Frau Von der Leyen hat bei ihrem ersten Truppenbesuch in Afghanistan endlich wirksame Verteidigungsmittel gegen die Taliban mitgebracht. Stoppschilder.
Mit Ramsauer (18 Jahre), Dobrindt (10 Jahre) und Gabriel (2 Jahre) ist ja tatsächlich ein bisschen Berufserfahrung aus der freien Wirtschaft vorhanden.
Die 16 Herrschaften haben im Schnitt 1985, also vor 28 Jahren, ihre Hochschulausbildung abgeschlossen. Von den fast 450 möglichen Berufsjahren entfielen also immerhin 30 Jahre auf eine Beschäftigung abseits von Staats- und Parteiämtern. In 420 von fast 450 möglichen Jahren stammte die Entlohnung aus Steuern, Gebühren und Abgaben. Wahre Volksvertreter!
Frau von der Leyen verfügt als 7 fache Mutter und Ärztin immerhin über Fähigkeiten im Zeitmanagement. Bissig ist sie glaube ich auch, die Zeiten wo man mal Panzergrenadier gewesen sein mußte um Verteidigungsminister zu werden, sind wohl endgültig vorbei. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht, die Zeit wird es zeigen. Frau Merkel macht im übrigen das was sie immer macht, sie positioniert eine mögliche Konkurrentin auf einen Schleudersitz.
Was hingegen meine Lieblings Polit- Zibebe Andrea Nahles für den Posten der Arbeits und Sozialministerin qualifiziert, weiß ich nicht so recht. Möglicherweise gibt es hier jemanden der mir das erklärt
Frau Merkel macht im übrigen das was sie immer macht, sie positioniert eine mögliche Konkurrentin auf einen Schleudersitz.
So seh ich das auch. Wundert mich, daß das im Netz nicht so deutlich rüberkommt. Immerhin ist ihr Mentor Schäuble noch in Amt und Würden geblieben.
Ansonsten Parteienproporz, nicht jede(r) scheint geeignet für den zugewiesenen Posten.
Die Arbeit machen ohnehin die nachgeordneten Stellen (ab Staatssekretär abwärts). Die Minister verkaufen zumeist das Ganze, mal mehr, mal weniger geschickt. Die Zeit der Kompetenten an der Spitze eines Ministeriums ist eh schon lange vorbei...
Söder wird Bundesumweltminister.
Die CSU hatte bisher 3 Minsterien (Innen, Verkehr, Verbraucherschutz) und wird sicher auch weiter 3 Minister stellen.
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article122923702/Von-der-Leyen-Innenministerin-Alle-Ministerien-im-Ueberblick.html
Noch mal zwei Quellen, zu möglichen Besetzungen.
Besondere Kompetenzen oder Berufserfahrung muss man als Politiker heute wohl nicht mehr haben. Die von der Leyen nimmt wohl jedes Ministerium...
Aber Ursula als Verteidigungsministerin? "Ich habe 7 Soldaten groß gezogen" ?
smoke,zico und meierei streiten sich noch
Widerlich!
Pfui! Pfui! Pfui!
Die armen Jungs da unten sind schon traumatisiert genug.....
wieso? lesen die deine posts?
Wahnsinn!
Mit Ramsauer (18 Jahre), Dobrindt (10 Jahre) und Gabriel (2 Jahre) ist ja tatsächlich ein bisschen Berufserfahrung aus der freien Wirtschaft vorhanden.
Die 16 Herrschaften haben im Schnitt 1985, also vor 28 Jahren, ihre Hochschulausbildung abgeschlossen. Von den fast 450 möglichen Berufsjahren entfielen also immerhin 30 Jahre auf eine Beschäftigung abseits von Staats- und Parteiämtern. In 420 von fast 450 möglichen Jahren stammte die Entlohnung aus Steuern, Gebühren und Abgaben. Wahre Volksvertreter!
Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht, die Zeit wird es zeigen. Frau Merkel macht im übrigen das was sie immer macht, sie positioniert eine mögliche Konkurrentin auf einen Schleudersitz.
Was hingegen meine Lieblings Polit- Zibebe Andrea Nahles für den Posten der Arbeits und Sozialministerin qualifiziert, weiß ich nicht so recht.
Möglicherweise gibt es hier jemanden der mir das erklärt
In der Rolle hätt ich die Wagenknecht allein vom Erscheinungsbild auch glaubwürdiger gefunden...
So seh ich das auch. Wundert mich, daß das im Netz nicht so deutlich rüberkommt. Immerhin ist ihr Mentor Schäuble noch in Amt und Würden geblieben.
Ansonsten Parteienproporz, nicht jede(r) scheint geeignet für den zugewiesenen Posten.
Die Arbeit machen ohnehin die nachgeordneten Stellen (ab Staatssekretär abwärts). Die Minister verkaufen zumeist das Ganze, mal mehr, mal weniger geschickt. Die Zeit der Kompetenten an der Spitze eines Ministeriums ist eh schon lange vorbei...