>

Bundestagswahl 2013

#
yeboah1981 schrieb:
Laut Spon: VdL -> Verteidigung, Gröhe -> Gesundheit, DeMaiziere -> Innen

Nur was passiert dann mit Friedrich und der CSU? Die werden sich doch nicht so abspeißen lassen.


Söder wird Bundesumweltminister.
#
skyeagle schrieb:
pelo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Laut Spon: VdL -> Verteidigung, Gröhe -> Gesundheit, DeMaiziere -> Innen

Nur was passiert dann mit Friedrich und der CSU? Die werden sich doch nicht so abspeißen lassen.


Friedrich wird PKW- Maut  Minister  


CSU bekommen wohl 2 Ministerien hab ich gelesen. Davon geht wohl eines sicher an Dobrindt


Die CSU hatte bisher 3 Minsterien (Innen, Verkehr, Verbraucherschutz) und wird sicher auch weiter 3 Minister stellen.
#
Das derzeitige Aufgebot von Politikern ist das schlechteste was diese Republik seit dem Krieg hervorgebracht hat. Nahles, von der Leyen, etc.

Besondere Kompetenzen oder Berufserfahrung muss man als Politiker heute wohl nicht mehr haben. Die von der Leyen nimmt wohl jedes Ministerium...
#
De Maziere wohl wieder mein "Dienstherr" . Soll mir recht sein. Der macht nicht so oft auf Wendt II . wie der Friedrich.

Aber Ursula als Verteidigungsministerin? "Ich habe 7 Soldaten groß gezogen" ?
#
Die Idee mit der Dame ist so blöd, dass es direkt wieder der Volltreffer sein kann.  
#
Wer wird Propagandaminister?
#
goodKID schrieb:
Wer wird Propagandaminister?  


smoke,zico und meierei streiten sich noch
#
Frau Von der Leyen hat bei ihrem ersten Truppenbesuch in Afghanistan endlich wirksame Verteidigungsmittel gegen die Taliban mitgebracht. Stoppschilder.
#
Brady schrieb:
goodKID schrieb:
Wer wird Propagandaminister?  


smoke,zico und meierei streiten sich noch


Widerlich!
#
Von der Leyen Pin-Up in jeden Spind!  
#
smoKe89 schrieb:
Brady schrieb:
goodKID schrieb:
Wer wird Propagandaminister?  


smoke,zico und meierei streiten sich noch


Widerlich!

Pfui! Pfui! Pfui!
#
mischel schrieb:
Von der Leyen Pin-Up in jeden Spind!    


Die armen Jungs da unten sind schon traumatisiert genug.....
#
Meierei schrieb:
mischel schrieb:
Von der Leyen Pin-Up in jeden Spind!    


Die armen Jungs da unten sind schon traumatisiert genug.....


wieso? lesen die deine posts?
#
Brady schrieb:
Berufserfahrung klick

Wahnsinn!

Mit Ramsauer (18 Jahre), Dobrindt (10 Jahre) und Gabriel (2 Jahre) ist ja tatsächlich ein bisschen Berufserfahrung aus der freien Wirtschaft vorhanden.

Die 16 Herrschaften haben im Schnitt 1985, also vor 28 Jahren, ihre Hochschulausbildung abgeschlossen. Von den fast 450 möglichen Berufsjahren entfielen also immerhin 30 Jahre auf eine Beschäftigung abseits von Staats- und Parteiämtern. In 420 von fast 450 möglichen Jahren stammte die Entlohnung aus Steuern, Gebühren und Abgaben. Wahre Volksvertreter!  
#
Frau von der Leyen verfügt als 7 fache Mutter und Ärztin immerhin über Fähigkeiten im Zeitmanagement. Bissig ist sie glaube ich auch, die Zeiten wo man mal Panzergrenadier gewesen sein mußte um Verteidigungsminister zu werden,  sind  wohl endgültig vorbei.
Ob das gut oder schlecht ist,  weiß ich noch nicht,  die Zeit wird es zeigen. Frau Merkel macht im übrigen das was sie immer macht, sie positioniert eine mögliche Konkurrentin auf einen Schleudersitz.

Was hingegen meine Lieblings Polit- Zibebe Andrea Nahles für den Posten der Arbeits und Sozialministerin qualifiziert,  weiß ich nicht so recht.
Möglicherweise gibt es hier jemanden der mir das erklärt
#
Leyen wird Kriegsministerin? Krass.
#
Morphium schrieb:
Leyen wird Kriegsministerin? Krass.  


In der Rolle hätt ich die Wagenknecht allein vom Erscheinungsbild auch glaubwürdiger gefunden...
#
HeinzGründel schrieb:

Frau Merkel macht im übrigen das was sie immer macht, sie positioniert eine mögliche Konkurrentin auf einen Schleudersitz.  


So seh ich das auch. Wundert mich, daß das im Netz nicht so deutlich rüberkommt. Immerhin ist ihr Mentor Schäuble noch in Amt und Würden geblieben.

Ansonsten Parteienproporz, nicht jede(r) scheint geeignet für den zugewiesenen Posten.

Die Arbeit machen ohnehin die nachgeordneten Stellen (ab Staatssekretär abwärts). Die Minister verkaufen zumeist das Ganze, mal mehr, mal weniger geschickt. Die Zeit der Kompetenten an der Spitze eines Ministeriums ist eh schon lange vorbei...


Teilen