>

Steinbrück ist SPD-Kanzlerkandidat

#
Steinbrück ein heller Kopf, von wegen. Er wechselte mehrfach wegen schlechter Noten die Schule und musste zwei Klassen wiederholen  
#
Fußballverrückter schrieb:
ThorstenH schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Ob jetzt die rotlackierte CDU oder das Original gewinnt... nen großen Unterschied macht es sowieso nicht.


Nö das nicht, aber das Röslerkind und Westerwelle [edit by Feigling] sind endlich weg.      


Ich hab allerdings lieber schwarz-gelb als eine große Koalition - die FDP stellt sich bei der Beschneidung der Bürgerrechte eher mal quer als die SPD. Siehe Leutheusser-Schnarrenberger.


Mag sein, dass das auf den Punkt bezogen richtig ist.

Aber glaubst Du, Leutheuser würde bei einer Fortsetzung von schwarz-gelb noch Justizministerin sein?
Die CDU, CSU werden bei viel schwächerer FDP das sicherlich ausschließen wollen.

Unabhängig davon, schwarz-gelb ist die wohl inaktivste Koalition. Fast alles, was uns nach der Krise fast als Gewinner da stehen lässt im Gegensatz zu so vielen Staaten, wurde bei schwarz-rot entschieden. Und die Reformen, an die sich niemand bei schwarz-gelb rangetraut haben und die dazu nötig waren, uns wieder konkurrenzfähig zu machen, hat rot-grün angegangen. Handwerklich dafür dann komplett falsch, weil es letztlich Sozialabbau war ohne überhaupt die Konsequenzen dieses Abbaus zu bedenken.

Ganz ehrlich... Schwarz-Gelb ist mit dem jetzigen Personal ne Katastrophe.

Ach ja, zu Steinbrück. Die SPD hat keinen Besseren!
#
Maabootsche schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Steinbrück? Sicherlich intelligent. Aber leider zu dumm-dreist und womöglich noch populistischer als Mama M. (wenn das überhaupt geht). Keine gute Wahl.


Hier, mal nicht so despektierlich, sonst schickt man Dir die Reiterei auf den Hals...


Ich bin doch kein Indianer  
#
Ich dachte der stand eh schon fest? Zumindest bin ich nicht überrascht...
#
SGE_Werner schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
ThorstenH schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Ob jetzt die rotlackierte CDU oder das Original gewinnt... nen großen Unterschied macht es sowieso nicht.


Nö das nicht, aber das Röslerkind und Westerwelle [edit by Feigling] sind endlich weg.      


Ich hab allerdings lieber schwarz-gelb als eine große Koalition - die FDP stellt sich bei der Beschneidung der Bürgerrechte eher mal quer als die SPD. Siehe Leutheusser-Schnarrenberger.


Mag sein, dass das auf den Punkt bezogen richtig ist.

Aber glaubst Du, Leutheuser würde bei einer Fortsetzung von schwarz-gelb noch Justizministerin sein?
Die CDU, CSU werden bei viel schwächerer FDP das sicherlich ausschließen wollen.

Unabhängig davon, schwarz-gelb ist die wohl inaktivste Koalition. Fast alles, was uns nach der Krise fast als Gewinner da stehen lässt im Gegensatz zu so vielen Staaten, wurde bei schwarz-rot entschieden. Und die Reformen, an die sich niemand bei schwarz-gelb rangetraut haben und die dazu nötig waren, uns wieder konkurrenzfähig zu machen, hat rot-grün angegangen. Handwerklich dafür dann komplett falsch, weil es letztlich Sozialabbau war ohne überhaupt die Konsequenzen dieses Abbaus zu bedenken.

Ganz ehrlich... Schwarz-Gelb ist mit dem jetzigen Personal ne Katastrophe.

Ach ja, zu Steinbrück. Die SPD hat keinen Besseren!


Da hast Du Recht, die jetzige Justizministerin wird's nach der Wahl wohl nicht mehr sein.

Die Parteien sind sowieso viel zu festgefahren was ihre Koalitionspartner angeht. Wenn die CDU stark genug wird und die FDP den Einzug schafft wird schwarz-gelb verlängert (mit mehr Macht bei schwarz und weniger bei gelb), wenn's dafür nicht reicht gibts ne große Koalition unter Führung von Mutti (wo die CDU den Ton angibt und die SPD das meiste abnickt).
So ziemlich die schlimmsten Konstellationen, die ich mir persönlich vorstellen kann.

Aber was ginge sonst? Schwarz-grün? Halt ich für unwahrscheinlich. Rot-rot-grün oder irgendwas mit den Piraten (wenn die's überhaupt packen) mit Steinbrück sowieso nicht. Ampel? Wohl kaum.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber glaubst Du, Leutheuser würde bei einer Fortsetzung von schwarz-gelb noch Justizministerin sein?
Die CDU, CSU werden bei viel schwächerer FDP das sicherlich ausschließen wollen.

Unabhängig davon, schwarz-gelb ist die wohl inaktivste Koalition. Fast alles, was uns nach der Krise fast als Gewinner da stehen lässt im Gegensatz zu so vielen Staaten, wurde bei schwarz-rot entschieden. Und die Reformen, an die sich niemand bei schwarz-gelb rangetraut haben und die dazu nötig waren, uns wieder konkurrenzfähig zu machen, hat rot-grün angegangen. Handwerklich dafür dann komplett falsch, weil es letztlich Sozialabbau war ohne überhaupt die Konsequenzen dieses Abbaus zu bedenken.

Ganz ehrlich... Schwarz-Gelb ist mit dem jetzigen Personal ne Katastrophe.

Ach ja, zu Steinbrück. Die SPD hat keinen Besseren!


So schaut's aus ausser der Klientelpolitik (ich sag nur Hotelsteuer), haben die gelben doch nix auf die Reihe bekommen.
...und die Angie sitzt alles aus. Wenn es Fukushima nicht gegeben hätte würde bestimmt schon der Bau neuer Atomkraftwerke geplant.

Nene der Stillstand in den letzten 3 Jahren was Reformen in Deutschland betrifft ist erschreckend.

Außerdem muß endlich die Transaktionssteuer kommen.  
#
Fußballverrückter schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
ThorstenH schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Ob jetzt die rotlackierte CDU oder das Original gewinnt... nen großen Unterschied macht es sowieso nicht.


Nö das nicht, aber das Röslerkind und Westerwelle [edit by Feigling] sind endlich weg.      


Ich hab allerdings lieber schwarz-gelb als eine große Koalition - die FDP stellt sich bei der Beschneidung der Bürgerrechte eher mal quer als die SPD. Siehe Leutheusser-Schnarrenberger.


Mag sein, dass das auf den Punkt bezogen richtig ist.

Aber glaubst Du, Leutheuser würde bei einer Fortsetzung von schwarz-gelb noch Justizministerin sein?
Die CDU, CSU werden bei viel schwächerer FDP das sicherlich ausschließen wollen.

Unabhängig davon, schwarz-gelb ist die wohl inaktivste Koalition. Fast alles, was uns nach der Krise fast als Gewinner da stehen lässt im Gegensatz zu so vielen Staaten, wurde bei schwarz-rot entschieden. Und die Reformen, an die sich niemand bei schwarz-gelb rangetraut haben und die dazu nötig waren, uns wieder konkurrenzfähig zu machen, hat rot-grün angegangen. Handwerklich dafür dann komplett falsch, weil es letztlich Sozialabbau war ohne überhaupt die Konsequenzen dieses Abbaus zu bedenken.

Ganz ehrlich... Schwarz-Gelb ist mit dem jetzigen Personal ne Katastrophe.

Ach ja, zu Steinbrück. Die SPD hat keinen Besseren!


Da hast Du Recht, die jetzige Justizministerin wird's nach der Wahl wohl nicht mehr sein.

Die Parteien sind sowieso viel zu festgefahren was ihre Koalitionspartner angeht. Wenn die CDU stark genug wird und die FDP den Einzug schafft wird schwarz-gelb verlängert (mit mehr Macht bei schwarz und weniger bei gelb), wenn's dafür nicht reicht gibts ne große Koalition unter Führung von Mutti (wo die CDU den Ton angibt und die SPD das meiste abnickt).
So ziemlich die schlimmsten Konstellationen, die ich mir persönlich vorstellen kann.

Aber was ginge sonst? Schwarz-grün? Halt ich für unwahrscheinlich. Rot-rot-grün oder irgendwas mit den Piraten (wenn die's überhaupt packen) mit Steinbrück sowieso nicht. Ampel? Wohl kaum.


Ich hab mir auch mal eben unter die aktuellen Umfragen reingezogen.

Da ist noch gar nichts entschieden.FDP,Piraten und Linkspartei sind nicht gefestigt im Sattel.

In einem Jahr kann noch sehr viel passieren.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich hab mir auch mal eben unter die aktuellen Umfragen reingezogen.

Da ist noch gar nichts entschieden.FDP,Piraten und Linkspartei sind nicht gefestigt im Sattel.

In einem Jahr kann noch sehr viel passieren.


Ja aber außer der FDP hat nur die Linke das Potenzial die 5% Hürde zu verfehlen....  
#
Fußballverrückter schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
ThorstenH schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Ob jetzt die rotlackierte CDU oder das Original gewinnt... nen großen Unterschied macht es sowieso nicht.


Nö das nicht, aber das Röslerkind und Westerwelle [edit by Feigling] sind endlich weg.      


Ich hab allerdings lieber schwarz-gelb als eine große Koalition - die FDP stellt sich bei der Beschneidung der Bürgerrechte eher mal quer als die SPD. Siehe Leutheusser-Schnarrenberger.


Mag sein, dass das auf den Punkt bezogen richtig ist.

Aber glaubst Du, Leutheuser würde bei einer Fortsetzung von schwarz-gelb noch Justizministerin sein?
Die CDU, CSU werden bei viel schwächerer FDP das sicherlich ausschließen wollen.

Unabhängig davon, schwarz-gelb ist die wohl inaktivste Koalition. Fast alles, was uns nach der Krise fast als Gewinner da stehen lässt im Gegensatz zu so vielen Staaten, wurde bei schwarz-rot entschieden. Und die Reformen, an die sich niemand bei schwarz-gelb rangetraut haben und die dazu nötig waren, uns wieder konkurrenzfähig zu machen, hat rot-grün angegangen. Handwerklich dafür dann komplett falsch, weil es letztlich Sozialabbau war ohne überhaupt die Konsequenzen dieses Abbaus zu bedenken.

Ganz ehrlich... Schwarz-Gelb ist mit dem jetzigen Personal ne Katastrophe.

Ach ja, zu Steinbrück. Die SPD hat keinen Besseren!


Da hast Du Recht, die jetzige Justizministerin wird's nach der Wahl wohl nicht mehr sein.

Die Parteien sind sowieso viel zu festgefahren was ihre Koalitionspartner angeht. Wenn die CDU stark genug wird und die FDP den Einzug schafft wird schwarz-gelb verlängert (mit mehr Macht bei schwarz und weniger bei gelb), wenn's dafür nicht reicht gibts ne große Koalition unter Führung von Mutti (wo die CDU den Ton angibt und die SPD das meiste abnickt).
So ziemlich die schlimmsten Konstellationen, die ich mir persönlich vorstellen kann.

Aber was ginge sonst? Schwarz-grün? Halt ich für unwahrscheinlich. Rot-rot-grün oder irgendwas mit den Piraten (wenn die's überhaupt packen) mit Steinbrück sowieso nicht. Ampel? Wohl kaum.


Vielleicht kann mans ja mal mit denen probieren

Die Violetten :

Die Aussagen der Violetten zur Gesellschaft beruhen auf der Grundannahme, dass die größte Kraft der geistigen Welt die bedingungslose göttliche Liebe sei. Sie ist somit der weltanschauliche Glaubenssatz, der hinter jeder politischen Position steht und als Postulat des Parteiprogramms definiert werden kann. Auf ihrer Website beschreiben die Violetten als ihr Gesellschaftspolitisches Ziel, das Gemeinwesen so gestalten zu wollen, dass jedes Individuum "seiner Seele folgt und dadurch ausgerichtet ist auf die göttliche Liebe im Denken, Reden und Handeln." Das soll durch Meditation und Lichtarbeit ebenso wie durch Öffentlichkeitsarbeit und Parlamentsmandate erreicht werden.

http://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wahl/bundestag-2009/46230/die-violetten
#
Steinbrück ist kein schlechter Mann. Meines Erachtens der Beste aus der sogenannten Troika. Ziemlich brilliant in seiner Argumentation, Typ Aktenfresser. Bedauerlicherweise überhaupt kein Diplomat ( Kavallerie in die Schweiz etc)
Mal sehen. Ein Volkstribun ist er nicht  Vielleicht braucht man das in dieser Zeit.

Ob ich es zum "ersten" Male tun sollte.. Irgendwie .. ach ich warte mal ab
#
ThorstenH schrieb:
So schaut's aus ausser der Klientelpolitik (ich sag nur Hotelsteuer), haben die gelben doch nix auf die Reihe bekommen. ...

Stimmt. Keine Vorratsdatenspeicherung, keine Internetfilter - gar nix. Hat die SLS richtug gut gemacht, finde ich.

Und dann noch dieser Westerwelle: Gar keine deutschen Soldaten in den nahen Osten entsandt. Gar keine Toten. Hat er aber in meinen Augen auch ganz gut gemacht.

Und erstmal diese Wirtschaftsminister: Keinen Steuercent für Opel und Schlecker. Dabei haben diese staatlichen Interventionen bei z.B. Holsmann soooo toll funktioniert. Aber auch hier bin ich nicht unzufrieden.

Insgesamt bin ich zwar auch enttäuscht von der FDP, aber diese nur auf die Senkung der Mehrwertsteuer bei Hoteldienstleistungen zu reduzieren (die übrigens ein Geschenk der CSU an die zahlreichen bayrischen Hoteliers war), wird der Sache auch nicht gerecht.
#
adlerkadabra schrieb:
Steinbrück? Sicherlich intelligent. Aber leider zu dumm-dreist und womöglich noch populistischer als Mama M. (wenn das überhaupt geht). Keine gute Wahl.


Für mich stellt sich Steinbrück tendenziell als "Finanzfachmann" da, was er meines Ermessens nicht ist. Für mich ist und bleibt er ein Bankenlobbyist, der bisher nur vertuscht hat und Alibi-Vorschläge hervorbrachte!

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bankenpruefung-hypo-real-estate-was-wusste-steinbrueck/3037742.html

Die SPD hat aber keinen anderen und wird der Partei bestimmt Stimmen bringen. Es zeigt sich aber auch, dass zwar Merkel es schafft nach Innen und Außen Stabilität zu demonstrieren, sonst aber gerade die CDU eigentlich unerklärlich stark dasteht.

Das sind zwei Klötze, die gegen positive Reformen stehen.

Ich halte auch Schwarz-Gelb für gegeben, mit der Hoffnung im Wahlkampf ordentlich gegen die Blockadepolitik der CDU zu wettern. Ich hoffe aber, dass die CSU abkackt und nicht die Stimmen der anderen Rechtspopulisten bekommt.

Ansonsten aber trauriges Spitzenpersonal, da beide "Volksparteien" ohne sinnvolle Reformen dastehen.
#
Aha.Es tut sich was. Neben dem vorgestellten Rentenkonzept scheint sich bei der SPD etwas bezüglich der angedachten Absenkung der Rentenvolumens auf 43 %bereits intern getan zu haben:

Eben bei der PK erklärt Steinbrück, daß an etwas gedacht ist,was den Bedenken Rechnung trage.

Schaun mer mal. Hört sich zumindest nach einer Regelung oberhalb der ursprünglichen Absenkungsquote an.
#
Der Gabriel ist ein guter Schauspieler...
#
Brady schrieb:
Der Gabriel ist ein guter Schauspieler...


Hast du eben das Phoenix-Interview gesehen?    Alle Politiker müssen Schauspielunterricht nehmen oder sie sind geborene Psychopathen.
#
SGE-URNA schrieb:
Und dann entweder Grosse Koalition (analog zu: alles bleibt wie's ist) oder rot-rot-grün (dann hatten die Mayas doch recht, nur um ein Jahr verschätzt)


Mit dem Weltuntergang hätte Rot-Rot-Grün dann aber weitaus mehr und sinnvolleres als Schwarz-Gelb erreicht.
#
Brady schrieb:
Der Gabriel ist ein guter Schauspieler...


Den hätte die Merkel so gnadenlos abgezogen. Mit dem als Kandidat wäre die Sache schon entschieden gewesen.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Für mich stellt sich Steinbrück tendenziell als "Finanzfachmann" da, was er meines Ermessens nicht ist. Für mich ist und bleibt er ein Bankenlobbyist, der bisher nur vertuscht hat und Alibi-Vorschläge hervorbrachte!
Die SPD hat aber keinen anderen und er wird der Partei bestimmt Stimmen bringen.

Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen kann aber mit der Einschätzung hast du völlig recht! Sehe ich ganz genauso.

Aber die SPD hat bei der jetzigen Wahl eh keine Chance gegen Ängie also ists egal. Dafür gewinnt dann Hannelore Kraft bei der folgenden Bundestagswahl.
#
LDKler schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Für mich stellt sich Steinbrück tendenziell als "Finanzfachmann" da, was er meines Ermessens nicht ist. Für mich ist und bleibt er ein Bankenlobbyist, der bisher nur vertuscht hat und Alibi-Vorschläge hervorbrachte!
Die SPD hat aber keinen anderen und er wird der Partei bestimmt Stimmen bringen.

Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen kann aber mit der Einschätzung hast du völlig recht! Sehe ich ganz genauso.

Aber die SPD hat bei der jetzigen Wahl eh keine Chance gegen Ängie also ists egal. Dafür gewinnt dann Hannelore Kraft bei der folgenden Bundestagswahl.

Mal ne dumme Frage, da ich die aktuelle Stimmungslage nur so aus der Zeitung kenne, aber ist die Merkel wirklich so weit vorn? Warum eigentlich?

Und dann wissen wir ja, dass ne überraschende Flut (der Steinbrück macht sich bestimmt auch gut in Gummistiefeln) oder ein geplanter Kriegseinsatz (Iran?) noch viel Spielraum für Veränderungen lässt.


Teilen