>

26 Spiele - 5 Siege

#
Ihr Veh-Mörder habt die glorreichen Siege gegen lllertissen, zweimal Agdas Schalema und dem grossen VfL Bochum vergessen ihr undankbaren Gesellen.
#
igorpamic schrieb:
Ihr Veh-Mörder habt die glorreichen Siege gegen lllertissen, zweimal Agdas Schalema und dem grossen VfL Bochum vergessen ihr undankbaren Gesellen.


Obi-Wan Kenobi schrieb:

Von den letzten 26 Ligaspielen haben wir ganze 5 gewinnen können!

5 von 26!


#
Ja, ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Rechtschreibfehler. In der Tat waren diese wohl der Emotion nach der erneuten Niederlage und dem Tablett geschuldet.

Der Inhalt bleibt aber der gleiche.

Vielmehr könnte man von den fünf Siegen ja gedanklich nochmals zwei ausklammern, da Fürth und Düsseldorf aktuell gar nicht mehr in der Liga sind.

Dann verbleiben aus den restlichen 24 Spielen gegen aktuelle Ligakonkurrenten ganze 3 Siege :

- Ein Sieg beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten Braunschweig
- Ein 3:0 gegen dezimierte Bremen (die über 1 Stunde nur 10 Mann auf dem Platz hatten)
- Und ein 1:0 gegen Schalke 04

Der Bock muss umgestoßen werden. Jetzt!
#
Das ist die Bilanz eines Absteigers. Die Leute, die hier mit tollen Unentschieden-Serien und ungluecklichen Ausgleichstoren in letzter Minute ankommen, haben wohl die Skibbe Scheisse vollkommen verdraengt oder eben nichts daraus gelernt.

Wir sind ein Bundesligaverein und keine wohltaetige Stiftung. Entweder der Armin holt jetzt Punkte, oder er muss seinen Hut nehmen. Ganz einfach.
#
PS: Ich bin der Letzte, der sich nicht wuenscht, mit Veh die Kurve zu kriegen. Und ich bin mir sicher, dass wenn gegen Schalke ein 3er rausspringen sollte, das ganze Stadion dem Armin Mut machen wird. Aber ne Tasmanennummer mit endloser Rueckendeckung wird nicht mehr in Frankfurt passieren.
#
legolasthai schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich habe hier schon lange keinen Thread mehr aufgemacht und habe es auch schon im Spieltagsthread erwähnt: Da ich mir im Moment echt große Sorgen mache, finde ich, dass folgende "Bilanz" schon mal erwähnenswert wäre.

Von den letzten 26 Ligaspielen haben wir ganze 5 gewinnen können!

(Das ist keine Bilanz sondern eine Tatsache)

5 von 26!

Und 3 dieser 5 Siege waren gegen zweitklassige Teams (Düsseldorf, Braunschweig, Fürth). Hinzu kamen ein 3:0 bei Werder und ein 1:0 gegen Schalke.

Ich bin gerade regelrecht erschrocken, als mir diese indiskutable "Bilanz" erstmals so richtig bewusst wurde. Wahrscheinlich haben das die wenigsten wie ich überhaupt realisiert, denn es war ja ein schöner Einzug in die Europaleague dabei,  Siege gegen Nikosia, Bordeaux und Tel Aviv, sowie die sonnige Sommerpause, die das ganze beschönigte.

Die o.g."Bilanz" ist jedoch Fakt und mehr als erschreckend. Nur weil hier einige meinen, das ganze wäre doch erst seit 4-5 Spielen so, und heute wären wir ja sowieso weit überlegen gewesen und hätten halt viel Pech gehabt. Klar haben wir Pech gehabt, jedoch sind die Fakten nicht zu widerlegen und alarmierend. Und das Ganze ist eben leider nicht seit 4-5 Spielen so. Fünf aus sechsundzwanzig sagt alles.

Oder sehe ich das alles zu schwarz und saisonübergreifende Bilanzen sind nichtssagend?





Damit es die Leute, die jemals etwas von deutscher Rechtschreibung und Schreibstil gehört haben, auch einigermassen lesen können, habe ich es mal korrigiert. Jetzt ist es orthographisch korrekt, wenn auch vom Schreibstil her noch immer miserabel. Sorry, aber ist wohl deiner Emotion im Moment des Abtippens geschuldet.   ,-)


Wenn du ihn schon korrigierst, solltest du aber auch wissen, dass einigermaßen so geschrieben wird. Maß, nicht Masse!
#
Sind wir doch mal ehrlich.

Das Ganze ist eine One-Man-Show: ohne Meier geht praktisch garnix. Der Rest der Offensivabteilung befindet sich im unteren Segment der Liga, auch mit Kadlec. Der wandelt schon auf Fenins Spuren, wobei er noch Schonung verdient und entwicklungsfähiges Potential hat. Aber wenn ich an Lakic und Joselu denke - deren "Qualität" ist doch kaum meßbar. Jeder ambitionierte Verteidiger kann die gleichen Werte erzielen.

Und wenn sich vorne nix tut, ist es eben nur eine Frage der Zeit bis die Dinger hinten rein fallen. Dort spielt unser zweiter Hochkaräter, Trapp. Ohne ihn würde es noch schlechter aussehen. Aber er kanns nicht immer alleine richten.

Nun greift der bekannte Mechanismus: der sich verstärkende Sog der Abwärtsspirale reisst Strukturen ein, die ohne diesen psychologischen Effekt wenigstens einigermassen funktionierten.

Standartrezepte gibts keine. Kämpfen, sich den ***** aufreissen, Kopf oben behalten und alles versuchen, gerade auch gegen Gegner wo es scheinbar kaum was zu holen gibt.

Fußball findet zu 80% im Kopf statt. Irgendwie durchwursteln bis zur Winterpause und dann auf Reset gehen, vor allem mental und in der Eigenwahrnehmung.
#
Statistik hin oder her, die letzten Spiele rücken einiges von dem Hype aus der Vorsaison ins rechte Licht. Auch was die persönlichen Leistungen einiger Spieler angeht. Aber das ist ein anderes Thema. Das einzig positive ist aktuell das momentan noch genug Zeit ist, um eine Kehrtwende herbei zu führen, auch muss hier ganz klar über Neuverpflichtungen gesprochen werden. Die Saison ist nach den TOP 3 Mannschaften ähnlich wie im Vorjahr, mit einer soliden intakten Mannschaft könnten wir locker wieder auf Platz 4-6 stehen. Die Spiele gegen Nürnberg, Freiburg, Hamburg und Wolfsburg sowie nun auch Mainz hätten alle gewonnen werden müssen, aber bitte nicht auf das fehl. Glück pochen. Hier fehlt es vor allem an der spielerischen Klasse und mangelndes taktisches Verständnis. Das waren alle Mannschaften die im Grunde noch mehr Probleme hatten als wir und wir waren absoluter Aufbaugegner, dass kann eigentlich nicht sein. Es ist wohl kein Zufall soviele Spiele in den letzten 10 Minuten her geschenkt zu haben. Hier muss Veh die Verantwortung tragen und auch Änderungen bewirken. Diese Mannschaft hat er so zusammen gestellt und man fragt sich, warum ein Schröck, Joselu, und Lakic kaum spielen und wenn dann unterdurchschnittlich. Das wir kein Verein sind, der sofort Spieler bekommt die auf ihrem absoluten Hoch sind, sollte klar sein, aber Spieler zu holen wie die obrigen die Unzufrieden, mangelnde Spielpraxis und eher ausrangiert sind, bringt wohl dauerhaft nichts. Hier zeigt sich z.B. die Verfassung eines jungen Kadlec der wohl auf der Höhe seiner Leistung ist und diese auch sofort einbringen kann. Genau solche Spieler müssen in der Winterpause geholt werden. Warum man für einen Flum 2.2 Mio. von der Freiburger Ersatzbank bei einem Jahr Restlaufzeit seines Vertrages ausgegeben hat bleibt wohl ein Rätsel. Ebenso einen ausrangierten Russ auf die spielstarke 6er Position zu setzen kann dauerhaft nicht gut gehen, auch wenn es anfangs zu ein paar guten Spielen gereicht hat, das ist doch total naiv. Bin gespannt wie es weitergeht. Zumal nur HB das Trauma des Abstiges mit erlebt hat und jetzt schon wieder weiche Knie hat.    
#
Unsere Leistungsorientierung:
Heute auslaufen, Dienstag und Mittwoch trainingsfrei.
#
mannix-spider schrieb:
Unsere Leistungsorientierung:
Heute auslaufen, Dienstag und Mittwoch trainingsfrei.  


Es ist Länderspielpause. Da halte ich es auch für richtig, den Jungs die Gelegenheit zu geben, mal 2 Tage den Kopf frei zu bekommen. Und danach bitte durchstarten!
#


Ähm...spielt Veh eigentlich gern Golf?  
#
solivagusinsilva schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich.

Das Ganze ist eine One-Man-Show: ohne Meier geht praktisch garnix. Der Rest der Offensivabteilung befindet sich im unteren Segment der Liga, auch mit Kadlec. Der wandelt schon auf Fenins Spuren, wobei er noch Schonung verdient und entwicklungsfähiges Potential hat. Aber wenn ich an Lakic und Joselu denke - deren "Qualität" ist doch kaum meßbar. Jeder ambitionierte Verteidiger kann die gleichen Werte erzielen.

Und wenn sich vorne nix tut, ist es eben nur eine Frage der Zeit bis die Dinger hinten rein fallen. Dort spielt unser zweiter Hochkaräter, Trapp. Ohne ihn würde es noch schlechter aussehen. Aber er kanns nicht immer alleine richten.

Nun greift der bekannte Mechanismus: der sich verstärkende Sog der Abwärtsspirale reisst Strukturen ein, die ohne diesen psychologischen Effekt wenigstens einigermassen funktionierten.

Standartrezepte gibts keine. Kämpfen, sich den ***** aufreissen, Kopf oben behalten und alles versuchen, gerade auch gegen Gegner wo es scheinbar kaum was zu holen gibt.

Fußball findet zu 80% im Kopf statt. Irgendwie durchwursteln bis zur Winterpause und dann auf Reset gehen, vor allem mental und in der Eigenwahrnehmung.


Bin ich bei dir.
Sehe ich ähnlich.
#
Kadlec muss man aber jetzt auch nicht wie sie Sau durchs Dorf jagen.
#
Blablablubb schrieb:
mannix-spider schrieb:
Unsere Leistungsorientierung:
Heute auslaufen, Dienstag und Mittwoch trainingsfrei.  


Es ist Länderspielpause. Da halte ich es auch für richtig, den Jungs die Gelegenheit zu geben, mal 2 Tage den Kopf frei zu bekommen. Und danach bitte durchstarten!


Sorry, genau das sehe ich anders. Die Spieler sollten mal realisieren wie es den meisten anderen in der Gesellschaft geht und wenn ich schlechte Leistungen abliefere dann bekomme ich schon gar nicht 2 Tage Sonderurlaub. Es ist genau diese Art und Weise wie hier "Profis" gepappert werden und fernab der Realität sind. Und wenn sie von mir aus nur Ecken und Freistösse üben würden, irgend etwas mit Fussball hätte sich schon gefunden, oder was machen die jetzt in den 2 Tagen .....
#
Ich finde unsere aktuelle Form auch beängstigend und es muss sich ganz schnell was ändern. Doch dieser Thread ist mir deutlich zu pessimistisch. Man kann Statistiken nämlich drehen wie man Lust hat. Achtung, gut aufpassen:

26 Bundesliga Spiele
- 5 Siege
- 4 Niederlagen gegen den CL-Sieger und -Finalisten (Bayern und BVB)
- 10 Unentschieden
----------------------
7 "normale" Niederlagen aus 22 "normalen" Spielen (ohne FCB und BVB)
31,81 % der "normalen" Spiele verlieren wir. Ich finde, das ist überschaubar und für einen Bundesligisten im ersten und zweiten Jahr nach dem Aufstieg sogar recht ordentlich.

Gehen wir noch einen Schritt weiter:

Von den letzten 23 "normalen" Pflichtspielen haben wir 18x nicht verloren. Das entspricht 78%. Und auch dieser Wert ist für einen Aufsteiger im 2.Jahr mit dreifach Belastung durchaus akzeptabel.

In diesen "positiven" Statistiken fehlt wohlgemerkt die komplette Traum-Hinrunde der vergangenen Saison.

Hört also bitte auf alles schwarz zu malen. Ich persönlich wünsche mir einfach die Eintracht zurück, die ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne spielt. Uns war in der besagten Hinrunde ein Punkt zu wenig. Wir haben immer und bis zum Schluss nach vorne gespielt. Das sieht man momentan leider nicht mehr. Wir geben uns mit einem 0:0 in Mainz zufrieden und werden dafür bestraft. Ein 1:1 gegen Wolfsburg wäre auch scheinbar in Ordnung gewesen und prompt kassieren wir das 1:2. Warum spielen wir nicht mehr auf Sieg, sondern nur noch der Gegner? Liegt das wirklich an der Mehrfachbelastung?

Meiner Meinung nach haben wir einfach Angst zu verlieren, und das nimmt uns unsere Stärken. Die Jungs müssen an sich glauben, befreit auflaufen und unbedingt den Sieg und nicht einen Punkt wollen!
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Ich finde unsere aktuelle Form auch beängstigend und es muss sich ganz schnell was ändern. Doch dieser Thread ist mir deutlich zu pessimistisch. Man kann Statistiken nämlich drehen wie man Lust hat. Achtung, gut aufpassen:

26 Bundesliga Spiele
- 5 Siege
- 4 Niederlagen gegen den CL-Sieger und -Finalisten (Bayern und BVB)
- 10 Unentschieden
----------------------
7 "normale" Niederlagen aus 22 "normalen" Spielen (ohne FCB und BVB)
31,81 % der "normalen" Spiele verlieren wir. Ich finde, das ist überschaubar und für einen Bundesligisten im ersten und zweiten Jahr nach dem Aufstieg sogar recht ordentlich.

Gehen wir noch einen Schritt weiter:

Von den letzten 23 "normalen" Pflichtspielen haben wir 18x nicht verloren. Das entspricht 78%. Und auch dieser Wert ist für einen Aufsteiger im 2.Jahr mit dreifach Belastung durchaus akzeptabel.

In diesen "positiven" Statistiken fehlt wohlgemerkt die komplette Traum-Hinrunde der vergangenen Saison.

Hört also bitte auf alles schwarz zu malen. Ich persönlich wünsche mir einfach die Eintracht zurück, die ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne spielt. Uns war in der besagten Hinrunde ein Punkt zu wenig. Wir haben immer und bis zum Schluss nach vorne gespielt. Das sieht man momentan leider nicht mehr. Wir geben uns mit einem 0:0 in Mainz zufrieden und werden dafür bestraft. Ein 1:1 gegen Wolfsburg wäre auch scheinbar in Ordnung gewesen und prompt kassieren wir das 1:2. Warum spielen wir nicht mehr auf Sieg, sondern nur noch der Gegner? Liegt das wirklich an der Mehrfachbelastung?

Meiner Meinung nach haben wir einfach Angst zu verlieren, und das nimmt uns unsere Stärken. Die Jungs müssen an sich glauben, befreit auflaufen und unbedingt den Sieg und nicht einen Punkt wollen!


Da sprichst du weise Worte.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
(ohne FCB und BVB)

gute Idee. Alles rausrechnen was einem nicht gefällt, damit die Statistik besser aussieht.
#
MrBoccia schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
(ohne FCB und BVB)

gute Idee. Alles rausrechnen was einem nicht gefällt, damit die Statistik besser aussieht.


Wird doch andersherum genauso gemacht. "Die Siege waren nur gegen Zweitligateams bzw. schwächelnde Teams". Ist also völlig legitim, dass er darauf hinweist.
#
Partystimmung schrieb:
MrBoccia schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
(ohne FCB und BVB)

gute Idee. Alles rausrechnen was einem nicht gefällt, damit die Statistik besser aussieht.


Wird doch andersherum genauso gemacht. "Die Siege waren nur gegen Zweitligateams bzw. schwächelnde Teams". Ist also völlig legitim, dass er darauf hinweist.


darf gerne drauf hinweisen, aber nicht rausrechnen.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Von den letzten 23 "normalen" Pflichtspielen haben wir 18x nicht verloren. Das entspricht 78%. Und auch dieser Wert ist für einen Aufsteiger im 2.Jahr mit dreifach Belastung durchaus akzeptabel.


Doof halt nur, dass die Siege in den "normalen Pflichspielen" gegen Illertissen, Bochum, Baku, Bordeaux & Co." uns in der Liga keine Punkte bringen.


Teilen