>

Wo ist MH370?

#
stormfather3001 schrieb:
Nemo schrieb:
stormfather3001 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
stormfather3001 schrieb:
miraculix250 schrieb:

... kein SOS abgesetzt wurde
... die Maschine kurz vor dem Verschwinden umgedreht ist
... keine Trümmerteile zu finden sind, da die Maschine im Gleitflug eine Wasserlandung vollführt haben dürfte und dann gesunken ist
... keine Explosion in dem Bereich detektiert worden ist



Hätte man da nicht wenigstens Leichen finden müssen?
Denn die schwimmen ja bekanntlich erstmal oben!
Und einige werden mit Sicherheit versucht haben, dort rauszukommen?


Laut  miraculix Theorie landet Maschine per Gleitflug im Wasser... wie sollen die Leichen da oben schwimmen? Ausserdem dauert das ne Weile....

Ich halt die Theorie übrigens für nicht wahrscheinlich


Ja schon klar, aber bei 239 Personen wird doch auch der ein oder andere bei einem langandauerndem Sinkflug versuchen, da rauszukommen?


Wie meinst du das? In der Luft? Unmöglich, die Türen lassen sich schon alleine aufgrund des Druckunterschiedes in der Luft nicht öffnen (hinzukommt der "Fahrtwind").

Sollte es tatsächlich eine geglückte Notwasserung gegben haben (gab es auf dem meer noch nie, soweit ich informiert bin), könnte der Flieger eventuell trotzdem schnell sinken.



Nein, natürlich nicht in der Luft!
Aber nach einer Notwasserung ist es doch bestimmt möglich, auch bei einer Tiefe von 10-oder 15 m. da rauszukommen. Natürlich kaum alle.


Wieso 10-15m? Da dürfte das Meer sehr viel tiefer sein. Und wenn da der Flieger bei ner Wasserung Schaden nimmt (Frotscheiben bersten etc.), aber auf Grund von elektrischer Störung die Notausstiege nicht öffnen geht das Ding so dermaßen schnell unner, das glaubt man nicht. Durch das einströmende Wasser dürfte es auch arg schwierig sein, duch kleinere Öffnungen rauszukommen.

Ist halt arg merkwürdig das ganze, und bei all den Theorien die ich so gehört habe, war immer mind. 1 Punkt dabei, der der jeweiligen Theorie massiv entgegensteht.

Explosion -> nicht detektiert, keine großflächigen Trümmerfelder)
Entführung -> macht eh keinen Sinn
extremes technisches Versagen (also Flügel abgerissen oder so) -> keine Trümmer, kein Notruf

Ob so ein elektrisches Versagen überhaupt möglich ist, wie oben kolportiert? Keine Ahnung, bin kein Flugzeugmechaniker... würde aber mal trotzdem auf "Ja" tippen, denn Ausschließen kann man sowas doch kaum, oder?

Hoffentlich finden sie den Flieger überhaupt, allein schon damit die Angehörigen Gewissheit haben...
#
miraculix250 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Nemo schrieb:
stormfather3001 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
stormfather3001 schrieb:
miraculix250 schrieb:

... kein SOS abgesetzt wurde
... die Maschine kurz vor dem Verschwinden umgedreht ist
... keine Trümmerteile zu finden sind, da die Maschine im Gleitflug eine Wasserlandung vollführt haben dürfte und dann gesunken ist
... keine Explosion in dem Bereich detektiert worden ist



Hätte man da nicht wenigstens Leichen finden müssen?
Denn die schwimmen ja bekanntlich erstmal oben!
Und einige werden mit Sicherheit versucht haben, dort rauszukommen?


Laut  miraculix Theorie landet Maschine per Gleitflug im Wasser... wie sollen die Leichen da oben schwimmen? Ausserdem dauert das ne Weile....

Ich halt die Theorie übrigens für nicht wahrscheinlich


Ja schon klar, aber bei 239 Personen wird doch auch der ein oder andere bei einem langandauerndem Sinkflug versuchen, da rauszukommen?


Wie meinst du das? In der Luft? Unmöglich, die Türen lassen sich schon alleine aufgrund des Druckunterschiedes in der Luft nicht öffnen (hinzukommt der "Fahrtwind").

Sollte es tatsächlich eine geglückte Notwasserung gegben haben (gab es auf dem meer noch nie, soweit ich informiert bin), könnte der Flieger eventuell trotzdem schnell sinken.



Nein, natürlich nicht in der Luft!
Aber nach einer Notwasserung ist es doch bestimmt möglich, auch bei einer Tiefe von 10-oder 15 m. da rauszukommen. Natürlich kaum alle.


Wieso 10-15m? Da dürfte das Meer sehr viel tiefer sein. Und wenn da der Flieger bei ner Wasserung Schaden nimmt (Frotscheiben bersten etc.), aber auf Grund von elektrischer Störung die Notausstiege nicht öffnen geht das Ding so dermaßen schnell unner, das glaubt man nicht. Durch das einströmende Wasser dürfte es auch arg schwierig sein, duch kleinere Öffnungen rauszukommen.

Ist halt arg merkwürdig das ganze, und bei all den Theorien die ich so gehört habe, war immer mind. 1 Punkt dabei, der der jeweiligen Theorie massiv entgegensteht.

Explosion -> nicht detektiert, keine großflächigen Trümmerfelder)
Entführung -> macht eh keinen Sinn
extremes technisches Versagen (also Flügel abgerissen oder so) -> keine Trümmer, kein Notruf

Ob so ein elektrisches Versagen überhaupt möglich ist, wie oben kolportiert? Keine Ahnung, bin kein Flugzeugmechaniker... würde aber mal trotzdem auf "Ja" tippen, denn Ausschließen kann man sowas doch kaum, oder?

Hoffentlich finden sie den Flieger überhaupt, allein schon damit die Angehörigen Gewissheit haben...


Wenn das Ding ziemlich komplett untergegangen ist dürfte das überhaupt finden das schwierigste sein.

Gestern Abend sagte im TV einer das die Black Box bei Wasserkontakt zwar ein Notsignal aussendet, das aber nur in einem sehr begrenzten Rahmen empfangen werden kann je nachde wie tief sie liegt.
#
Bei einer (fast unmöglichen) Notwasserung auf dem Meer und einer größeren Beschädigung der Zelle im z. B. Cargobereich, würde das Flugzeug vermutlich sehr schnell absinken. Da aber die Türen nach aussen geöffnet werden, würden diese gegen den Wasserdruck auch nicht zu öffnen sein.

Bei den Notausstiegen sieht das vermutlich etwas anders aus, aber da wäre dann (wie bei jedem leck im Passagierbereich) wieder das Problem mit dem eindringenden Wasser, und dan nLuft anhalten und auftauchen aus, sagen wir mal optimistisch 50 meter ist nicht zu schaffen.

Bei einer geglückten Notwasserung ohne Beschädigung der Zelle, wären wir schon lange schlauer und die Passagiere geborgen. Ausser es gab dazu noch ein feuer an Bord (was auch einiges erklären würde) und die Maschine konnte trotz geklückter Notwasserung nicht rechtzeitig Evakuiert werden, weil alle Insassen einer Rauchvergiftung erlagen......Saudia Flug 163
#
miraculix250 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Nemo schrieb:
stormfather3001 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
stormfather3001 schrieb:
miraculix250 schrieb:

... kein SOS abgesetzt wurde
... die Maschine kurz vor dem Verschwinden umgedreht ist
... keine Trümmerteile zu finden sind, da die Maschine im Gleitflug eine Wasserlandung vollführt haben dürfte und dann gesunken ist
... keine Explosion in dem Bereich detektiert worden ist



Hätte man da nicht wenigstens Leichen finden müssen?
Denn die schwimmen ja bekanntlich erstmal oben!
Und einige werden mit Sicherheit versucht haben, dort rauszukommen?


Laut  miraculix Theorie landet Maschine per Gleitflug im Wasser... wie sollen die Leichen da oben schwimmen? Ausserdem dauert das ne Weile....

Ich halt die Theorie übrigens für nicht wahrscheinlich


Ja schon klar, aber bei 239 Personen wird doch auch der ein oder andere bei einem langandauerndem Sinkflug versuchen, da rauszukommen?


Wie meinst du das? In der Luft? Unmöglich, die Türen lassen sich schon alleine aufgrund des Druckunterschiedes in der Luft nicht öffnen (hinzukommt der "Fahrtwind").

Sollte es tatsächlich eine geglückte Notwasserung gegben haben (gab es auf dem meer noch nie, soweit ich informiert bin), könnte der Flieger eventuell trotzdem schnell sinken.



Nein, natürlich nicht in der Luft!
Aber nach einer Notwasserung ist es doch bestimmt möglich, auch bei einer Tiefe von 10-oder 15 m. da rauszukommen. Natürlich kaum alle.


Wieso 10-15m? Da dürfte das Meer sehr viel tiefer sein. Und wenn da der Flieger bei ner Wasserung Schaden nimmt (Frotscheiben bersten etc.), aber auf Grund von elektrischer Störung die Notausstiege nicht öffnen geht das Ding so dermaßen schnell unner, das glaubt man nicht. Durch das einströmende Wasser dürfte es auch arg schwierig sein, duch kleinere Öffnungen rauszukommen.

Ist halt arg merkwürdig das ganze, und bei all den Theorien die ich so gehört habe, war immer mind. 1 Punkt dabei, der der jeweiligen Theorie massiv entgegensteht.

Explosion -> nicht detektiert, keine großflächigen Trümmerfelder)
Entführung -> macht eh keinen Sinn
extremes technisches Versagen (also Flügel abgerissen oder so) -> keine Trümmer, kein Notruf

Ob so ein elektrisches Versagen überhaupt möglich ist, wie oben kolportiert? Keine Ahnung, bin kein Flugzeugmechaniker... würde aber mal trotzdem auf "Ja" tippen, denn Ausschließen kann man sowas doch kaum, oder?

Hoffentlich finden sie den Flieger überhaupt, allein schon damit die Angehörigen Gewissheit haben...


Ich meinte hiermit nicht die Meerestiefe, sondern die Wassertiefe beim Sinken. Aber ich bin auch kein Experte!
#
Ach so, die Flugschreiber, laufen ungefähr 30 Tage mit Batterie und sind auf einer Entfernung von ca. 5 Kilomtetern zu orten. Das heisst, man würde vermutlich eher Wrackteile finden, denn einen  der Flugschreiber.
#
Auch ist es so, dass wenn ich in einem Flieger wäre, der gerade auf dem Wasser aufgesetzt hätte und ich noch am Leben wäre, würde ich doch mein Handy packen und Verwandte anrufen.
Ich will mich aber gerne verbessern lassen, sofern es da kein Netz gibt.
Weiterhin, damit ein Flugzeug vom Radar verschwindet, meine ich, dass es nicht hoeher als 30 Meter fliegen darf, was bei einer vollen 777 schon sehr sehr schwer ist dabei noch ueber dem Wasser...
#
Boeing747 schrieb:
Auch ist es so, dass wenn ich in einem Flieger wäre, der gerade auf dem Wasser aufgesetzt hätte und ich noch am Leben wäre, würde ich doch mein Handy packen und Verwandte anrufen.
Ich will mich aber gerne verbessern lassen, sofern es da kein Netz gibt.
Weiterhin, damit ein Flugzeug vom Radar verschwindet, meine ich, dass es nicht hoeher als 30 Meter fliegen darf, was bei einer vollen 777 schon sehr sehr schwer ist dabei noch ueber dem Wasser...


Eben... da bräuchteste mitten über dem südchinesischen Meer wohl schon nen Satellitentelefon.
#
Nemo schrieb:
Ach so, die Flugschreiber, laufen ungefähr 30 Tage mit Batterie und sind auf einer Entfernung von ca. 5 Kilomtetern zu orten. Das heisst, man würde vermutlich eher Wrackteile finden, denn einen  der Flugschreiber.


Bei der Air France Maschine hats zwei Jahre gedauert bis sie den Flugschreiber gefunden hatten...
#
bei all den technischen Möglichkeiten heutzutage erschliesst sich mir nicht wie ein Flugzeug einfach so verschwinden kann.
#
Was ich nicht verstehe, warum hat man umgedreht?
Ich habe heute gehört, dass das Flugzeug sogar nochmal bei einer Militärbasis auf dem Radar aufgetaucht sein soll, allerdings in eine komplett anderen Richtung als das Reiseziel.
Das ganze ist extrem komisch, da es überhaupt kein Sinn macht ein intaktes Flugzeug umzukehren und in eine andere Richtung zufliegen und das ohne einen Notsignal abzugeben oder eben aufzufallen.
#
Zu Brady, ja man hat ihn erst spät gefunden, aber nicht aufgrund des Senders, sonder weil man ihn "gefunden" hat nicht geortet.

Radar, es gibt dort keine Radarabdeckung, komplette Radarabdeckung gibt es in Europa, Nordamerika, Australien und in Teilen von Asien, Afrika, gerade über Wasser ist die Radarabdeckung eher......Lückenhaft.
Auch mit Handyempfang dürfet es auf dem Meer eher schlecht aussehen.

Man muss auch zwischen Primär und Sekundärradar unterscheiden. In der Zivilen Luftfahrt wird eigentlich nur mit Sekundärradar gearbeitet (das Signal kommt vom Transponder, is der aus, gibts kein Radar merh).
Das Militär arbeitet mit Primärradar, die werden sich aber eher nicht in die Karten (Bildschirme) schauen lassen.
#
Eben kam in den Nachrichten, dass man wohl kurz vor dem Verschwinden eine weitere, bislang nicht identifizierte, Maschine auf dem Radar hatte, die sich wohl in der Nähe von MH370 befand.
#
Aus SPON:
"Das mögliche Unglücksgebiet ist Tausende Quadratkilometer groß. Deshalb bittet die amerikanische Firma DigitalGlobe jetzt Internetnutzer um Hilfe."


http://www.tomnod.com/nod/challenge/#malaysiaairsar2014
#
Laut angeblichen Pentagon-Informationen ist das Flugzeug wohl noch mehrere Stunden in Richtung Indischen Ozean geflogen, also tausende km entfernt vom bisherigen Suchgebiet...  
#
SGE_Werner schrieb:
Laut angeblichen Pentagon-Informationen ist das Flugzeug wohl noch mehrere Stunden in Richtung Indischen Ozean geflogen, also tausende km entfernt vom bisherigen Suchgebiet...    


Das wurde doch inzwischen wieder dementiert oder?
#
DerGeyer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Laut angeblichen Pentagon-Informationen ist das Flugzeug wohl noch mehrere Stunden in Richtung Indischen Ozean geflogen, also tausende km entfernt vom bisherigen Suchgebiet...    


Das wurde doch inzwischen wieder dementiert oder?


Malaysia hat es dementiert. Das Pentagon nicht. Die ganze Untersuchung verkommt zu einer unwürdigen Farce für alle Angehörigen. Aus jeder Ecke gibt jemand seinen Senf dazu.
#
#
Entführt? Gut und schön. Aber ohne Forderungen?
Ich hab das komische Gefühl, dass da was ganz Großes vorbereitet wird!
#
die VT blühen. Nordkorea. Angriff auf die Amis. Vielleicht will das auch einer bloss bei sich im Gadde stehe haben.
#
Also ich frage mich immernoch wie man sowas verschleiern könnte. Das war ja nicht ein kleines Sportflugzeug. Da saßen jede Menge Menschen drin. Das da absolut nix durch sickert, kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Vermutung ist dass das Flugzeug entführt wurde, aber  irgendwo abgestürzt ist. Wahrscheinlich weit weg der Ursprungsroute und irgendwo wo man noch nicht gesucht hat.

Man hat doch mit der Nummer jetzt schon genug Angst und Verwirrung gestiftet und das alles ohne das irgendwas im Nachgang passiert. Die Angst vor einer unbekannten Sache die passieren könnte ist dann eher eine Art der psychologischen Kriegsführung.


Teilen