yeboah1981 schrieb: Da müsste man mal was an der gesetzlichen Lage ändern. Also quasi einen Blankoscheck für Evakuierungsmaßnahmen einführen. Im krassen Gegensatz zu echten militärischen Einsätzen sehe ich hier nicht die Notwendigkeit zur parlamentarischen Mitsprache. Die Grünen haben trotzdem Recht. Wenn die Gesetzeslage so ist, muss das Parlament gefragt werden.
Reine Evakuierungseinsaetze in Kriegsgebieten koennen aber immer zum Waffengebrauch fuehren, weshalb das ja abgesegnet werden muss.
Deshalb sollte es m.E. ja eine Ausnahme geben. Denn in Evakuierungsmaßnahmen kann ich eigentlich nie was schlechtes sehen. Warum womöglich kostbare Zeit verstreichen lassen, um hier das Parlament zu befragen? Konstruier mal einen Fall in dem das Parlament das ablehnen sollte!
war doch genug Zeit. Tripolos die letzten Tage, der Konflikt seit Febraur. Frag mich eh, warum da Firmen und Privatpersonen es nicht schaffen selbststaendig auszureisen und hoffe innerlich, dass das alles Botschaftsangestellte waren
yeboah1981 schrieb: Achso, weil einige libysche Rebellen vorher im Irak gegen die USA gekämpft haben , ist der Volksaufstand in Libyen vom CIA gesteuert? Macht Sinn.
Erstens sind es nicht "einige libysche Rebellen". Hier handelt es sich laut Artikel um den "Rebel Commander", "the libyan rebel leader". Zweitens hat er nicht im Irak, sondern in Afghanistan gekämpft. Drittens wurden diese Leute in den 70ern und 80ern von den Amis überhaupt erst aufgebaut, um die sowjetische Invasion abzuwehren.
Ist 1981 wirklich dein Geburtsjahr?
Echt? Krass, die Mudjahedeen in Afghanistan wurden von der CIA unterstützt! Du hast ja derbes Insiderwissen. Und das ist natürlich der Beweis dafür, dass der libysche Aufstand von den Bärtigen aus den 80ern, die immer noch alle auf der CIA-Pay-Roll stehen, angeführt wird.
Echt heftig, wie Leute wie du immer alles in ihr Förmchen pressen müssen.
Vor allem steht in dem Artikel auch nichts davon das der Typ schon in den 80ern gegen die "foreign invasion" gekämpft hat, dafür sieht er auch noch ein wenig jung aus, sondern da steht was von 2002. Wie man da schlußfolgert der stünde auf der Payroll der CIA bleibt ein Rätsel. Aber wenn interessieren schon Fakten wenn sowieso alles die Bilderberger managen.
Morphium schrieb: Der Westen hat natürlich keine Eigeninteressen.
Wer behauptet denn so was? Natürlich hat der die! Und trotzdem erachte ich deine ständigen Hinweise darauf als Herabwürdigung der Leistung der Menschen, die dort mit unglaublich viel Mut gegen ihren Despoten aufgestanden sind. Der Versuch das beispielsweise mit der Invasion im Irak zu vergleichen scheitert m.E. Am Anfang stand der Unmut der Bevölkerung gegenüber einem Diktator und kein geostrategischer, imperialistischer Plan.
Wer behauptet denn so was? Natürlich hat der die! Und trotzdem erachte ich deine ständigen Hinweise darauf als Herabwürdigung der Leistung der Menschen, die dort mit unglaublich viel Mut gegen ihren Despoten aufgestanden sind. Der Versuch das beispielsweise mit der Invasion im Irak zu vergleichen scheitert m.E. Am Anfang stand der Unmut der Bevölkerung gegenüber einem Diktator und kein geostrategischer, imperialistischer Plan.
Jaja, sicher, die Rebellen haben all dies eigenständig und ohne massive Hilfe von Außen geschafft. Wach auf Junge.
Jaja, sicher, die Rebellen haben all dies eigenständig und ohne massive Hilfe von Außen geschafft. Wach auf Junge.
Aus Kalkül und Opportunismus. Wenn du denkst, ich wäre hier der große Natofan oder Abendlandverteidiger hast du dich geschnitten. Aber du schüttest das Kind mit dem Bade aus, und solidarisierst dich mit Menschenschlächtern in ihrem vorgeblich anti-imperialistischen Kampf gegen ihr eigenes Volk, mit einem Mafiaclan, der sein Land ausbeutet, und genau mit denen dicke Geschäfte gemacht hat, die du nicht abkannst, . Wenn dem nicht so ist, solltest du solche Links nicht unkommentiert posten. Sie werden sonst einfach als deine eigene Meinung verstanden.
Ich weiss, wie du gestrickt bist, die Richtung zumindest gefällt mir.
Ich verteidige Gaddafi nicht, mir tut Libyen leid. Ein Land, dessen Bevormundung durch uns bevorsteht.
Wenn Gaddafi zu einer Sache zu gebrauchen war, dann war es die Tatsache, dass er fremden Einfluss fernhielt. Die "Rebellen" werden bald ganz schön erstaunt sein.
Ich verteidige Gaddafi nicht, mir tut Libyen leid. Ein Land, dessen Bevormundung durch uns bevorsteht.
Das ist nicht gesagt. Die sogenannten "Rebellen" sind ein bunter Haufen, der im Laufe der Zeit und ihrer Erfolge immer mehr angewachsen ist. Pro-westlich ist nur ein Teil davon. Andere würden lieber die Scharia einführen, und wieder andere sind einfach nur Opportunisten und im richtigen Moment übergelaufen. Der "Übergangsrat" wird ebenfalls nicht von allen Gruppen anerkannt. Der Westen versucht natürlich, diese Leute jetzt zu protegieren. Aber das heißt ja nicht, dass sie aus den bald folgenden inneren Zwistigkeiten endgültig als Machthaber hervor gehen.
Das Land hat immerhin über 150 Stämme. Gaddafi hat die ihn unterstützenden Stämme protegiert und die anderen klein gehalten. Die wollen jetzt auch alle mitreden, wenn plötzlich das Machtvakuum da ist. Das wird jetzt erstmal eine unübersichtliche und interessante Zeit.
giordani schrieb: Wie man da schlußfolgert der stünde auf der Payroll der CIA bleibt ein Rätsel.
Und jetzt sagst du mir noch bitte, wo genau ich das behauptet habe.
Was willst du uns denn überhaupt sagen? Alles ein bisschen kryptisch.
Wenn es so kryptisch ist, dann erfinde wenigstens bitte keine falschen Behauptungen die ich getätigt haben soll, um dann rumzuposaunen, ich würde ach so falsch liegen.
Was ich überhaupt sagen will? Dass ich es höchst fragwürdig finde, dass wir Leute mit Kalaschnikovs und Pickups unterstützen, die zugegebenermaßen sogar Terrororganisationen (die ursprünglich erst vom Westen geschaffen wurden) zugehörig sind.
Radikale Muslime an der Macht sind jedoch leider genau das, was zur Destabilisierung der Region führen wird. Dieser Interventionismus kotzt mich richtig an.
giordani schrieb: Wie man da schlußfolgert der stünde auf der Payroll der CIA bleibt ein Rätsel.
Was willst du uns denn überhaupt sagen? Alles ein bisschen kryptisch.
Wenn es so kryptisch ist, dann erfinde wenigstens bitte keine falschen Behauptungen die ich getätigt haben soll, um dann rumzuposaunen, ich würde ach so falsch liegen.
Was ich überhaupt sagen will? Dass ich es höchst fragwürdig finde, dass wir Leute mit Kalaschnikovs und Pickups unterstützen, die zugegebenermaßen sogar Terrororganisationen (die ursprünglich erst vom Westen geschaffen wurden) zugehörig sind.
Radikale Muslime an der Macht sind jedoch leider genau das, was zur Destabilisierung der Region führen wird. Dieser Interventionismus kotzt mich richtig an.
du wirst immer und überall bei einer revolution vor dem problem stehen, dass du nicht genau weißt was nachkommt. das ist z.b. in ägypten kein bisschen anders. und wenn die leute keine pick-ups und kalaschnikovs hätten, dann bliebe eben alles so wie es ist. fändest du das besser? lieber mit gaddafi kuscheln?
peter schrieb: und wenn die leute keine pick-ups und kalaschnikovs hätten, dann bliebe eben alles so wie es ist. fändest du das besser? lieber mit gaddafi kuscheln?
Von Gaddafi weiß ich immerhin, dass er keinen Krieg gegen andere Zivilisationen führt.
peter schrieb: und wenn die leute keine pick-ups und kalaschnikovs hätten, dann bliebe eben alles so wie es ist. fändest du das besser? lieber mit gaddafi kuscheln?
Von Gaddafi weiß ich immerhin, dass er keinen Krieg gegen andere Zivilisationen führt.
nö, nur gegen das eigene volk. und was ist eigentlich eine andere "zivilisation"? welche zivilisationen gibt es denn?
Ach, alles leere Versprechen!
Aber den Hut werde ich auch mal testen.
war doch genug Zeit. Tripolos die letzten Tage, der Konflikt seit Febraur. Frag mich eh, warum da Firmen und Privatpersonen es nicht schaffen selbststaendig auszureisen und hoffe innerlich, dass das alles Botschaftsangestellte waren
Vor allem steht in dem Artikel auch nichts davon das der Typ schon in den 80ern gegen die "foreign invasion" gekämpft hat, dafür sieht er auch noch ein wenig jung aus, sondern da steht was von 2002. Wie man da schlußfolgert der stünde auf der Payroll der CIA bleibt ein Rätsel.
Aber wenn interessieren schon Fakten wenn sowieso alles die Bilderberger managen.
Extrem vertrauenserweckend. Und dann gleich nochmal locker das dezente Goldkettchen eingesackt.
http://www.youtube.com/watch?v=Q50RdvaI5kM
Die armen Rebellen wissen gar nicht, was ihnen noch bevorsteht: Die Menschenrechtler aus Europa und Nordamerika.
Und trotzdem erachte ich deine ständigen Hinweise darauf als Herabwürdigung der Leistung der Menschen, die dort mit unglaublich viel Mut gegen ihren Despoten aufgestanden sind. Der Versuch das beispielsweise mit der Invasion im Irak zu vergleichen scheitert m.E.
Am Anfang stand der Unmut der Bevölkerung gegenüber einem Diktator und kein geostrategischer, imperialistischer Plan.
Topic:
Saif Superstar!
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2011/08/23/saif-gaddafi-superstar/#comments
Und jetzt feier mal schön deinen Gaddafi!
Ich feiere ihn nicht. Mir geht es um was ganz anderes: Um unsere Verlogenheit.
Wieso ließen wir diesen Despoten nach all den Jahren fallen? Diese Frage müssten wir uns eigentlich stellen.
Wenn dem nicht so ist, solltest du solche Links nicht unkommentiert posten. Sie werden sonst einfach als deine eigene Meinung verstanden.
Wenn Gaddafi zu einer Sache zu gebrauchen war, dann war es die Tatsache, dass er fremden Einfluss fernhielt. Die "Rebellen" werden bald ganz schön erstaunt sein.
Das ist nicht gesagt. Die sogenannten "Rebellen" sind ein bunter Haufen, der im Laufe der Zeit und ihrer Erfolge immer mehr angewachsen ist. Pro-westlich ist nur ein Teil davon. Andere würden lieber die Scharia einführen, und wieder andere sind einfach nur Opportunisten und im richtigen Moment übergelaufen. Der "Übergangsrat" wird ebenfalls nicht von allen Gruppen anerkannt. Der Westen versucht natürlich, diese Leute jetzt zu protegieren. Aber das heißt ja nicht, dass sie aus den bald folgenden inneren Zwistigkeiten endgültig als Machthaber hervor gehen.
Das Land hat immerhin über 150 Stämme. Gaddafi hat die ihn unterstützenden Stämme protegiert und die anderen klein gehalten. Die wollen jetzt auch alle mitreden, wenn plötzlich das Machtvakuum da ist. Das wird jetzt erstmal eine unübersichtliche und interessante Zeit.
Es gibt inzwischen Berichte, nach denen die Rebellenpartys inszeniert worden seien.
http://stopwarcrimes.wordpress.com/2011/08/22/al-jazeeras-fake-green-square/
du wirst immer und überall bei einer revolution vor dem problem stehen, dass du nicht genau weißt was nachkommt. das ist z.b. in ägypten kein bisschen anders. und wenn die leute keine pick-ups und kalaschnikovs hätten, dann bliebe eben alles so wie es ist. fändest du das besser? lieber mit gaddafi kuscheln?
nö, nur gegen das eigene volk. und was ist eigentlich eine andere "zivilisation"? welche zivilisationen gibt es denn?