>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
Maabootsche schrieb:

So aber muß man eigentlich um diese Karriere froh sein, der eigentliche Skandal ist nämlich in meinen Augen -neben dem Entlarven eines Betrügers- immer noch und vor allem wie ein derartiges Werk mit den höchstmöglichen Bewertungen durchgewunken werden konnte. Und das ist nicht die Fehlleistung eines Enzelnen, sondern die des zugrunde liegenden Systems.

Die "höchstmöglichen Bewertungen" sind auch das, was mich enorm stört. Ich kann mir vorstellen, dass man "ausreichend" abkupfert. Für ein "sehr gut" müsste man aber schon viel Verstand aufbringen, dann hätte man es auch selbst machen können.So stellte ich mir das jedenfalls bisher vor.
#
Miso schrieb:
Maabootsche schrieb:

So aber muß man eigentlich um diese Karriere froh sein, der eigentliche Skandal ist nämlich in meinen Augen -neben dem Entlarven eines Betrügers- immer noch und vor allem wie ein derartiges Werk mit den höchstmöglichen Bewertungen durchgewunken werden konnte. Und das ist nicht die Fehlleistung eines Enzelnen, sondern die des zugrunde liegenden Systems.

Die "höchstmöglichen Bewertungen" sind auch das, was mich enorm stört. Ich kann mir vorstellen, dass man "ausreichend" abkupfert. Für ein "sehr gut" müsste man aber schon viel Verstand aufbringen, dann hätte man es auch selbst machen können.So stellte ich mir das jedenfalls bisher vor.

er stellt die höchsten ansprüche an sich... wenn er abkupfert, dann schon so, daß es ein summa cum laude gibt!
#
DeWalli schrieb:
Beste Seite:

http://zuguttenberglookingatthings.tumblr.com/

Wunderbar!
#
TiNoSa schrieb:
...irgendwie fände ich es spannend, alle Dissertationen von Bundestagsabgeordneten mit Doktor-Titel checken zu lassen!

Was da wohl rauskommt?

Man muss naiv sein zu glauben das ist nicht schon längst im Gange.. Mich wundert eher das man noch nicht fündig wurde.. Und wie gesagt die Dreistigkeit an Täuschung dürfte auch schwer werden zu finden...
#
Die die Doktorarbeit von Martin Luther King soll ja auch ein Plakiat sein. Was wäre aus ihm geworden, wenn es damals schon das Internet gegeben hätte.  

Gruß

DirtyHarry
#
DirtyHarry schrieb:
Die die Doktorarbeit von Martin Luther King soll ja auch ein Plakiat sein. Was wäre aus ihm geworden, wenn es damals schon das Internet gegeben hätte.  

Gruß

DirtyHarry

king hatte nie ein öffentliches amt.
#
DirtyHarry schrieb:

Gruß

DirtyHarry

oh Gott stimmt und dann noch ohne BILD als Beistand!!!!!!!
#
"Man kann dauerhaft nicht gegen die Intelligenz eines Landes regieren, es sei denn, das Land ist Italien oder man hat eine Armee zur Verfügung. In den kommenden Wochen wird die Information durchsickern, dass Guttenberg nicht etwas beim Mathetest gespickt, sondern sich als kompletter menschlicher wie geistiger Totalausfall erwiesen hat. Bald weiß jeder, was wir jetzt schon wissen. Guttenberg ist ein Hochstapler, ein fleischgewordener Krisenherd. Dem darf man keine Soldaten anvertrauen, nicht einmal Gummibälle dürfte der hüten." (Malte Welding 28.2.11)
#
Ab sofort ist zG auch ohne Bundestagsmandat.

Übrigens geht mir noch im Nachhinein das Geseire und das Pathos auf den Senkel.
Man könnte meinen, er sei gestorben.
Merkel, Seehofer, Friedrich, zG selbst: Kein Wort darüber, dass den Rücktritt ausschließlich zG selbst mit seiner "Dissertation" und seinem peinlichen und selbstverliebten Verhalten zu verantworten hat.
#
reggaetyp schrieb:
Ab sofort ist zG auch ohne Bundestagsmandat

wenigstens hier ist er konsequent, im gegensatz zu frau schmidt oder herrn jung.
#
Möchte nochmal eine Anmerkugn zu den Antworten und raktionen auf meinen Post machen..
Ich fand Guttenberg durchaus sympatisch aber was er getan hat darf und kann man nicht unter den Tisch kehren.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte war eigentlich das die Rolle der Medien in diesem Fall extrem auffiel. Sicher ist er vorher hochgelobt wurden von den medien aber genauso groß wurde der Druck durch die Medien vor seinem Rücktritt.
Und diese Rolle der Medien finde ich einfach unangemessen .

Zu dem beispiel mit dem Dieb und den kaufhausdetektiv..
Der vergleich hinkt etwas den ich kann dir genausogut gegenbeispiele bringen ...

Gestern ahbe ich noch einen sehr Intressanten kommentar gelesen den ich hier mal inahltlich kurz mit wiedergeben möchte bzw. vllt auch die ein oder andere Diskussion dazu anregen möchte..

Wir sind in Deutschland wieder soweit das viele Menschen bereit sind einen Mann blind zu vertrauen und zu folgen und dabei auch über gravierende Fehler hinwegzusehen..

Sowas gab es schonmal ..
#
das vierte reich klopft schon an die tür.
#
Brady schrieb:

Halt doch mal den Ball flach.

Du bist ja schon wieder nur am Jammern und Nörgeln.

Einen wie Berlusconi könnte ich mir in unserer Bananenrepublik allerdings sehr gut vorstellen.
Zu Guttenberg war schon auf einem ähnlichen Weg.
#
reggaetyp schrieb:
...
Einen wie Berlusconi könnte ich mir in unserer Bananenrepublik allerdings sehr gut vorstellen.

Warte es doch erstmal ab. Noch steht doch noch gar nichts fest - weder die Kommission der Uni noch die Staatsanwaltschaft hat die Untersuchungen beendet.  
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
...

Warte es doch erstmal ab. Noch steht doch noch gar nichts fest - weder die Kommission der Uni noch die Staatsanwaltschaft hat die Untersuchungen beendet.  

Sehr lustig.
#
reggaetyp schrieb:
Brady schrieb:

Das verwerfliche daran sit das die Mehrheit mittlerweile bereit wäre sich wieder "führen" zu lassen wenn dadurch eine Verbesserung eintretten sollte.. aber das sit eine andere Diskussion.

Noch etwas zum Thema wir haben Politiker zu hauf die während ihrer karriere Skandale hatten und immernoch da sind .. und nun sind dies welche die am lautesten gegen guttenberg wettern
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
...

Ein Wunder, vergleichbar mit einer Marienerscheinung:

ots schrieb:
- Die Plagiatsaffäre von Karl-Theodor zu Guttenberg
wird nach seinem Rücktritt als Bundesverteidigungsminister offenbar
ein juristisches Nachspiel haben. Wie das Hamburger Magazin stern
berichtet, wird die Kommission der Universität Bayreuth zur
"Selbstkontrolle in der Wissenschaft" bestätigen, dass Guttenberg
beim Verfassen seiner Doktorarbeit getäuscht hat.

"Was Guttenberg gemacht hat, ist Täuschung im Sinne dessen, was
die Verwaltungsgerichte bislang geurteilt haben", sagte ein Mitglied
der Kommission dem stern. Oliver Lepsius habe "völlig recht". Der
Bayreuther Jurist Lepsius hatte gesagt, die Universität sei "einem
Betrüger aufgesessen". In zwei Wochen will die Kommission ihren
Abschlussbericht veröffentlichen. Sie gibt dann auch einen Überblick
über mögliche straf- und zivilrechtliche Konsequenzen. Bisher liegen
bei der Staatsanwaltschaft Hof rund 80 Anzeigen gegen Guttenberg vor,
überwiegend wegen Verstößen gegen das Urheberrecht. Sie will das
Ergebnis der Kommission in ihrem weiteren Vorgehen berücksichtigen.
#
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Brady schrieb:

Das verwerfliche daran sit das die Mehrheit mittlerweile bereit wäre sich wieder "führen" zu lassen wenn dadurch eine Verbesserung eintretten sollte.. aber das sit eine andere Diskussion.

Noch etwas zum Thema wir haben Politiker zu hauf die während ihrer karriere Skandale hatten und immernoch da sind .. und nun sind dies welche die am lautesten gegen guttenberg wettern  

Komisch ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass Schäuble gegen Guttenberg gewittert hat.
#
ehrlich gesagt solltest du froh sein, in keiner bananenrepublik leben zu müssen. Die menschen die tatsächlich in einer leben, würd gerne mit dir tauschen wollen.bin ich mir sicher.
#
reggaetyp schrieb:

Ein Wunder, vergleichbar mit einer Marienerscheinung: ...

Ein Wunder? Sieht aus wie ein Plagiat, riecht wie ein Plagiat, schmeckt wie in Plagiat, ist ein Plagiat.

Eher ist's ein Wunder, dass dies in anderen Fällen nicht gilt.

Teilen