>

Wo ist MH370?

#
Ich glaube ja, das Teil wurde entführt.
Mittels eines elektronischen Störsenders wurden die Handys im Inneren einfach abgeschottet.
Der Flieger hat ne komplett andere Route genommen, seine Ortungssysteme  (bzw. Kopien)waren vorher in eine Drohne verbaut, die man dann irgendwann hat verrecken lassen.
Die Geislen wurden alle umgebracht (Kolateralschaden). Das Flugzeug wird zur fliegenden Bombe aufgerüstet und mit Tranfarbe gegen Radar-Reflektion geschützt und wird zur Einweihung der EZB oder irgendeines mega-Towers wieder auf der Bildfläche erscheinen. Nur kurz, aber heftig.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich glaube ja, das Teil wurde entführt.
Mittels eines elektronischen Störsenders wurden die Handys im Inneren einfach abgeschottet.
Der Flieger hat ne komplett andere Route genommen, seine Ortungssysteme  (bzw. Kopien)waren vorher in eine Drohne verbaut, die man dann irgendwann hat verrecken lassen.
Die Geislen wurden alle umgebracht (Kolateralschaden). Das Flugzeug wird zur fliegenden Bombe aufgerüstet und mit Tranfarbe gegen Radar-Reflektion geschützt und wird zur Einweihung der EZB oder irgendeines mega-Towers wieder auf der Bildfläche erscheinen. Nur kurz, aber heftig.


Du vergisst, dass Steven Seagal an Bord war in seiner Funktion als Koch Casey Ryback.
#
SGE-URNA schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich glaube ja, das Teil wurde entführt.
Mittels eines elektronischen Störsenders wurden die Handys im Inneren einfach abgeschottet.
Der Flieger hat ne komplett andere Route genommen, seine Ortungssysteme  (bzw. Kopien)waren vorher in eine Drohne verbaut, die man dann irgendwann hat verrecken lassen.
Die Geislen wurden alle umgebracht (Kolateralschaden). Das Flugzeug wird zur fliegenden Bombe aufgerüstet und mit Tranfarbe gegen Radar-Reflektion geschützt und wird zur Einweihung der EZB oder irgendeines mega-Towers wieder auf der Bildfläche erscheinen. Nur kurz, aber heftig.


Du vergisst, dass Steven Seagal an Bord war in seiner Funktion als Koch Casey Ryback.

Nein war er  nicht...er war in der Funktion des Lt. Colonel Austin Travis fast an Bord...
#
In den Spätnachrichten wurde von Spekulationen berichtet, dass ein Dreistelliger Millonenbetrag an Bord war.
#
Maabootsche schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
tarnkappe schrieb:
Doc_Aeppl0r schrieb:
jona_m schrieb:
Ich finde die Theorie ja ganz nachvollziehbar.

http://www.wired.com/autopia/2014/03/mh370-electrical-fire/


Das ist bis jetzt die einzige Theorie die absolut schlüssig klingt. Gut begründet. Schlüssig hergeleitet. Von einem Fachmann.

Aber ist natürlich eher langweilig im Gegensatz zu irgendwelchen Ängste schürenden und haltlosen Entführungstheorien... schon klar, dass sich mit letzterem mehr Zeitungen verkaufen lassen.  



als langweilig wuerde ich kein szenario bezeichnen, egal welches. alles ist furchtbar

wenn lt dem artikel ein brand einen absturz verursacht hat, warum konnten die piloten dann keinen funkspruch absetzen?


Weil ein Brand der Elektrik dazu führen kann das die Kommunikation aus fällt.


Zudem wird dort ja auch beschrieben, daß man bei einem Brand erstmal alles(!) ausschaltet - erste Priorität sei dann, daß man in der Luft bleibt, zweite, daß man dabei navigiert, und erst die dritte, daß man wieder die Kommunikation aufnimmt. Wenn sich bis dahin dann ein Schaden auch an der Kommunikation gebildet hat, wird das dann nix mehr, insofern ist das bei diesen Annahmen schon stimmig...



Das ganze klingt logisch weil es sinnvoll und logisch erklärt wird.
Aber es ist dennoch völlig falsch.

1. Es wird nicht ALLES ausgeschaltet. Die Systeme werden eines nach dem anderen abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet um das Problem bzw. die Ursache zu identifizieren und zu isolieren.
2. In einem solchen Falle wäre ein Mayday Call das allererste was man macht.
3. Der Transponder hängt meines Wissens am Hot Battery Bus, ist also immer an und wird auch nicht abgeschaltet. Genauer gesagt wird auf dem Transponder sogar der Notfall Code 7700 gesetzt.

Auch wenn es schön erklärt ist. Aber das war wohl eher nicht die Ursache.
#
Mainhattener schrieb:
In den Spätnachrichten wurde von Spekulationen berichtet, dass ein Dreistelliger Millonenbetrag an Bord war.

Daraus könnte man doch glatt eine neue Theorie basteln:

http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerprozess_uli_hoeness/weiter-raetsel-um-schweizer-konto-insider-hoeness-hatte-400-millionen-auf-geheimkonto_id_3701126.html

Insider: Hoeneß hatte 400 Millionen auf Geheimkonto

Tatsächlich sei es im Fall Hoeneß um höhere Beträge gegangen als bislang bekannt. "Er hatte zeitweise Werte von 600 Millionen Schweizer Franken auf seinem Konto" - also ungefähr 400 Millionen Euro. "Das Vermögen schwankte kräftig. Da gab es auch kurzfristig Ausschläge in zweistelliger Millionenhöhe."

 
#
Eine Landung an einem abgelegenen bzw. stillgelegten Flughafen scheint mir wahrscheinlich.
Vielleicht sollte mal jemand in Berlin nach schauen.
#
anno-nym schrieb:
Eine Landung an einem abgelegenen bzw. stillgelegten Flughafen scheint mir wahrscheinlich.
Vielleicht sollte mal jemand in Berlin nach schauen.


Kassel-Calden  ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
anno-nym schrieb:
Eine Landung an einem abgelegenen bzw. stillgelegten Flughafen scheint mir wahrscheinlich.
Vielleicht sollte mal jemand in Berlin nach schauen.


Kassel-Calden  ,-)  


Doch etwas auffällig.  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
(Kolateralschaden). Das Flugzeug wird zur fliegenden Bombe aufgerüstet und mit Tranfarbe gegen Radar-Reflektion geschützt und wird zur Einweihung der EZB oder irgendeines mega-Towers wieder auf der Bildfläche erscheinen. Nur kurz, aber heftig.


Da haste aber wohl ein Smiley vergessen?

Das meinst Du doch nicht ernst?

Auch wenn die Boeing 777-200/300 usw. eine hohe Reichweite hat, so glaube ich eher nicht an ein Szenario mit der EZB, da diese Strecke weitestgehen über Land führt und trotz Tarnanzug gesichtet werden kann.
Eher glaube ich da an ein solches Ziel, auch wenn mir das aus politischer Sicht eher als unwahrscheinlich erscheint.

Und die ganzen Theorien der vergangenen Tage, halte ich auch für überzogen, Pilot und Co-Pilot stecken da mit drin. Der Pilot hatte einen Flugsimulator zu Hause. Der komische Kasten muss schon vor Flugbeginn umprogrammiert worden sein.

Ich kann mir heute mit ein paar Klicks eine S-Bahn, einen ICE oder einen ganzen Flughafen herunterladen?
#
Fürwahr, die EZB als Ziel ist nicht wirklich realistisch.
Hochhäuser in reichen arabischen Gebieten aber schon.
Die muslimen Staaten sind zum Teil sehr zerstritten. Muslime religiöse Richtungen sowieso.
Das Irak und die Saudis keine Freunde mehr werden ist ebenso bekannt wie der Level Israels auf der Beliebtheitsskala im moslemischen Glaubensraum.
Nein, nicht alle Moslems sind Terroristen aber das Versprechen von 77 Jungfrauen im Himmel hat schon so manche Dummheit begünstigt.
Hoffen wir, dass die einfach abgeschmiert sind und auf dem Meeresgrund liegen.
Schade um 239 Menschen und deren Angehörige. Im Vergleeich zu meinem Szenario aber das kleinere Übel.
#
Hat jemand von Euch in den (Un-)Tiefen des iNet eine Seite gefunden, wo immer wieder aktualisiert die belegten Fakten aufgelistet werden? Chronologisch und vielleicht mit Map-Grafik?

Ich habe mich durch diverse Airliner- und Pilotenforen gekämpft und die Medien verfolgt - aber ich überblicke den Ablauf nicht mehr. Mal gibt es Zeitangaben in Ortszeit, dann wieder ohne Definition. Meldungen kommen und werden anderntags dementiert (oder auch nicht). Was ist mit dem Satelliten-Ping? Wieso wurde nach Ausfall der Kommunikationssysteme eine neue Flugroute programmiert? Ist die Maschine noch sieben Stunden (!) nach der Transponderabschaltung weitergeflogen oder nicht? Usw., usf... Meines Erachtens ein ziemliches Kommunikationschaos!

Und (falls die vorherigen Kommentare nicht ironisch gemeint waren): Eine Entführung und geheime Landung für einen späteren terroristischen Einsatz / einen unvorhergesehenen Absturz schliesse ich so ziemlich aus.
1. Die Passagiere wären ein unwägbares Risiko
2. Wenn der Verdacht auf Pilot und Co-Pilot fällt: lt. Aussagen von Airlinern können die beiden keinen gemeinsamen 'Terror'-Flug planen, da die Flugplanung jedes Mal neue Konstellationen zufällig zusammenstellt und sich somit ein spezieller Flug gemeinsam nicht organisieren lässt
3. Wenn der Verdacht auf Passagiere fällt: Die Flugmanöver und das Knowhow für das Abschalten der Kommunikationssysteme setzen professionellste Kenntnisse voraus

Keine Ahnung, was passiert sein könnte - aber wie anfangs geschrieben, wäre eine möglichst seriöse Auflistung der Fakten wünschenswert!  
#
Hackentrick schrieb:
Hat jemand von Euch in den (Un-)Tiefen des iNet eine Seite gefunden, wo immer wieder aktualisiert die belegten Fakten aufgelistet werden? Chronologisch und vielleicht mit Map-Grafik?

Ich habe mich durch diverse Airliner- und Pilotenforen gekämpft und die Medien verfolgt - aber ich überblicke den Ablauf nicht mehr. Mal gibt es Zeitangaben in Ortszeit, dann wieder ohne Definition. Meldungen kommen und werden anderntags dementiert (oder auch nicht). Was ist mit dem Satelliten-Ping? Wieso wurde nach Ausfall der Kommunikationssysteme eine neue Flugroute programmiert? Ist die Maschine noch sieben Stunden (!) nach der Transponderabschaltung weitergeflogen oder nicht? Usw., usf... Meines Erachtens ein ziemliches Kommunikationschaos!

Und (falls die vorherigen Kommentare nicht ironisch gemeint waren): Eine Entführung und geheime Landung für einen späteren terroristischen Einsatz / einen unvorhergesehenen Absturz schliesse ich so ziemlich aus.
1. Die Passagiere wären ein unwägbares Risiko
2. Wenn der Verdacht auf Pilot und Co-Pilot fällt: lt. Aussagen von Airlinern können die beiden keinen gemeinsamen 'Terror'-Flug planen, da die Flugplanung jedes Mal neue Konstellationen zufällig zusammenstellt und sich somit ein spezieller Flug gemeinsam nicht organisieren lässt
3. Wenn der Verdacht auf Passagiere fällt: Die Flugmanöver und das Knowhow für das Abschalten der Kommunikationssysteme setzen professionellste Kenntnisse voraus

Keine Ahnung, was passiert sein könnte - aber wie anfangs geschrieben, wäre eine möglichst seriöse Auflistung der Fakten wünschenswert!  


http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=6144

Generell immer ne stabile Website wenn es um Vorfälle im Luftverkehr geht
#
yeboah1981 schrieb:
4 8 15 16 23 42  


Hab ich auch als erstes gedacht. Bin gerade bei Staffel 4  
#
MH370 assumed to have crashed with no survivors, says Malaysia Airlines

http://www.theguardian.com/world/2014/mar/24/mh370-chinese-plane-spots-white-objects-live-updates

Offizielle Bestätigung des Absturzes.
#
Mich macht die ganze Geschichte sehr betroffen.
An dem Tag als MH370 abgeflogen ist, bin ich 20 Minuten später am Nachbargate in eine Maschine nach Dubai gestiegen.
Die MH370 Passagiere waren vor dem Abflug in unserer Nähe und ich habe noch viele Gesichter in Erinnerung...
#
Kann mir mal jemand erklären, wie man aufgrund von Satelittenbildern den Absturz nun bestätigt, aber dennoch weiterhin in einem Umkreis von 1,6 Millionen Quadratkilometern nach Trümmerteilen sucht?

Kann das Satelittenbild nicht einer genauen geographischen Position zugeordnet werden?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wie man aufgrund von Satelittenbildern den Absturz nun bestätigt, aber dennoch weiterhin in einem Umkreis von 1,6 Millionen Quadratkilometern nach Trümmerteilen sucht?

Kann das Satelittenbild nicht einer genauen geographischen Position zugeordnet werden?


Strömung?
#
Strömung? In einer Fläche die 4 mal so groß ist wie Deutschand?

Mal ganz abgesehen davon, dass der Satelitt doch sicher nicht nur 1 Bild aufgenommen hat, sondern mehrere, so dass man den Strömungs-
Verlauf doch sehen müsste...


Teilen