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Nochmal zur Klimakatastrophe


Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
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Neues aus den Kategorien „wir können die Welt nicht alleine retten!“ und „Aber die deutsche Autoindustrie!“:

Äthiopien hat ein Einfuhrverbot für Verbrennerautos erlassen. Da sie keine eigene Autoindustrie haben, kommt das perspektivisch einem generellem Aus von Verbrennerautos gleich. Strom zum Laden von Elektroautos ist sehr günstig und wird vornehmlich aus Wasserkraft gewonnen. Die aktuell importierten E-Autos kommen hauptsächlich aus China. Da sich nur sehr wenige Menschen überhaupt Autos kaufen können, wird auch der Nahverkehr elektrifiziert - treuer Handelspartner ist hier wiederum China.

Äthiopien hat einen Anteil von 0,05% am weltweiten CO2-Austoß und kann somit die Welt nicht alleine retten.
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HessiP schrieb:

Neues aus den Kategorien „wir können die Welt nicht alleine retten!“ und „Aber die deutsche Autoindustrie!“:

Äthiopien hat ein Einfuhrverbot für Verbrennerautos erlassen. Da sie keine eigene Autoindustrie haben, kommt das perspektivisch einem generellem Aus von Verbrennerautos gleich. Strom zum Laden von Elektroautos ist sehr günstig und wird vornehmlich aus Wasserkraft gewonnen. Die aktuell importierten E-Autos kommen hauptsächlich aus China. Da sich nur sehr wenige Menschen überhaupt Autos kaufen können, wird auch der Nahverkehr elektrifiziert - treuer Handelspartner ist hier wiederum China.

Äthiopien hat einen Anteil von 0,05% am weltweiten CO2-Austoß und kann somit die Welt nicht alleine retten.



Regiert in Äthiopien die AfD (Aethiopische Volksfront für Decarbonisierung?
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HessiP schrieb:

Neues aus den Kategorien „wir können die Welt nicht alleine retten!“ und „Aber die deutsche Autoindustrie!“:

Äthiopien hat ein Einfuhrverbot für Verbrennerautos erlassen. Da sie keine eigene Autoindustrie haben, kommt das perspektivisch einem generellem Aus von Verbrennerautos gleich. Strom zum Laden von Elektroautos ist sehr günstig und wird vornehmlich aus Wasserkraft gewonnen. Die aktuell importierten E-Autos kommen hauptsächlich aus China. Da sich nur sehr wenige Menschen überhaupt Autos kaufen können, wird auch der Nahverkehr elektrifiziert - treuer Handelspartner ist hier wiederum China.

Äthiopien hat einen Anteil von 0,05% am weltweiten CO2-Austoß und kann somit die Welt nicht alleine retten.



Regiert in Äthiopien die AfD (Aethiopische Volksfront für Decarbonisierung?
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Motoguzzi999 schrieb:

HessiP schrieb:

Neues aus den Kategorien „wir können die Welt nicht alleine retten!“ und „Aber die deutsche Autoindustrie!“:

Äthiopien hat ein Einfuhrverbot für Verbrennerautos erlassen. Da sie keine eigene Autoindustrie haben, kommt das perspektivisch einem generellem Aus von Verbrennerautos gleich. Strom zum Laden von Elektroautos ist sehr günstig und wird vornehmlich aus Wasserkraft gewonnen. Die aktuell importierten E-Autos kommen hauptsächlich aus China. Da sich nur sehr wenige Menschen überhaupt Autos kaufen können, wird auch der Nahverkehr elektrifiziert - treuer Handelspartner ist hier wiederum China.

Äthiopien hat einen Anteil von 0,05% am weltweiten CO2-Austoß und kann somit die Welt nicht alleine retten.



Regiert in Äthiopien die AfD (Aethiopische Volksfront für Decarbonisierung?

Das ist nicht lustig
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Motoguzzi999 schrieb:

HessiP schrieb:

Neues aus den Kategorien „wir können die Welt nicht alleine retten!“ und „Aber die deutsche Autoindustrie!“:

Äthiopien hat ein Einfuhrverbot für Verbrennerautos erlassen. Da sie keine eigene Autoindustrie haben, kommt das perspektivisch einem generellem Aus von Verbrennerautos gleich. Strom zum Laden von Elektroautos ist sehr günstig und wird vornehmlich aus Wasserkraft gewonnen. Die aktuell importierten E-Autos kommen hauptsächlich aus China. Da sich nur sehr wenige Menschen überhaupt Autos kaufen können, wird auch der Nahverkehr elektrifiziert - treuer Handelspartner ist hier wiederum China.

Äthiopien hat einen Anteil von 0,05% am weltweiten CO2-Austoß und kann somit die Welt nicht alleine retten.



Regiert in Äthiopien die AfD (Aethiopische Volksfront für Decarbonisierung?

Das ist nicht lustig
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Brady schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

HessiP schrieb:

Neues aus den Kategorien „wir können die Welt nicht alleine retten!“ und „Aber die deutsche Autoindustrie!“:

Äthiopien hat ein Einfuhrverbot für Verbrennerautos erlassen. Da sie keine eigene Autoindustrie haben, kommt das perspektivisch einem generellem Aus von Verbrennerautos gleich. Strom zum Laden von Elektroautos ist sehr günstig und wird vornehmlich aus Wasserkraft gewonnen. Die aktuell importierten E-Autos kommen hauptsächlich aus China. Da sich nur sehr wenige Menschen überhaupt Autos kaufen können, wird auch der Nahverkehr elektrifiziert - treuer Handelspartner ist hier wiederum China.

Äthiopien hat einen Anteil von 0,05% am weltweiten CO2-Austoß und kann somit die Welt nicht alleine retten.



Regiert in Äthiopien die AfD (Aethiopische Volksfront für Decarbonisierung?

Das ist nicht lustig

Stimmt. Das ist völliger Blödsinn, außerdem fehlt eine Klammer.
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Motoguzzi999 schrieb:

HessiP schrieb:

Neues aus den Kategorien „wir können die Welt nicht alleine retten!“ und „Aber die deutsche Autoindustrie!“:

Äthiopien hat ein Einfuhrverbot für Verbrennerautos erlassen. Da sie keine eigene Autoindustrie haben, kommt das perspektivisch einem generellem Aus von Verbrennerautos gleich. Strom zum Laden von Elektroautos ist sehr günstig und wird vornehmlich aus Wasserkraft gewonnen. Die aktuell importierten E-Autos kommen hauptsächlich aus China. Da sich nur sehr wenige Menschen überhaupt Autos kaufen können, wird auch der Nahverkehr elektrifiziert - treuer Handelspartner ist hier wiederum China.

Äthiopien hat einen Anteil von 0,05% am weltweiten CO2-Austoß und kann somit die Welt nicht alleine retten.



Regiert in Äthiopien die AfD (Aethiopische Volksfront für Decarbonisierung?

Das ist nicht lustig
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Sehr witzig sogar
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Weil heute Sonntag ist ein Lied von Brecht zum Thema menschliches Verhalten.

https://m.youtube.com/watch?v=WENkquBHchM

Der Text:

Der Mensch lebt durch den Kopf.
Sein Kopf reicht ihm nicht aus.
Versuch es nur, von deinem Kopf
Lebt höchstens eine Laus.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht schlau genug.
Niemals merkt er eben
Diesen Lug und Trug.

Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht schlecht genug.
Doch sein höhres Streben
Ist ein schöner Zug.

Ja, renn nur nach dem Glück
Doch renne nicht zu sehr
Denn alle rennen nach dem Glück
Das Glück rennt hinterher.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht anspruchslos genug.
Drum ist all sein Streben
Nur ein Selbstbetrug.

Der Mensch ist gar nicht gut
Drum hau ihn auf den Hut.
Hast du ihm auf dem Hut gehaun
Dann wird er vielleicht gut.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht gut genug
Darum haut ihm eben
Ruhig auf den Hut!
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Sehr schön.
Danke, hawischer!
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https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-06/verfassungschutzbericht-2023-nancy-faeser-rechtsextremismus-reichsbuerger-ende-gelaende

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-06/ende-gelaende-reaktion-einstufung-verfassungsschutz

"Ende Gelände" wird vom Verfassungsschutz im Jahresbericht 2023 aufgrund von  "Verschärfung von Aktionsformen bis hin zur Sabotage" als Verdachtsfall eingestuft. Dadurch hat der Verfassungsschutz andere Mittel und Möglichkeiten (z. B. Informanten) zur Überwachung. Bleibt zu hoffen, dass damit nun der Klimaschutz in Deutschland ähnlich gut finanziert werden kann wie der "NSU".

eine kurzfristige Heiligsprechung des Mönchs von Lützerath bleibt unwahrscheinlich.
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Das ging bisher an mir vorbei.
Laut dem Bundesverkehrswegeplan aus Herrn Wissings Ministerium soll die A5 vom Frankfurter Kreuz bis Friedberg auf 10 Spuren ausgebaut werden.

Das ganze soll über eine Milliarde kosten und natürlich muss die benötigte Schneise durch FFM und den Vordertaunus geschlagen werden.

Irgendwie Wahnsinn, da reden wir darüber, den Klimawandel durch Verlagerung von Verkehr auf die Schiene oder Reduzierung des Individualverkehrs durch ÖPNV Ausbau zu begrenzen und BÄMM: Biggest Autobahn ever.

Aber okay, ich kann mich an keinen Bundesverkehrsminister erinnern, den ich nicht für einen fahrlässigen Clown gehalten habe. Warum soll das diesmal anders sein?

Quelle:
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/ausbau-der-a5-auf-zehn-spuren-frankfurt-ist-dagegen-land-hessen-sehr-skeptisch-v1,a5-ausbau-100.html

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Das ging bisher an mir vorbei.
Laut dem Bundesverkehrswegeplan aus Herrn Wissings Ministerium soll die A5 vom Frankfurter Kreuz bis Friedberg auf 10 Spuren ausgebaut werden.

Das ganze soll über eine Milliarde kosten und natürlich muss die benötigte Schneise durch FFM und den Vordertaunus geschlagen werden.

Irgendwie Wahnsinn, da reden wir darüber, den Klimawandel durch Verlagerung von Verkehr auf die Schiene oder Reduzierung des Individualverkehrs durch ÖPNV Ausbau zu begrenzen und BÄMM: Biggest Autobahn ever.

Aber okay, ich kann mich an keinen Bundesverkehrsminister erinnern, den ich nicht für einen fahrlässigen Clown gehalten habe. Warum soll das diesmal anders sein?

Quelle:
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/ausbau-der-a5-auf-zehn-spuren-frankfurt-ist-dagegen-land-hessen-sehr-skeptisch-v1,a5-ausbau-100.html

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Wedge schrieb:

... da reden wir darüber, den Klimawandel durch Verlagerung von Verkehr auf die Schiene oder Reduzierung des Individualverkehrs durch ÖPNV Ausbau zu begrenzen und BÄMM: Biggest Autobahn ever.

Die Schiene ist keine gute Alternative. Die marode Bahn wird es m. E. auch (mindestens) zu unseren Lebzeiten nicht mehr werden. Dazu noch der ganze Mist mit deren Gewerkschaften und den das Land lähmenden Streiks. ....

Weniger Stau auf der Autobahn = weniger CO2

Später, wenn es nur noch E-Autos (oder was auch immer) geben wird, können diese in Staus stehen, ohne der Umwelt besonderen Schaden zuzufügen (ausser halt, dass der Müll - nach wie vor - aus dem Auto in die Umwelt geschmissen werden wird).
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Das ging bisher an mir vorbei.
Laut dem Bundesverkehrswegeplan aus Herrn Wissings Ministerium soll die A5 vom Frankfurter Kreuz bis Friedberg auf 10 Spuren ausgebaut werden.

Das ganze soll über eine Milliarde kosten und natürlich muss die benötigte Schneise durch FFM und den Vordertaunus geschlagen werden.

Irgendwie Wahnsinn, da reden wir darüber, den Klimawandel durch Verlagerung von Verkehr auf die Schiene oder Reduzierung des Individualverkehrs durch ÖPNV Ausbau zu begrenzen und BÄMM: Biggest Autobahn ever.

Aber okay, ich kann mich an keinen Bundesverkehrsminister erinnern, den ich nicht für einen fahrlässigen Clown gehalten habe. Warum soll das diesmal anders sein?

Quelle:
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/ausbau-der-a5-auf-zehn-spuren-frankfurt-ist-dagegen-land-hessen-sehr-skeptisch-v1,a5-ausbau-100.html

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Wedge schrieb:

Das ging bisher an mir vorbei.
Laut dem Bundesverkehrswegeplan aus Herrn Wissings Ministerium soll die A5 vom Frankfurter Kreuz bis Friedberg auf 10 Spuren ausgebaut werden.

Es ist eine Machbarkeitsstudie. Konkrete Umsetzungsentscheidung gibt es keine.

Wedge schrieb:

Irgendwie Wahnsinn, da reden wir darüber, den Klimawandel durch Verlagerung von Verkehr auf die Schiene oder Reduzierung des Individualverkehrs durch ÖPNV Ausbau zu begrenzen und BÄMM: Biggest Autobahn ever.



Du bist  nicht auf dem aktuellen Stand der Finanzierungspläne für den Straßenbau. Der Verkekehrsminister sieht eine massive Kürzung speziell bei Autobahnen vor.

"Nach Angaben der FAS führen die Kürzungen dazu, dass die Autobahn GmbH dramatisch weniger Geld erhält, als sie nach eigenen Berechnungen eigentlich benötigen würde. Bis 2028 fehlten nach internen Zahlen des Unternehmens 4,1 Milliarden Euro."

Die Umweltverbände müssten vielleicht auch noch eine einheitliche Bewertung finden. Während Greenpeace die Einsparpläne als "erfrischend ehrlich" bezeichnet, hält der BUND sie für "eine Finte".

Wie wird es wohl ausgehen? Man weiß nun, ein Ausbau der A5  wäre "machbar", aber eine Entscheidung es zu tun, ist in weiterer Entfernung als jemals.


https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/verkehrsministerium-investitionen-autobahnen-100.html
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Wedge schrieb:

Das ging bisher an mir vorbei.
Laut dem Bundesverkehrswegeplan aus Herrn Wissings Ministerium soll die A5 vom Frankfurter Kreuz bis Friedberg auf 10 Spuren ausgebaut werden.

Es ist eine Machbarkeitsstudie. Konkrete Umsetzungsentscheidung gibt es keine.

Wedge schrieb:

Irgendwie Wahnsinn, da reden wir darüber, den Klimawandel durch Verlagerung von Verkehr auf die Schiene oder Reduzierung des Individualverkehrs durch ÖPNV Ausbau zu begrenzen und BÄMM: Biggest Autobahn ever.



Du bist  nicht auf dem aktuellen Stand der Finanzierungspläne für den Straßenbau. Der Verkekehrsminister sieht eine massive Kürzung speziell bei Autobahnen vor.

"Nach Angaben der FAS führen die Kürzungen dazu, dass die Autobahn GmbH dramatisch weniger Geld erhält, als sie nach eigenen Berechnungen eigentlich benötigen würde. Bis 2028 fehlten nach internen Zahlen des Unternehmens 4,1 Milliarden Euro."

Die Umweltverbände müssten vielleicht auch noch eine einheitliche Bewertung finden. Während Greenpeace die Einsparpläne als "erfrischend ehrlich" bezeichnet, hält der BUND sie für "eine Finte".

Wie wird es wohl ausgehen? Man weiß nun, ein Ausbau der A5  wäre "machbar", aber eine Entscheidung es zu tun, ist in weiterer Entfernung als jemals.


https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/verkehrsministerium-investitionen-autobahnen-100.html
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hawischer schrieb:

Die Umweltverbände müssten vielleicht auch noch eine einheitliche Bewertung finden. Während Greenpeace die Einsparpläne als "erfrischend ehrlich" bezeichnet, hält der BUND sie für "eine Finte".


Die Umweltverbände "müssten" gar nichts. Da sie unabhängig sind, kann jeder Verband seine eigene Meinung haben. Es gibt auch Entscheidungen, über die die Grünen jubeln, während Umweltverbände verständnislos den Kopf schütteln.
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Wedge schrieb:

... da reden wir darüber, den Klimawandel durch Verlagerung von Verkehr auf die Schiene oder Reduzierung des Individualverkehrs durch ÖPNV Ausbau zu begrenzen und BÄMM: Biggest Autobahn ever.

Die Schiene ist keine gute Alternative. Die marode Bahn wird es m. E. auch (mindestens) zu unseren Lebzeiten nicht mehr werden. Dazu noch der ganze Mist mit deren Gewerkschaften und den das Land lähmenden Streiks. ....

Weniger Stau auf der Autobahn = weniger CO2

Später, wenn es nur noch E-Autos (oder was auch immer) geben wird, können diese in Staus stehen, ohne der Umwelt besonderen Schaden zuzufügen (ausser halt, dass der Müll - nach wie vor - aus dem Auto in die Umwelt geschmissen werden wird).
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Landroval schrieb:

Weniger Stau auf der Autobahn = weniger CO2

Den Stau würde es auch bei einer Spur mehr geben. In den USA haben die das mal untersucht, wenn man zusätzliche Spuren anlegt wird die Strecke attraktiver und es fahren noch mehr Autos und die Probleme bleiben. Das Geld wäre beim ÖPNV besser angelegt. Bald jeden Tag gibt es im ÖPNV Probleme, heute hatten wieder alle S-Bahn-Linien Probleme, Grund mal wieder Probleme an einem Stellwerk (das geht mittlerweile seit vielen Jahren und wird nicht besser).
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hawischer schrieb:

Die Umweltverbände müssten vielleicht auch noch eine einheitliche Bewertung finden. Während Greenpeace die Einsparpläne als "erfrischend ehrlich" bezeichnet, hält der BUND sie für "eine Finte".


Die Umweltverbände "müssten" gar nichts. Da sie unabhängig sind, kann jeder Verband seine eigene Meinung haben. Es gibt auch Entscheidungen, über die die Grünen jubeln, während Umweltverbände verständnislos den Kopf schütteln.
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WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Die Umweltverbände müssten vielleicht auch noch eine einheitliche Bewertung finden. Während Greenpeace die Einsparpläne als "erfrischend ehrlich" bezeichnet, hält der BUND sie für "eine Finte".


Die Umweltverbände "müssten" gar nichts. Da sie unabhängig sind, kann jeder Verband seine eigene Meinung haben. Es gibt auch Entscheidungen, über die die Grünen jubeln, während Umweltverbände verständnislos den Kopf schütteln.

1866 anlässlich der Schlacht bei Königgrätz sagte der Heerführer Moltke : "Getrennt marschieren, vereint schlagen." Sein taktisches Erfolgsrezept ließe sich durchaus gewinnbringend auf gemeinsame Ziele in der Politik übertragen. Oder?
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Wedge schrieb:

... da reden wir darüber, den Klimawandel durch Verlagerung von Verkehr auf die Schiene oder Reduzierung des Individualverkehrs durch ÖPNV Ausbau zu begrenzen und BÄMM: Biggest Autobahn ever.

Die Schiene ist keine gute Alternative. Die marode Bahn wird es m. E. auch (mindestens) zu unseren Lebzeiten nicht mehr werden. Dazu noch der ganze Mist mit deren Gewerkschaften und den das Land lähmenden Streiks. ....

Weniger Stau auf der Autobahn = weniger CO2

Später, wenn es nur noch E-Autos (oder was auch immer) geben wird, können diese in Staus stehen, ohne der Umwelt besonderen Schaden zuzufügen (ausser halt, dass der Müll - nach wie vor - aus dem Auto in die Umwelt geschmissen werden wird).
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Landroval schrieb:

Weniger Stau auf der Autobahn = weniger CO2


Mach mal Urlaub in LA
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WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Die Umweltverbände müssten vielleicht auch noch eine einheitliche Bewertung finden. Während Greenpeace die Einsparpläne als "erfrischend ehrlich" bezeichnet, hält der BUND sie für "eine Finte".


Die Umweltverbände "müssten" gar nichts. Da sie unabhängig sind, kann jeder Verband seine eigene Meinung haben. Es gibt auch Entscheidungen, über die die Grünen jubeln, während Umweltverbände verständnislos den Kopf schütteln.

1866 anlässlich der Schlacht bei Königgrätz sagte der Heerführer Moltke : "Getrennt marschieren, vereint schlagen." Sein taktisches Erfolgsrezept ließe sich durchaus gewinnbringend auf gemeinsame Ziele in der Politik übertragen. Oder?
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hawischer schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Die Umweltverbände müssten vielleicht auch noch eine einheitliche Bewertung finden. Während Greenpeace die Einsparpläne als "erfrischend ehrlich" bezeichnet, hält der BUND sie für "eine Finte".


Die Umweltverbände "müssten" gar nichts. Da sie unabhängig sind, kann jeder Verband seine eigene Meinung haben. Es gibt auch Entscheidungen, über die die Grünen jubeln, während Umweltverbände verständnislos den Kopf schütteln.

1866 anlässlich der Schlacht bei Königgrätz sagte der Heerführer Moltke : "Getrennt marschieren, vereint schlagen." Sein taktisches Erfolgsrezept ließe sich durchaus gewinnbringend auf gemeinsame Ziele in der Politik übertragen. Oder?

Sag das mal der bayerischen Staatsregierung. Die haben es auch nicht so mit Moltke. 😉
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Landroval schrieb:

Weniger Stau auf der Autobahn = weniger CO2

Den Stau würde es auch bei einer Spur mehr geben. In den USA haben die das mal untersucht, wenn man zusätzliche Spuren anlegt wird die Strecke attraktiver und es fahren noch mehr Autos und die Probleme bleiben. Das Geld wäre beim ÖPNV besser angelegt. Bald jeden Tag gibt es im ÖPNV Probleme, heute hatten wieder alle S-Bahn-Linien Probleme, Grund mal wieder Probleme an einem Stellwerk (das geht mittlerweile seit vielen Jahren und wird nicht besser).
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propain schrieb:

Das Geld wäre beim ÖPNV besser angelegt.


Seit Stuttgart21 bin ich mir aber nicht sicher, ob die Milliarde dort sinnvoll eingesetzt werden würde. Hier in Stuttgart und Umgebung kommt praktisch der S- und Regionalbahnverkehr seit Jahren immer mehr zum Erliegen, immer mehr Störungen und Probleme, während man die Milliarden für ein Objekt ausgibt, dessen Nutzen den Preis nicht rechtfertigt.
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propain schrieb:

Das Geld wäre beim ÖPNV besser angelegt.


Seit Stuttgart21 bin ich mir aber nicht sicher, ob die Milliarde dort sinnvoll eingesetzt werden würde. Hier in Stuttgart und Umgebung kommt praktisch der S- und Regionalbahnverkehr seit Jahren immer mehr zum Erliegen, immer mehr Störungen und Probleme, während man die Milliarden für ein Objekt ausgibt, dessen Nutzen den Preis nicht rechtfertigt.
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SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Das Geld wäre beim ÖPNV besser angelegt.


Seit Stuttgart21 bin ich mir aber nicht sicher, ob die Milliarde dort sinnvoll eingesetzt werden würde. Hier in Stuttgart und Umgebung kommt praktisch der S- und Regionalbahnverkehr seit Jahren immer mehr zum Erliegen, immer mehr Störungen und Probleme, während man die Milliarden für ein Objekt ausgibt, dessen Nutzen den Preis nicht rechtfertigt.


Ein verschwenderisches Milliardengrab, dass nach Gutherrenart entgegen aller selbst gesetzen KO-Faktoren durchgezogen wird, hat nichts mit dem Wunsch nach einer Förderung und Verbesserung des schienengebundenen Nah- und Fernverkehr für Personen und Güter zu tun!
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hawischer schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Die Umweltverbände müssten vielleicht auch noch eine einheitliche Bewertung finden. Während Greenpeace die Einsparpläne als "erfrischend ehrlich" bezeichnet, hält der BUND sie für "eine Finte".


Die Umweltverbände "müssten" gar nichts. Da sie unabhängig sind, kann jeder Verband seine eigene Meinung haben. Es gibt auch Entscheidungen, über die die Grünen jubeln, während Umweltverbände verständnislos den Kopf schütteln.

1866 anlässlich der Schlacht bei Königgrätz sagte der Heerführer Moltke : "Getrennt marschieren, vereint schlagen." Sein taktisches Erfolgsrezept ließe sich durchaus gewinnbringend auf gemeinsame Ziele in der Politik übertragen. Oder?

Sag das mal der bayerischen Staatsregierung. Die haben es auch nicht so mit Moltke. 😉
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WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Die Umweltverbände müssten vielleicht auch noch eine einheitliche Bewertung finden. Während Greenpeace die Einsparpläne als "erfrischend ehrlich" bezeichnet, hält der BUND sie für "eine Finte".


Die Umweltverbände "müssten" gar nichts. Da sie unabhängig sind, kann jeder Verband seine eigene Meinung haben. Es gibt auch Entscheidungen, über die die Grünen jubeln, während Umweltverbände verständnislos den Kopf schütteln.

1866 anlässlich der Schlacht bei Königgrätz sagte der Heerführer Moltke : "Getrennt marschieren, vereint schlagen." Sein taktisches Erfolgsrezept ließe sich durchaus gewinnbringend auf gemeinsame Ziele in der Politik übertragen. Oder?

Sag das mal der bayerischen Staatsregierung. Die haben es auch nicht so mit Moltke. 😉

Aber die Anderen....  Ein immer wieder überzeugendes Argument.
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SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Das Geld wäre beim ÖPNV besser angelegt.


Seit Stuttgart21 bin ich mir aber nicht sicher, ob die Milliarde dort sinnvoll eingesetzt werden würde. Hier in Stuttgart und Umgebung kommt praktisch der S- und Regionalbahnverkehr seit Jahren immer mehr zum Erliegen, immer mehr Störungen und Probleme, während man die Milliarden für ein Objekt ausgibt, dessen Nutzen den Preis nicht rechtfertigt.


Ein verschwenderisches Milliardengrab, dass nach Gutherrenart entgegen aller selbst gesetzen KO-Faktoren durchgezogen wird, hat nichts mit dem Wunsch nach einer Förderung und Verbesserung des schienengebundenen Nah- und Fernverkehr für Personen und Güter zu tun!
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ASAP schrieb:

Ein verschwenderisches Milliardengrab, dass nach Gutherrenart entgegen aller selbst gesetzen KO-Faktoren durchgezogen wird, hat nichts mit dem Wunsch nach einer Förderung und Verbesserung des schienengebundenen Nah- und Fernverkehr für Personen und Güter zu tun!
       


Nö. Mit dem Wunsch nicht. Aber mit der Hoffnung, dass das Geld auch sinnvoll investiert werden würde.
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WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Die Umweltverbände müssten vielleicht auch noch eine einheitliche Bewertung finden. Während Greenpeace die Einsparpläne als "erfrischend ehrlich" bezeichnet, hält der BUND sie für "eine Finte".


Die Umweltverbände "müssten" gar nichts. Da sie unabhängig sind, kann jeder Verband seine eigene Meinung haben. Es gibt auch Entscheidungen, über die die Grünen jubeln, während Umweltverbände verständnislos den Kopf schütteln.

1866 anlässlich der Schlacht bei Königgrätz sagte der Heerführer Moltke : "Getrennt marschieren, vereint schlagen." Sein taktisches Erfolgsrezept ließe sich durchaus gewinnbringend auf gemeinsame Ziele in der Politik übertragen. Oder?

Sag das mal der bayerischen Staatsregierung. Die haben es auch nicht so mit Moltke. 😉

Aber die Anderen....  Ein immer wieder überzeugendes Argument.
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hawischer schrieb:

Aber die Anderen....  Ein immer wieder überzeugendes Argument.

War gar kein Argument - nur ein Hinweis.
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propain schrieb:

Das Geld wäre beim ÖPNV besser angelegt.


Seit Stuttgart21 bin ich mir aber nicht sicher, ob die Milliarde dort sinnvoll eingesetzt werden würde. Hier in Stuttgart und Umgebung kommt praktisch der S- und Regionalbahnverkehr seit Jahren immer mehr zum Erliegen, immer mehr Störungen und Probleme, während man die Milliarden für ein Objekt ausgibt, dessen Nutzen den Preis nicht rechtfertigt.
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SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Das Geld wäre beim ÖPNV besser angelegt.


Seit Stuttgart21 bin ich mir aber nicht sicher, ob die Milliarde dort sinnvoll eingesetzt werden würde. Hier in Stuttgart und Umgebung kommt praktisch der S- und Regionalbahnverkehr seit Jahren immer mehr zum Erliegen, immer mehr Störungen und Probleme, während man die Milliarden für ein Objekt ausgibt, dessen Nutzen den Preis nicht rechtfertigt.

S21 ist auch kein ÖPNV, da will man nur 5 Minuten für den ICE schneller sein. Das Geld für den ÖPNV in Stuttgart angelegt wäre viel sinnvoller gewesen, aber da hätte Grube ja nicht sein Milliardengrab bekommen, ist ja bis jetzt nur über 6 Milliarden Euro teurer und weit hinter dem Zeitplan. Aber das weist du ja, bist ja vor Ort.


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