Nochmal zur Klimakatastrophe
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Das arbeitsscheue Pack hat nichts zerstört.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100066148/aktion-von-aktivisten-van-gogh-gemaelde-mit-tomatensuppe-beworfen.html
Nein, ist nicht haltlos. BR-Sendung "quer" von gestern. Es geht halt doch schneller als gedacht.
Und "eh zu spät" wofür? Noch immer haben wir es in der Hand, ob es 2°C mehr werden oder 3, 4, 5 oder mehr °C. Die 2°C reichen schon für neue Gesellschaftsformen, alles, was darüber ist, mag man sich nicht vorstellen.
Nochmals: das Pack hat nichts zerstört.
Für den Gletscher, wie aus der Frage nach "Der ist nächstes Jahr weg" deutlich werden sollte.
Da wird "das Pack" möglicherweise sehr enttäuscht sein, oder wollten sie sowieso nur spielen?
@Basalti: Da ich so gar kein Augenzwinkern an Deinem Beitrag erkennen kann, möchte ich anmerken, dass die Rede vom arbeitsscheuen Gesindel nicht unser Stil hier sein sollte.
Mich erinnern diese Sprüche an so manche Leute die in den 60er/70er Jahren zu den Studentendemos befragt wurden.
Exakt. 55 Jahre und nichts hat sich geändert.
Nicht einmal so weit denken die!
@Basalti: Da ich so gar kein Augenzwinkern an Deinem Beitrag erkennen kann, möchte ich anmerken, dass die Rede vom arbeitsscheuen Gesindel nicht unser Stil hier sein sollte.
Hätten die sonst Zeit um sich auf Straßen festzukleben? Nur Stören und Zerstören. Die sollten ihre Energie mal nutzen, um was produktives zu machen. Bäume pflanzen Müll einsammeln etc. - aber das ist ja echte Arbeit. Dann lieber Aktivist.
Nicht einmal so weit denken die!
Aber es billigend in Kauf genommen.
Und ist ja nicht die erste Aktion dieser Art und soweit ich mich erinnere haben sie schon Kunst zumindest beschädigt.
Und auch wenn es für die intellektuelle Blase Eintrachtforum zu komplex ist ... Die breite Masse wird man damit eben nicht erreichen.
Genauso wenig wenn man sich im Berufsverkehr auf dem Asphalt auf der Autobahn festklebt.
Um es mal ganz einfach zu erklären: das machen die AFD und andere Deppenvereinigungen deutlich besser/einfacher als die FFF und wie sie alle heißen.
Und wie gesagt, hätten diese blagen irgendeinen AFD Spruch hochgehalten und einen Anschlag auf ein Kunstwerk dieser Güte begangen wären wir hier bei Forderungen von mindestens 10 Jahren bis lebenslänglich
Und da spielt auch der Papa auf dem Gletscher keine Rolle.
Da muss man nur erste Hilfe leisten und sie so schnell wie möglich aus dem Gefahrenbereich bringen. Am schnellsten geht das mit einem kurzen Ruck.
Das arbeitsscheue Pack hat nichts zerstört.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100066148/aktion-von-aktivisten-van-gogh-gemaelde-mit-tomatensuppe-beworfen.html
Nein, ist nicht haltlos. BR-Sendung "quer" von gestern. Es geht halt doch schneller als gedacht.
Und "eh zu spät" wofür? Noch immer haben wir es in der Hand, ob es 2°C mehr werden oder 3, 4, 5 oder mehr °C. Die 2°C reichen schon für neue Gesellschaftsformen, alles, was darüber ist, mag man sich nicht vorstellen.
Nochmals: das Pack hat nichts zerstört.
Aber auch nichts für die Umwelt getan. Faules widerliches Gesindel.
Aber es billigend in Kauf genommen.
Und ist ja nicht die erste Aktion dieser Art und soweit ich mich erinnere haben sie schon Kunst zumindest beschädigt.
Und auch wenn es für die intellektuelle Blase Eintrachtforum zu komplex ist ... Die breite Masse wird man damit eben nicht erreichen.
Genauso wenig wenn man sich im Berufsverkehr auf dem Asphalt auf der Autobahn festklebt.
Um es mal ganz einfach zu erklären: das machen die AFD und andere Deppenvereinigungen deutlich besser/einfacher als die FFF und wie sie alle heißen.
Und wie gesagt, hätten diese blagen irgendeinen AFD Spruch hochgehalten und einen Anschlag auf ein Kunstwerk dieser Güte begangen wären wir hier bei Forderungen von mindestens 10 Jahren bis lebenslänglich
Und da spielt auch der Papa auf dem Gletscher keine Rolle.
Da muss man nur erste Hilfe leisten und sie so schnell wie möglich aus dem Gefahrenbereich bringen. Am schnellsten geht das mit einem kurzen Ruck.
Mich erinnern diese Sprüche an so manche Leute die in den 60er/70er Jahren zu den Studentendemos befragt wurden.
Das ist wahr. Es ist nur die Frage, wer das kriminelle Gesindel ist. Diejenigen, die unsere Existenz zerstören oder diejenigen, die Suppe auf ein verglastes Bild werfen. Auf genau diesen Vergleich wollten das Pack hinweisen.
Inwiefern? Willst Du behaupten, dass es früher keine Kriminellen gab oder in Zukunft keine geben wird?
Das ist wahr. Es ist nur die Frage, wer das kriminelle Gesindel ist. Diejenigen, die unsere Existenz zerstören oder diejenigen, die Suppe auf ein verglastes Bild werfen. Auf genau diesen Vergleich wollten das Pack hinweisen.
Aber das ist ja Arbeit. Nö, sowas geht ja gar nicht.
Allerdings gibt es in unseren Gesellschaften ein Problem, man bekommt erst Aufmerksamkeit wenn man so einen Scheiß macht.
Inwiefern? Willst Du behaupten, dass es früher keine Kriminellen gab oder in Zukunft keine geben wird?
Du meinst, Bäume pflanzen für welche, die zerstört wurden oder den Müll wegräumen, den andere verursachten. Keine Sorge, das machen die. Wird aber nicht als Hinweis wahrgenommen.
Über diese Aktion dagegen wird heftigst diskutiert.
Allerdings gibt es in unseren Gesellschaften ein Problem, man bekommt erst Aufmerksamkeit wenn man so einen Scheiß macht.
Immer schön alles rechtfertigen. Kann man auch machen.
Wo bitte habe ich das was gerechtfertigt? Und schön das du den zweiten Satz weg gelassen hast.
Wo bitte habe ich das was gerechtfertigt? Und schön das du den zweiten Satz weg gelassen hast.
Aber wenn man mit solchen kriminellen Aktionen unsere Existenz rettet bin ich auch glücklich.
Aber wenn man mit solchen kriminellen Aktionen unsere Existenz rettet bin ich auch glücklich.
Du meinst, Bäume pflanzen für welche, die zerstört wurden oder den Müll wegräumen, den andere verursachten. Keine Sorge, das machen die. Wird aber nicht als Hinweis wahrgenommen.
Über diese Aktion dagegen wird heftigst diskutiert.
Du meinst also, die Öffentlichkeit wird positiv beeinflusst von diesen Aktionen? Das Gegenteil ist richtig.
Dass diese Leute alles mögliche machen, sollte glaube ich nicht zur Debatte stehen, holen irgendeinen Schreiß aus dem Mittelmeer oder Fischernetze aus der Ostsee (für letzteres müssen die auch noch Geld bezahlen, um das machen zu "dürfen"). Die sind alles, aber nicht faul, eher sehr umtriebig und in Teilen wohl in Panik, letzteres wahrscheinlich sogar zurecht.
Problem ist, wir haben ein strukturelles Problem, die Restrukturierung ist sehr mühsam und einschneidend. Insofern beingt das Bäumepflanzen oder sonstwas auf dem Niveau nicht wirklich viel bis nichts...
Hier wurde ja letztens darauf verwiesen, dass das derzeitige Wirtschaftssystem/ die Industriealisierung an unserem Problem schuld seien. ME ist das nicht richtig, weil die Hälfte fehlt. Schuld war das zunächst strukturelle Leugnen (teilweise sejr bewusst von wirklich extrem Kriminellen, es gibt hierfür mE kein vernünftiges Strafmaß) und Verdrängen der Realität. Denn hätte man vor 40 bis 50 Jahren eine Wende eingeleitet, in Erneuerbare und neue Technologien zielgenau investiert, hätten wir heute wohl gar kein Problem. Wachstum ist nicht unbedingt schädlich. Die Frage ist, wie man wächst.
Jetzt haben wir aber den Salat und die Frage ist, wie bekommt man die Mehrheit überzeugt, dass man jetzt schnell restrukturieren muss?
Sehr wahrscheinlich nicht so, wie es die Aktivisten derzeit (auch) versuchen.