>

Wo ist MH370?

#
Es wird immer mysteriöser inzwischen sollen 4 Personen mit falscher Identität im Flugzeug gewesen sein. Das Flugzeug soll umgekehrt sein, aber keiner weis wo es ist.
http://www.spiegel.de/panorama/verschollene-boeing-drehte-kurz-vor-absturz-um-a-957686.html

Ich denke, nicht nur ich als sehr Flugzeugbgeisterte Person (lässt sich ja irgendwie am Nicknamen erkennen) wundere mich über diesen Absturz, bei dem AF Flug aus Brasilien vor ein paar Jahren wusste man ja sofort was passiert ist.
#
brauche ich schon meinen aluhut?
#
4 8 15 16 23 42
#
yeboah1981 schrieb:
4 8 15 16 23 42  


#
mickmuck schrieb:
brauche ich schon meinen aluhut?


ein bisschen hirn wäre schon ausreichend.
#
Bei Flügen, die aus Asien heraus gehen, dürfte oft ein gewisser Prozentsatz mit falschen Pässen unterwegs sein) Und wenn ein Passagier geplant hätte, einen Flug zum Absturz bringen zu wollen, muss er dies nicht mit einem geklauten Pass machen (zumal man ja zudem dann leicht bei der Kontrolle erwischt werden kann....zumindest an einigen Flughäfen...), da er bei einem Absturz ja sein Ableben relativ sicher einplanen kann und dann sich nicht mehr hinter einem falschen Pass verstecken muss.
Die haben vielleicht vorher einen kaputten Flügel nicht gut repariert oder so... (Tesa...?)....
#
achim0815 schrieb:

Die haben vielleicht vorher einen kaputten Flügel nicht gut repariert oder so... (Tesa...?)....


Ob du es galubst oder nicht, aber Malaysia ist nicht die DR Kongo oder sonst irgendein bettelarmes Land, wo die Hühner noch im Handgepäckfach mitfliegen und die Passagiere auf Stroh Platz nehmen.
#
Warten wir mal die Spekulationen ab. Jedenfalls gibts selten Terror-Anschläge ohne Bekennerschreiben etc. , Lockerbie ist da wohl die Ausnahme...

Ist selten, dass ein Flugzeug so in dieser Form abstürzt und plötzlich weg ist. Ist aber auch schon passiert. Und mit den vier Personen mit falscher Identität... Puh. Schmuggeln? Terror? Wir werden es sehen.
#
Bin vor zwei Wochen von Kuala Lumpur aus heim geflogen - bei den Sicherheitskontrollen am dortigen Flughafen würde es mich jedenfalls nicht wundern, wenn gerade hier etwas in Richtung Terroranschlag passiert wäre. Metalldetektor piept wie wild? Neee, wird nicht nochmal genauer geschaut. Schön war auch, dass der Monitor vom Handgepäcksscanner ausgeschaltet war und der zuständige Beamte am Handy Angry Birds spielte.
#
achim0815 schrieb:
Bei Flügen, die aus Asien heraus gehen, dürfte oft ein gewisser Prozentsatz mit falschen Pässen unterwegs sein) Und wenn ein Passagier geplant hätte, einen Flug zum Absturz bringen zu wollen, muss er dies nicht mit einem geklauten Pass machen (zumal man ja zudem dann leicht bei der Kontrolle erwischt werden kann....zumindest an einigen Flughäfen...), da er bei einem Absturz ja sein Ableben relativ sicher einplanen kann und dann sich nicht mehr hinter einem falschen Pass verstecken muss.
Die haben vielleicht vorher einen kaputten Flügel nicht gut repariert oder so... (Tesa...?)....


[EDIT/Misanthrop: Der Eingangssatz war unnötig.]
Malaysian Airlines ist darüber hinaus eine Topairline, an der sich AF, LH und Konsorten mehr als ne Scheibe von abschneiden könnten.
#
Ich tippe mal auf einen kompletten Ausfall der Bordelektronik  

Würde erklären, wieso...

... kein SOS abgesetzt wurde
... die Maschine kurz vor dem Verschwinden umgedreht ist
... keine Trümmerteile zu finden sind, da die Maschine im Gleitflug eine Wasserlandung vollführt haben dürfte und dann gesunken ist
... keine Explosion in dem Bereich detektiert worden ist
#
..das mit den 2 gefälschten Pässen, angeblich ein 19järiger Iraner, seine Mutter wartet in Frankfurt auf ihn.
#
miraculix250 schrieb:
Ich tippe mal auf einen kompletten Ausfall der Bordelektronik  

Würde erklären, wieso...

... kein SOS abgesetzt wurde
... die Maschine kurz vor dem Verschwinden umgedreht ist
... keine Trümmerteile zu finden sind, da die Maschine im Gleitflug eine Wasserlandung vollführt haben dürfte und dann gesunken ist
... keine Explosion in dem Bereich detektiert worden ist



Nur wie soll das passieren....Elektrik gespeist durch 2 Triebwerke, eine Batterie, eine APU oder eine RAT.
Der ganz Fall scheint mir doch eher Merkwürdig und erinnert an Korean-Airlines-Flug 007 oder Itavia-Flug 870.
Nun ja, man wird sehen.
#
miraculix250 schrieb:

... kein SOS abgesetzt wurde
... die Maschine kurz vor dem Verschwinden umgedreht ist
... keine Trümmerteile zu finden sind, da die Maschine im Gleitflug eine Wasserlandung vollführt haben dürfte und dann gesunken ist
... keine Explosion in dem Bereich detektiert worden ist



Hätte man da nicht wenigstens Leichen finden müssen?
Denn die schwimmen ja bekanntlich erstmal oben!
Und einige werden mit Sicherheit versucht haben, dort rauszukommen?
#
Das Problem ist die Ortung, vom letzten bekannten Ort, ist der Flieger eventuell noch 280 NM geflogen, wohin auch immer.

Wenn man mal schuat wie lange es dauerte bis die ersten Trümmer von AF447 gefunden wurden, das waren doch auch mehrere Tage, oder?
Und da war es ein relativ großes Stück (Seitenleitwerk) welches abgerissen war und nur deshalb an der Oberfläche schwamm.
#
stormfather3001 schrieb:
miraculix250 schrieb:

... kein SOS abgesetzt wurde
... die Maschine kurz vor dem Verschwinden umgedreht ist
... keine Trümmerteile zu finden sind, da die Maschine im Gleitflug eine Wasserlandung vollführt haben dürfte und dann gesunken ist
... keine Explosion in dem Bereich detektiert worden ist



Hätte man da nicht wenigstens Leichen finden müssen?
Denn die schwimmen ja bekanntlich erstmal oben!
Und einige werden mit Sicherheit versucht haben, dort rauszukommen?


Laut  miraculix Theorie landet Maschine per Gleitflug im Wasser... wie sollen die Leichen da oben schwimmen? Ausserdem dauert das ne Weile....

Ich halt die Theorie übrigens für nicht wahrscheinlich
#
Wer mithelfen möchte bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen:

http://www.denverpost.com/business/ci_25315311/digitalglobe-launches-crowdsource-search-missing-malaysian-plane

DigitalGlobe is enlisting the crowd to scan and tag images of more than 1,200 square miles of ocean for any visible evidence that could help locate the Malaysia Airlines 777 aircraft that went missing this weekend.

The Longmont-based earth-imagery company deployed its FirstLook service on Sunday, directing two of its five satellites to snap photos of the area in the Gulf of Thailand, where investigators suspected the plane may have crashed, and then activated its crowdsourcing platform, Tomnod, on Monday afternoon.


http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014
#
SGE-URNA schrieb:
stormfather3001 schrieb:
miraculix250 schrieb:

... kein SOS abgesetzt wurde
... die Maschine kurz vor dem Verschwinden umgedreht ist
... keine Trümmerteile zu finden sind, da die Maschine im Gleitflug eine Wasserlandung vollführt haben dürfte und dann gesunken ist
... keine Explosion in dem Bereich detektiert worden ist



Hätte man da nicht wenigstens Leichen finden müssen?
Denn die schwimmen ja bekanntlich erstmal oben!
Und einige werden mit Sicherheit versucht haben, dort rauszukommen?


Laut  miraculix Theorie landet Maschine per Gleitflug im Wasser... wie sollen die Leichen da oben schwimmen? Ausserdem dauert das ne Weile....

Ich halt die Theorie übrigens für nicht wahrscheinlich


Ja schon klar, aber bei 239 Personen wird doch auch der ein oder andere bei einem langandauerndem Sinkflug versuchen, da rauszukommen?
#
stormfather3001 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
stormfather3001 schrieb:
miraculix250 schrieb:

... kein SOS abgesetzt wurde
... die Maschine kurz vor dem Verschwinden umgedreht ist
... keine Trümmerteile zu finden sind, da die Maschine im Gleitflug eine Wasserlandung vollführt haben dürfte und dann gesunken ist
... keine Explosion in dem Bereich detektiert worden ist



Hätte man da nicht wenigstens Leichen finden müssen?
Denn die schwimmen ja bekanntlich erstmal oben!
Und einige werden mit Sicherheit versucht haben, dort rauszukommen?


Laut  miraculix Theorie landet Maschine per Gleitflug im Wasser... wie sollen die Leichen da oben schwimmen? Ausserdem dauert das ne Weile....

Ich halt die Theorie übrigens für nicht wahrscheinlich


Ja schon klar, aber bei 239 Personen wird doch auch der ein oder andere bei einem langandauerndem Sinkflug versuchen, da rauszukommen?


Wie meinst du das? In der Luft? Unmöglich, die Türen lassen sich schon alleine aufgrund des Druckunterschiedes in der Luft nicht öffnen (hinzukommt der "Fahrtwind").

Sollte es tatsächlich eine geglückte Notwasserung gegben haben (gab es auf dem meer noch nie, soweit ich informiert bin), könnte der Flieger eventuell trotzdem schnell sinken.
#
Nemo schrieb:
stormfather3001 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
stormfather3001 schrieb:
miraculix250 schrieb:

... kein SOS abgesetzt wurde
... die Maschine kurz vor dem Verschwinden umgedreht ist
... keine Trümmerteile zu finden sind, da die Maschine im Gleitflug eine Wasserlandung vollführt haben dürfte und dann gesunken ist
... keine Explosion in dem Bereich detektiert worden ist



Hätte man da nicht wenigstens Leichen finden müssen?
Denn die schwimmen ja bekanntlich erstmal oben!
Und einige werden mit Sicherheit versucht haben, dort rauszukommen?


Laut  miraculix Theorie landet Maschine per Gleitflug im Wasser... wie sollen die Leichen da oben schwimmen? Ausserdem dauert das ne Weile....

Ich halt die Theorie übrigens für nicht wahrscheinlich


Ja schon klar, aber bei 239 Personen wird doch auch der ein oder andere bei einem langandauerndem Sinkflug versuchen, da rauszukommen?


Wie meinst du das? In der Luft? Unmöglich, die Türen lassen sich schon alleine aufgrund des Druckunterschiedes in der Luft nicht öffnen (hinzukommt der "Fahrtwind").

Sollte es tatsächlich eine geglückte Notwasserung gegben haben (gab es auf dem meer noch nie, soweit ich informiert bin), könnte der Flieger eventuell trotzdem schnell sinken.



Nein, natürlich nicht in der Luft!
Aber nach einer Notwasserung ist es doch bestimmt möglich, auch bei einer Tiefe von 10-oder 15 m. da rauszukommen. Natürlich kaum alle.


Teilen