>

Nochmal zur Klimakatastrophe

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Xaver08 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Auch wenn ich ,wie schon bemerkt, die CO2-"Theorie"
als dreisteste Lüge der Menschheitsgeschichte ansehe, wende ich mich nicht gegen Sonnenenergie, Windenergie oder was auch immer, was keine Ressourcen plündert. Auch Energie sparen ist von Vorteil. Es ist aber eben nicht sicher, inwieweit gerade hier Diese ausreichen, um den Bedarf zu decken. Ein Hauruck-Ausstieg kanns wohl nicht sein.  

neues zur dreistesten lüge der menschheitsgeschichte:

stefan rahmstorff (forscher am potsdamer institut für klimafolgen) bietet vahrenholt (seines zeichens rwe-manager) eine klimawette an:

einsatz: ein monatsgehalt, das an eine karitative einrichtung der wahl des gewinners gespendet wird
wettgegenstand: das abgelaufene jahrzehnt (2000-2009) war das wärmste jahrzehnt seit beginn der temperaturmessungen.
wenn das nächste jahrzehnt (2010-2019) kälter wird spendet rahmstorff, wenn es wieder wärmer wird soll vahrenholt spenden

http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-wider-die-rosinenpickerei-der-klimaskeptiker-1.1105452

ich bin gespannt ob vahrenholt sich auf die wette einlässt. eintracht-er du bist ja so überzeugt davon, daß alles nur gelogen ist, möchest du dich nicht an der wette beteiligen?

vahrenholt hat ende letzten jahres den klimawandel in frage gestellt.

großer aufhänger waren die "extrem" kalten winter der letzten zwei jahre und der einfluß der sonnenaktivität.

nach seiner meinung würden die zwei extrem kalten winter in der forschergemeinde zweifel an der globalen erwärmung durch klimagase nähren

allerdings waren weder der letzte noch der vorletzte winter besonder kalte winter.
die durchschnittstemperaturen der winter von 61-90 bewegen sich von -6,6°C bis +4,4°C, damit sind weder 09/10 (-1,5°C) noch 10/11 (-0,6°C) extrem kalte Winter (wie sich Vahrenholt ausdrückt). Außerdem werden zwei singuläre Ereignisse in der klimaforschung nicht als Beweise oder Indizien für einen beginndenden Trend genutzt.

Auch seine These mit dem Einfluß der Sonnenaktivität hält einer genaueren Überprüfung nicht stand. So ist das letzte Jahrzehnt trotz einer geringen solaren Aktivität das wärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnung.

neben Falschinformationen und Fehlinterpretationen von Daten nutzt er das ganze übliche Skeptikerrepertoir:
- aus dem Zusammenhang reissen von Zitaten
- Herstellen von falschen Bezügen bei Zitaten
- Aufstellungen von unbeweisbaren Behauptungen (in der Hoffnung, daß was Hängen bleibt)

hier der beitrag von vahrenholt, der in der welt veröffentlich wurde:
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article11776605/Die-kalte-Sonne.html

und hier die antwort von rahmstorff, die in der der taz veröffentlich wurde, weil die welt die antwort von rahmstorff nicht publizieren wollte
http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge/medien-check/2011-02-23/klimawandel-vahrenholt-rwe

Ein Jünger härtester Sorte hat gesprochen......
Lasst euch doch bis zum GEHTNICHTMEHR verarschen und fühlt euch ach sooo superintelligent dabei.
Ich habe gesagt, dass ich eine eventuelle Erderwärmung (glaube ich aber auch nicht) sogar akzeptieren würde, nicht aber die "Begründung"    
Die Medien und (fast) alle Politiker müsste man wegen Volksverhetzung drankriegen.
Gefallt Euch in eurer angepassten Gutmenscheneinstellung....  
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich habe gesagt, dass ich eine eventuelle Erderwärmung (glaube ich aber auch nicht) sogar akzeptieren würde, nicht aber die "Begründung"    

Sehr großmütig von dir, die Erderwärmung zu akzeptieren.
Ich stampf lieber immer mit dem Fuß auf, wenn ich etwas nicht akzeptiere.
#
Und hast du jeden Tag Depressionen, wenn es über 25 Grad sind? Ein richtiger Vollblutjünger müsste schwerste Schuldgefühle bei einem heißen Sommertag bekommen  
Warum werden die Fahnen nicht auf Halbmast gehängt, wenn die 30er Marke überschritten wird?????
Waas Agitation anrichtet.......
Abere hier funktionierte das ja schon immer besonders gut, gell??
#
reggaetyp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Sehr großmütig von dir, die Erderwärmung zu akzeptieren.
Ich stampf lieber immer mit dem Fuß auf, wenn ich etwas nicht akzeptiere.

Ich würde sie akzeptieren, halte das aber auch für gelogen.
#
Eintracht-Er schrieb:
Und hast du jeden Tag Depressionen, wenn es über 25 Grad sind? Ein richtiger Vollblutjünger müsste schwerste Schuldgefühle bei einem heißen Sommertag bekommen  
Warum werden die Fahnen nicht auf Halbmast gehängt, wenn die 30er Marke überschritten wird?????

Um die Klimatheorie abzulehnen, müsstest du sie erst mal verstehen. Damit scheint es bei dir aber nicht weit her zu sein. Ein kleiner Tipp für die ersten Grundlagen: Wie warm es an einem Tag ist, gehört in die Kategorie Wetter und hat mit Klima nichts zutun.
#
Eintracht-Er schrieb:

....sieht man an dir ganz gut.
Leuten wie euch kann man wissenschaftliche Fakten Bücherweise um die Ohren schlagen und ihr kreischt trotzdem hysterisch weiter. Wasted time.
#
Monokausale Erklärungen für eine Klimaerwärmung sind m.E. falsch.

Es hat in der Erdgeschichte schon viele und schwerwiegendere Klimaänderungen gegeben, da war der Mensch noch gar nicht auf der Bühne.

Neu ist, dass Mensch und Technik (erst Abholzungen, dann fossile Brennstoffe etc.) mit erdgeschichtlichen Entwicklungen verglichen in kürzesten Zeiträumen neue, künstlich erzeugte Parameter ins Spiel bringt, die das Zusammenspiel bereits bestehender Parameter gehörig ins Wanken bringen können.

Erdgeschichtlich gesprochen vergleichbar mit Naturkatastrophen wie Meteoriteneinschlägen oder flächendeckenden Vulkanausbrüchen.

Allmählichen, natürlichen Veränderungen kann der Mensch sich evtl. noch anpassen. Kurzfristige (d.h. erdgeschichtlich wenige Jahrhunderte) Änderungen ab einer gewissen größenordnung werden dagegen heikel werden.

Die Dinge müssen im Zusammenhang gesehen werden; das Eine kann nicht als Erklärung dazu dienen, das Andere als Wirkungsparameter auszuschließen.
#
stefank schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Um die Klimatheorie abzulehnen, müsstest du sie erst mal verstehen. Damit scheint es bei dir aber nicht weit her zu sein. Ein kleiner Tipp für die ersten Grundlagen: Wie warm es an einem Tag ist, gehört in die Kategorie Wetter und hat mit Klima nichts zutun.

Oh großer Meister, Allwissender.
Das ist keine T H E O R I E sondern eine knallharte Lüge.
Ich weiss auch, dass das Klima das "Durchschnittswetter" ist, aber hier erst mal einen als Depp hinstellen.....
Und jeder Tag über 30 Grad fließt darin ein oder???
Das Wetter hat nichts mit dem Klima zu tun huhuhuhu
Das ist so wie wenn Mathe nichts mit Zahlen zu tun hätte....
#
Eintracht-Er schrieb:
stefank schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Oh großer Meister, Allwissender.
Das ist keine T H E O R I E sondern eine knallharte Lüge.
Ich weiss auch, dass das Klima das "Durchschnittswetter" ist, aber hier erst mal einen als Depp hinstellen.....
Und jeder Tag über 30 Grad fließt darin ein oder???
Das Wetter hat nichts mit dem Klima zu tun huhuhuhu
Das ist so wie wenn Mathe nichts mit Zahlen zu tun hätte....

Um einen einfachen Satz wie meinen abzulehnen, müsstest du ihn erstmal verstehen. Nicht mal damit scheint es bei dir weit her zu sein. Ich schrieb nicht, dass Wetter nichts mit Klima zu tun hat, sondern dass die Temperatur an einem Tag Wetter ist und nicht Klima. Klima ist übrigens auch nicht, wie du fälschlich vermutest, dass "Durchschnittswetter". Schau mal, hier sind die Grundlagen (auch wenn ich befürchte, dass dies bei dir nicht zum Verständnis führt):
http://www.atmosphere.mpg.de/enid/1__Wetter_und_Fronten/-_Wetter_und_Klima_39z.html
#
Plattfuss schrieb:
smoKe89 schrieb:
Endlich! Australien denkt darüber nach, wild lebende Kamele zu töten - für's Klima!

Killing wild camels in Australia may help the nation generate carbon credits under a plan proposed by Northwest Carbon, a land and animal management consultant, with climate legislation to be debated next week.

http://www.bloomberg.com/news/2011-06-09/camel-cull-plan-may-help-australia-generate-carbon-credits-1-.html

Wenn andere Länder ähnliche Pläne durchziehen, sind wir endlich gerettet!!1

ich wär ja dafür alle australier zu töten...  

Nimm aber die sogenannten Australier, denn die Aborigines können nix dafür.
#
giordani schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Leuten wie euch kann man wissenschaftliche Fakten Bücherweise um die Ohren schlagen und ihr kreischt trotzdem hysterisch weiter. Wasted time.

Dann knall mir das mal um die Ohren, was das wirklich
B E W E I S T !!!!!! ph großer Meister.....
#
oh großer so belesener Meister......
Eintracht-Er schrieb:
giordani schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

#
Ich habe mir eines fest vorgenommen:
Andersdenkende NICHT zu diskriminieren, bei Euch scheint dieser Grundsatz nicht zu gelten.....
Ein Argument als "lächerlich" zu bezeichnen heisst eben nicht, den Menschen dahinter so zu sehen. Aber bei Dir heisst es ja : na du raffst es ja eh wahrscheinlich nicht.
Unter "Euch" verstehe ich die Zeitgeistwellenreiter.
Aber ich will dir nicht den Spaß daran nehmen, bis zum Anschlag verarscht zu werden, geniesse es,.........
#
Eintracht-Er schrieb:
Andersdenkende NICHT zu diskriminieren, bei Euch scheint dieser Grundsatz nicht zu gelten.....
Ein Argument als "lächerlich" zu bezeichnen heisst eben nicht, den Menschen dahinter so zu sehen. Aber bei Dir heisst es ja : na du raffst es ja eh wahrscheinlich nicht.
Aber ich will dir nicht den Spaß daran nehmen, bis zum Anschlag verarscht zu werden, geniesse es,.........

zeitgeistwellenreiter finde ich als argument großartig.

jemanden als zeitgeistwellenreiter zu bezeichnen heisst eben nicht, den Menschen dahinter so zu sehen...

das copyright liegt bei dir.
#
Eintracht-Er schrieb:

Alter Schwere, was du wieder für einen Bockmist von dir gibst. Das bereitet mir ja schon physische Schmerzen, deinen Müll zu lesen. Echt Gruselig!
#
Eintracht-Er schrieb:
giordani schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Beweis du doch erst mal, daß du kein Spion der Marsmenschen bist, der uns davon zu überzeugen versucht, daß es mit dem durch den Menschen und seinem exorbitanten CO2-Ausstoß verursachten Treibhauseffekt nichts auf sich hat, wohl wisslich, daß dies eine Lüge ist mit dem Ziel die Erde zu Entvölkern und den klimatischen Bedingungen des Mars anzupassen, sodaß deinesgleichen auch diesen Planeten in Beschlag nehmen kann. Spionski du!

#
Eintracht-Er schrieb:

Lasst euch doch bis zum GEHTNICHTMEHR verarschen und fühlt euch ach sooo superintelligent dabei.

vahrenholt hat geantwortet und das passt zum thema lasst euch doch nicht bis zum gehtnichtmehr verarschen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/zweifler-am-klimawandel-ich-stehe-fuer-huetchenspiele-nicht-zur-verfuegung-1.1106576

nur zur erinnerung: der mann ist chemieprof --> sollte also nicht ganz unbewandert in statistik sein.

als kern seiner antwort nutzt er trends in temperaturkurven von 1998 bis zur aktuellen temperaturentwicklung in 2011.

1998: ein jahr mit extremwerten, sehr hohe durchschnittstemperaturen durch el ninjo

2011: wir sind noch mitten im jahr, d.h. die durchschnittstemperatur dieses jahres ist noch nicht ermittelt, er nutzt einen undefinierten zwischenstand.

was vahrenholt mit den zeiten von 98 bis 2011 macht, kann man auch an anderen stellen der kurve machen. es finden sich überall bereiche, in denen sich fallen trends in den verlauf legen lassen.

ich habe auf wood for trees trends für versch. zeiträume in den temperaturverlauf gelegt.

wenn man den anfangspunkt von 98 wenige jahre vor oder zurück verschiebt, erreicht man stark schwankende trends. erst langfristige trends werden unempfindlicher gegenüber verschiebungen.

man kann zur beurteilung des klimas nicht kurzfristige entwicklungen bewerten, um dann zum schluß zu kommen, es gäbe keine erwärmumg bwz. der trend habe sich umgekehrt.

[img]http://www.woodfortrees.org/graph/hadcrut3vgl/from:1988/to:2011/plot/hadcrut3vgl/from:1988/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1998/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1997/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1996/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1999/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1987/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:2000/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1989/to:2011/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1990/to:1997/trend/plot/hadcrut3vgl/from:1988/to:1994/trend[/img]

Eintracht-Er schrieb:

Die Medien und (fast) alle Politiker müsste man wegen Volksverhetzung drankriegen.
Gefallt Euch in eurer angepassten Gutmenscheneinstellung....    

vahrenholt spielt falsch und dann noch so billig! und jeder kann es sich anschauen.

das ist mehr als peinlich, leider fallen immer noch mehr als genug menschen darauf herein.

Eintracht-Er schrieb:

du forderst beweise dafür, daß co2 das klima erwärmt?

Eintracht-Er schrieb:

reicht denn dafür physik? absorptionsverhalten von gasen?
oder ist das auch alles gelogen?

[img]http://webbook.nist.gov/cgi/cbook.cgi?Spec=C124389&Index=1&Type=IR&Large=on[/img]

hier etwas mehr informationen. am graph kannst du die wellenzahl auf die wellenlänge umstellen und transmission durch absorption austauschen:
http://webbook.nist.gov/cgi/cbook.cgi?ID...ex=1#IR-SPEC

mehr dazu findest du z.B. bei wikipedia zum Treibhauseffekt

parallel dazu die gemessene erhöhung der co2-konzentration.

du hältst die erderwärmung für gelogen??

Eintracht-Er schrieb:

Ich würde sie akzeptieren, halte das aber auch für gelogen.

jetzt bist du dran beweise dafür zu liefern, daß es keine erderwärmung gibt, daß du nicht nur auf die leicht zu durchschauenden hütchenspiele eines prof. dr. vahrenholt reingefallen bist.
#
Eintracht-Er schrieb:

Da du bis jetzt keine Argumente gebracht hast, kann man sie auch nicht als lächerlich bezeichnen. Aber dein Verhalten ist mehr als lächerlich. Und wer mit dir Zeit verschwendet sollte lieber einem Ochsen ins Horn petzen, der Ochse merkt wenigstens noch etwas.
#
Ich kann nur immer wieder auf Oliver Janich verweisen, der sich hier u.a. sehr sachlich zu diesem u. weiteren Themen äußert.

http://www.youtube.com/watch?v=ceLWinq-goE

Da hier auch die Bilderberger immer wieder ins lächerlich gezogen werden: Grad ist wieder das private und unbedeutende 3-tägige jährliche Bilderberger-Treffen (diesmal in der Schweiz in St. Moritz) vorbei gegangen, an dem leider "unbemerkt" durch die Mainstream-Medien die folgenden, völlig unbekannten u. unbedeutenden Personen teilgenommen haben (die Liste ist übrigens offiziell bestätigt und eher noch unvollständig, da u.a. auch der Nato-Generalsekretär Rasmussen oder der wahrscheinlich nächste Präsident der USA, Rick Perry, Gouverneur von Texas teilgenommen haben sollen):

Monarchen/Aristokraten

H.M. the Queen of the Netherlands
   H.R.H. Crown Prince Haakon of Norway
   H.M. Queen Sofia of Spain

Führende IT/ Internetkonzerne

Bezos, Jeff, Founder and CEO, Amazon.com
   Schmidt, Eric, Executive Chairman, Google Inc.
   Mundie, Craig J., Chief Research and Strategy Officer, Microsoft Corporation
   Hoffman, Reid, Co-founder and Executive Chairman, LinkedIn
   Hughes, Chris R., Co-founder, Facebook

Großbanken/Zentralbanken

Rockefeller, David, Former Chairman, Chase Manhattan Bank
   Warsh, Kevin, Former Governor, Federal Reserve Board
   Rothensteiner, Walter, Chairman of the Board, Raiffeisen Zentralbank Österreich AG
   Scholten, Rudolf, Member of the Board of Executive Directors, Oesterreichische Kontrollbank AG
   Carney, Mark J., Governor, Bank of Canada
   Clark, Edmund, President and CEO, TD Bank Financial Group
   Trichet, Jean-Claude, President, European Central Bank
   Coene, Luc, Governor, National Bank of Belgium
   Schütze, Peter, Member of the Executive Management, Nordea Bank AB
   Ackermann, Josef, Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank
   Agius, Marcus, Chairman, Barclays PLC
   Flint, Douglas J., Group Chairman, HSBC Holdings
   Zoellick, Robert B., President, The World Bank Group
   Sutherland, Peter D., Chairman, Goldman Sachs International
   Wallenberg, Jacob, Chairman, Investor AB
   Jacobs, Kenneth M., Chairman & CEO, Lazard
   Jordan, Jr., Vernon E., Senior Managing Director, Lazard Frères & Co. LLC
   Orszag, Peter R., Vice Chairman, Citigroup Global Markets, Inc.
   Thiel, Peter A., President, Clarium Capital Management, LLC
   Hardouvelis, Gikas A., Chief Economist and Head of Research, Eurobank EFG

Politik/Regierungen/Behörden

Kerr, John, Member, House of Lords;
   Davignon, Etienne, Minister of State
   Fu, Ying, Vice Minister of Foreign Affairs
   Steinbrück, Peer, Member of the Bundestag; Former Minister of Finance
   Mandelson, Peter, Member, House of Lords; Chairman, Global Counsel
   Osborne, George, Chancellor of the Exchequer
   Stewart, Rory, Member of Parliament
   Papaconstantinou, George, Minister of Finance
   Almunia, Joaquín, Vice President, European Commission
   Daele, Frans van, Chief of Staff to the President of the European Council
   Kroes, Neelie, Vice President, European Commission; Commissioner for Digital Agenda
   Lamy, Pascal, Director General, World Trade Organization
   Rompuy, Herman van, President, European Council
   Sheeran, Josette, Executive Director, United Nations World Food Programme
   Tremonti, Giulio, Minister of Economy and Finance
   Gallagher, Paul, Senior Counsel; Former Attorney General
   McDowell, Michael, Senior Counsel, Law Library; Former Deputy Prime Minister
   Rosenthal, Uri, Minister of Foreign Affairs
   Solberg, Erna, Leader of the Conservative Party
   Faymann, Werner, Federal Chancellor
   Bildt, Carl, Minister of Foreign Affairs
   Björling, Ewa, Minister for Trade
   Janom Steiner, Barbara, Head of the Department of Justice, Security and Health, Canton
   Leuthard, Doris, Federal Councillor
   Schmid, Martin, President, Government of the Canton Grisons
   Schweiger, Rolf, Ständerat
   Cospedal, María Dolores de, Secretary General, Partido Popular
   León Gross, Bernardino, Secretary General of the Spanish Presidency
   Gülek Domac, Tayyibe, Former Minister of State
   Rubin, Robert E., Co-Chairman, Council on Foreign Relations; Former Secretary of the Treasury
   Steinberg, James B., Deputy Secretary of State

Medien

Nass, Matthias, Chief International Correspondent, Die Zeit
   Pentikäinen, Mikael, Publisher and Senior Editor-in-Chief, Helsingin Sanomat
   Lévy, Maurice, Chairman and CEO, Publicis Groupe S.A.
   Reisman, Heather, Chair and CEO, Indigo Books & Music Inc. Center, Brookings Institution
   Micklethwait, John, Editor-in-Chief, The Economist
   Chavannes, Marc E., Political Columnist, NRC Handelsblad; Professor of Journalism
   Bronner, Oscar, CEO and Publisher, Standard Medien AG
   Balsemão, Francisco Pinto, Chairman and CEO, IMPRESA, S.G.P.S.; Former Prime Minister
   Ferreira Alves, Clara, CEO, Claref LDA; writer
   Rose, Charlie, Executive Editor and Anchor, Charlie Rose

Führender Akademiker

Huang, Yiping, Professor of Economics, China Center for Economic Research, Peking University
   Roy, Olivier, Professor of Social and Political Theory, European University Institute
   Orbinksi, James, Professor of Medicine and Political Science, University of Toronto
   Halberstadt, Victor, Professor of Economics, Leiden University; Former Honorary Secretary General of Bilderberg Meetings
   Ottersen, Ole Petter, Rector, University of Oslo
   Feldstein, Martin S., George F. Baker Professor of Economics, Harvard University

Industrie

Eldrup, Anders, CEO, DONG Energy
   Enders, Thomas, CEO, Airbus SAS
   Löscher, Peter, President and CEO, Siemens AG
   Apunen, Matti, Director, Finnish Business and Policy Forum EVA
   Johansson, Ole, Chairman, Confederation of the Finnish Industries EK
   Ollila, Jorma, Chairman, Royal Dutch Shell
   Kerr, John, Member, House of Lords; Deputy Chairman, Royal Dutch Shell
   Taylor, J. Martin, Chairman, Syngenta International AG
   David, George A., Chairman, Coca-Cola H.B.C. S.A.
   Bernabè, Franco, CEO, Telecom Italia SpA
   Elkann, John, Chairman, Fiat S.p.A.
   Brabeck-Letmathe, Peter, Chairman, Nestlé S.A.
   Groth, Hans, Senior Director, Healthcare Policy & Market Access, Oncology Business Unit, Pfizer Europe
   Vasella, Daniel L., Chairman, Novartis AG
   Kleinfeld, Klaus, Chairman and CEO, Alcoa

Weitere, aus Zeitgründen noch nicht eindeutig zugeordnete Teilnehmer:

Leysen, Thomas, Chairman, Umicore
   Federspiel, Ulrik, Vice President, Global Affairs, Haldor Topsøe A/S
   Baverez, Nicolas, Partner, Gibson, Dunn & Crutcher LLP
   Bazire, Nicolas, Managing Director, Groupe Arnault /LVMH
   Castries, Henri de, Chairman and CEO, AXA
   Montbrial, Thierry de, President, French Institute for International Relations
   Lambert, Richard, Independent Non-Executive Director, Ernst & Young
   Tsoukalis, Loukas, President, ELIAMEP Grisons
   Solana Madariaga, Javier, President, ESADEgeo Center for Global Economy and Geopolitics
   Monti, Mario, President, Univers Commerciale Luigi Bocconi
   Scaroni, Paolo, CEO, Eni S.p.A.
   Prichard, J. Robert S., Chair, Torys LLP
   Bolland, Marc J., Chief Executive, Marks and Spencer Group plc
   Winter, Jaap W., Partner, De Brauw Blackstone Westbroek
   Myklebust, Egil, Former Chairman of the Board of Directors SAS, sk Hydro ASA
   Nogueira Leite, António, Member of the Board, José de Mello Investimentos, SGPS, SA
   Mordashov, Alexey A., CEO, Severstal Schweden
   Kudelski, André, Chairman and CEO, Kudelski Group SA
   Soiron, Rolf, Chairman of the Board, Holcim Ltd., Lonza Ltd.
   Witmer, Jürg, Chairman, Givaudan SA and Clariant AG
   Cebrián, Juan Luis, CEO, PRISA
   Nin Génova, Juan María, President and CEO, La Caixa
   Ciliv, Süreyya, CEO, Turkcell Iletisim Hizmetleri A.S.
   Koç, Mustafa V., Chairman, Koç Holding A.S.
   Pekin, Sefika, Founding Partner, Pekin & Bayar Law Firm
   Altman, Roger C., Chairman, Evercore Partners Inc.
   Collins, Timothy C., CEO, Ripplewood Holdings, LLC
   Johnson, James A., Vice Chairman, Perseus, LLC
   Keane, John M., Senior Partner, SCP Partners; General, US Army, Retired
   Kissinger, Henry A., Chairman, Kissinger Associates, Inc.
   Kravis, Henry R., Co-Chairman and co-CEO, Kohlberg Kravis, Roberts & Co.
   Kravis, Marie-Josée, Senior Fellow, Hudson Institute, Inc.
   Li, Cheng, Senior Fellow and Director of Research, John L. Thornton China Center, Brookings Institution
   Perle, Richard N., Resident Fellow, American Enterprise Institute for Public Policy Research
   Vaupel, James W., Founding Director, Max Planck Institute for Demographic Research
   Varney, Christine A., Assistant Attorney General for Antitrust
   Wolfensohn, James D., Chairman, Wolfensohn & Company, LLC

Hier werden u.a. Peer Steinbrück und Google Chef Schmidt von einigen Aktivisten konfrontiert.  http://www.youtube.com/watch?v=HceXSOfSXtk&feature=related

Ich weiß nicht, aber hätte die Öffentlichkeit nicht ein berechtigtes Interesse zu erfahren, was solche mächtigen Leute 3 Tage! in einem Hotel besprechen.  
#
Zico21 schrieb:
Ich kann nur immer wieder auf Oliver Janich verweisen, der sich hier u.a. sehr sachlich zu diesem u. weiteren Themen äußert.

http://www.youtube.com/watch?v=ceLWinq-goE

Da hier auch die Bilderberger immer wieder ins lächerlich gezogen werden: Grad ist wieder das private und unbedeutende 3-tägige jährliche Bilderberger-Treffen (diesmal in der Schweiz in St. Moritz) vorbei gegangen, an dem leider "unbemerkt" durch die Mainstream-Medien die folgenden, völlig unbekannten u. unbedeutenden Personen teilgenommen haben (die Liste ist übrigens offiziell bestätigt und eher noch unvollständig, da u.a. auch der Nato-Generalsekretär Rasmussen oder der wahrscheinlich nächste Präsident der USA, Rick Perry, Gouverneur von Texas teilgenommen haben sollen):

Monarchen/Aristokraten

H.M. the Queen of the Netherlands
   H.R.H. Crown Prince Haakon of Norway
   H.M. Queen Sofia of Spain

Führende IT/ Internetkonzerne

Bezos, Jeff, Founder and CEO, Amazon.com
   Schmidt, Eric, Executive Chairman, Google Inc.
   Mundie, Craig J., Chief Research and Strategy Officer, Microsoft Corporation
   Hoffman, Reid, Co-founder and Executive Chairman, LinkedIn
   Hughes, Chris R., Co-founder, Facebook

Großbanken/Zentralbanken

Rockefeller, David, Former Chairman, Chase Manhattan Bank
   Warsh, Kevin, Former Governor, Federal Reserve Board
   Rothensteiner, Walter, Chairman of the Board, Raiffeisen Zentralbank Österreich AG
   Scholten, Rudolf, Member of the Board of Executive Directors, Oesterreichische Kontrollbank AG
   Carney, Mark J., Governor, Bank of Canada
   Clark, Edmund, President and CEO, TD Bank Financial Group
   Trichet, Jean-Claude, President, European Central Bank
   Coene, Luc, Governor, National Bank of Belgium
   Schütze, Peter, Member of the Executive Management, Nordea Bank AB
   Ackermann, Josef, Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank
   Agius, Marcus, Chairman, Barclays PLC
   Flint, Douglas J., Group Chairman, HSBC Holdings
   Zoellick, Robert B., President, The World Bank Group
   Sutherland, Peter D., Chairman, Goldman Sachs International
   Wallenberg, Jacob, Chairman, Investor AB
   Jacobs, Kenneth M., Chairman & CEO, Lazard
   Jordan, Jr., Vernon E., Senior Managing Director, Lazard Frères & Co. LLC
   Orszag, Peter R., Vice Chairman, Citigroup Global Markets, Inc.
   Thiel, Peter A., President, Clarium Capital Management, LLC
   Hardouvelis, Gikas A., Chief Economist and Head of Research, Eurobank EFG

Politik/Regierungen/Behörden

Kerr, John, Member, House of Lords;
   Davignon, Etienne, Minister of State
   Fu, Ying, Vice Minister of Foreign Affairs
   Steinbrück, Peer, Member of the Bundestag; Former Minister of Finance
   Mandelson, Peter, Member, House of Lords; Chairman, Global Counsel
   Osborne, George, Chancellor of the Exchequer
   Stewart, Rory, Member of Parliament
   Papaconstantinou, George, Minister of Finance
   Almunia, Joaquín, Vice President, European Commission
   Daele, Frans van, Chief of Staff to the President of the European Council
   Kroes, Neelie, Vice President, European Commission; Commissioner for Digital Agenda
   Lamy, Pascal, Director General, World Trade Organization
   Rompuy, Herman van, President, European Council
   Sheeran, Josette, Executive Director, United Nations World Food Programme
   Tremonti, Giulio, Minister of Economy and Finance
   Gallagher, Paul, Senior Counsel; Former Attorney General
   McDowell, Michael, Senior Counsel, Law Library; Former Deputy Prime Minister
   Rosenthal, Uri, Minister of Foreign Affairs
   Solberg, Erna, Leader of the Conservative Party
   Faymann, Werner, Federal Chancellor
   Bildt, Carl, Minister of Foreign Affairs
   Björling, Ewa, Minister for Trade
   Janom Steiner, Barbara, Head of the Department of Justice, Security and Health, Canton
   Leuthard, Doris, Federal Councillor
   Schmid, Martin, President, Government of the Canton Grisons
   Schweiger, Rolf, Ständerat
   Cospedal, María Dolores de, Secretary General, Partido Popular
   León Gross, Bernardino, Secretary General of the Spanish Presidency
   Gülek Domac, Tayyibe, Former Minister of State
   Rubin, Robert E., Co-Chairman, Council on Foreign Relations; Former Secretary of the Treasury
   Steinberg, James B., Deputy Secretary of State

Medien

Nass, Matthias, Chief International Correspondent, Die Zeit
   Pentikäinen, Mikael, Publisher and Senior Editor-in-Chief, Helsingin Sanomat
   Lévy, Maurice, Chairman and CEO, Publicis Groupe S.A.
   Reisman, Heather, Chair and CEO, Indigo Books & Music Inc. Center, Brookings Institution
   Micklethwait, John, Editor-in-Chief, The Economist
   Chavannes, Marc E., Political Columnist, NRC Handelsblad; Professor of Journalism
   Bronner, Oscar, CEO and Publisher, Standard Medien AG
   Balsemão, Francisco Pinto, Chairman and CEO, IMPRESA, S.G.P.S.; Former Prime Minister
   Ferreira Alves, Clara, CEO, Claref LDA; writer
   Rose, Charlie, Executive Editor and Anchor, Charlie Rose

Führender Akademiker

Huang, Yiping, Professor of Economics, China Center for Economic Research, Peking University
   Roy, Olivier, Professor of Social and Political Theory, European University Institute
   Orbinksi, James, Professor of Medicine and Political Science, University of Toronto
   Halberstadt, Victor, Professor of Economics, Leiden University; Former Honorary Secretary General of Bilderberg Meetings
   Ottersen, Ole Petter, Rector, University of Oslo
   Feldstein, Martin S., George F. Baker Professor of Economics, Harvard University

Industrie

Eldrup, Anders, CEO, DONG Energy
   Enders, Thomas, CEO, Airbus SAS
   Löscher, Peter, President and CEO, Siemens AG
   Apunen, Matti, Director, Finnish Business and Policy Forum EVA
   Johansson, Ole, Chairman, Confederation of the Finnish Industries EK
   Ollila, Jorma, Chairman, Royal Dutch Shell
   Kerr, John, Member, House of Lords; Deputy Chairman, Royal Dutch Shell
   Taylor, J. Martin, Chairman, Syngenta International AG
   David, George A., Chairman, Coca-Cola H.B.C. S.A.
   Bernabè, Franco, CEO, Telecom Italia SpA
   Elkann, John, Chairman, Fiat S.p.A.
   Brabeck-Letmathe, Peter, Chairman, Nestlé S.A.
   Groth, Hans, Senior Director, Healthcare Policy & Market Access, Oncology Business Unit, Pfizer Europe
   Vasella, Daniel L., Chairman, Novartis AG
   Kleinfeld, Klaus, Chairman and CEO, Alcoa

Weitere, aus Zeitgründen noch nicht eindeutig zugeordnete Teilnehmer:

Leysen, Thomas, Chairman, Umicore
   Federspiel, Ulrik, Vice President, Global Affairs, Haldor Topsøe A/S
   Baverez, Nicolas, Partner, Gibson, Dunn & Crutcher LLP
   Bazire, Nicolas, Managing Director, Groupe Arnault /LVMH
   Castries, Henri de, Chairman and CEO, AXA
   Montbrial, Thierry de, President, French Institute for International Relations
   Lambert, Richard, Independent Non-Executive Director, Ernst & Young
   Tsoukalis, Loukas, President, ELIAMEP Grisons
   Solana Madariaga, Javier, President, ESADEgeo Center for Global Economy and Geopolitics
   Monti, Mario, President, Univers Commerciale Luigi Bocconi
   Scaroni, Paolo, CEO, Eni S.p.A.
   Prichard, J. Robert S., Chair, Torys LLP
   Bolland, Marc J., Chief Executive, Marks and Spencer Group plc
   Winter, Jaap W., Partner, De Brauw Blackstone Westbroek
   Myklebust, Egil, Former Chairman of the Board of Directors SAS, sk Hydro ASA
   Nogueira Leite, António, Member of the Board, José de Mello Investimentos, SGPS, SA
   Mordashov, Alexey A., CEO, Severstal Schweden
   Kudelski, André, Chairman and CEO, Kudelski Group SA
   Soiron, Rolf, Chairman of the Board, Holcim Ltd., Lonza Ltd.
   Witmer, Jürg, Chairman, Givaudan SA and Clariant AG
   Cebrián, Juan Luis, CEO, PRISA
   Nin Génova, Juan María, President and CEO, La Caixa
   Ciliv, Süreyya, CEO, Turkcell Iletisim Hizmetleri A.S.
   Koç, Mustafa V., Chairman, Koç Holding A.S.
   Pekin, Sefika, Founding Partner, Pekin & Bayar Law Firm
   Altman, Roger C., Chairman, Evercore Partners Inc.
   Collins, Timothy C., CEO, Ripplewood Holdings, LLC
   Johnson, James A., Vice Chairman, Perseus, LLC
   Keane, John M., Senior Partner, SCP Partners; General, US Army, Retired
   Kissinger, Henry A., Chairman, Kissinger Associates, Inc.
   Kravis, Henry R., Co-Chairman and co-CEO, Kohlberg Kravis, Roberts & Co.
   Kravis, Marie-Josée, Senior Fellow, Hudson Institute, Inc.
   Li, Cheng, Senior Fellow and Director of Research, John L. Thornton China Center, Brookings Institution
   Perle, Richard N., Resident Fellow, American Enterprise Institute for Public Policy Research
   Vaupel, James W., Founding Director, Max Planck Institute for Demographic Research
   Varney, Christine A., Assistant Attorney General for Antitrust
   Wolfensohn, James D., Chairman, Wolfensohn & Company, LLC

Hier werden u.a. Peer Steinbrück und Google Chef Schmidt von einigen Aktivisten konfrontiert.  http://www.youtube.com/watch?v=HceXSOfSXtk&feature=related

Ich weiß nicht, aber hätte die Öffentlichkeit nicht ein berechtigtes Interesse zu erfahren, was solche mächtigen Leute 3 Tage! in einem Hotel besprechen.    

Einigen Medien schien es doch eine Meldung wert, hier ein Bericht von Russia-Today:

http://www.youtube.com/watch?v=dOWL9wzyZvo

Teilen