vonNachtmahr1982 schrieb: Inuis Ballverluste in der Vorwärtsbewegungen waren heute aber wirklich.... sehr unterirdisch. Stand der FuBaGo heute eigentlich auf dem Platz? Und warum hat Oczipka beim 3:2 nur den Pfosten fest gehalten anstatt zum Ball zu gehen? Fragen über Fragen....
Du verstehst das einfach nicht. FuBaGo steht nicht einfach auf dem Platz, sondern er schwebt über den Dingen und Oczipka hat den Pfosten festgehalten weil er Alu den Rücken stärken wollte, vielleicht wollte er Alu auch noch im letzten Moment in die richtige Richtung biegen- jedenfalls hatte er ein wichtigen Grund für sein handeln.
nitzer5 schrieb: Schwegler super typ ...da merkt wo sein Herz schlägt
jo der is überhaupt der Allerbeste...erstmal nach eineinhalb Minuten Aigner gelbwürdig wegeräumt.Klasse Typ
nee nee klar ist er dem geld gefolgt um muss sich dort reinhängen...aber das interview bei sky ist unbezahlbar!
Was hat er denn gesagt ?
na es imponiert ihm das wir so gut nach vorne spielen,und überhaupt blabla...dem Depp hätt ich nach 2min schon auf die Fresse hauen können.
Komm mal wieder runter, mach einen Grammatik-Kurs und einen für die richtige Zeichensetzung und wisch dir dann noch den Schaum vom Mund und dann kannst du wiederkommen und vielleicht auch mal irgendetwas sinnvolles und weniger aggressives posten. Danke.
wo war da was grammtikalisch falsch??? Oder inhaltlich? Depp
Naja, diese Antwort wundert mich nicht. Ich sagte ja, dass du erstmal einen Kurs besuchen solltest.
deine Anwort wundert mich noch viel weniger.Halt einfach deine Klappe wenn du schon keinen sinnvollen post zustande bekommst.Was hier für *****.löcher rumkritzeln dürfen,echt der Hammer.
Dein "Niveau" ist unglaublich. Naja, jedes weitere Posting zeigt ja, wessen Geistes Kind du bist.
Haltet jetzt mal die Backen sonst seid ihr gleich beide hier draußen. Unglücklich verloren, kein Grund sich die Augen auszukratzen.
du Depp hast doch angefangen mich zu beleidigen,oder hab ich was verpasst? Und mir meine Meinung verbieten zu lassen hat mir schon meine Mama verboten mein Lieber Basalti.Der kann mit Dreck werfen auf wen der will,auf mich jedenfalls nicht (unbeantwortet). Und nein,ich geb nicht dem mMn fehlendem Elferpfiff die Schuld an der Niederlage,eher der Chancenverwertung (hallo Alex) und der mangelnden Zweikampfeinstellung (Hasebe-Inui).Dennoch wäre ein Unentschieden mehr als gerechtfertigt gewesen.Das dies nicht gelang war dan eben doch auch dem Schiri-Gespann zu verdanken.
Jetzt beleidigst du auch noch Basaltkopp, der hat dir doch nun wirklich nichts getan. Und ich habe dich auch nicht beleidigt, die Stelle müsstest du mir mal zeigen. Ich habe dir nur einen wertvollen Tipp gegeben, den du beherzigen solltest.
werd den Teufel tun und dich nochmal zu zitieren.Basalti hab ich mit keiner Silbe beleidigt,das ist eher dein Metier. Is wohl doch an der Zeit meinen acc hier löschen zu lassen,keine Lust mehr mich mit solch infantilen Dummbeuteln wie dir rumzustreiten und mich beleidigen zu lassen,nur weil man nicht einer Meinung ist.Man wird hier als Säufer beschimpft,als mieser Hartz4ler der mal lieber arbeiten gehen sollte,als Nazischwein und Idiot der eh von nix ne Ahnung hat.Ich hab echt die Schnauze voll.Wie schon anderswo erwähnt,ich schäme mich langsam mit solchen Trotteln wie dir am End noch in einer Kurve zu sitzen und dem selben Verein die Daumen zu drücken (wobei Letzteres eine Mutmaßung ist).
Da du jetzt schon französische Begriffe (Metier) verwendest, darfst du mir dann auch mal den Begriff "Niveau" erklären und dann deine Beiträge nochmal überprüfen, um zu schauen, ob diese selbiges aufweisen. Wenn du zu dem Schluss kommst, dass dies nicht der Fall ist, darfst du dich mal fragen, ob du nicht von dir auf andere schließt (Trottel, usw. usf.)
Jetzt dürfte aber wirklich mal einer von Euch der Klügere sein. Echt jetzt ,-)
vonNachtmahr1982 schrieb: Inuis Ballverluste in der Vorwärtsbewegungen waren heute aber wirklich.... sehr unterirdisch. Stand der FuBaGo heute eigentlich auf dem Platz? Und warum hat Oczipka beim 3:2 nur den Pfosten fest gehalten anstatt zum Ball zu gehen? Fragen über Fragen....
So bei Ecken am Pfosten taugt Otsche nix. Letzte Woche bleibt er nicht am selbigen und es ist falsch. Heute macht er das Gegenteil und es ist wieder falsch.
Ich glaube du kannst die versteckte Polemik wieder einpacken. Am Pfosten stehen ist okay und richtig aber man darf nach der Ecke und einer veränderten Spielsituation auch raus und zum Ball gehen.... und vor allen muss man sich nicht dran fest halten... am Pfosten...
So bei Ecken am Pfosten taugt Otsche nix. Letzte Woche bleibt er nicht am selbigen und es ist falsch. Heute macht er das Gegenteil und es ist wieder falsch.
Ich glaube du kannst die versteckte Polemik wieder einpacken. Am Pfosten stehen ist okay und richtig aber man darf nach der Ecke und einer veränderten Spielsituation auch raus und zum Ball gehen.... und vor allen muss man sich nicht dran fest halten... am Pfosten...
Der Herr aus dem Westerwald hat schon recht. Ich wollte es auch schon schreiben. Letzte Woche geht er nach innen - schon schlägts am Pfosten ein. Heute genau andersrum. Also am Pfosten. Also nicht innen. Also genau anners wie letzte Woch. Weißt scho.
Der Herr aus dem Westerwald hat schon recht. Ich wollte es auch schon schreiben. Letzte Woche geht er nach innen - schon schlägts am Pfosten ein. Heute genau andersrum. Also am Pfosten. Also nicht innen. Also genau anners wie letzte Woch. Weißt scho.
Ich denke mal, auch wenn es schwer überzeugbar ist, das es evtl. anders aus gegangen wäre wenn er in den 5er in das Getümmel reingegangen wäre nach der Ecke. Aber wohl recht hypothetisch....
War keine Polemik. Er hat beide Male zumindest unglücklich agiert.
vonNachtmahr1982 schrieb: Und Hasebe hätte vor dem 1:0 das taktische Foul nicht nur andeuten dürfen...
Unrecht hast du natürlich nicht. Es kommt ja nicht von ungefähr das unsere Mannschaft ziemlich viele Gegentore kassieren mußte.
Vor einigen Wochen sah das ganze defensiv wie offensiv nicht unbedingt Erstligawürdig aus, jetzt sieht zumindest der Offensivfußball schon recht ansehlich aus. Die Mannschaft erarbeitet sich Großchancen, macht viele Tore.
Als nächsten Schritt erhoffe ich mir auch eine bessere Defensivarbeit. Und damit meine ich nicht nur unsere Abwehrreihe, sondern die Defensivarbeit im allgeneinen. Das sieht alles noch ein wenig unrund aus. Aber ich denke bzw. hoffe dass das besser wird mit der Zeit. Das geht alles nur Schritt für Schritt.
vonNachtmahr1982 schrieb: Und Hasebe hätte vor dem 1:0 das taktische Foul nicht nur andeuten dürfen...
Unrecht hast du natürlich nicht. Es kommt ja nicht von ungefähr das unsere Mannschaft ziemlich viele Gegentore kassieren mußte.
Hat doch mit recht oder unrecht nichts zu tun. Offensiv waren wir gut dabei und wir haben wieder mal Gegentore gefangen aus ganz doofen Aktionen heraus. Und so etwas ist einfach unnötig aber da sieht man halt auch was der Mannschaft fehlt. Defensive Stabilität. Alles Hals über Kopf nach vorne werfen ist schön und gut wenn man auch die Tore macht und die Chancen nicht vergibt (Hallo Herr FuBaGo) aber gerade dann bringt es nichts wenn man defensiv echt teilweise lächerlich agiert. Ich hatte da jetzt gegen Hoppenheim wieder mehrere "Hände-über-dem-Kopf-zusammen-schlag-Momente".... und sowas sollte einfach nicht sein als ernst zunehmender 1. Ligist. Ohne das hätten wir das Ding heute locker gewonnen....
Musste leider arbeiten und habs mit heute nacht dann auf EintrachtTV angeschaut. Mein Eindruck, das war ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, dass hätte ein unentschieden verdient gehabt. Die Hoffenheimer hätten sich aber auch nicht groß beschweren dürfen, wenn der Lucky Punch zwischendrin sie getroffen hätte.
Zu den strittigen Szenen: Ja, man muss da nicht Elfmeter pfeifen, aber man kann. Bin mir sicher, dass da andere Spieler wie Götze oder Robben da einen Elfer gekriegt hätten. Haris halt nicht, weil der Zusammenprall mit Wolf schon zu seinen Gunsten gewertet wurde? Mir gefällt aber wie Haris mit solchen Sachen umgeht. Es steht uns gut, dass er sich wie ein echter Sportsmann verhält. Gefällt mir auch an Stendera. Er entschuldigt sich auch immer, wenn er jemand sanft getreten hat.
Ansonsten war der Schiedsrichter mit klarer Tendenz unterwegs. Vor allem, was er den Kim in der ersten Halbzeit mit Aigner machen lässt - permanentes Foulspiel - und nur mit einer gelben Karte bewertet: lächerlich. Der muss eigentlich schon vor der HZ vom Feld. Typisch: Kim wischt Aigner mit der Handrücken durchs Gesicht, hält ihn fest: keine Reaktion. Dasselbe Foul kurz drauf von Chandler - gelbe Karte! Dann wider Beck mit gestreckten Bein voran in Russ, das muss auf jeden Fall Gelb geben. Schiri steht daneben - keine Reaktion Naja ...
Hildebrand hat seine Sache ordentlich gemacht, er hat halt nach einem Jahr ohne Wettkampf nicht die Ausstrahlung, die es braucht. Aber bei den Toren trifft ihn kaum eine Schuld. Beim 1:0 hat er keine Chance, die Hoffenheimer sind zu zweit. Beim 2:1 das ist ein bisserl Pech, ein harter Schuss aus 7 Metern, er macht auch die richtige Abwehrbewegung wie ein Eishockeytorwart, dass der Ball da durchrutscht ist eher Pech als Unvermögen. Was Unvermögen war, war die Leistung des Linienrichters in dem Fall. Wenn ich mir überlege, was hier im Forum der AMFG ins Abseits bei seinem 1:0 gegen Bremen geschrieben wurde, dann war Szalai aber deutlich um einer Körperbreite im off.
Apropos AMFG - das war gar nichts heute. Nicht sein Tag. Vier typische Meier Chancen und alle vier kläglich versemmelt. Er hätte die Hoppeldoffer alleine aus ihrem Sparstadion schießen können. Aber auch sonst hatte er heute seinen Schleichertag, irgendwie ohne Bindung zum Spiel. Eigentlich hätte TS ihn zwischen Pause und 60ster rausnehmen müssen. Hoffentlich startet er gegen die Hertha wieder voll durch
Ähnliches gilt für Inui, der heute hauptsächlich von Beck komplett ausgeschaltet wurde, und zwar so wie man das gegen das Federgewicht macht - mit dem eigenen Gewicht. Auch da trau ich mich zu behaupten, dass man das in der ersten Halbzeit gesehen hat und hier hätte früher reagieren können. Mit Piazon wurde es gleich besser, noch lieber hätte ich Kittel da mal für eine Halbzeit oder 30 min gesehen. Der macht einen sehr motivierten Eindruck und hätte fast noch dass 3:3 gemacht. Schade
Die erste Halbzeit ging eher an Hoppeldorf, in der zweiten HZ hatte die Eintracht dominante Phasen und dann nicht das Abschlussglück. Allein der Heber von Chandler hätte es verdient gehabt, im Winkel einzuschlagen. Da hätte das Spiel eine deutliche Wendung genommen. Denn die Hopper sind nicht so gut, wenn sie hinten liegen.
Aber naja, so isses jetzt halt. Das Glück war heute mit den Dorfottern. Ohne Firminho hätte die heute keine Stich gemacht. Das war der entscheidende Spieler, den Hasebe nie richtig in den Griff gekriegt hat. Ich bin aber nicht von der Mannschaft enttäuscht, sondern nur vom Ergebnis
Das 2:1 war abseits, egal welche Linien da bei Sky gezogen werden... Die 5er Linie reicht als Orientierung da doch völlig aus. Szalai ist mit dem Oberkörper schon im 5er und der Fuß von Chandler ist noch 20cm davor.
Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben. Seferovic rennt mehr oder weniger in Baumann rein. Insgesamt reicht das nicht für einen Elfer.
Die sechs guckenden Eintrachtler auf einer Linie beim 3:2 waren schon ein eigenartiger Anblick. Das war kollektiver Tiefschlaf.
Trotzdem wäre ein Punkt verdient gewesen. Die Einstellung der Mannschaft gefällt mir. Jetzt vielleicht noch ein guter Wintertransfer und dann könnten wir diese Saison noch viel Spaß haben.
Sehr sehr schade eigentlich. Ich vermute, das wir bei einer Führung durchaus stabiler gestanden hätten und mich die Reaktion von Hoffe interessiert hätte. Möglichkeit gabs durch den Elfer (die Situation wird im Mittelfeld IMMER geahndet, warum wird im Strafraum überhaupt diskutiert?) oder den Lattenknaller durch Chandler.
Die zweite Halbzeit war toller Fußball. Vor vier Wochen hätte ich so etwas nicht für möglich gehalten. Wir haben wirklich Wucht nach vorne, nach hinten sind wir eben manchmal ein bisschen offen. Mich ärgert nur, dass wir wieder ein Abseitstor bekommen. Können wir nicht mehr ändern. Lebbe geht weiter. Jetzt die doofe Hertha weghauen.
Schade, man hat sich selbst um den Lohn einer guten zweiten Halbzeit gebracht!
Wieder 3 Gegentore werden wohl am Ende der Saison bei 75:75 stehen ,-)
HIlde hat mich nicht überzeugt, sah irgendwie bei allen Gegentoren "unglücklich" aus. Die Abwehr stand eigentlich wurde aber von dem nicht vorhandenen Mittelfeld im Regen stehen gelassen.
Unser Schweizer...der hat klasse gekämpft...und Meier? war er vlt. gehemmt durch sein Knie?
Schaaf verstehe ich als einer von 3.760.543 TV-Trainern nicht... warum lässt er Inui so lange und bringt Kittel o. Pia...nicht schon viel früher???
Du verstehst das einfach nicht. FuBaGo steht nicht einfach auf dem Platz, sondern er schwebt über den Dingen und Oczipka hat den Pfosten festgehalten weil er Alu den Rücken stärken wollte, vielleicht wollte er Alu auch noch im letzten Moment in die richtige Richtung biegen- jedenfalls hatte er ein wichtigen Grund für sein handeln.
Jetzt dürfte aber wirklich mal einer von Euch der Klügere sein. Echt jetzt ,-)
durchaus korrekt. Aber nach Regel 12 ist "Behindern eines Gegners/sich in den Weg stellen" mit einem direkten Freistoß bzw. Straßstoß zu ahnden.
vgl. folgende PDF Seiten 2, 6 und 7
http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf
Es ist wie so oft: im Mittelkreis wär das ein Foul plus evtl Gelb wegen taktisch gewesen.
Ich denke mal, auch wenn es schwer überzeugbar ist, das es evtl. anders aus gegangen wäre wenn er in den 5er in das Getümmel reingegangen wäre nach der Ecke. Aber wohl recht hypothetisch....
Zuvor hätte AMFG aber den Zweikampf auch etwas beherzter führen können.
Es gibt nix über eine satte Fehlerkette.
Ich werde ihn nicht kritisieren da er niemals kritisiert werden darf....
War keine Polemik. Er hat beide Male zumindest unglücklich agiert.
Vor einigen Wochen sah das ganze defensiv wie offensiv nicht unbedingt Erstligawürdig aus, jetzt sieht zumindest der Offensivfußball schon recht ansehlich aus. Die Mannschaft erarbeitet sich Großchancen, macht viele Tore.
Als nächsten Schritt erhoffe ich mir auch eine bessere Defensivarbeit. Und damit meine ich nicht nur unsere Abwehrreihe, sondern die Defensivarbeit im allgeneinen. Das sieht alles noch ein wenig unrund aus. Aber ich denke bzw. hoffe dass das besser wird mit der Zeit. Das geht alles nur Schritt für Schritt.
Hat doch mit recht oder unrecht nichts zu tun. Offensiv waren wir gut dabei und wir haben wieder mal Gegentore gefangen aus ganz doofen Aktionen heraus. Und so etwas ist einfach unnötig aber da sieht man halt auch was der Mannschaft fehlt. Defensive Stabilität. Alles Hals über Kopf nach vorne werfen ist schön und gut wenn man auch die Tore macht und die Chancen nicht vergibt (Hallo Herr FuBaGo) aber gerade dann bringt es nichts wenn man defensiv echt teilweise lächerlich agiert. Ich hatte da jetzt gegen Hoppenheim wieder mehrere "Hände-über-dem-Kopf-zusammen-schlag-Momente".... und sowas sollte einfach nicht sein als ernst zunehmender 1. Ligist. Ohne das hätten wir das Ding heute locker gewonnen....
Ich und Gott sind eins. Ich sehe da nichts außerdem, womit wir einen Zweikampf hätten führen können
Mein Eindruck, das war ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, dass hätte ein unentschieden verdient gehabt. Die Hoffenheimer hätten sich aber auch nicht groß beschweren dürfen, wenn der Lucky Punch zwischendrin sie getroffen hätte.
Zu den strittigen Szenen: Ja, man muss da nicht Elfmeter pfeifen, aber man kann. Bin mir sicher, dass da andere Spieler wie Götze oder Robben da einen Elfer gekriegt hätten. Haris halt nicht, weil der Zusammenprall mit Wolf schon zu seinen Gunsten gewertet wurde?
Mir gefällt aber wie Haris mit solchen Sachen umgeht. Es steht uns gut, dass er sich wie ein echter Sportsmann verhält. Gefällt mir auch an Stendera. Er entschuldigt sich auch immer, wenn er jemand sanft getreten hat.
Ansonsten war der Schiedsrichter mit klarer Tendenz unterwegs. Vor allem, was er den Kim in der ersten Halbzeit mit Aigner machen lässt - permanentes Foulspiel - und nur mit einer gelben Karte bewertet: lächerlich. Der muss eigentlich schon vor der HZ vom Feld.
Typisch: Kim wischt Aigner mit der Handrücken durchs Gesicht, hält ihn fest: keine Reaktion. Dasselbe Foul kurz drauf von Chandler - gelbe Karte!
Dann wider Beck mit gestreckten Bein voran in Russ, das muss auf jeden Fall Gelb geben. Schiri steht daneben - keine Reaktion
Naja ...
Hildebrand hat seine Sache ordentlich gemacht, er hat halt nach einem Jahr ohne Wettkampf nicht die Ausstrahlung, die es braucht. Aber bei den Toren trifft ihn kaum eine Schuld.
Beim 1:0 hat er keine Chance, die Hoffenheimer sind zu zweit.
Beim 2:1 das ist ein bisserl Pech, ein harter Schuss aus 7 Metern, er macht auch die richtige Abwehrbewegung wie ein Eishockeytorwart, dass der Ball da durchrutscht ist eher Pech als Unvermögen. Was Unvermögen war, war die Leistung des Linienrichters in dem Fall. Wenn ich mir überlege, was hier im Forum der AMFG ins Abseits bei seinem 1:0 gegen Bremen geschrieben wurde, dann war Szalai aber deutlich um einer Körperbreite im off.
Apropos AMFG - das war gar nichts heute. Nicht sein Tag. Vier typische Meier Chancen und alle vier kläglich versemmelt. Er hätte die Hoppeldoffer alleine aus ihrem Sparstadion schießen können. Aber auch sonst hatte er heute seinen Schleichertag, irgendwie ohne Bindung zum Spiel. Eigentlich hätte TS ihn zwischen Pause und 60ster rausnehmen müssen. Hoffentlich startet er gegen die Hertha wieder voll durch
Ähnliches gilt für Inui, der heute hauptsächlich von Beck komplett ausgeschaltet wurde, und zwar so wie man das gegen das Federgewicht macht - mit dem eigenen Gewicht. Auch da trau ich mich zu behaupten, dass man das in der ersten Halbzeit gesehen hat und hier hätte früher reagieren können. Mit Piazon wurde es gleich besser, noch lieber hätte ich Kittel da mal für eine Halbzeit oder 30 min gesehen. Der macht einen sehr motivierten Eindruck und hätte fast noch dass 3:3 gemacht. Schade
Die erste Halbzeit ging eher an Hoppeldorf, in der zweiten HZ hatte die Eintracht dominante Phasen und dann nicht das Abschlussglück. Allein der Heber von Chandler hätte es verdient gehabt, im Winkel einzuschlagen. Da hätte das Spiel eine deutliche Wendung genommen. Denn die Hopper sind nicht so gut, wenn sie hinten liegen.
Aber naja, so isses jetzt halt. Das Glück war heute mit den Dorfottern.
Ohne Firminho hätte die heute keine Stich gemacht. Das war der entscheidende Spieler, den Hasebe nie richtig in den Griff gekriegt hat.
Ich bin aber nicht von der Mannschaft enttäuscht, sondern nur vom Ergebnis
Die 5er Linie reicht als Orientierung da doch völlig aus. Szalai ist mit dem Oberkörper schon im 5er und der Fuß von Chandler ist noch 20cm davor.
Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben. Seferovic rennt mehr oder weniger in Baumann rein. Insgesamt reicht das nicht für einen Elfer.
Die sechs guckenden Eintrachtler auf einer Linie beim 3:2 waren schon ein eigenartiger Anblick. Das war kollektiver Tiefschlaf.
Trotzdem wäre ein Punkt verdient gewesen. Die Einstellung der Mannschaft gefällt mir. Jetzt vielleicht noch ein guter Wintertransfer und dann könnten wir diese Saison noch viel Spaß haben.
Möglichkeit gabs durch den Elfer (die Situation wird im Mittelfeld IMMER geahndet, warum wird im Strafraum überhaupt diskutiert?) oder den Lattenknaller durch Chandler.
Wieder 3 Gegentore werden wohl am Ende der Saison bei 75:75 stehen ,-)
HIlde hat mich nicht überzeugt, sah irgendwie bei allen Gegentoren "unglücklich" aus. Die Abwehr stand eigentlich wurde aber von dem nicht vorhandenen Mittelfeld im Regen stehen gelassen.
Unser Schweizer...der hat klasse gekämpft...und Meier? war er vlt. gehemmt durch sein Knie?
Schaaf verstehe ich als einer von 3.760.543 TV-Trainern nicht... warum lässt er Inui so lange und bringt Kittel o. Pia...nicht schon viel früher???
Schießen wir eben am Mi die Herthafrösche ab ,-)