>

Nochmal zur Klimakatastrophe

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
43 Tote mittlerweile. Mal abseits der tragischen Ereignisse ein bisschen vllt zynisches Unverständnis... Dass viele der Toten im Keller ertrunken sind, erschrickt mich. Da sterben Menschen, weil sie vermutlich wie mein Kollege letztens versuchen die Waschmaschine oder sonst was zu retten, was im Keller in die Fluten gelangt und dann ist das Wasser schneller und schneidet den Weg ab... so war es bei vielen anderen Fluten auch schon.

So viele unnötige Todesfälle, weil die Situation unterschätzt wird...
#
SGE_Werner schrieb:

43 Tote mittlerweile. Mal abseits der tragischen Ereignisse ein bisschen vllt zynisches Unverständnis... Dass viele der Toten im Keller ertrunken sind, erschrickt mich. Da sterben Menschen, weil sie vermutlich wie mein Kollege letztens versuchen die Waschmaschine oder sonst was zu retten, was im Keller in die Fluten gelangt und dann ist das Wasser schneller und schneidet den Weg ab... so war es bei vielen anderen Fluten auch schon.

Bei RTL hatte man letztens erst Experiment gemacht und genau das ausprobiert, wenn der Keller voll läuft. Das unterschätzt man total. Vor allem weil der Druck auf die Türen so groß wird das man nicht mehr raus  kommt.
#

#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe gehört, dass die Leute im Keller meistens am Stromschlag sterben. Kann falsch sein und macht im Ergebnis keinen Unterschied, wäre aber sicher ein besserer Tod als langsam und panisch zu ertrinken ...
#
Wahnsinn was da passiert (ist). Ich bin gerade einfach nur erleichtert, dass wir noch nicht Samstag haben. Wir waren eigentlich ab Samstag auf einem Campingplatz in der Vulkaneifel eingebucht. Was eine Horrorvorstellung, uns hätte das Unwetter im Zelt erwischt - in einem engen Eifeltal direkt am Fluss.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe gehört, dass die Leute im Keller meistens am Stromschlag sterben. Kann falsch sein und macht im Ergebnis keinen Unterschied, wäre aber sicher ein besserer Tod als langsam und panisch zu ertrinken ...
#
Landroval schrieb:

Ich habe gehört, dass die Leute im Keller meistens am Stromschlag sterben.

Danke. Das hatte ich bisschen ausser Acht gelassen. Dann hoffe ich mal, dass im Rahmen der jetzigen Katastrophe darauf aufmerksam gemacht wird. Damit beim nächsten Mal weniger Leute runter gehen in den Keller.
#
Bei den Bildern, die man sieht wird einem richtig schlecht. Kollege heute Mittag mit dem THW nach Bitburg gefahren. Man kann allen ehrenamtlichen nd beruflichen Rettungshelfern nur danken.
#
Bei den Bildern, die man sieht wird einem richtig schlecht. Kollege heute Mittag mit dem THW nach Bitburg gefahren. Man kann allen ehrenamtlichen nd beruflichen Rettungshelfern nur danken.
#
Ich hab das ja alles nur tagsüber im Radio mit bekommen. Hab jetzt erst die passenden Bilder dazu gesehen... unglaublich krass. Man kann es fast nicht glauben was das Wasser für kräfte entwickeln kann das da Häuser zusammen brechen.
#
Bei Illner geht's nachher im Klima und Unwetter. warum auch da gemäss Videotext Lauterbach zugeschaltet wird, muss man nicht verstehen.
#
58 Tote.... 58... ruhet in Frieden und viel Kraft für die Angehörigen...
#
Bei Illner geht's nachher im Klima und Unwetter. warum auch da gemäss Videotext Lauterbach zugeschaltet wird, muss man nicht verstehen.
#
Tafelberg schrieb:

Wird schon eine Havard Studie geben die er vorbringen kann
#
Über 80 Tote mittlerweile, über 1000 Vermisste, wobei da vermutlich die meisten ok sein dürften, da viele nicht erreichbar seien usw wegen überlasteter Netze usw.

Das ist auf jeden Fall die schlimmste Naturkatastrophe in Deutschland seit 1962.
#
Über 80 Tote mittlerweile, über 1000 Vermisste, wobei da vermutlich die meisten ok sein dürften, da viele nicht erreichbar seien usw wegen überlasteter Netze usw.

Das ist auf jeden Fall die schlimmste Naturkatastrophe in Deutschland seit 1962.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe heute Lauter Fahrzeugen auf der A3 vom THW, der DLRG und der Feuerwehr zugewunken die auf dem Weg nach Norden waren. Danke das ihr da seid, danke das es euch gibt!
#
#
Die Welt schreibt wieder unsägliches Zeug. Die leugnen
#
#
fromgg schrieb:

Was erwartest du von diesem Drecksblatt'? Bei dem Verlag?
#
fromgg schrieb:

Was erwartest du von diesem Drecksblatt'? Bei dem Verlag?
#
ich rate dringend ab bei der Welt Kommentare zu lesen, nicht auf diesen Artikel bezogen, sondern generell.
#
ich rate dringend ab bei der Welt Kommentare zu lesen, nicht auf diesen Artikel bezogen, sondern generell.
#
Tafelberg schrieb:

Diese Kommentare sind noch widerlicher als bei der Tagesschau, und da wird es wenigsten noch teilweise moderiert......
#
#
Tafelberg schrieb:

Das rate ich auch jedem ab. Dagegen ist ein AfD-Parteitag eine sachliche und ausgewogene Angelegenheit.

Ich bin ja eh schon dafür, dass alle Vernünftigen sich mal zusammen tun und in Tausenden sich auf Kommentare , Tweets usw. von Nazis und Klimawandelleugnern stürzen und einheizen und sich das Feld zurückerobern.
#
Tafelberg schrieb:

Diese Kommentare sind noch widerlicher als bei der Tagesschau, und da wird es wenigsten noch teilweise moderiert......
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Es sind nicht die Kommentare , sondern die Artikel.

https://www.welt.de/wissenschaft/plus232515327/Unwetter-Der-unappetitliche-Klima-Bluff.html

Überschrift reicht schon. Und das unter der Rubrik Wissenschaft ...
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Es sind nicht die Kommentare , sondern die Artikel.

https://www.welt.de/wissenschaft/plus232515327/Unwetter-Der-unappetitliche-Klima-Bluff.html

Überschrift reicht schon. Und das unter der Rubrik Wissenschaft ...
#
Von diesen Springergestalten kann man leider nichts vernünftiges erwarten. Die würden noch leugnen wenn der Nordseestrand in NRW wäre, da würden sie erzählen das Niedersachsen schon mal unter dem Meer gewesen wäre und deshalb alles normal sei.
#
Zahl der Opfer jetzt auf mindestens 103 gestiegen... diese Zahl ist so surreal hoch... alle besten Wünsche an die Angehörigen, oh mein Gott...
#
Solche Szenarien, so tragisch und bitter sie für die Betroffenen sind, müssen doch nicht mehr wirklich erstaunen, das sie auch bei uns angekommen sind.
In anderen Teilen der Welt ist sowas längst Alltag und offenbar hat das in Europa noch kaum jemanden alarmiert oder vorgewarnt, das sowas nicht nur in anderen Regionen der Welt vorstellbar ist.
Jetzt sind alle zurecht betroffen, aber wir sind keine Insel der Seligen, uns werden weiterhin  und zunehmend auch starke Stürme, Überschwemmungen, starke Hitzeperioden mit Dürren erreichen, die bislang im Verständnis immer nur weit weg passierten .
Das ist tragisch für alle Betroffenen weltweit, nur hat denn wirklich jemand geglaubt, wir würden davon auf Sicht verschont bleiben...?...

Teilen