>

Mahdavikia kommt!

#
cpm schrieb:
wiso madawikia???!!!!!!wiso????!!!


#
[font=Comic Sans MS]wann wird er präsentiert?[/font]
#
DeWalli schrieb:
Weiß denn von uns eigentlich irgendjemand hier was?
Nein ich glaube nicht , da müsste schon HB und der FF im Forum mitschreiben
Eben darum geht es doch. Wer weiß denn, wie die Verhandlungen mit anderen Spielern laufen?

Begeisterungsstürme wird der Transfer auch bei mir erst wecken, wenn Mehdi zu alter Form zurückgefunden hat. Bis dahin ist es ein nachvollziehbarer und im Rahmen der Möglichkeiten guter Transfer. Herr Bruchhagen und Herr Funkel betrachten sicher das Gesamtpaket (Ablöse plus drei Jahre Gehalt), es ist gut möglich, dass im Vergleich bei Herrn Mahdavikia einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis und die sicherste Verstärkung für das Geld zu bekommen ist. Wer weiß, ob Mehdi nicht sogar einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten hat?

Was nützt uns ein junger Skandinavier, der ewig braucht, sich an die Bundesliga zu gewöhnen, um dann letztendlich zu scheitern? Nicht jeder ist ein Fjörtoft. Ich glaube, dass bei Mahdavikia die Erfahrung und Flexibilität eine große Rolle gespielt haben für Herrn Funkel. Er muss sich nicht an die Liga gewöhnen, hat Abstiegskampferfahrung, kann aber international auch etwas bieten.

Wir wissen alle noch nicht, wer noch den Verein verlassen wird, wir spielen alle nur Orakel. Erst, wenn die Transferliste geschlossen hat, wird man ein Gesamtbild über die Neuzugänge und Abgänge erstellen können.

Wer von uns hofft nicht, dass die Eintracht wieder internationale Bühne betritt? Und wie immer knüpft man viele Hoffnungen an einzelne Spieler.

Ich glaube, wir sollten das alle erstmal "ganz unaufgeregt" sehen.
#
fettes Handgeld?

was ist da fett?

Hier mal ein Vergleichswert:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/09/bastuerk-yildiray/vertrag-stuttgart.html

Der türkische Nationalspieler unterschrieb für drei Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr. Bastürk kassiert dafür eine Million Euro Handgeld sowie drei Millionen Jahres-Gehalt.
#
hört doch mal auf zu meckern,
der junge wurde beim HSV ausgemustert, genau wie taka, der wills mit sicherheit nochmal wissen und hat in den letzten jahren oft genug bewiesen was er kann!!!
vor allen dingen ist er eine kleine kampfsau

ICH FINDS GEIL!!!!!

MMMEEEEEEEHHHHDDDDDIIIIIIIIIII

das einzige miese ist echt der koische asiencup... hoffentlich geht das nicht nach hinten los
#
gilt ljubicic eig. als 2. neuzugang ?
#
Entschuldigung, dass ich mich in das Spekulationswirrwarr einmische, aber der Wechsel von Mahdavikia ist nur möglich geworden, weil der Streit-Deal mit Herrn Müller in trockenen Tüchern ist. Das ist meine Vermutung. Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchstudiert, vielleicht hat es ja schon einer gesagt. Da ich Bruchhagen zu den besonnenen "Einkäufern" zähle, hat er Handgeld oder Jahressalär für den Iraner schon mit dem Erlös aus dem Verkauf von Albert verbucht. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher.
Zu Mahdavikia selbst: Zu den Vorteilen des Iraners zählt zweifelsohne seine Flexibilität. Der hat schon so einige Positionen in seiner Bundesligakarriere gespielt. Wäre also denkbar, dass er sowohl Abwehr oder auch Mittelfeld spielt oder sogar als klassischer Rechtsaussen eingesetzt wird. Zwar hat er in Hamburg zuletzt keine Berücksichtigung gefunden, dass hatte seinerzeit Taka auch nicht. Also, ich wäre da mal ganz entspannt im Hier und Jetzt und würde unseren Übungsleiter mal machen lassen.  
Grüße aus dem heißen Friedbersch
#
Nachdem sich die erste Enttäuschung gelegt hat, betrachte ich jetzt mal den Transfer ganz nüchtern und zusammen mit dem Inamoto Transfer muss man wohl festhalten:

Wir sind halt mal nur noch ne kleine Nummer in der Bundesliga und bekommen deshalb einfach keine besseren Spieler mehr. Die gehen halt bevor sie zu uns kmomen zu 12-13 anderen 1. Ligisten.  

Spieler die in ihren früheren Vereinen überzeugt haben oder die großes Potential haben und noch recht jung sind (sofern sie nicht zuvor 2. oder 3. Liga gespielt haben), machen wohl lieber einen Bogen um unsere Eintracht, was man ihnen wohl kaum verübeln kann (Ausnahmen durch den Uefa-Cup letzte Saison bestätigen die Regel).

Ich persönlich würde dann zwar doch lieber auf eigene, junge Spieler setzen, als auf überbezahlte Spieler, die längst ihren Zenit überschritten haben, aber anscheinend haben wir mal wieder zu viel Geld...  
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich persönlich würde dann zwar doch lieber auf eigene, junge Spieler setzen, als auf überbezahlte Spieler, die längst ihren Zenit überschritten haben, aber anscheinend haben wir mal wieder zu viel Geld...    


Das würde ich auch zugern, aber wenn ich mir so die Transfers in der Zeit seit HBs Amtantritt ansehe, scheint mir alles ein großer Plan zu sein. Seit den letzten Jahren wurden Spieler abgegeben, von denen heute wohl jeder nurnoch bei uns auf der Tribüne Platz finden würde. Die Jugendarbeit konnte man in Liga 2 noch mehr vorantreiben, doch jetzt sind wir im 3. BuLi Jahr. Es scheint mir so, als wolle HB erst mit gestandenen Spielern eine bessere Platzierung und zugleich Festigung in Liga 1, mit Möglichkeiten auf internationale Turniere. Denn erst dann (und mit neuem Leistungszentrum) wird man wohl wieder jugendorientierter werden. Und erst dann kommen Spieler mit höherem Niveau zur Eintracht. Wenn wir nun z.B. die nächsten 2 Jahre zwischen Platz 8-12 sind, bekommen wir höhere Fernsehgelder und haben nichts mit dem Abstieg zu tun. In dieser Zeit wird HB nochmal die Lohnkategorie erwas heben können(mit 2-3 Spielern). Daraufhin sagen sich die Spieler, hey, da wächst was heran, da spielen auch internationale Stars, warum sollte ich da nicht hingehen. Auf diesem level befindet sich gerade Nürnberg, die wie wir nach dem Aufstieg nach und nach den Kader verbessern.

Und diesen Vorgang sieht man seit letztem Jahr. Erst kam Kyrgiakos. Und nun mit Inamoto ein Mann mit mehr Länderspielen als ein Kaka und Cl Erfahrung und ein Mahdavikia mit über 200 BuLi Spielen und auch Cl erfahrung. Wenn wir jetzt überlegen, dass beide nächste Saison noch unter Vertrag stehen, kann man sich positiv vorstellen, wer nächste Saison im Rahmen des Erlaubten liegt. Auch denke ich, dass wenn wir entweder durch Glück in den Uefa Cup kommen oder auf einen einstelligen oder auch 10,11. Platz kommen, wird Sotos bei uns verlängern...außer aus England kommt ein 3-Millionen Handgeld.
#

Wir sind halt mal nur noch ne kleine Nummer in der Bundesliga und bekommen deshalb einfach keine besseren Spieler mehr. Die gehen halt bevor sie zu uns kmomen zu 12-13 anderen 1. Ligisten.  

Wir sind nur noch ne kleine Nummer? Die letzten Jahre waren wir mal die Macht vom Main oder wie?
#
Caramac schrieb:

Wir sind halt mal nur noch ne kleine Nummer in der Bundesliga und bekommen deshalb einfach keine besseren Spieler mehr. Die gehen halt bevor sie zu uns kmomen zu 12-13 anderen 1. Ligisten.  

Wir sind nur noch ne kleine Nummer? Die letzten Jahre waren wir mal die Macht vom Main oder wie?


Heyn...  
#
Bei Post 331 der obere Absatz war ein Zitat...ist wohl nicht so deutlich geworden  
#
Ich denke der Mahdavikia-Transfer ist an den Kosten zu messen und die sind nicht bekannt. Als Alternative zu AS ist er nicht zu werten. Eine Verstärkung könnte er nur sein, wenn er an vergangene Zeiten anknüpfen kann.

Also auch hier gilt wieder erstmal abwarten wie er sich in die Mannschaft integrieren kann. Vielleicht sickern ja doch noch ein paar Zahlen über Gehalt und Handgeld durch.

Also trotz aller Skepsis erstmal ein herzliches willkommen in Frankfurt!
#
Freidenker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich persönlich würde dann zwar doch lieber auf eigene, junge Spieler setzen, als auf überbezahlte Spieler, die längst ihren Zenit überschritten haben, aber anscheinend haben wir mal wieder zu viel Geld...    


Das würde ich auch zugern, aber wenn ich mir so die Transfers in der Zeit seit HBs Amtantritt ansehe, scheint mir alles ein großer Plan zu sein. Seit den letzten Jahren wurden Spieler abgegeben, von denen heute wohl jeder nurnoch bei uns auf der Tribüne Platz finden würde. Die Jugendarbeit konnte man in Liga 2 noch mehr vorantreiben, doch jetzt sind wir im 3. BuLi Jahr. Es scheint mir so, als wolle HB erst mit gestandenen Spielern eine bessere Platzierung und zugleich Festigung in Liga 1, mit Möglichkeiten auf internationale Turniere. Denn erst dann (und mit neuem Leistungszentrum) wird man wohl wieder jugendorientierter werden. Und erst dann kommen Spieler mit höherem Niveau zur Eintracht. Wenn wir nun z.B. die nächsten 2 Jahre zwischen Platz 8-12 sind, bekommen wir höhere Fernsehgelder und haben nichts mit dem Abstieg zu tun. In dieser Zeit wird HB nochmal die Lohnkategorie erwas heben können(mit 2-3 Spielern). Daraufhin sagen sich die Spieler, hey, da wächst was heran, da spielen auch internationale Stars, warum sollte ich da nicht hingehen. Auf diesem level befindet sich gerade Nürnberg, die wie wir nach dem Aufstieg nach und nach den Kader verbessern.

Und diesen Vorgang sieht man seit letztem Jahr. Erst kam Kyrgiakos. Und nun mit Inamoto ein Mann mit mehr Länderspielen als ein Kaka und Cl Erfahrung und ein Mahdavikia mit über 200 BuLi Spielen und auch Cl erfahrung. Wenn wir jetzt überlegen, dass beide nächste Saison noch unter Vertrag stehen, kann man sich positiv vorstellen, wer nächste Saison im Rahmen des Erlaubten liegt. Auch denke ich, dass wenn wir entweder durch Glück in den Uefa Cup kommen oder auf einen einstelligen oder auch 10,11. Platz kommen, wird Sotos bei uns verlängern...außer aus England kommt ein 3-Millionen Handgeld.



@Freidenker

Ich denke du hast es richtig zusammengefasst. Die Integration neuer junger Spieler wäre in der 2 Liga einfacher gewesen.

In der ersten Liga ist doch die Erwartungshaltung von uns Fans recht hoch. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn man seitens der Verantwortlichen auf die Jugend setzt aber dann absteigt!!

Also geht man den anderen Weg. Man wird versuchen den ein oder anderen jungen Spieler zu integrieren. Gleichzeit festigt man durch die "älteren", erfahrenen und wie ich meine auch guten Spieler die Position in der Liga. Dadurch wird die Eintracht wieder eine gute Adresse auch fuer gute und talentierte Spieler.

Gruss aus Kapstadt
#
der verdient hier nur die hälfte(angeblich)
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
Trotz allem positives über Mehdi...der satz tut weh :


Die gesparten Millionen steckt die Eintracht künftig in die Entlohnung des 29-Jährigen, der bisher rund 2,5 Millionen Euro per anno verdient haben soll.



aua    
#
Hier nochmals ein paar Infos zu ihm:
Mehdi Mahdavikia
hat in den letzten 4 Spielzeiten (was ist den die Mehrzahl von Saison) zwischen 26 und 32 Einsätze gehabt, zwischen 2 und 5 Tore geschossen und ebensoviele assists. Beste Saison 05/06: 32 Einsätze 5 Tore, 5 Assists.
Bereits neun Jahre bei den HSVlern, das 5. Jahr nur zwei Einsätze in RL ,2te Mannschaft. Wird 30 am 24.07. (kann kein Schlechter sein, wenn er mit mir Geburtstag hat. ) Marktwert 2.090.000 laut comunio
War also nach den Daten in den letzten Jahren sehr konstant. Ist aber nicht der Torvorbereiter wie AS. 2,3 Mios Jahresgehalt plus Prämien ist halt auch ein ziemlicher Brocken. Den ham se in den neun Jahren beim HSV ganz schön gefüttert!
http://www.fussballdaten.de/spieler/mahdavikiamehdi/
http://www.comunio.de/tradableInfo.phtml?tid=419

Gruss
Peter

geoffrey_5 schrieb:

....
Zu Mahdavikia selbst: Zu den Vorteilen des Iraners zählt zweifelsohne seine Flexibilität. Der hat schon so einige Positionen in seiner Bundesligakarriere gespielt. Wäre also denkbar, dass er sowohl Abwehr oder auch Mittelfeld spielt oder sogar als klassischer Rechtsaussen eingesetzt wird. Zwar hat er in Hamburg zuletzt keine Berücksichtigung gefunden, dass hatte seinerzeit Taka auch nicht. Also, ich wäre da mal ganz entspannt im Hier und Jetzt und würde unseren Übungsleiter mal machen lassen.  
Grüße aus dem heißen Friedbersch  


Moin Herr Kollege,
muß leider wiedersprechen. Er hat in der letzten Saison 27 Einsätze gehabt, davon 7 x in der 2. HZ eingewechselt und 6 x ausgewechselt. An den letzten 10 Spieltagen wurde er 5 x eingewechselt und zwei mal ausgewechselt. Daneben spielte er zumindest 2 x durch in dieser Zeit. Man kann danach nicht sagen, er habe keine Berücksichtigung gefunden. Q.: siehe link comunio oben.

Gruß aus dem ebenfalls heißen Wissbade
Peter
#
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als hier im Forum nach gestandenen Bundesliga-Spielern geschrien wurden, die endlich mehr Sicherheit geben sollten. Jetzt haben wir mit Mehdi einen solchen Spieler, und wieder ist es manchen Herren (und Damen) nicht Recht. Mehdi ist eine Bomben-Verstärkung für unsere Verhältnisse, genau die Personalie, die wir gebraucht haben.
Und was die internationalen Stars angeht, die sich manche hier erhoffen: wir haben so gesehen bereits (oder mittlerweile) 2 Stück in unseren Reihen, nämlich unsere beiden Japaner...
#
Freidenker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich persönlich würde dann zwar doch lieber auf eigene, junge Spieler setzen, als auf überbezahlte Spieler, die längst ihren Zenit überschritten haben, aber anscheinend haben wir mal wieder zu viel Geld...    


Das würde ich auch zugern, aber wenn ich mir so die Transfers in der Zeit seit HBs Amtantritt ansehe, scheint mir alles ein großer Plan zu sein. Seit den letzten Jahren wurden Spieler abgegeben, von denen heute wohl jeder nurnoch bei uns auf der Tribüne Platz finden würde. Die Jugendarbeit konnte man in Liga 2 noch mehr vorantreiben, doch jetzt sind wir im 3. BuLi Jahr. Es scheint mir so, als wolle HB erst mit gestandenen Spielern eine bessere Platzierung und zugleich Festigung in Liga 1, mit Möglichkeiten auf internationale Turniere. Denn erst dann (und mit neuem Leistungszentrum) wird man wohl wieder jugendorientierter werden. Und erst dann kommen Spieler mit höherem Niveau zur Eintracht. Wenn wir nun z.B. die nächsten 2 Jahre zwischen Platz 8-12 sind, bekommen wir höhere Fernsehgelder und haben nichts mit dem Abstieg zu tun. In dieser Zeit wird HB nochmal die Lohnkategorie erwas heben können(mit 2-3 Spielern). Daraufhin sagen sich die Spieler, hey, da wächst was heran, da spielen auch internationale Stars, warum sollte ich da nicht hingehen. Auf diesem level befindet sich gerade Nürnberg, die wie wir nach dem Aufstieg nach und nach den Kader verbessern.

Und diesen Vorgang sieht man seit letztem Jahr. Erst kam Kyrgiakos. Und nun mit Inamoto ein Mann mit mehr Länderspielen als ein Kaka und Cl Erfahrung und ein Mahdavikia mit über 200 BuLi Spielen und auch Cl erfahrung. Wenn wir jetzt überlegen, dass beide nächste Saison noch unter Vertrag stehen, kann man sich positiv vorstellen, wer nächste Saison im Rahmen des Erlaubten liegt. Auch denke ich, dass wenn wir entweder durch Glück in den Uefa Cup kommen oder auf einen einstelligen oder auch 10,11. Platz kommen, wird Sotos bei uns verlängern...außer aus England kommt ein 3-Millionen Handgeld.



Das sehe ich etwas anders. Ich glaube nicht (von nem Ausrutscher nach oben wie ihn z.B. Bochum mal hatte abgesehen), dass wir in absehbarer Zeit den Kader dazu haben uns über die Liga für internationale Tuniere zu qualifizieren, noch sehe ich bei den bisherigen Neuzugängen eine Qualität, die auch nur einen einstelligen Tabellenplatz auf Dauer ermöglicht.

Ich kann mir überigens nicht vorstellen, dass Sotos seinen Vertrag bei uns verlängert, auch wenn es natürlich wünschenswert wäre, aber der wird wohl schon noch was besseres finden.

Inamoto in einem Satz mit Kaka zu nennen halte ich auch für einen schlechten Witz und ich bin mir auch sicher, dass du in der Nationalmannschaft von belgisch Samoa auch einen Spieler mit mehr Länderspielen als Kaka finden würdest. Ob das - da es sich ja um 2 verschiedene Nationalmannschaften dreht - ein Qualitätsmerkmal sein muss, darüber lässt sich zumindest streiten.

Zu Nürnberg sehe ich dahingehend einen gewaltigen Unterschied, dass ein großteil von deren Verstärkungen die letzten beiden Jahre aus Spielern bestandene, die Anfang bzw. Mitte 20 waren und ihren Zenit noch lange nicht erreicht haben. Wir haben dagegen Spieler wie Thurk (30), Inamoto (27), Mahdavikia (29, bald 30) verpflichtet, die vom Alter her bzw. ihren Leistungen anscheinend ihren Zenit bereits erreicht haben.

Zum Vergleich mal die Nürnberger: Saenko (21), Pinola (23), Polak (24), Glauber (21)...
Vor dieser Saison kommen jetzt Spieler wie Kluge (26), Misimovic (25), Alder (22)...

Das ist von der Altersstruktur ein Stück jünger und gerade Spieler wie Pinola, Glauber, Saenko die kaum bzw. wenig gekostet haben und sich von "Nobodies" zu gestandenen Bundesligaspielern entwickelt haben, zeugen für mich zum einen von einer deutlich besseren Scoutingabteilung, zum anderen von deutlich mehr Konzept.



Vielleicht wird ja aber auch alles anders, die Neuzugänge schlagen bei uns voll ein und wir spielen ne Saison komplett ohne Abstiegsängste, nur war die Vorfreude bzgl. der Neuzugänge im letzten Sommer mit Streit, Fink, Kyrgiakos, Thurk, Takahara auch riesengroß und am Ende waren wir in der Rückrunde mehrmals auf einem Abstiegsplatz gestanden und haben doch wieder zittern gemusst, da die Neuzugänge das Team wenig bis garnicht vorangebracht haben.
Von daher habe ich aus dem letzten Sommer gelernt und jubel nicht jeden Spieler gleich zu hoch, da die Enttäuschung ansonsten wieder zu groß wird am Ende.
#
FR-Adler schrieb:
Eine gute Verpflichtung. Mahdavikia ist ein erfahrener BL Spieler und mit 29 nicht zu alt vorallem aber hält sich das Risiko in Grenzen da er Ablösefrei kommt. Leider läuft aber jetzt wohl vieles auf einen Streit Wechsel hinaus, beide spielen ja die gleiche Position und da ist Streß vorprogrammiert.

retrufknarf schrieb:
Allerdings muss man auch beachten, dass wir mit den bisherigen Neuzugängen (+Andreasen?) und einem eventuellen Abgang von Streit in der Regel nur noch 3-4 Deutsche in der Startelf haben werden. Gesetzt sind nur noch Pröll, Ochs und bei Verbleib Streit. Meier und Fink sind nicht zur sicheren ersten Elf zu zählen.  Ich freue mich zwar auch riesig über die Neuzugänge, aber ein kleines Haar in der Suppe ist das für mich schon.

Na und? Solange es gute Spieler sind die der Eintracht weiterhelfen. Da ist mir ein Inamoto oder Mahdavikia deutlich lieber als solche Germanen wie Thurk oder Rehmer.





Aber vor 2 Jahren hat man gesagt, dass man ein "Deutsches-Konzept" mit jungen Deutschen Spielern aus der Umgebung gestalten will und da sind dann in der Startelf nicht mehr viele übrig. Micht stört das auch...
#
Naja eig wollte Ich ihn nicht hier haben aber nu is er da und ich laß mich einfah ma überraschen
In diesem Sinne
Hauste Nei Mehdi


Teilen