>

26 Spiele - 5 Siege

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:

Von den letzten 23 "normalen" Pflichtspielen haben wir 18x nicht verloren. Das entspricht 78%. Und auch dieser Wert ist für einen Aufsteiger im 2.Jahr mit dreifach Belastung durchaus akzeptabel.


Doof halt nur, dass die Siege in den "normalen Pflichspielen" gegen Illertissen, Bochum, Baku, Bordeaux & Co." uns in der Liga keine Punkte bringen.


Aber Geld! Damit kann man dann in der Winterpause ggfs. nochmal in den Kader investieren!
#
das mit der "dreifachbelastung" ist mir zu pauschal, ich frage einfach mal was belastet die spieler dabei so sehr?

für die reisen brauchen sie sich bis auf ihren kulturbeutel um absolut nichts zu kümmern, können das also absolut easy angehen.

die zusätzlichen gegner waren doch eher von der qualität "trainingspartner" zumal doch immer gesagt wird spiele seien besser als training.
und zu der "belastung" kommt ja noch, das an reisetagen weniger trainiert wird.

das mit der körperlichen belastung erschließt sich mir tatsächlich nicht, zumal es dafür doch fachleute im verein gibt und so ein pensum in anderen sportarten üblich ist. fragt nur mal einen dirk nowitzki, bei denen kommen noch verschiedene zeitzonen dazu.

schon im hamburgspiel wurde nach 70 minuten das spielen eingestellt, da hat sich noch keiner getraut zu sagen "jaja die belastung", es war aber schon das gleiche bild wie die vergangenen spielen.

sollte es tatsächlich planlosigkeit sein nach dem gemerkt wurde das die vorbereitung für die füße war?
#
Ich hab noch ne Statistik, die echt alarmierend is:
Die Spiele in diesem Kalenderjahr, man achte auf geschossene Tore der SGE:

Bayer Leverkusen : Eintracht Frankfurt 3:1  (2:0)
Eintracht Frankfurt : 1899 Hoffenheim 2:1  (1:0)
Hamburger SV : Eintracht Frankfurt 0:2  (0:2)
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg 0:0  (0:0)
Borussia Dortmund : Eintracht Frankfurt 3:0  (2:0)
SC Freiburg : Eintracht Frankfurt 0:0  (0:0)
Eintracht Frankfurt : Borussia M´gladbach 0:1  (0:1)
Hannover 96 : Eintracht Frankfurt 0:0  (0:0)
Eintracht Frankfurt : VfB Stuttgart 1:2  (1:0)
SpVgg Greuther Fürth : Eintracht Frankfurt 2:3  (1:1)
Eintracht Frankfurt : Bayern München 0:1  (0:0)
FC Augsburg : Eintracht Frankfurt 2:0  (1:0)
Eintracht Frankfurt : Schalke 04 1:0  (1:0)
Mainz 05 : Eintracht Frankfurt 0:0  (0:0)
Eintracht Frankfurt : Fortuna Düsseldorf 3:1  (1:0)
Werder Bremen : Eintracht Frankfurt 1:1  (1:0)
Eintracht Frankfurt : VfL Wolfsburg 2:2  (1:2)

Hertha BSC : Eintracht Frankfurt 6:1  (2:1)
Eintracht Frankfurt : Bayern München 0:1  (0:1)
Eintr. Braunschweig : Eintracht Frankfurt 0:2  (0:0)
Eintracht Frankfurt : Borussia Dortmund 1:2  (1:1)
Werder Bremen : Eintracht Frankfurt 0:3  (0:2)
VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt 1:1  (1:1)
Eintracht Frankfurt : Hamburger SV 2:2  (1:1)
SC Freiburg : Eintracht Frankfurt 1:1  (0:0)
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg 1:1  (0:0)
Borussia M´gladbach : Eintracht Frankfurt 4:1  (2:1)
Eintracht Frankfurt : VfL Wolfsburg 1:2  (1:1)
Mainz 05 : Eintracht Frankfurt 1:0  (0:0)

Das sind 31 Eintracht Tore in 29 Spielen.
Da komme ich auf einen Schnitt von rund 1,07 Toren pro Spiel.  
Vergleicht man das mit der 2. Liga Saison und Hinrunde 12_13 ist das ein Witz.
Außerdem braucht man ne Bomben Abwehr um mit so einem Tore Schnitt was zu reißen. Und ham wir die?.......
#
Unsere Mannschaft spielt erbärmlichen Fussball und das nicht erst seit dieser Saison, das fing schon letzte Saison zum Hinrundenende an. Man hat sich nur von der Europapokalteilnahme etwas blenden lassen. Ich erwarte von der Mannschaft das sie sich jedes Spiel den ***** aufreißt und bis zur letzten Minute hellwach ist und kämpft, dann vermeidet man auch späte Gegentore. Auch erwarte ich das nicht in der Mehrzahl der Spiele eine Halbzeit komplett hergeschenkt wird und man glaubt man müsse sich nur eine Halbzeit lang anstrengen, das ging schon unter Skibbe schief und läuft jetzt nicht besser.
#
Ich denke, es gibt mehrere Gründe, die sich unheilvoll ergänzen und potenzieren. Mir fehlen Zeit und Motivation für einen zusammenhängenden Text, daher nur stichsatzartig die Hauptgründe aus meiner Sicht.

- Unser Pressing ist mangelhaft, weil es nur von einzelnen Spielern praktiziert wird, aber nicht im Kollektiv. Oft wird eine recht einfache, naheliegende und -stehende Anspielstation ungedeckt gelassen und erst bei dessen Ballannahme angelaufen. Daher bekommen wir gegen ballsichere Mannschaften oft nicht den möglichen Druck aufgebaut. Die Kompaktheit im defensiven Mittelfeld ist oft weniger taktisch hergestellt als durch den unglaublichen Laufaufwand von Rode, der immer und überall Löcher stopft und Druck auf den Gegner aufbaut.

- Unsere Mannschaft ist recht torungefährlich (aufgestellt): Letzte Saison haben das Inui, Aigner und insbesondere Meier aufgefangen. Diese Saison wurde das Traumduo Inui-Aigner auseinander gerissen (und das obwohl Inui praktisch an der Entstehung jedes Tores der letzten Saison beteiligt war. Siehe die Statistik von EmVasiSeinBruda; die Ballverluste von ihm sehe ich auch, aber die Einfallslosigkeit nach vorne ohne ihn, macht mir viel mehr Angst). Aber aus dem defensiven Mittelfeld kommt praktisch gar keine Torgefahr, ebensowenig aus der Viererkette. In anderen Worten und auf diese Saison bezogen: Wenn Aigner, Meier und Kadlec nicht treffen, haben wir fast keine Chance ein Spiel zu gewinnen.

- Veh hat die Ausrichtung aus der letztjährigen Hinrunde schon zur Rückrunde geändert. Statt Spielfreude und Drauf-Los-Tempo-Fußball wurde immer und immer mehr verwaltet. Zusätzlich kam das dauernde Gerede von den Europacup-Strapazen, von denen man sich die Freude zwar nicht kaputt machen lassen wolle, aber man wisse ja nicht etc.pp., was aus meiner Sicht einen großen Einfluss darauf hatte, dass knappe Spiele regelmäßig so lange verwaltet wurden, bis man sie verloren hatte.

- Das liegt zum einen an der zwar vorhandenen Sieg-Geilheit, die aber leider gepaart ist, mit einer fehlenden Torgeilheit. Teilweise kommt zudem scheinbar bei der Mannschaft schnell eine Sorglosigkeit auf, sobald sie das Gefühl hat, den Gegner im Griff zu haben.
Zum anderen ist das Defensivverhalten unseres defensiven Mittelfelds sehr merkwürdig. Bei einem Konter wird zurückgetrabt und nicht schnell genug der Raum zu gemacht. Ganz seltsam, dass das auch ein Rode so handhabt, der sonst ganz schnell überall ist. Daher haben viele Mannschaften - außer Bayern und BVB - bei uns ganz schnell mal ganz viel Platz und mit wenig Ballbesitz sehr viele Chancen.
#
Uns hat in der Vergangenheit immer die Kopfballstärke ausgemacht.
Mittlerweile kommt aber von Oczipka, Djakpa oder Jungs und Aigner auf der anderen Seite keine Flanke mehr an.
Die Ecken von Barnetta sind auch nicht besser als von jemand anderen.

Desweiteren kann sich Veh nicht entscheiden welches System er spielen will. Jede Woche etwas anderes und in jedem Spiel wird das System auch wieder gewechselt. Kein Mensch blickt da durch.

Alles ist auf Meier ausgerichtet, worauf sich jeder Gegner einstellen kann.

Es ist leider wirklich erschreckend und meiner Meinung nach muss gehandelt werden. Sonst wird die Arbeit der vergangenen Jahre zunicht gemacht.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich hab noch ne Statistik, die echt alarmierend is:
Die Spiele in diesem Kalenderjahr, man achte auf geschossene Tore der SGE:

Bayer Leverkusen : Eintracht Frankfurt 3:1  (2:0)
Eintracht Frankfurt : 1899 Hoffenheim 2:1  (1:0)
Hamburger SV : Eintracht Frankfurt 0:2  (0:2)
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg 0:0  (0:0)
Borussia Dortmund : Eintracht Frankfurt 3:0  (2:0)
SC Freiburg : Eintracht Frankfurt 0:0  (0:0)
Eintracht Frankfurt : Borussia M´gladbach 0:1  (0:1)
Hannover 96 : Eintracht Frankfurt 0:0  (0:0)
Eintracht Frankfurt : VfB Stuttgart 1:2  (1:0)
SpVgg Greuther Fürth : Eintracht Frankfurt 2:3  (1:1)
Eintracht Frankfurt : Bayern München 0:1  (0:0)
FC Augsburg : Eintracht Frankfurt 2:0  (1:0)
Eintracht Frankfurt : Schalke 04 1:0  (1:0)
Mainz 05 : Eintracht Frankfurt 0:0  (0:0)
Eintracht Frankfurt : Fortuna Düsseldorf 3:1  (1:0)
Werder Bremen : Eintracht Frankfurt 1:1  (1:0)
Eintracht Frankfurt : VfL Wolfsburg 2:2  (1:2)

Hertha BSC : Eintracht Frankfurt 6:1  (2:1)
Eintracht Frankfurt : Bayern München 0:1  (0:1)
Eintr. Braunschweig : Eintracht Frankfurt 0:2  (0:0)
Eintracht Frankfurt : Borussia Dortmund 1:2  (1:1)
Werder Bremen : Eintracht Frankfurt 0:3  (0:2)
VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt 1:1  (1:1)
Eintracht Frankfurt : Hamburger SV 2:2  (1:1)
SC Freiburg : Eintracht Frankfurt 1:1  (0:0)
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg 1:1  (0:0)
Borussia M´gladbach : Eintracht Frankfurt 4:1  (2:1)
Eintracht Frankfurt : VfL Wolfsburg 1:2  (1:1)
Mainz 05 : Eintracht Frankfurt 1:0  (0:0)

Das sind 31 Eintracht Tore in 29 Spielen.
Da komme ich auf einen Schnitt von rund 1,07 Toren pro Spiel.  
Vergleicht man das mit der 2. Liga Saison und Hinrunde 12_13 ist das ein Witz.
Außerdem braucht man ne Bomben Abwehr um mit so einem Tore Schnitt was zu reißen. Und ham wir die?.......


Naja da hatten wir zum Großteil noch nicht den Wunderstürmer Kadlec,
der alles richten muß  
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja da hatten wir zum Großteil noch nicht den Wunderstürmer Kadlec,
der alles richten muß    


Du hast jetzt Deinen Spaß, oder? Daran geilst Du Dich auf, das gibt Deinem traurigen Leben einen Sinn...
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Naja da hatten wir zum Großteil noch nicht den Wunderstürmer Kadlec,
der alles richten muß    


Du hast jetzt Deinen Spaß, oder? Daran geilst Du Dich auf, das gibt Deinem traurigen Leben einen Sinn...  


Nein ich versuche mich mit Galgenhumor durch diese scheiß Eintrachtzeit zu retten.
Ist ja kaum ertragbar.

Alleine schon das wir wieder bei den scheiß mainzern verloren haben und die jetzt weit weg sind in der Tabelle.
Die lachen uns doch komplett aus.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Naja da hatten wir zum Großteil noch nicht den Wunderstürmer Kadlec,
der alles richten muß    


Du hast jetzt Deinen Spaß, oder? Daran geilst Du Dich auf, das gibt Deinem traurigen Leben einen Sinn...  


Ihr beiden erinnert mich an eine alte star trek Folge.bele jagt lokai. Zwei Typen von einem fernen Planeten, die sich schon seit Hunderten von Jahren quer durch gesamte Galaxie jagen und dann auf der enterprise landen. Kirk hat beide dann gemeinsam in eine Materie geschickt wo sie sich bis zur Unendlichkeit den hals umdrehen müssen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Alleine schon das wir wieder bei den scheiß mainzern verloren haben und die jetzt weit weg sind in der Tabelle.
Die lachen uns doch komplett aus.


Eine der wenigen Dinge, die ich noch unerträglicher finde, als lachende Mainzer,  sind lamentierende, jammernde und heulende Frankfurter....

"Der böse, böse Veh nimmt uns den ganzen Spass am Fussball"      

Gruss, Vehling
#
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Naja da hatten wir zum Großteil noch nicht den Wunderstürmer Kadlec,
der alles richten muß    


Du hast jetzt Deinen Spaß, oder? Daran geilst Du Dich auf, das gibt Deinem traurigen Leben einen Sinn...  


Ihr beiden erinnert mich an eine alte star trek Folge.bele jagt lokai. Zwei Typen von einem fernen Planeten, die sich schon seit Hunderten von Jahren quer durch gesamte Galaxie jagen und dann auf der enterprise landen. Kirk hat beide dann gemeinsam in eine Materie geschickt wo sie sich bis zur Unendlichkeit den hals umdrehen müssen.


#
SGE-URNA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Alleine schon das wir wieder bei den scheiß mainzern verloren haben und die jetzt weit weg sind in der Tabelle.
Die lachen uns doch komplett aus.


Eine der wenigen Dinge, die ich noch unerträglicher finde, als lachende Mainzer,  sind lamentierende, jammernde und heulende Frankfurter....

"Der böse, böse Veh nimmt uns den ganzen Spass am Fussball"      

Gruss, Vehling


Stimme dir vollumfänglich zu.

PS: Vehling ist mein Unwort des Jahres, seit ich es hier kürzlich zum ersten Mal gelesen habe. Komplett bescheuerte Bezeichnung dafür, dass sich jemand nicht dem pöbelnden Mob anschließt.
#
Wir alle versuchen uns zu erklären, was los ist. Vieles ist ausgetauscht worden und vieles kann man nachvollziehen.
Es gibt jedoch einen Punkt, an dem ich widersprechen möchte: Mit Glück oder Pech hat das wenig zu tun. Nur ein Beispiel: Wenn ein Kopfball oder Schuss gegen den Pfosten geht, dann kann es dafür verschiedene Gründe geben:
Der Schütze hat nicht gut genug gezielt.
Der Schütze hat nicht ausreichend trainiert.
Der Schütze war zu nervös und hektisch.
Der Ball war so schwer zu nehmen, dass besagter Spieler nicht die Qualität hat, diesen Ball beim besten Willen unterzubringen.
Der Ball war so schwer zu nehmen, dass selbst der beste Fussballer der Welt ihn maximal an den Pfosten lenkt und nicht ins Tor.
Mit Glück oder Pech hat das gar nichts zu tun. Irgendwo ist immer eine Grenze.

Ich will sagen: Wir sollten uns nicht damit "trösten", wir hätten einfach Pech und mit ein bisschen Glück wäre alles anders.
#
Oder es war eben doch einfach nur Pech.

Der Pfostentreffer zu Spielbeginn ist ja nicht der Grund dafür, dass wir in den 90 Minuten danach auch nix getroffen haben.
#
propain schrieb:
Unsere Mannschaft spielt erbärmlichen Fussball und das nicht erst seit dieser Saison, das fing schon letzte Saison zum Hinrundenende an. Man hat sich nur von der Europapokalteilnahme etwas blenden lassen. Ich erwarte von der Mannschaft das sie sich jedes Spiel den ***** aufreißt und bis zur letzten Minute hellwach ist und kämpft, dann vermeidet man auch späte Gegentore. Auch erwarte ich das nicht in der Mehrzahl der Spiele eine Halbzeit komplett hergeschenkt wird und man glaubt man müsse sich nur eine Halbzeit lang anstrengen, das ging schon unter Skibbe schief und läuft jetzt nicht besser.


Du unterstelltst der Mannschaft also fehlenden Kampf,Wille,Dienst nach Vorschrift oder weniger...
Dazu erbärmlicher Fussball.....sorry,das ist kompletter Unsinn
#
Partystimmung schrieb:

PS: Vehling ist mein Unwort des Jahres, seit ich es hier kürzlich zum ersten Mal gelesen habe. Komplett bescheuerte Bezeichnung dafür, dass sich jemand nicht dem pöbelnden Mob anschließt.


Ich meine, das ist Boccias Wortschöpfung. Ich finds putzig.
#
DelmeSGE schrieb:
propain schrieb:
Unsere Mannschaft spielt erbärmlichen Fussball und das nicht erst seit dieser Saison, das fing schon letzte Saison zum Hinrundenende an. Man hat sich nur von der Europapokalteilnahme etwas blenden lassen. Ich erwarte von der Mannschaft das sie sich jedes Spiel den ***** aufreißt und bis zur letzten Minute hellwach ist und kämpft, dann vermeidet man auch späte Gegentore. Auch erwarte ich das nicht in der Mehrzahl der Spiele eine Halbzeit komplett hergeschenkt wird und man glaubt man müsse sich nur eine Halbzeit lang anstrengen, das ging schon unter Skibbe schief und läuft jetzt nicht besser.


Du unterstelltst der Mannschaft also fehlenden Kampf,Wille,Dienst nach Vorschrift oder weniger...
Dazu erbärmlicher Fussball.....sorry,das ist kompletter Unsinn



Ich versteh auch nicht, wo du "erbärmlichen Fußball" gesehen hast. Zugegeben, gegen Berlin oder Gladbach spielte man zum größten Teil grottig (die Anfangsphase ausgenommen). Aber gegen HIV, Bremen, Nürnberg, Dortmund, Bauern.... erbärmlich ? Ne, das kann ich so net unterschreiben. Wir haben in der letzten Hinrunde verdammt geilen Fußball gespielt. Mit schnellem Umschaltspiel, Pressing, Passkombinationen die man so nicht gewohnt war... Diese Saison spielen wir "eher normal" wobei ich das auch nicht als schlecht empfinde. Man hat wichtige Punkte gegen Hamburg, Nürnberg, Wolfsburg etc verschenkt, man hat aber nicht grottig gespielt.

Viele haben viel höhere Erwartungen aufgrund des 6. Platzes im Vorjahr, aber trotzdem haben wir im Moment ein gut aufgestelltes Team, dass auch mit schönem Fußball überzeugen kann. Nicht so wie in der vergangenen Hinrunde, da sind wir uns alle einig, aber erbärmlich ist echt was anderes... Auch das Clubs wie Nürnberg, Freiburg, Hamburg etc ja sooo viel besser als wir spielen (hab ich von irgendeinem User so gelesen) halte ich für ein wages Gerücht. Eher gesagt halte ich das für Schwachsinn. Wenn wir wieder unsere Dinger vorne machen und konzentriert bleiben, holen wir unsere Punkte und lassen diese und andere Clubs hinter uns. Basta.  
#
JohanCruyff schrieb:
Ich denke, es gibt mehrere Gründe, die sich unheilvoll ergänzen und potenzieren. Mir fehlen Zeit und Motivation für einen zusammenhängenden Text, daher nur stichsatzartig die Hauptgründe aus meiner Sicht.

- Unser Pressing ist mangelhaft, weil es nur von einzelnen Spielern praktiziert wird, aber nicht im Kollektiv. Oft wird eine recht einfache, naheliegende und -stehende Anspielstation ungedeckt gelassen und erst bei dessen Ballannahme angelaufen. Daher bekommen wir gegen ballsichere Mannschaften oft nicht den möglichen Druck aufgebaut. Die Kompaktheit im defensiven Mittelfeld ist oft weniger taktisch hergestellt als durch den unglaublichen Laufaufwand von Rode, der immer und überall Löcher stopft und Druck auf den Gegner aufbaut.

- Unsere Mannschaft ist recht torungefährlich (aufgestellt): Letzte Saison haben das Inui, Aigner und insbesondere Meier aufgefangen. Diese Saison wurde das Traumduo Inui-Aigner auseinander gerissen (und das obwohl Inui praktisch an der Entstehung jedes Tores der letzten Saison beteiligt war. Siehe die Statistik von EmVasiSeinBruda; die Ballverluste von ihm sehe ich auch, aber die Einfallslosigkeit nach vorne ohne ihn, macht mir viel mehr Angst). Aber aus dem defensiven Mittelfeld kommt praktisch gar keine Torgefahr, ebensowenig aus der Viererkette. In anderen Worten und auf diese Saison bezogen: Wenn Aigner, Meier und Kadlec nicht treffen, haben wir fast keine Chance ein Spiel zu gewinnen.

- Veh hat die Ausrichtung aus der letztjährigen Hinrunde schon zur Rückrunde geändert. Statt Spielfreude und Drauf-Los-Tempo-Fußball wurde immer und immer mehr verwaltet. Zusätzlich kam das dauernde Gerede von den Europacup-Strapazen, von denen man sich die Freude zwar nicht kaputt machen lassen wolle, aber man wisse ja nicht etc.pp., was aus meiner Sicht einen großen Einfluss darauf hatte, dass knappe Spiele regelmäßig so lange verwaltet wurden, bis man sie verloren hatte.

- Das liegt zum einen an der zwar vorhandenen Sieg-Geilheit, die aber leider gepaart ist, mit einer fehlenden Torgeilheit. Teilweise kommt zudem scheinbar bei der Mannschaft schnell eine Sorglosigkeit auf, sobald sie das Gefühl hat, den Gegner im Griff zu haben.
Zum anderen ist das Defensivverhalten unseres defensiven Mittelfelds sehr merkwürdig. Bei einem Konter wird zurückgetrabt und nicht schnell genug der Raum zu gemacht. Ganz seltsam, dass das auch ein Rode so handhabt, der sonst ganz schnell überall ist. Daher haben viele Mannschaften - außer Bayern und BVB - bei uns ganz schnell mal ganz viel Platz und mit wenig Ballbesitz sehr viele Chancen.


Ich stimme dir zu. Vorallem unser Defensives mittelfeld war in der letzten HInrunde der Garant für die Offensivleistung weil es extrem zweikampfstark war und Bälle im Mittelfeld abfing - wenn der Gegner im Angriff war - die dann Aigner und Inui in den Lauf gespielt werden konnten.
Ich sehe vorallem dort im Mittelfeld unser Hauptproblem.
Leider sind alle außer Rode auf dieser Position überfordert.
Ich wäre ja dafür mal Meier ins DM zu stellen und dafür Inui auf die 10 und außen mit Schröck. Warum Lanig keine Chance bekommt erschließt sich mir auch nicht.
#
propain schrieb:
Unsere Mannschaft spielt erbärmlichen Fussball und das nicht erst seit dieser Saison, das fing schon letzte Saison zum Hinrundenende an. Man hat sich nur von der Europapokalteilnahme etwas blenden lassen. Ich erwarte von der Mannschaft das sie sich jedes Spiel den ***** aufreißt und bis zur letzten Minute hellwach ist und kämpft, dann vermeidet man auch späte Gegentore. Auch erwarte ich das nicht in der Mehrzahl der Spiele eine Halbzeit komplett hergeschenkt wird und man glaubt man müsse sich nur eine Halbzeit lang anstrengen, das ging schon unter Skibbe schief und läuft jetzt nicht besser.


Mit Verlaub, aber dieser Beitrag ist zumindest sehr kritikwürdig und zeugt von Verblendung die Du allen anderen unterstellst.
In Zusammenhang mit der SGE von grottenschlechtem Fußball zu reden zeugt meiner Ansicht nicht unbedingt von Wissen.
Ich selbst habe nicht vergessen, dass:

-unsere Eintracht vor 2 Jahren noch um den Aufstieg in die BL spielen musste.
-unsere Eintracht mit einem 2. Liga-Kader in der letzten Hinrunde die Liga aufgemischt hat.
-unsere Eintracht in ebendieser letzten Hinrunde einen wunderbaren offensiven Fußball gespielt hat.
-unsere Eintracht die einzige Mannschaft war, welche weder in München, noch in Frankfurt von den Bayern überrollt wurde.
-unsere Eintracht gegen den BVB ein Spiel hingelegt hat, welches in die Analen eingegangen ist.
-unsere Eintracht als Aufsteiger den sechsten Platz belegt hat und uns bisher - im Gegensatz zu den Spätzlefressern und auch Schalke -  mehr als würdig in Europa vertreten hat.


Keinesfalls ist es dabei AV, BH und HB entgangen, dass wir in der Rückrunde Federn gelassen haben und nur deshalb europäisch spielen können, weil andere Mannschaften nicht punkten konnten.
Ggf. sollte man sich in Erinnerung rufen, was für einen Krampf wir jahrelang unter Funkel ertragen mussten und mit ein wenig mehr Demut an die Sache herangehen.
Auch ich bin sauer, stinkig und könnte kotzen, wenn ich daran denke wie viele Punkte wir liegen gelassen haben aber verblendet bin ich keineswegs.
Hier wird immer von einem ach so verbreitertem Kader gesprochen, aber das wir auch was Verletzungen angeht derzeit die Seuche haben wird vergessen.


In dieser, bisher nach den erzielten Ergebnissen nicht berauschenden Hinrunde hat

-unsere Eintracht gegen den BVB auf Augenhöhe gespielt und unglücklich verloren.
-unsere Eintracht den Bayern alles abverlangt und ist 2 mal von Gagelmann um den verdienten Punkt gebracht worden.
-unsere Eintracht gegen den HSV dominiert und unglücklich 2 Punkte liegen gelassen
-unsere Eintracht in der EL bis auf das Spiel in Tel Aviv, abgeklärt und souverän abfgeliefert.

AV ist unser Trainer und ich bin überzeugt davon, dass er weiß was er tut, die Mannschaft nach wie vor erreicht und ich nicht alle seine Entscheidungen verstehen kann und muss.

In diesem Sinne...


Teilen