starke Gegner am Start waren. Auch einen weiteren Schlendrian hat die Mannschaft diesmal nicht aufkommen lassen, nach Siegen gegen starke Gegner folgt ein Graupenkick gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner.

Diese Jungs erfüllen diese Saison nicht die typischen Klischees früherer Mannschaften. Aber gerade weil sie so unberechenbar sind kann ich überhaupt Null einschätzen auf welchen Tabellenplatz sich unsere Mannschaft am Ende der Saison befinden wird.
#
naggedei schrieb:

Eigentlich hatte man Bremen so klar im Griff, dass man sich wundern muss, dass Sie überhaupt zu 2 Toren kamen. Aber im Endeffekt kann es uzns egal sein, es war eine eindrucksvolle Darstellung. Weiter so.


Seh ich auch so, hab das Spiel live verfolgt und hatte eigentlich nie das Gefühl dass da groß was passieren kann... Exemplarisch dafür wie der kleine Hoffnungsschimmer für die Bremer nach dem 4:2 direkt wieder zunichte gemacht wurde  ,-)
#
Ach ja, jetzt gewinnt unsere Mannschaft sogar Sonntags.
#
Chaos-Adler schrieb:
Adler78 schrieb:


Und was das Haris Tor angeht war es hart für Bremen. Ein Kinnhöfer hätte abgepfiffen aber ich habe mir die Szene schon mehrfachr angeschaut. Für mich ist Haris schon ein Tick früher in der Luft und Wolf läuft rein. Für mich ok das der Treffer gezählt hat.


Ich glaube das war für uns alle okay dass das Tor gegeben wurde. Durch die Eintracht- Brille sah das jedenfalls regulär aus. Ich setze die mal kurz ab und schaue mir das Tor nochmal an...äh moment mal, ich setze doch wieder auf und siehe da- Tor war reguär. ,-)  



Dachte auch erst hui was für ein Glück...aber dann in der 4.Zeitlupe ist objektiv zu erkennen, das eher der Wolf in den Mann reinspringt als umgekehrt - und da der Schiedsrichter näher am geschehen dran ist (sein sollte ) als der Zuschauer - war sein erster Eindruck halt kein Foul und das kann man unterstützen -

der Rest vom Schiri war schon teilweise daneben...

Achso BTW 5:2
#
TaurusHH schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Adler78 schrieb:


Und was das Haris Tor angeht war es hart für Bremen. Ein Kinnhöfer hätte abgepfiffen aber ich habe mir die Szene schon mehrfachr angeschaut. Für mich ist Haris schon ein Tick früher in der Luft und Wolf läuft rein. Für mich ok das der Treffer gezählt hat.


Ich glaube das war für uns alle okay dass das Tor gegeben wurde. Durch die Eintracht- Brille sah das jedenfalls regulär aus. Ich setze die mal kurz ab und schaue mir das Tor nochmal an...äh moment mal, ich setze doch wieder auf und siehe da- Tor war reguär. ,-)  



Dachte auch erst hui was für ein Glück...aber dann in der 4.Zeitlupe ist objektiv zu erkennen, das eher der Wolf in den Mann reinspringt als umgekehrt - und da der Schiedsrichter näher am geschehen dran ist (sein sollte ) als der Zuschauer - war sein erster Eindruck halt kein Foul und das kann man unterstützen -

der Rest vom Schiri war schon teilweise daneben...

Achso BTW 5:2


ich hab mich in der Vergangenheit oft drüber aufgeregt was Torhütern im 5 Meter Raum alles gepfiffen wird , da wird die kleinste Berührung abgepfiffen so dass man sich als Sürmer nichts mehr traut.

in dem Zusammenhang war das Tor für uns glücklich .. allerdings bin ich schon der Meinung das beide ineinander laufen .. aber wie gesagt normal wird sowas im Zweifel pro Torwart gepfiffen dass muss man zugeben
#
Beim 2:1 hab ich kein Foul, sondern einen Torwartfehler von Wolf gesehen....der geht einfach nicht entschlossen hin....behindert oder gefoult wurde er nicht....völlig reguläres Tor.....und Stendera gefällt mir immer besser, der Junge hat riesiges Potenzial.....ein Sahnetor zum 5:2 und die Strafraumflanken sind brandgefährlich.........aber bei aller Euphorie: vorne sind wir wie ein CL-Kandidat und hinten wie ein Absteiger.....defensiv muß es besser werden.......
#
Mickblond schrieb:
Beim 2:1 hab ich kein Foul, sondern einen Torwartfehler von Wolf gesehen....der geht einfach nicht entschlossen hin....behindert oder gefoult wurde er nicht....völlig reguläres Tor.....und Stendera gefällt mir immer besser, der Junge hat riesiges Potenzial.....ein Sahnetor zum 5:2 und die Strafraumflanken sind brandgefährlich.........aber bei aller Euphorie: vorne sind wir wie ein CL-Kandidat und hinten wie ein Absteiger.....defensiv muß es besser werden.......


bei aller Euphorie wir bleiben ein Kandidat für Platz 8-9 .. wenns mehr wird gerne
#
municadler schrieb:
TaurusHH schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Adler78 schrieb:


Und was das Haris Tor angeht war es hart für Bremen. Ein Kinnhöfer hätte abgepfiffen aber ich habe mir die Szene schon mehrfachr angeschaut. Für mich ist Haris schon ein Tick früher in der Luft und Wolf läuft rein. Für mich ok das der Treffer gezählt hat.


Ich glaube das war für uns alle okay dass das Tor gegeben wurde. Durch die Eintracht- Brille sah das jedenfalls regulär aus. Ich setze die mal kurz ab und schaue mir das Tor nochmal an...äh moment mal, ich setze doch wieder auf und siehe da- Tor war reguär. ,-)  



Dachte auch erst hui was für ein Glück...aber dann in der 4.Zeitlupe ist objektiv zu erkennen, das eher der Wolf in den Mann reinspringt als umgekehrt - und da der Schiedsrichter näher am geschehen dran ist (sein sollte ) als der Zuschauer - war sein erster Eindruck halt kein Foul und das kann man unterstützen -

der Rest vom Schiri war schon teilweise daneben...

Achso BTW 5:2


ich hab mich in der Vergangenheit oft drüber aufgeregt was Torhütern im 5 Meter Raum alles gepfiffen wird , da wird die kleinste Berührung abgepfiffen so dass man sich als Sürmer nichts mehr traut.

in dem Zusammenhang war das Tor für uns glücklich .. allerdings bin ich schon der Meinung das beide ineinander laufen .. aber wie gesagt normal wird sowas im Zweifel pro Torwart gepfiffen dass muss man zugeben


Sehe das ähnlich.
Weder Sefe noch der Torwart kontrollieren hier den Ball, weswegen hier nicht zum Schutz eines ballführenden Spielers zu entscheiden ist. Beide wollen dabei an den Ball und ziehen aus ihrer Bewegung zurück, als sie merken, daß es hier zur Kollision kommen wird - also auch keinerlei Absicht zum Foul beiderseits.
Der Schiri sah das wohl ähnlich, als er meinte der Goalie habe den Ball fallen gelassen.
Daß hier aber die viele Schiris im Eifer des Gefechts Foul pfeifen würden, schätze ich auch.
#
ankue schrieb:
alles in allem verdient und souverän.
grauseliges spiel allerdings von Aigner


Finde ich ganicht
Einsatz von Anfang an top, vorbildlich
Seinen Gegenspieler hat er in Grund und Boden gelaufen, der schaut ihm ja in den letzten 15 Minuten nur noch mit rausgehängter Zunge hinterher

Klar, am Anfang sind ihm ein paar Aktionen daneben gegangen, aber er hat sich nicht davon frusten lassen sondern ist weiter drauf gegangen
Dass er den Kopfball von Bamba an die Latte lenkt, war Pech; die Idee war aber richtig, denn der Bremer Torwart war schon auf dem Weg in die Ecke. Echt zu übereifrig war sein Fallrückzieherversuch: da muss er Stendera schießen lassen.

Schließlich - soviel zum Thema grauselig - hat Aigner das 3:1 durch seinen Pfostentreffer vorbereitet, das 4:1 geschossen, vorm 5:1 auf rechts außen entscheidend mit vorbereitet
Was Auftreten, Einsatz und Effizienz angeht, darf von mir aus die ganze Mannschaft immer so "grauselig" auftreten.


Teilen