>

26 Spiele - 5 Siege

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
9 Siege aus den letzten 39 Spielen lautet der aktuelle Stand

Und nochmal, 5 dieser 9 Siege gab es gegen letztjährige Absteiger bzw. Aufsteiger:

- Düsseldorf
- Fürth
- Braunschweig (2x)
- Hertha

Die Bilanz ist einfach Wahnsinn

Das sind allerdings Tatsachen die es "verdient" hätten mal auf einer höheren Ebene diskutiert zu werden als nur von ein paar Hanseln (nix für ungut, bin ja selbst einer) im Forum.

Der restliche Spielplan lässt auch nicht vermuten das eine Besserung ansteht, ganz im Gegenteil. Schlimmes steht zu befürchten.
#
solivagusinsilva schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Und nochmal, 5 dieser 9 Siege gab es gegen letztjährige Absteiger bzw. Aufsteiger:

- Düsseldorf
- Fürth
- Braunschweig (2x)
- Hertha

Das sind allerdings Tatsachen die es "verdient" hätten mal auf einer höheren Ebene diskutiert zu werden als nur von ein paar Hanseln (nix für ungut, bin ja selbst einer) im Forum.

Der restliche Spielplan lässt auch nicht vermuten das eine Besserung ansteht, ganz im Gegenteil. Schlimmes steht zu befürchten.

Wenn du dir mal die Mühe machst die Spielpläne der Konkurrenz zu studieren, dann wirst du feststellen das diese auch nicht wirklich rosige Aussichten haben.
Von deren Spielstärke mal ganz zu schweigen.

Nachstehend zu deiner Einsicht nach Verein aufgelistet.

Stuttgart: 21 Punkte - 5 Siege

Stuttgart - HSV
Nürnberg - Stuttgart
Stuttgart - Dortmund
Stuttgart - Freiburg
Gladbach - Stuttgart
Stuttgart - Schalke
Hannover - Stuttgart
Stuttgart - Wolfsburg
Bayern - Stuttgart

Freiburg: 22 Punkte - 5 Siege

Freiburg - Bremen
HSV - Freiburg
Freiburg - Nürnberg
Stuttgart - Freiburg
Freiburg - Braunschweig
Freiburg - Gladbach
Wolfsburg - Freiburg
Freiburg - Schalke
Hannover - Freiburg

Nürnberg: 23 Punkte - 4 Siege

Nürnberg - Frankfurt
Nürnberg - Stuttgart
Freiburg - Nürnberg
Nürnberg - Gladbach
Wolfsburg - Nürnberg
Nürnberg - Leverkusen
M1 - Nürnberg
Nürnberg - Hannover
Schalke - Nürnberg

HSV: 23 Punkte - 6 Siege

Stuttgart - HSV
HSV - Freiburg
Gladbach - HSV
HSV - Leverkusen
Hannover - HSV
HSV - Wolfsburg
Augsburg - HSV
HSV - Bayern
M1 - HSV

Eintracht Frankfurt: 26 Punkte - 6 Siege

Nürnberg - Frankfurt
Frankfurt - Gladbach
Wolfsburg - Frankfurt
Frankfurt - M1
Schalke - Frankfurt
Frankfurt - Hannover
Hoffenheim - Frankfurt
Frankfurt - Leverkusen
Augsburg - Frankfurt

Bremen: 29 Punkte - 7 Siege

Freiburg - Bremen
Bremen - Wolfsburg
Hannover - Bremen
Bremen - Schalke
M1 - Bremen
Bremen - Hoffenheim
Bayern - Bremen
Bremen - Hertha
Leverkusen - Bremen
#
DeMuerte schrieb:
Wenn du dir mal die Mühe machst die Spielpläne der Konkurrenz zu studieren, dann wirst du feststellen das diese auch nicht wirklich rosige Aussichten haben.  

Danke für die Mühe. Ich habe das bereits getan.
Hoffnung, zumindest 2 noch blödere Mannschaften zu finden, besteht. Zuversicht ist aber was anderes. Dann und wann blitzt so etwas wie Spielstärke auf - was freilich zu einer gefährlichen Selbstsicherheit verleiten kann. Nervenstärke und Killerinstikt wären mir momentan lieber. Die Mannschaft nutzt ihre Möglichkeiten nicht zumal wenn Meier fehlt oder formschwach ist. Und das könnte noch teuer werden.
#
DeMuerte schrieb:

Hoffnung, zumindest 2 noch blödere Mannschaften zu finden, besteht. Zuversicht ist aber was anderes. Dann und wann blitzt so etwas wie Spielstärke auf - was freilich zu einer gefährlichen Selbstsicherheit verleiten kann. Nervenstärke und Killerinstikt wären mir momentan lieber. Die Mannschaft nutzt ihre Möglichkeiten nicht zumal wenn Meier fehlt oder formschwach ist. Und das könnte noch teuer werden.

Nun ja, Nervenstärke und Killerinstinkt sind im Abstiegskampf Attribute welche meist zu wünschen übrig lassen.

Ich denke damit stehen wir auch nicht alleine da (siehe z.B. Stuttgart mit schon drei verschossenen Elfmetern).

Nach meinem Dafür halten hat die Mannschaft gestern sehr gut gespielt, dabei aber wohl etwas "überpaced" und somit die nötige Konzentration verloren.
Daraus resultierte dann die Unordnung  im Mittelfeld sodass zuviele Räume für die Freiburger entstanden.

Genau das war gestern die Krux sprich die Freiburger haben dies clever genutzt und hatten dazu noch das Glück auf Ihrer Seite.

Selbstsicherheit in Form von Selbstzufriedenheit kann ich bei der Mannschaft aber beim besten Willen nicht entdecken.
Es ist doch offensichtlich das die Mannschaft den Abstiegskampf annimmt und jeder sich auch der prekären Situation bewusst ist.

Es ist doch so, das wir im Vergleich zu den meisten Konkurrenten und im Besonderen zu Hamburg, Stuttgart, Bremen und Freiburg die klar bessere Spielanlage haben.

Und genau dieser Aspekt stimmt mich zuversichtlich das wir alsbald auch wieder mehr Tore erzielen und somit auch nicht absteigen werden.
#
DeMuerte schrieb:
DeMuerte schrieb:

Nun ja, Nervenstärke und Killerinstinkt sind im Abstiegskampf Attribute welche meist zu wünschen übrig lassen.

Ich denke damit stehen wir auch nicht alleine da (siehe z.B. Stuttgart mit schon drei verschossenen Elfmetern).

Nach meinem Dafür halten hat die Mannschaft gestern sehr gut gespielt, dabei aber wohl etwas "überpaced" und somit die nötige Konzentration verloren.
Daraus resultierte dann die Unordnung  im Mittelfeld sodass zuviele Räume für die Freiburger entstanden.

Genau das war gestern die Krux sprich die Freiburger haben dies clever genutzt und hatten dazu noch das Glück auf Ihrer Seite.

Selbstsicherheit in Form von Selbstzufriedenheit kann ich bei der Mannschaft aber beim besten Willen nicht entdecken.
Es ist doch offensichtlich das die Mannschaft den Abstiegskampf annimmt und jeder sich auch der prekären Situation bewusst ist.

Es ist doch so, das wir im Vergleich zu den meisten Konkurrenten und im Besonderen zu Hamburg, Stuttgart, Bremen und Freiburg die klar bessere Spielanlage haben.

Und genau dieser Aspekt stimmt mich zuversichtlich das wir alsbald auch wieder mehr Tore erzielen und somit auch nicht absteigen werden.

so sehe ich das auch.

leider konnte ich das gestrige spiel nicht verfolgen, aber gerade die auf- und einstellung die gestern wohl zu sehen war lässt doch hoffen. nach hamburg war zumindest meine stimmung deutlich schlechter. das war reines hosenscheisser-gekicke.

baumann macht ja seit jahren hier sein spiel der saison (ok er ist auch sonst richtig gut, aber das stadion scheint ihm richtig zu liegen).
wenn wir mit dieser offensive antreten, kommen die chancen fast zwangsläufig, da steckt einfach genügend qualität für den klassenerhalt drin. und hinten dann wieder mit zambrano, leute das wird schon.  ,-)
#
DeMuerte schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:

- Düsseldorf
- Fürth
- Braunschweig (2x)
- Hertha

Von deren Spielstärke mal ganz zu schweigen.

Nachstehend zu deiner Einsicht nach Verein aufgelistet.

Stuttgart: 21 Punkte - 5 Siege

Stuttgart - HSV
Nürnberg - Stuttgart
Stuttgart - Dortmund
Stuttgart - Freiburg
Gladbach - Stuttgart
Stuttgart - Schalke
Hannover - Stuttgart
Stuttgart - Wolfsburg
Bayern - Stuttgart

Freiburg: 22 Punkte - 5 Siege

Freiburg - Bremen
HSV - Freiburg
Freiburg - Nürnberg
Stuttgart - Freiburg
Freiburg - Braunschweig
Freiburg - Gladbach
Wolfsburg - Freiburg
Freiburg - Schalke
Hannover - Freiburg

Nürnberg: 23 Punkte - 4 Siege

Nürnberg - Frankfurt
Nürnberg - Stuttgart
Freiburg - Nürnberg
Nürnberg - Gladbach
Wolfsburg - Nürnberg
Nürnberg - Leverkusen
M1 - Nürnberg
Nürnberg - Hannover
Schalke - Nürnberg

HSV: 23 Punkte - 6 Siege

Stuttgart - HSV
HSV - Freiburg
Gladbach - HSV
HSV - Leverkusen
Hannover - HSV
HSV - Wolfsburg
Augsburg - HSV
HSV - Bayern
M1 - HSV

Eintracht Frankfurt: 26 Punkte - 6 Siege

Nürnberg - Frankfurt
Frankfurt - Gladbach
Wolfsburg - Frankfurt
Frankfurt - M1
Schalke - Frankfurt
Frankfurt - Hannover
Hoffenheim - Frankfurt
Frankfurt - Leverkusen
Augsburg - Frankfurt

Bremen: 29 Punkte - 7 Siege

Freiburg - Bremen
Bremen - Wolfsburg
Hannover - Bremen
Bremen - Schalke
M1 - Bremen
Bremen - Hoffenheim
Bayern - Bremen
Bremen - Hertha
Leverkusen - Bremen

Tolle Arbeit.

Aber wir holen mit Sicherheit keine 6 Siege mehr in der RR.
#
Hyundaii30 schrieb:

das behauptet wer?
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

das behauptet wer?

Wo sollen die 6 Siege herkommen, wenn man nichtmal gegen schwache hamburger und freiburger gewinnst.

Das ist Träumerei.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

das behauptet wer?

Wo sollen die 6 Siege herkommen, wenn man nichtmal gegen schwache hamburger und freiburger gewinnst.

Das ist Träumerei.

Wir brauchen doch gar keine sechs Siege.
Wozu also die Nölerei.
#
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

das behauptet wer?

Das ist Träumerei.

Wir brauchen doch gar keine sechs Siege.
Wozu also die Nölerei.

Anspruch Eurrobbaboggahhl  
#
Hyundaii30 schrieb:
einmal mehr nur Stuss

Die 6 Siege sind der Ist-Stand und nicht die Kalkulation aus dem Restprogramm.  
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

das behauptet wer?

Das ist Träumerei.

Du bist ja seit gestern Abend wieder ganz schön uffgerecht und müllst das ganze Forum voll!
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

das behauptet wer?

Wo sollen die 6 Siege herkommen, ...

welche 6 Siege?
#
semi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
einmal mehr nur Stuss

Dann sollte man das dazu schreiben.
So sieht es nämlich aus wie eine Vermutung, wer wieviele Siege holt.
#
Hyundaii30 schrieb:
semi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
einmal mehr nur Stuss

Außer Forums-Koreanern und stolzen Adlern "vermutet" aber keiner, dass jeder der abstiegsbedohten Mannschaften noch 5 oder mehr Siege einfährt.
Typ!
#
Hyundaii30 schrieb:
semi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
einmal mehr nur Stuss

Kuck doch einfach mal, von wann der Thread ist? ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
semi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
einmal mehr nur Stuss

nein,  sieht es nicht. Und jetzt geht deine Erregung woanders abladen.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
semi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
einmal mehr nur Stuss

Macht er schon.
Im Wunschkonzert schreibt er überall, dass wir nächste Saison zweite Liga spielen.
#
DeMuerte schrieb:
DeMuerte schrieb:

Bezüglich Abstieg mache ich mir zwar Sorgen (wir hängen dank der liegengelassenen Chancen gegen Ham- und Freiburg ja wieder voll drinne), aber ich sehe keine "Skibbe-"Elf, die es an Einstellung, Wille und Charakter grundsätzlich vermissen lässt. Es ist tatsächlich so, dass wir eine Saison haben, in der wir von Pech irrsinnig verfolgt sind, womit ich nicht sagen will, dass wir durch Dappigkeit und Nervenschwäche nicht selbst dazu beitragen. Aber definitiv haben wir zahllose Punkte, die von den jeweiligen Spielanteilen, Chancenverhältnissen usw folgerichtig gewesen wären,  unnötig und unglücklich verballert. Jedoch denke ich, dass mit der Einstellung und der Spielstärke, mit der wir viele Gegner "eigentlich" im Griff haben, auch irgendwann mal wieder belohnt werden und die nötigen Punkte zusammenraffen, um diese Seuchensaison zu überstehen.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
semi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
einmal mehr nur Stuss

Macht er schon.
Im Wunschkonzert schreibt er überall, dass wir nächste Saison zweite Liga spielen.  

Ist doch prima. Einerseits merkt dann auch der letzte noch, dass dieser Typ völlig unzurechnungsfähig ist und andererseits kannst Du den als Orakel bekanntlich komplett in die Tonne treten.
Wir spielen nächste Saison als 100%ig in der ersten Liga!

Teilen