Ich glaube wirklich nicht, das wir Angst vor einem Nuklearkrieg haben müssten. So weit ist die Menschheit eigentlich schon ( Abgesehn von einer verherrenden Ausnahme ), das wir das uns nicht erlauben dürfen.
Im Ernst? Dann warte mal ab, wenn in Pakistan das gemässigte Regime gestürzt wird, die ersten Anzeichen zeigen sich und die Aktion in der roten Moschee hat die Fundamentalisten mit Sicherheit gestärkt. Ausserdem stehen dort demnächst die Wahlen bevor. Dann hätten zum ersten mal islamistische Fundamentalisten eine Bombe. Oder lass den Nordkoreaner noch ein bischen hantieren, dann ein politischer Fanatiker und seine Gefolgsleute. Oder einfach die Russen, die Amies oder wen auch immer in 10 Jahren. Da ist sich jeder selbst der nächste, denn bis dahin ist nicht nur das Öl knapp, das (Trink) Wasser und alle anderen Resourcen werden auch immer weniger.
Ich glaube wirklich nicht, das wir Angst vor einem Nuklearkrieg haben müssten. So weit ist die Menschheit eigentlich schon ( Abgesehn von einer verherrenden Ausnahme ), das wir das uns nicht erlauben dürfen.
Im Ernst? Dann warte mal ab, wenn in Pakistan das gemässigte Regime gestürzt wird, die ersten Anzeichen zeigen sich und die Aktion in der roten Moschee hat die Fundamentalisten mit Sicherheit gestärkt. Ausserdem stehen dort demnächst die Wahlen bevor. Dann hätten zum ersten mal islamistische Fundamentalisten eine Bombe. Oder lass den Nordkoreaner noch ein bischen hantieren, dann ein politischer Fanatiker und seine Gefolgsleute. Oder einfach die Russen, die Amies oder wen auch immer in 10 Jahren. Da ist sich jeder selbst der nächste, denn bis dahin ist nicht nur das Öl knapp, das (Trink) Wasser und alle anderen Resourcen werden auch immer weniger.
tobago
xmas hat Recht und ich wollte eigentlich auch kein Angstszenario darstellen, nur aufzeigen, dass man nicht leichtfertig auf die Intelligenz des Menschen vertrauen sollte.
xmas hat Recht und ich wollte eigentlich auch kein Angstszenario darstellen, nur aufzeigen, dass man nicht leichtfertig auf die Intelligenz des Menschen vertrauen sollte.
tobago
Wobei ich hierbei es aber wieder ziemlich gedankenlos finde, wie selbstverständlich hier wieder der "böse Russe" als potentieller Kriegstreiber dargestellt wird. Die weltweit größte Gefahr geht nach wie vor von der weit im Westen von uns gelegenen Nation aus, die ab und zu Mal ihre Welthegemonie in Gefahr sieht, irgendwelche Rohstoffquellen für sich sichern muss, oder schlicht und einfach eine innenpolitische Krise überspielen muss.
Hm, gedankenlos finde ich eher die Tatsache mit welcher Nonchalance hier über einen Atomkrieg parliert wird.
Tja, die Amis. Ein weites Feld. Ich halte es da eher mit Winston Churchill. Er sagte mal folgendes. " Die Amerikaner tun am Ende immer das richtige. Nachdem sie zuvor alle andern Möglichkeiten ausprobiert haben."
HeinzGründel schrieb: Nun, sie sind unsere Nachbarn. Man wird sehen wie sich die lupenreine Demokratur weiterentwickelt.
So schnell wohl überhaupt nicht. Selbst wenn es in Russland ein stärkeres Verlangen nach "Demokratie" gäbe als heute, wären die noch längst nicht so weit. Allerdings ist das Thema dort wesentlich weniger interessant als bei uns.
Andererseits sehe ich die Gefahr ernsthafter kriegerischer Handlungen durch Russland nicht. Deren Methoden sind subtiler, meist doch weniger emotionsgeladen. Säbelrasseln, ja. Die Abnehmer des eigenen Öls wegbomben? Eher nicht!
Nun ja. Wie das alte Sprichwort sagt: Geld regiert die Welt. Und ich glaube nicht, daß sich die Herren Abramovic & Co. ihren liebgewonnenen Kapitalismus wieder sang- und klanglos wegnehmen lassen! Die haben doch ihre Kunden im Westen sitzen! deshalb glaube ich eher nicht an einen neuen "Eisernen Vorhang"!
haschmi schrieb: Nun ja. Wie das alte Sprichwort sagt: Geld regiert die Welt. Und ich glaube nicht, daß sich die Herren Abramovic & Co. ihren liebgewonnenen Kapitalismus wieder sang- und klanglos wegnehmen lassen! Die haben doch ihre Kunden im Westen sitzen! deshalb glaube ich eher nicht an einen neuen "Eisernen Vorhang"!
Ein neuer Kalter Krieg bedeuted ja nicht gleich einen neuen Eisernen Vorhang. Ich denke ma dieser Konflikt,sollte es überhaupt schon einer sein,ist eine kurzlebige Sache. Entweder er wird diplomatischen oder militärischem Weg gelöst. Eine militärische 'Lösung' würde weniger als 30 Minuten dauern,ein paar ICBM's der Amis ein paar Raketen der Russen und die Sache ist geklärt.
HeinzGründel schrieb: Ich bitte höflichst darum, den anstehenden Atomkrieg, auf einen Zeitraum zu verschieben , nachdem Eintracht Frankfurt Deutscher Fußballmeister geworden ist.
Wieso? Dann passt doch aber das von den Gehirnamputierten russischen Generälen prognostizierte Datum 2010...
Russland und England werden noch richtig dicke Freunde.
Wie im Kindergarten ist das, was da zur Zeit läuft. Weisen die einen vier Diplomaten aus, sind die anderen beleidigt und weisen ebenfalls derer vier Vertreter aus.
Und Frau Rice l.ässt es sich natürlich auch nicht nehmen ihren Senf dazu zu geben.
Durch die Erderwärmung taut die nordamerikanische Arktis auf. Kanada und die USA streiten um die Kontrolle über die rohstoffreiche Region - und verstärken ihre militärische Präsenz im hohen Norden.
...ich finde wir sind mittlerweile näher dran. Traurig, gleichzeitig erschreckend und nicht von der Hand zu weisen. Der Mensch ist wohl nicht Friedensfähig.
Wie groß ist denn die Bombe , die in Frankfurt zur Explosion gebracht würde ?
Es gibt da diverse Ausführungen : kT für Radien von wenigen km , oder Mt für komplett Mittehessen.
Die Hoffnung ist , dass die Türken den Bospurus sperren. Fremde Flotteneinheiten im schwarzen Meer sind momentan wenig erbaulich. Sowas kann auch mal zu Zusammenstößen führen. Auch darf man das allseits beliebte Bomber zeigen mal unterlassen. Geht aber nicht , sind ja Nato Mitglied.
"Der polnische Friedensnobelpreisträger Lech Walesa hat gewarnt, dass europäische Militärhilfen für die Ukraine einen Atomkrieg zwischen Russland und den Nato-Bündnisstaaten auslösen könnten."
...man kann nur hoffen das sich noch mehr Menschen dazu äußern. Im Moment schweigen dazu noch fast alle.
Darf ich meine atomaren Mittelstreckenraketen jetzt eigentlich wieder in den Keller räumen? Laut NTV hat Russland mit der Ukraine einen permanenten Waffenstillstand vereinbart!
Nun kenne ich den damaligen Grenzverlauf nicht wirklich. Weiß aber das der Freiheitskämpfer Andreas Hofer im norditalienischen St. Leonhard begraben ist. Ansonsten, ich mach schonmal in den Keller! ,-)
vorab: Was macht eig. "du weißt schon", schreib mal ob sich was getan hat oder hast du den Plan überworfen?
Btt:
Wäre es denn zuviel verlangt, auf Yeboahs Beitrag sachlich zu antworten? Oder besteht bei dir und Konsorten überhaupt nicht die Bereitschaft, evtl. alternative Denkanstöße zu verfolgen bzw. näher zu betrachten?
Nichts für Ungut Brady, wir sind ja alle keine Kinder von Traurigkeit, nicht wahr?
tobago
Alte oder neue sog. kalte Kriege sind Propaganda.
Im Krieg - ob heiss oder kalt - sässen wir hier gar net rum.
Angstszenario : Nein Danke !
tobago
Wobei ich hierbei es aber wieder ziemlich gedankenlos finde, wie selbstverständlich hier wieder der "böse Russe" als potentieller Kriegstreiber dargestellt wird. Die weltweit größte Gefahr geht nach wie vor von der weit im Westen von uns gelegenen Nation aus, die ab und zu Mal ihre Welthegemonie in Gefahr sieht, irgendwelche Rohstoffquellen für sich sichern muss, oder schlicht und einfach eine innenpolitische Krise überspielen muss.
Wag the dog.
Tja, die Amis. Ein weites Feld.
Ich halte es da eher mit Winston Churchill. Er sagte mal folgendes. " Die Amerikaner tun am Ende immer das richtige. Nachdem sie zuvor alle andern Möglichkeiten ausprobiert haben."
Ich sehe hier den " Iwan " eigentlich nicht als Kriegstreiber diskreditiert. Ungeachtet dessen scheint mir das was Spon schreibt nicht völlig ohne Subtsnz zu sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,495225,00.html
Nun, sie sind unsere Nachbarn. Man wird sehen wie sich die lupenreine Demokratur weiterentwickelt.
So schnell wohl überhaupt nicht. Selbst wenn es in Russland ein stärkeres Verlangen nach "Demokratie" gäbe als heute, wären die noch längst nicht so weit. Allerdings ist das Thema dort wesentlich weniger interessant als bei uns.
Andererseits sehe ich die Gefahr ernsthafter kriegerischer Handlungen durch Russland nicht. Deren Methoden sind subtiler, meist doch weniger emotionsgeladen. Säbelrasseln, ja. Die Abnehmer des eigenen Öls wegbomben? Eher nicht!
Ein neuer Kalter Krieg bedeuted ja nicht gleich einen neuen Eisernen Vorhang. Ich denke ma dieser Konflikt,sollte es überhaupt schon einer sein,ist eine kurzlebige Sache.
Entweder er wird diplomatischen oder militärischem Weg gelöst. Eine militärische 'Lösung' würde weniger als 30 Minuten dauern,ein paar ICBM's der Amis ein paar Raketen der Russen und die Sache ist geklärt.
Wieso? Dann passt doch aber das von den Gehirnamputierten russischen Generälen prognostizierte Datum 2010...
Wie im Kindergarten ist das, was da zur Zeit läuft. Weisen die einen vier Diplomaten aus, sind die anderen beleidigt und weisen ebenfalls derer vier Vertreter aus.
Und Frau Rice l.ässt es sich natürlich auch nicht nehmen ihren Senf dazu zu geben.
» Wettrüsten im Packeis «
Durch die Erderwärmung taut die nordamerikanische Arktis auf. Kanada und die USA streiten um die Kontrolle über die rohstoffreiche Region - und verstärken ihre militärische Präsenz im hohen Norden.
http://www.ftd.de/politik/international/:Wettr%FCsten%20Packeis/225847.html
Wie groß ist denn die Bombe , die in Frankfurt zur Explosion gebracht würde ?
Es gibt da diverse Ausführungen : kT für Radien von wenigen km , oder Mt für komplett Mittehessen.
Die Hoffnung ist , dass die Türken den Bospurus sperren. Fremde Flotteneinheiten im schwarzen Meer sind momentan wenig erbaulich. Sowas kann auch mal zu Zusammenstößen führen. Auch darf man das allseits beliebte Bomber zeigen mal unterlassen. Geht aber nicht , sind ja Nato Mitglied.
"Der polnische Friedensnobelpreisträger Lech Walesa hat gewarnt, dass europäische Militärhilfen für die Ukraine einen Atomkrieg zwischen Russland und den Nato-Bündnisstaaten auslösen könnten."
...man kann nur hoffen das sich noch mehr Menschen dazu äußern. Im Moment schweigen dazu noch fast alle.
Laut NTV hat Russland mit der Ukraine einen permanenten Waffenstillstand vereinbart!
eine Einschätzung die nicht jeder teilen muss aber mindestens einmal gehört haben sollte.
25 Minuten Zeit nehmen und einfach mal zuhören
klick
Ansonsten, ich mach schonmal in den Keller! ,-)
Gude Master Brady,
vorab: Was macht eig. "du weißt schon", schreib mal ob sich was getan hat oder hast du den Plan überworfen?
Btt:
Wäre es denn zuviel verlangt, auf Yeboahs Beitrag sachlich zu antworten? Oder besteht bei dir und Konsorten überhaupt nicht die Bereitschaft, evtl. alternative Denkanstöße zu verfolgen bzw. näher zu betrachten?
Nichts für Ungut Brady, wir sind ja alle keine Kinder von Traurigkeit, nicht wahr?
sachliche Grüße