>

Revolution in Tunesien, [Ägypten und weiteren Ländern des Nahen Ostens] ?

#
adler1807 schrieb:
USA – "Unwiderlegbare Beweise" gegen Assad fehlen

welt schrieb:
Die USA wollen Syriens Regime mit einem Militärschlag für den Einsatz von Giftgas bestrafen. Obamas Stabschef gestand ein, dass eindeutige Beweise dafür fehlten. Nötig sei "gesunder Menschenverstand".


http://www.welt.de/politik/ausland/article119825219/USA-Unwiderlegbare-Beweise-gegen-Assad-fehlen.html


wortlaut:

"Wir können Ihnen mitteilen, dass es nach unseren Beweisen keinen vernünftigen Zweifel gibt ('beyond a reasonable doubt', ein juristischer Begriff), dass sich das Assad-Regime auf diesen Angriff vorbereitet hat, dass es Anweisungen gegeben hat, diesen Angriff auszuführen und dass es Gasmasken an seine Soldaten verteilt hat."

CNN "State of the Union", Frage:

"Haben wir eine Vorstellung (picture) oder haben wir unwiderlegbare Beweise, die keinen vernünftigen Zweifel zulassen?"

Denis McDonough (Stabschef des Weissen Hauses):
"Das ist keine Gerichtsverhandlung. So funktionieren Geheimdienstinformationen nicht."

na dann...
#
Die USA räumen Syrien eine einwöchige Frist zur Übergabe aller Chemiewaffen ein. Befürchtet man eine Blamage bei der Abstimmung?
#
adler1807 schrieb:
Die USA räumen Syrien eine einwöchige Frist zur Übergabe aller Chemiewaffen ein. Befürchtet man eine Blamage bei der Abstimmung?


Und Russland unterstützt den Vorschlag:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-draengt-assad-zur-abgabe-der-chemiewaffen-a-921266.html

Scheint ja langsam entgegen meiner Befürchtungen doch in eine vernünftige Richtung zu gehen.
#
Bigbamboo schrieb:
adler1807 schrieb:
Die USA räumen Syrien eine einwöchige Frist zur Übergabe aller Chemiewaffen ein. Befürchtet man eine Blamage bei der Abstimmung?


Und Russland unterstützt den Vorschlag:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-draengt-assad-zur-abgabe-der-chemiewaffen-a-921266.html

Scheint ja langsam entgegen meiner Befürchtungen doch in eine vernünftige Richtung zu gehen.  


China auch, das ist eine interessante Wendung.


In anbetracht der tatsache, wie sich die usa eigentlich gegen den militaerschlag gesträubt haben, würde mich interessieren, ob das evtl.mvon anfang  das ziel war und alles andere eine drohkulisse
#
Da gäbe es natürlich eine Menge Gewinner. Vor allem für Russland und Israel ein perfektes Szenario.
Die einzig wirklich gearschten sind die Aufständischen.
#
Von einer Unterstützung kann nicht die Rede sein. Immerhin wurde Kerry's Vorschlag im Laufe des Tages von der US Regierung relativiert.

Umso peinlicher für die USA, dass sich Syrien nun dem Vorschlag Russlands anschließt, seine Chemiewaffen unter internationale Kontrolle zu stellen.

Spannend werden nun die für heute erwarteten Reden Obamas im Fernsehen sein. Geht er auf die aktuellen Geschehnisse ein?
#
Xaver08 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
adler1807 schrieb:
Die USA räumen Syrien eine einwöchige Frist zur Übergabe aller Chemiewaffen ein. Befürchtet man eine Blamage bei der Abstimmung?


Und Russland unterstützt den Vorschlag:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-draengt-assad-zur-abgabe-der-chemiewaffen-a-921266.html

Scheint ja langsam entgegen meiner Befürchtungen doch in eine vernünftige Richtung zu gehen.  


China auch, das ist eine interessante Wendung.


In anbetracht der tatsache, wie sich die usa eigentlich gegen den militaerschlag gesträubt haben, würde mich interessieren, ob das evtl.mvon anfang  das ziel war und alles andere eine drohkulisse


Mir scheint es eher kein "geplantes" Ultimatum von Kerry gewesen zu sein, eher eine rhetorische Formulierung, die von Russland etc. sehr dankbar aufgegriffen wurde, um eine Militäraktion zu verhindern. In den USA rudert man teilweise schon wieder zurück... bin mal gespannt, ob und wie man da wieder raus kommt.
#
Obama wird versuchen, da rauszukommen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Aber ansonsten war er ja wohl nie wirklich scharf auf einen Krieg.
Auch wenn viele das nicht sehen wollen, und immer noch an einen von langer Hand geplanten regime change glauben.
#
yeboah1981 schrieb:
Obama wird versuchen, da rauszukommen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Aber ansonsten war er ja wohl nie wirklich scharf auf einen Krieg.
Auch wenn viele das nicht sehen wollen, und immer noch an einen von langer Hand geplanten regime change glauben.


Dachte ich nach dem Rückzug von UK auch mal. Warum geht man aber dann auf "Propaganda" Tour (6 grosse Fernsehinterviews am Tag) für eine Intervention, um ein OK vom Kongress zu bekommen? Nachdem sich die Briten selbst rausgeschmissen haben aus der Koalition, hätte man doch schön die Füsse hochlegen können und die negative Stimmung gegenüber einer Intervention für sich spielen lassen.
#
yeboah1981 schrieb:
Da gäbe es natürlich eine Menge Gewinner. Vor allem für Russland und Israel ein perfektes Szenario.
Die einzig wirklich gearschten sind die Aufständischen.


Wieso? Die haben doch den Giftgasangriff durchgeführt.
#
yeboah1981 schrieb:
Obama wird versuchen, da rauszukommen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Aber ansonsten war er ja wohl nie wirklich scharf auf einen Krieg.
Auch wenn viele das nicht sehen wollen, und immer noch an einen von langer Hand geplanten regime change glauben.


Jo. Echt lustig. Und trotzdem wird behauptet er habe Angst vor einer Abstimmung...als Verschwörungstheoretiker würde ich mich doch mal fragen warum überhaupt abgestimmt wird... wär doch nach deren Theorie gar nicht notwendig..

Seis drum. Wenn der Ausweg derjenige ist ,dass diese Chemiewaffenshice Assad aus der Hand genommen wird , ist dies auf jeden Fall erstmal eine gute Sache.
#
In dieser ganzen Angelegenheit wird jetzt offensichtlich auf Zeit gespielt. Assad bekommt Zeit, wenn er denn für den Giftgasanschlag verantwortlich ist, Spuren zu verwischen, denn es muss jedem klar sein, dass die Sichtung, Zuordnung, Übergabe und Abnahme des Chemiewaffenarsenals nicht innerhalb eines Monats vonstatten geht. Obama bekommt Zeit und kann vielleicht sein Gesicht wahren, wenn er doch nicht zuschlagen müsste. Ich stelle mir immer noch die Frage, welche Berater Obama hat, ihn in so eine Situation zu bringen. Wenn er schlüssig alleine denken kann, dann muss er doch wissen, dass seine Militäraktion zu einem Desaster führen kann.
Erdogan bekommt Zeit, seine Unterstützung noch effektiver den Aufständischen zukommen zu lassen. Er unterstützt natürlich die religiösen Scharfmacher unter den Aufständischen und nicht diese modernen, säkularen Nichtsnutze. Die Aufständischen bekommen auch Zeit, um die Bewegung noch stärker als bisher islamistisch zu unterwandern. Und es wird ganz zum Schluss so ausgehen, wie es immer ausgeht. Der Sieger geht lehr aus.
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Obama wird versuchen, da rauszukommen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Aber ansonsten war er ja wohl nie wirklich scharf auf einen Krieg.
Auch wenn viele das nicht sehen wollen, und immer noch an einen von langer Hand geplanten regime change glauben.


Jo. Echt lustig. Und trotzdem wird behauptet er habe Angst vor einer Abstimmung...als Verschwörungstheoretiker würde ich mich doch mal fragen warum überhaupt abgestimmt wird... wär doch nach deren Theorie gar nicht notwendig..

Seis drum. Wenn der Ausweg derjenige ist ,dass diese Chemiewaffenshice Assad aus der Hand genommen wird , ist dies auf jeden Fall erstmal eine gute Sache.


Jo, alles Verschwörungstheoretiker.  Vor 2 Jahren wurde übrigens jeder als VTler niedergemacht, der der Meinung war, der Aufstand in Syrien wird von den Saudis und Kataris finanziert. Mittlerweile geben diese Länder das offen zu.  Aber macht nur so weiter.


BTT:

Kluger Schachzug von Lavrow und Assad. Unser großer Bruder muss seine Hose jetzt wieder hochziehen. Mal schauen welche Lüge er dafür diesmal benutzt. Denn angreifen muss er, sein ganzes System lebt nur davon.
#
Morphium schrieb:
 Denn angreifen muss er, sein ganzes System lebt nur davon.


Das ist der springende Punkt in der ganzen Geschichte.
#
a.saftsack schrieb:
Morphium schrieb:
 Denn angreifen muss er, sein ganzes System lebt nur davon.


Das ist der springende Punkt in der ganzen Geschichte.


Am Ende ist das wahrscheinlich auch nur VT.
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Obama wird versuchen, da rauszukommen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Aber ansonsten war er ja wohl nie wirklich scharf auf einen Krieg.
Auch wenn viele das nicht sehen wollen, und immer noch an einen von langer Hand geplanten regime change glauben.


Jo. Echt lustig. Und trotzdem wird behauptet er habe Angst vor einer Abstimmung...als Verschwörungstheoretiker würde ich mich doch mal fragen warum überhaupt abgestimmt wird... wär doch nach deren Theorie gar nicht notwendig..

Seis drum. Wenn der Ausweg derjenige ist ,dass diese Chemiewaffenshice Assad aus der Hand genommen wird , ist dies auf jeden Fall erstmal eine gute Sache.


yo, du bist echt "lustig". kerrys argumentatation beleidigt die intelligenz von jedem durchschnittlich gebildetem. deine nicht
#
Morphium schrieb:
a.saftsack schrieb:
Morphium schrieb:
 Denn angreifen muss er, sein ganzes System lebt nur davon.


Das ist der springende Punkt in der ganzen Geschichte.


Am Ende ist das wahrscheinlich auch nur VT.


In 2-3 Jahren kommt das vielleicht auch irgendwann mal im Mainstream an - wie schon bei so vielen "Verschwörungstheorien" vorher.  
#
Morphium schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Obama wird versuchen, da rauszukommen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Aber ansonsten war er ja wohl nie wirklich scharf auf einen Krieg.
Auch wenn viele das nicht sehen wollen, und immer noch an einen von langer Hand geplanten regime change glauben.


Jo. Echt lustig. Und trotzdem wird behauptet er habe Angst vor einer Abstimmung...als Verschwörungstheoretiker würde ich mich doch mal fragen warum überhaupt abgestimmt wird... wär doch nach deren Theorie gar nicht notwendig..

Seis drum. Wenn der Ausweg derjenige ist ,dass diese Chemiewaffenshice Assad aus der Hand genommen wird , ist dies auf jeden Fall erstmal eine gute Sache.


Jo, alles Verschwörungstheoretiker.  Vor 2 Jahren wurde übrigens jeder als VTler niedergemacht, der der Meinung war, der Aufstand in Syrien wird von den Saudis und Kataris finanziert. Mittlerweile geben diese Länder das offen zu.  Aber macht nur so weiter.


BTT:

Kluger Schachzug von Lavrow und Assad. Unser großer Bruder muss seine Hose jetzt wieder hochziehen. Mal schauen welche Lüge er dafür diesmal benutzt. Denn angreifen muss er, sein ganzes System lebt nur davon.


Mit dem lesen hast du  es  in letzter Zeit nicht so. ..
#
HeinzGründel schrieb:
Morphium schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Obama wird versuchen, da rauszukommen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Aber ansonsten war er ja wohl nie wirklich scharf auf einen Krieg.
Auch wenn viele das nicht sehen wollen, und immer noch an einen von langer Hand geplanten regime change glauben.


Jo. Echt lustig. Und trotzdem wird behauptet er habe Angst vor einer Abstimmung...als Verschwörungstheoretiker würde ich mich doch mal fragen warum überhaupt abgestimmt wird... wär doch nach deren Theorie gar nicht notwendig..

Seis drum. Wenn der Ausweg derjenige ist ,dass diese Chemiewaffenshice Assad aus der Hand genommen wird , ist dies auf jeden Fall erstmal eine gute Sache.


Jo, alles Verschwörungstheoretiker.  Vor 2 Jahren wurde übrigens jeder als VTler niedergemacht, der der Meinung war, der Aufstand in Syrien wird von den Saudis und Kataris finanziert. Mittlerweile geben diese Länder das offen zu.  Aber macht nur so weiter.


BTT:

Kluger Schachzug von Lavrow und Assad. Unser großer Bruder muss seine Hose jetzt wieder hochziehen. Mal schauen welche Lüge er dafür diesmal benutzt. Denn angreifen muss er, sein ganzes System lebt nur davon.


Mit dem lesen hast du  es  in letzter Zeit nicht so. ..  


In der Schlafphase kann das schon mal passieren...
#
Übrigens wurden 11 (!) UN Mitarbeiter von Rebellen ermordet.
Hier steht die Frage im Raum, ob die UN erpresst wird.
Warum wird das in den Nachrichten nirgens erwähnt?
http://julius-hensel.com/2013/09/valerie-amos-11-uno-mitarbeiter-ermordet-uno-mitarbeiter-in-syrien-von-terroristen-entfuehrt-und-als-geiseln-gehalten-wird-die-uno-erpresst/


Teilen