>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
Huch! Ich hab' die Tage zwar öfters Guttenberg gelesen, aber die Meldungen an sich mit einem PAL-Feld umgeben; und eben höre ich, dass der Kerl ein Buch geschrieben hat, welches wohl schon in der ersten Auflage ausverkauft ist. Wer zum Teufel liest sowas? Und warum?
#
Vor allem der Titel ist geil... Bin gerade bei SPON darüber gestolpert. Dachte zuerst an einen April-Scherz...  :neutral-face
#
Ganz guter Blog-Beitrag über die Medien und Guttenberg, und wie die einen die ihn vor einem Jahr noch Richtung Kanzlerschaft gepusht haben nun runtermachen.
http://www.blog-cj.de/blog/2011/11/28/hosianna-guttenberg/
#
Bigbamboo schrieb:
Huch! Ich hab' die Tage zwar öfters Guttenberg gelesen, aber die Meldungen an sich mit einem PAL-Feld umgeben; und eben höre ich, dass der Kerl ein Buch geschrieben hat, welches wohl schon in der ersten Auflage ausverkauft ist. Wer zum Teufel liest sowas? Und warum?  

Er hat ein Buch geschrieben? Der war gut!
Das wäre ja das erste Mal, dass er was geschrieben hat.
#
Haliaeetus schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Er hat ein Buch geschrieben? Der war gut!
Das wäre ja das erste Mal, dass er was geschrieben hat.

er hat ein interview gegeben und es hat einer mitgeschrieben...

ich würde das ncith buch schreiben nennen...
#
Was sicher ganz interessant ist, der Nachfolger seines Doktorvaters hat dieses Buch geschrieben:

http://www.amazon.de/Inszenierung-als-Beruf-Guttenberg-suhrkamp/dp/3518062085/ref=pd_sim_sbs_b_4
#
Erschreckend auf Amazon zu sehen wie viele Veröffentlichungen es schon von und über Guttenberg gibt.
Mit einem, der bis jetzt außer zu polarisieren politisch nichts aufsehenerregendes geleistet. hat, lassen sich anscheinend ein paar Mark machen. Oder auch nicht. Wahrscheinlich landet das in einem Jahr auf den Ramschtischen.
#
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-11/guttenberg-vorerst-gescheitert-buch

Es lohnt sich wirklich durch die 600 Kommentare zu wühlen.  
#
giordani schrieb:
Erschreckend auf Amazon zu sehen wie viele Veröffentlichungen es schon von und über Guttenberg gibt.
Mit einem, der bis jetzt außer zu polarisieren politisch nichts aufsehenerregendes geleistet. hat, lassen sich anscheinend ein paar Mark machen. Oder auch nicht. Wahrscheinlich landet das in einem Jahr auf den Ramschtischen.

mit den bucherlösen kann er auch locker seine Strafe zahlen...
gewusst wie ..
#
Jetzt erklärt gerade eine Bäckereiverkäuferin aus Guttenberg bei Anne Will, warum Guttenberg wieder zurück in die Politik muss....

Der Trailer zur Sendung war eine Umfrage in Guttenberg, die stehen alle auf ihn, weil er so ehrlich ist.....      

...dachte mir gerade, das sie ihn dann doch als Bürgermeister wählen können, da wäre er wieder in der Politik und würde die Arbeit sicherlich mit der Familie unter einen Hut bringen können, da die ganzen Reisen wegfallen...
#
Zum Niveau der Sendung.....

Bäckereifachverkäuferin aus Guttenberg: Ich habe ihn im Sommer bei der Kirchweih gesehen, und ihm gesagt, dass ich ihn am liebsten drücken möchte, da hat er gesagt: Mach s doch, dann habe ich ihn gedrückt......

Ich überlege mir gerade ob ich eine Beschwerdemail an die ARD schicken soll, so schockierend finde ich das.....

weiter gehts: Er hat Tag und Nacht gearbeitet, da am Schloss hat Tag und Nacht das Licht gebrannt....

#
HansVanBreukelen schrieb:

Bäckereifachverkäuferin aus Guttenberg: Ich habe ihn im Sommer bei der Kirchweih gesehen, und ihm gesagt, dass ich ihn am liebsten drücken möchte, da hat er gesagt: Mach s doch, dann habe ich ihn gedrückt......

Ich überlege mir gerade ob ich eine Beschwerdemail an die ARD schicken soll, so schockierend finde ich das.....

weiter gehts: Er hat Tag und Nacht gearbeitet, da am Schloss hat Tag und Nacht das Licht gebrannt....

Was guckst du denn auch so ein scheiß?  Schalte doch auf NDR extra 3 um. Da is der Karl-Theodor auch Thema. Macht aber mehr Spaß.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:

Was guckst du denn auch so ein scheiß?  Schalte doch auf NDR extra 3 um. Da is der Karl-Theodor auch Thema. Macht aber mehr Spaß.

Ich überbrücke nur die Zeit bis Harald Schmidt.  
Ich hätte es aber nicht für möglich gehalten, dass der journalistische Anspruch von Frau Will so gering ist, dass solche Aussagen in einer "Polit Talk" Sendung möglich sind oder unwidersprochen bleiben, bzw. "ergänzt" werden. Hier wurde der "gute" Journalismus wieder einmal mit Füßen getreten
#
Ich hätte es aber nicht für möglich gehalten, dass der journalistische Anspruch von Frau Will so gering ist, dass solche Aussagen in einer "Polit Talk" Sendung möglich sind oder unwidersprochen bleiben, bzw. "ergänzt" werden. Hier wurde der "gute" Journalismus wieder einmal mit Füßen getreten

Das ist ja jetzt bei Sendungen wie "Anne Will", "Maischberger", "Hart aber Fair" (die Sendung mit dem Fuckten-Check)und wie sie alle heißen jetzt auch keine soooo neue Erkenntnis, oder?

Unangefochtene Spitzenreiterin  für solche Sendngen ist für mich übrigens Maybrit Illner.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:

Ich überbrücke nur die Zeit bis Harald Schmidt.  

Abgesehen davon finde ich Jürges klasse. Der hat ihn eben gleich mal schön in die Pfanne gehauen.
#
Na ja, ich schaue so etwas schon seit vielen Jahren nicht mehr - vielleicht hat es mich deshalb so geschockt, dass da unverhohlen, ganz dumpfe mediale Politik pro Guttenberg gemacht wurde. Ich dachte immer, dass eine Moderatorin, die gleichzeitig noch (Mit-)Produzentin ist dem Zuschauer etwas mehr "neutralität" schuldet. Aber egal, dafür war Harald Schmdt heute richtig gut, das hat Laune gemacht!
#
Anne Will schießt von den schlechten Talkshows echt den Vogel ab. Mir ist gestern die Luft weggeblieben und dann ganz schnell die Glotze aus.  
#
3zu7 schrieb:
Anne Will schießt von den schlechten Talkshows echt den Vogel ab. Mir ist gestern die Luft weggeblieben und dann ganz schnell die Glotze aus.    

Bei den Lobpreisungen der Bäckereifachverkäuferin mußte ich unweigerlich an unsern Adolf denken...
#
seventh_son schrieb:
Bei den Lobpreisungen der Bäckereifachverkäuferin mußte ich unweigerlich an unsern Adolf denken...

#
seventh_son schrieb:
3zu7 schrieb:

Du meinst wirklich unseren Adolf?  

Teilen