>

Revolution in Tunesien, [Ägypten und weiteren Ländern des Nahen Ostens] ?

#
Johann_Gambolputty schrieb:
Wie schnell bekommt man denn so ein Bundestagsmandat zusammen. Die würden doch heute noch debattieren.

Das beste Argument fuer die Abschaffung der Demokratie. Gratulation!
#
Bis heute abend werden hoffentlich die letzten zu Gaddafi haltenden Elitetruppeneinheiten ihren eigenen Kopf retten wollen. Dann ist die Herrschaft der Gaddafis zu Ende.

Die Frage ist nur was dann? Die ganzen verschiedenen Stämme und Clans sind sich untereinander oft nicht grün. Ob da eine fähige Zivilregierung überhaupt gebildet werden kann und diese zudem für eine gewisse Zeit an der Regierung bleiben kann ohne in eine neue Diktatur mit andere Köpfen führt?

Ich bin da leider ziemlich skeptisch und erwarte in der nächsten Zeit leider viele unschöne Nachrichten aus dem Lande. Aber ich lasse mich gerne - sogar sehr gerne - eines Besseren belehren.
#
EFCB schrieb:
Die Frage ist nur was dann?

Ja was denn wohl? Der Gaddafi wollte nicht so, wie wir wollten. Jetzt werden wir einen Vasallen, einen Statthalter, an die Macht bringen, der so will, wie wir wollen.
#
EFCB schrieb:
Bis heute abend werden hoffentlich die letzten zu Gaddafi haltenden Elitetruppeneinheiten ihren eigenen Kopf retten wollen. Dann ist die Herrschaft der Gaddafis zu Ende.

Die Frage ist nur was dann? Die ganzen verschiedenen Stämme und Clans sind sich untereinander oft nicht grün. Ob da eine fähige Zivilregierung überhaupt gebildet werden kann und diese zudem für eine gewisse Zeit an der Regierung bleiben kann ohne in eine neue Diktatur mit andere Köpfen führt?

Ich bin da leider ziemlich skeptisch und erwarte in der nächsten Zeit leider viele unschöne Nachrichten aus dem Lande. Aber ich lasse mich gerne - sogar sehr gerne - eines Besseren belehren.

Da haste wahrscheinlich Recht.Meiner Meinung nach können die Aufständigen vielleicht darauf hoffen,dass der nächste Diktator ein besserer ist.
#
Morphium schrieb:
Der Gaddafi wollte nicht so, wie wir wollten.
Gaddafi wollte in erster Linie nicht so, wie sein Volk wollte. Mit "uns" gab es doch lauter schöne, lukrative Verträge.
Nicht alles ist eine CIA-Verschwörung.
#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Da müsste man mal was an der gesetzlichen Lage ändern. Also quasi einen Blankoscheck für Evakuierungsmaßnahmen einführen. Im krassen Gegensatz zu echten  militärischen Einsätzen sehe ich hier nicht die Notwendigkeit zur parlamentarischen Mitsprache.
Die Grünen haben trotzdem Recht. Wenn die Gesetzeslage so ist, muss das Parlament gefragt werden.

Reine Evakuierungseinsaetze in Kriegsgebieten koennen aber immer zum Waffengebrauch fuehren, weshalb das ja abgesegnet werden muss.
Deshalb sollte es m.E. ja eine Ausnahme geben. Denn in Evakuierungsmaßnahmen kann ich eigentlich nie was schlechtes sehen. Warum womöglich kostbare Zeit verstreichen lassen, um hier das Parlament zu befragen? Konstruier mal einen Fall in dem das Parlament das ablehnen sollte!
#
yeboah1981 schrieb:
... Nicht alles ist eine CIA-Verschwörung.

Aha. Du gehörst also auch zu Ihnen!
#
smoKe89 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nicht alles ist eine CIA-Verschwörung.

Na dann ist ja gut.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8407047/Libyan-rebel-commander-admits-his-fighters-have-al-Qaeda-links.html

Erstmal lese ich da nix von der CIA und außerdem gibt es Al-Quaida doch gar nicht. Ist doch nur eine Erfindung.
#
yeboah1981 schrieb:
Erstmal lese ich da nix von der CIA [...]

Und?
#
und... steht doch da! Augen auf!
#
yeboah1981 schrieb:
und... steht doch da! Augen auf!

Was steht da?

Mr al-Hasidi admitted he had earlier fought against 'the foreign invasion' in Afghanistan

Genau das steht da.
#
Achso, weil einige libysche Rebellen vorher im Irak gegen die USA gekämpft haben , ist der Volksaufstand in Libyen vom CIA gesteuert? Macht Sinn.
#
yeboah1981 schrieb:
Achso, weil einige libysche Rebellen vorher im Irak gegen die USA gekämpft haben , ist der Volksaufstand in Libyen vom CIA gesteuert? Macht Sinn.

Erstens sind es nicht "einige libysche Rebellen". Hier handelt es sich laut Artikel um den "Rebel Commander", "the libyan rebel leader".
Zweitens hat er nicht im Irak, sondern in Afghanistan gekämpft.
Drittens wurden diese Leute in den 70ern und 80ern von den Amis überhaupt erst aufgebaut, um die sowjetische Invasion abzuwehren.

Ist 1981 wirklich dein Geburtsjahr?
#
smoKe89 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Erstens sind es nicht "einige libysche Rebellen". Hier handelt es sich laut Artikel um den "Rebel Commander", "the libyan rebel leader".
Drittens wurden diese Leute in den 70ern und 80ern von den Amis überhaupt erst aufgebaut, um die sowjetische Invasion abzuwehren.

dass wechselnde Koalitionen in Kriegsfällen nix ungewöhnliches sind, solltest aber wissen
#
FredSchaub schrieb:
dass wechselnde Koalitionen in Kriegsfällen nix ungewöhnliches sind, solltest aber wissen

Deswegen halte ich von solchen Koalitionen auch nichts.
#
smoKe89 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Echt? Krass, die Mudjahedeen in Afghanistan wurden von der CIA unterstützt! Du hast ja derbes Insiderwissen.
Und das ist natürlich der Beweis dafür, dass der libysche Aufstand von den Bärtigen aus den 80ern, die immer noch alle auf der CIA-Pay-Roll stehen, angeführt wird.

Echt heftig, wie Leute wie du immer alles in ihr Förmchen pressen müssen.
#
ui, die Verschwörungsfanaten fliegen wieder tief, wird Zeit für den Aluminiumhut. Und ein rosa Polo gleich mit, das soll auch helfen.
#
MrBoccia schrieb:
Und ein rosa Polo gleich mit, das soll auch helfen.

das hilft nur gegen Heterosexualität  
#
smoKe89 schrieb:
FredSchaub schrieb:

Deswegen halte ich von solchen Koalitionen auch nichts.  

das ist aber so alt wie der Krieg und damit so alt wie die Menschheit, wusste ein chinesicher General schon vor 1500 Jahren

Teilen