>

Aktien

#
DougH schrieb:
double_pi schrieb:
ich gebe mal keinen konkreten tipp ab, sondern ne warnung mit der ihr anfangen könnt was ihr wollt. aber ich glaube auch, dass die derzeitige börsenparty künstlich ist und nach der jahresendrally in größere kursverluste im kommenden jahr münden könnte:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Brutales-Alarmsignal-ABER-DOW-Jones-Industrial-Average-Index-Transportation,a2977496,b1.html


Die Quelle sagt schon alles aus...hättest auch aus "wo" zitieren können      


Ganz grundsätzlich: "Technische Analyse" hat soviel Seriösität, wie die Empfehlungen des Orakels von Delphi
#
SGE-URNA schrieb:
DougH schrieb:
double_pi schrieb:
ich gebe mal keinen konkreten tipp ab, sondern ne warnung mit der ihr anfangen könnt was ihr wollt. aber ich glaube auch, dass die derzeitige börsenparty künstlich ist und nach der jahresendrally in größere kursverluste im kommenden jahr münden könnte:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Brutales-Alarmsignal-ABER-DOW-Jones-Industrial-Average-Index-Transportation,a2977496,b1.html


Die Quelle sagt schon alles aus...hättest auch aus "wo" zitieren können      


Ganz grundsätzlich: "Technische Analyse" hat soviel Seriösität, wie die Empfehlungen des Orakels von Delphi


Es ist ja keine reine charttechnische analyse, die in die überlegung von dem autor fliessen:

1. differenz zwischen DJ und DJ Trasportation
2. die tatsache, dass die FED den markt nach wie vor mit geld vollpumpt
3. aussagen von erfolgreichen börsenspekulanten


der autor nutzt sehr markige worte und klingt schon fast wie ein verschwörungstheoretiker. trotzdem finde ich die überlegungen und schlussfolgerungen richtig.

er spricht aber nicht von einem totalen einbruch, sondern von einer deutlichen korrektur. also keine panik! aber gewarnt sein sollte man trotzdem bevor man zu den börsenseitigen weihnachtseinkäufen geht, denke ich.
#
double_pi schrieb:
er spricht aber nicht von einem totalen einbruch, sondern von einer deutlichen korrektur.


Wie oft hört man so etwas und wie oft treten solchen Zukunftsdeutungen auch wirklich ein...
#
manchmal wünscht ich mir ne edit  ,-)

SGE-URNA schrieb:
 Ganz grundsätzlich: "Technische Analyse" hat soviel Seriösität, wie die Empfehlungen des Orakels von Delphi


Dumm nur, dass so viele Deppen damit erfolgreich "spekulieren"... ,-)
#
DougH schrieb:
manchmal wünscht ich mir ne edit  ,-)

SGE-URNA schrieb:
 Ganz grundsätzlich: "Technische Analyse" hat soviel Seriösität, wie die Empfehlungen des Orakels von Delphi


Dumm nur, dass so viele Deppen damit erfolgreich "spekulieren"... ,-)



Gesetz der grossen Zahl: "Jeder hat ab und an Glück"... von den erfolglosen hört man halt nix
#
DougH schrieb:
double_pi schrieb:
er spricht aber nicht von einem totalen einbruch, sondern von einer deutlichen korrektur.


Wie oft hört man so etwas und wie oft treten solchen Zukunftsdeutungen auch wirklich ein...



naja, wenn das alles blödsinn wäre, dann gäbe es keine charttechniker. zumindest nicht in der börse. dafür würde man sie aber im spätfernsehen bewundern können, direkt nach dem wahrsager.

natürlich sind gute und schlechte nachrichten mächtiger als chartanalysen, aber wenn es keine nachrichten gibt, sind chartanalysen die einzige möglichkeit den künftigen kurs zu berechnen.
#
double_pi schrieb:


natürlich sind gute und schlechte nachrichten mächtiger als chartanalysen, aber wenn es keine nachrichten gibt, sind chartanalysen die einzige möglichkeit den künftigen kurs zu berechnen.


   
#
SGE-URNA schrieb:
double_pi schrieb:


natürlich sind gute und schlechte nachrichten mächtiger als chartanalysen, aber wenn es keine nachrichten gibt, sind chartanalysen die einzige möglichkeit den künftigen kurs zu berechnen.


     


naja vorhersagen wollte ich nicht schreiben... ^^

vielleicht hätte "berechnen" besser gepasst. aber ich wußte nicht, das hier so kleinliche leute rumlaufen  
#
double_pi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
double_pi schrieb:


natürlich sind gute und schlechte nachrichten mächtiger als chartanalysen, aber wenn es keine nachrichten gibt, sind chartanalysen die einzige möglichkeit den künftigen kurs zu berechnen.


     


naja vorhersagen wollte ich nicht schreiben... ^^

vielleicht hätte "berechnen" besser gepasst. aber ich wußte nicht, das hier so kleinliche leute rumlaufen    


Will mich auch gar nicht weiter über die Grundsätze von Finanzmärketn unterhalten... das führt zu weit... euch allen viel Glück und Erfolg

Geh jetzt Eso.tv schauen  
#
Haha, Urna...besser könnte ich es nicht ausdrücken.

Das schöne am Privatgeld im Gegensatz zum Steuergeld ist, dass es mich nicht die Bohne interessiert, was damit geschieht. Schlussendlich will ich auch niemanden davon abhalten...In den üblichen Griechenland, EU und sonstwas Threads steht schließlich genug. Kann ja jeder tun, was er für richtig hält.
#
ich sags mal so, jeder der glaubt, dass unsere wirtschaft und die weltwirtschaft im letzten jahr so stabil war und weiter bleiben wird, dass es gerechtfertigt ist, dass der dax fast 2000 punkte gut gemacht hat und zusätzlich daran glaubt, dass die geldschwämme der fed damit kaum was zu tun haben, der kann ruhigen gewissens weiter einkaufen.

alle anderen sollten sich fragen was der dax da oben zu suchen hat...
#
SGE-URNA schrieb:
Geh jetzt Eso.tv schauen    
nehm SgDingsbums mit da könnts ihr dann weidder...    
#
Die erwartete Jahresendrally scheint ja jetzt wirklich noch anzulaufen.Wer Aktien nicht gerade zu kurzfristigen Spekulationszwecken kaufen will sollte lieber noch bis Februar warten, Spätestensdann sackt vieles wieder runter und dann fängt die Dividendensaison richtig an.
#
double_pi schrieb:
niemand kann sagen welche aktie wann wo steht. wenn man das könnte, wären alle reich.


@double_pi: Weil ichs zufällig grade gesehen hab.... da können wir uns drauf verständigen
#
SGE-URNA schrieb:
double_pi schrieb:
niemand kann sagen welche aktie wann wo steht. wenn man das könnte, wären alle reich.


@double_pi: Weil ichs zufällig grade gesehen hab.... da können wir uns drauf verständigen


Dem schließ ich mich auch wieder an.

Wichtig ist mir nur, dass bei Sachverhalten, die unser alle Steuergeld kosten, man sich möglichst objektiv und ohne Marktschreier informiert.
#
SGE-URNA schrieb:
double_pi schrieb:
niemand kann sagen welche aktie wann wo steht. wenn man das könnte, wären alle reich.


@double_pi: Weil ichs zufällig grade gesehen hab.... da können wir uns drauf verständigen




naja unter berücksichtigung dieser tatsache muss man jede börsenaussage betrachten. ich sage nicht, dass jeder charttechniker recht hat, geht ja auch garnicht weil sie sich teilweise wiedersprechen. aber man kann sagen, dass einige aussagen u.a. unter berücksichtigung von chartanalysen durchaus richtig sein könnten. insofern sollte man nicht mit der einstellung, dass jede chartanalyse falsch ist in den handel gehen. ich glaube, dass es viele chartanalysten gibt, die oft richtig liegen und meist seriöse aussagen treffen. und das ist dann auch so wie es sein sollte.

wie gesagt, ich traue dem weihnachtshandel unter berücksichtigung der kaum nachvollziehbaren rally in diesem jahr nur begrenzt. ich vermute, dass wir spätestens ab januar eine korrektur erleben werden. efcb sieht es ja ähnlich.
#
double_pi schrieb:
ich gebe mal keinen konkreten tipp ab, sondern ne warnung mit der ihr anfangen könnt was ihr wollt. aber ich glaube auch, dass die derzeitige börsenparty künstlich ist und nach der jahresendrally in größere kursverluste im kommenden jahr münden könnte:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Brutales-Alarmsignal-ABER-DOW-Jones-Industrial-Average-Index-Transportation,a2977496,b1.html


Hat der Otte nicht gesagt, dass wir in 2012 noch die 10.000 beim DAX sehen ?!

Nun denn: Noch ca. drei Wochen Zeit und 1/3 Potenzial nach oben  
#
double_pi schrieb:
ich sags mal so, jeder der glaubt, dass unsere wirtschaft und die weltwirtschaft im letzten jahr so stabil war und weiter bleiben wird, dass es gerechtfertigt ist, dass der dax fast 2000 punkte gut gemacht hat und zusätzlich daran glaubt, dass die geldschwämme der fed damit kaum was zu tun haben, der kann ruhigen gewissens weiter einkaufen.

alle anderen sollten sich fragen was der dax da oben zu suchen hat...


Tja, aber solange alle mitmachen und es das System nicht allzu sehr hinterfragen, wird es laufen. Insofern hoffe ich, dass es wenige derart kritische Anleger gibt, wie dich...
#
Das Dumme an der derzeitigen Situation ist, dass - egal, wie man die Entwicklung des Aktienmarkts sehen will - es für die, die Geld anlegen wollen, derzeit praktisch keine Alternative gibt. Keine Zinsen, keine Anleihen, nichts. Edelmetalle übelst teuer, Immobilienmarkt überhitzt. Was bleibt da noch?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Das Dumme an der derzeitigen Situation ist, dass - egal, wie man die Entwicklung des Aktienmarkts sehen will - es für die, die Geld anlegen wollen, derzeit praktisch keine Alternative gibt. Keine Zinsen, keine Anleihen, nichts. Edelmetalle übelst teuer, Immobilienmarkt überhitzt. Was bleibt da noch?


Immobilien in Spanien!


Teilen