>

Mahdavikia kommt!

#
Das sagen die HSV Fans:

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=61368

Hab natürlich nicht alles gelesen...aber der Tenor scheint zu sein...schade, dass er geht, weil er wohl ziemlich beliebt war. Allerdings hält sich die Trauer über den sportlichen Verlust wohl in Grenzen.
#
Petermann schrieb:
SGE.WF schrieb:
Ich würde gerne was dazu sagen,habe vorhin Mahdavikia getroffen.Erst habe ich mir ein Autogramm geholt und habe ihn gefragt wie seine Zukunft aussieht und er hat zu mir gesagt,das er zur Eintracht kommt.

Auf eine gute Saison  


Also,mir hat vorhin,beim Aldi,der Holz gesagt dass er net noch einen 6 geholt hätte.  

sorry Bub


Und bei mir war der Weberbub nicht beim Namen sischä - er meinte so'n Brasiliana aber ob der Ronaldo oder Ronaldinhio oder so ähnlisch hiess, der könnte aber auch Zinmen oder Cimen oder so heissen  

Greetz
FA  
#
Und ich würde so spielen mit den 3 neuzugängen (und mit Streit):


----------------------Pröll-----------------------
----------Vasoski-------- Kyrgiakos-----------
Ochs------------------------------------Spycher
-------------------Andreasen-------------------
Mahdavikia-------------------------------Streit
-------------------Inamoto----------------------
-----------Amanatidis------Takahara----------

...ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Und ich würde so spielen mit den 4 neuzugängen (ohne Streit aber mit Streit-Ersatz):


----------------------Pröll-----------------------
----------Vasoski-------- Kyrgiakos-----------
Ochs------------------------------------Spycher
-------------------Andreasen-------------------
Mahdavikia-----------------------------Inamoto
-------------------Da Silva----------------------
-----------Amanatidis------Takahara----------

...ein niemehr endender Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Takaforpresident schrieb:




Und ich würde so spielen mit den 4 neuzugängen (ohne Streit aber mit Streit-Ersatz):


----------------------Pröll-----------------------
----------Vasoski-------- Kyrgiakos-----------
Ochs------------------------------------Spycher
-------------------Andreasen-------------------
Mahdavikia-----------------------------Inamoto
-------------------Da Silva----------------------
-----------Amanatidis------Takahara----------

...ein niemehr endender Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





geil und damit würdest du jedes spiel 0:3 verlieren....
....fällt dir nichts auf ??  
#
----------------------Pröll-----------------------
----------Vasoski-------- Kyrgiakos-----------
Ochs------------------------------------Spycher
-------------------Andreasen-------------------
Mahdavikia-----------------------------Inamoto
-------------------Da Silva----------------------
-----------Amanatidis------Takahara----------

Das sieht in der Tat gut aus, aber.....
#
touch7 schrieb:
Jekay schrieb:

Aber abgesehen davon, dass sowieso jeder unserer Spieler unterstützt gehört, könnte die Verpflichtung ein wirklich genialer Schachzug gewesen sein.
Wer weiss, vielleicht heulen die da oben, nächste Saison genauso wie bei Taka rum : "Warum haben wir den gehen lassen..."

Ok vielleicht triumphiert(?) MM auch kommende Saison: "Habs doch gleich gesagt"    


Schau mal ich glaube auch dem M_M gehts nicht um Recht haben,mir persönlich geht es auch nicht darum.
Sollte Streit bleiben ist Mehdi ein Verstärkung,geht Streit,ist er es leider nicht,dann ist er leider noch nicht mal eine Ergänzung(ich hoffe,das ich mich in diesem Fall irre).
Und genau um diesen Fall geht es hier vielen Kritikern,ich lass mir Mehdi nicht als Verstärkung andrehen.
Obwohl wenn Hb nicht auf 3mio eingeht,stehen die Chancen für ein Verbleib von Streit gar nicht so schlecht ,dann ist ja wie gesagt alles in Butter und das war in der Tat ein genialer Schachzug vom Vorstand!



die fr von heute macht leider nicht gerade hoffnung auf streits verbleib:

Zumal sich die Eintracht intern schon darauf verständigt hat, ohne den Freistoßspezialist in die Zukunft zu gehen. Zum einen, weil der Spieler zu wenig Defensivarbeit verrichtet, zum anderen, weil die Frankfurter in der neuen Runde wieder mehr Wert auf ein gesundes Betriebsklima legen wollen. "Albert steht sich selbst im Weg", sagt Trainer Funkel, "er hat eine negative Ausstrahlung."

saw, http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1151100

das hört sich ziemlich endgültig an. zwischen funkel und albert scheint das tischtuch zerschnitten - ich hoffe trotzdem, dass er bleibt (um sich die zukunft nicht zu versauen kann er sich ein paar jahre trotzphase nicht erlauben), denn er ist ein er der besten, wenn nicht der beste fussballer der sge. auf jeden fall darf er nicht für 2-3 mio verschenkt werden. 5 mio sollten es schon sein (wäre national & v.a. international gesehen immer noch ein spottpreis).
#
Und immer noch steht die Frage im Raum wer hier die arme Wurst ist.
Man sollte sich in Zukunft überlegen, wen man als solchen bezichtigt. Zumal man das, im aktuellen Fall, nicht belegen kann.
#
ganz  ok die aufstellung
aber  chris und fink  haben  auch sehr gute   karten auf einen stammplatz
vor allem der chris
#
Endless schrieb:
Da fällt mir gerade auf, dass ich eben von jemand bestimmten hier im Forum als Statistiken-Rumreiter  bezeichnet wurde.

Sorry, Endless, so etwas kann nur einer behaupten, der deine Beiträge nicht aufmerksam liest.
Endless schrieb:
Dazu wäre noch zu bemerken, das der Mehdi in seiner Karriere nie großartig was gerissen hat.

Hat er nicht? In der Saison 2002/2003 wurde der HSV in der Bundesliga Vierter. Top-Scorer des HSV war in dieser Saison - noch vor Barbarez und Romeo - ein gewisser Mahdavikia:
http://www.fussballdaten.de/vereine/hamburgersv/2003/kader/


Dann schaust du dir bitte auch noch diese Übersicht an:
http://www.fussballdaten.de/spieler/streitalbert/
und dann sage mir,
Endless schrieb:
Streit hat hingegen bei allen Stationen eine TOP-Leistung abrufen können.
ob Streit in Wolfsburg wirklich eine Top-Leistung abgerufen hat
Endless schrieb:
Ich traue Streit diesselbe oder eine bessere Leistung nächste Saison zu, denn im Vergleich zu seiner Zeit bei Köln hat er bei uns klar abgebaut.  

und wie du im Vergleich von 13 Scorerpunkten in 30 Spielen in Streits letzter Saison in Köln und von 15 Scorerpunkten in 29 Spielen für die Eintracht darauf kommst, dass Streit im Vergleich zu seiner Zeit in Köln zu "uns klar abgebaut" hat?

Ich bin kein „Statistik-Rumreiter“, aber ein Faktenhuber und mit Worten nehme ich es auch etwas genauer. Wir sind ja schließlich zum Diskutieren hier und nicht zum „Babbeln“, gelle?  

Ach, nebenbei bemerkt geht es mir bei der Verpflichtung von Mahdavikia wie seinerzeit bei Takahara: Die Begeisterung hält sich in überschaubaren Grenzen, aber enttäuscht bin ich auch nicht. Warum auch? Für Begeisterung oder Enttäuschung ist nach den ersten Spielen für unsere Eintracht immer noch Zeit genug.

Herzlich Willkommen, Mehdi Mahdavikia!  
#
Ich steh dem ganzen völlig neutral gegenüber... ich mochte ihn beim HSV eigentlich weniger, aber von Taka habe ich (ehrlich gesagt) anfangs auch nichts gehalten..
Sicherlich kann man die Transferumstände nicht unbedingt miteinander vergleiche, da gebe ich Max_Merkel recht, aber man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist, und ihn verurteilen, bevor er einmal für unsere SGE gespielt hat...
Willkommen Mehdi!
#
romeo schrieb:
Takaforpresident schrieb:




Und ich würde so spielen mit den 4 neuzugängen (ohne Streit aber mit Streit-Ersatz):


----------------------Pröll-----------------------
----------Vasoski-------- Kyrgiakos-----------
Ochs------------------------------------Spycher
-------------------Andreasen-------------------
Mahdavikia-----------------------------Inamoto
-------------------Da Silva----------------------
-----------Amanatidis------Takahara----------

...ein niemehr endender Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





geil und damit würdest du jedes spiel 0:3 verlieren....
....fällt dir nichts auf ??    


Mir fällt ehrlich gesagt auch nix auf, außer dass es sich bei diesen vier Spielern um Nicht-EU-Ausländer handelt. Na und?

DFL schrieb:
Zur Saison 2006/2007 wurde die Ausländerbegrenzung definitiv aufgehoben - darauf einigten sich Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB) am 21. Dezember 2005 im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Dementsprechend wird die bei der UEFA ebenfalls zur neuen Saison praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses eingeführt, gleichzeitig entfällt die zurzeit geltende Limitierung von Nicht-UEFA-Ausländern.

#
Endless schrieb:
el_capitano schrieb:

So schlecht ist der Junge aber eigentlich gar nicht. Ablösefrei, erfahren und im besten Fußballeralter. Wir haben ja letztes Jahr schon einen Spieler vom HSV geholt, der anfangs sehr skeptisch beäugt wurde. Heute möchte hier keiner mehr unseren Taka missen.


Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!

Taka hatte im gegensatz zu Mehdi beim HSV kaum Einsatzzeit bekommen und war zudem noch für seine gute Technik bekannt!!

Um mal auf den Statistiken rumzureiten um einen Vergleich zu Streit herzustellen:

Streit: 3200 Einsatzminuten - 17 Vorlagen, 6 Tore

Mehdi: 3000 Einsatzminuten - 6 Vorlagen, 2 Tore

UND

Köhler: 1800 Einsatzminuten: 4 Vorlagen, 2 Tore

Hier sieht man mal ganz genau, in welcher Kategorie man den Mehdi einordnen muss.
Dazu wäre noch zu bemerken, das der Mehdi in seiner Karriere nie großartig was gerissen hat. Streit hat hingegen bei allen Stationen eine TOP-Leistung abrufen können. Ich traue Streit diesselbe oder eine bessere Leistung nächste Saison zu, denn im Vergleich zu seiner Zeit bei Köln hat er bei uns klar abgebaut. Beim Mehdi wird man schauen müssen. Ich erwarte eine solide Leistung, ohne große Ausbrüche nach oben oder unten.

Er ist zu 100% kein Ersatz für Streit. Man müsste ihn dann schon eher als Backup betrachten. Da Streit eigentlich auf der linken Außenbahn zuhause ist und unsere rechte Seite einen Stammspieler braucht, wird er mit Streit die Flügelzange bilden.

Falls Streit geht, sehe ich schwarz für unsere Offensive.


Was du dabei völlig übersiehst ist, dass Streit fast alle seiner Vorlagen und Tore durch/aus Standards heraus erzielt hat. Er hat aber auch die allermeisten unserer Standards ausgeführt. In Hamburg aber ist dafür hauptamtlich van der Vaart zuständig. Darum ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
#
Heisen Sie mit mir den einmaligen, den großartigen, den wunderbaren, den Faktenhuber Willkommen !



*g* na dann mal los Endless ich hole mir gerade noch etwas
und
#
Also ich freu mich.  

Verurteilen kann man ihn ja hinterher immer noch...  ,-)


Herzlich Willkommen im schönen Frankfurt, lieber Mehdi!
Möge die Macht des Adlers mit Dir sein!

Gruß
Aabeemick
#
Florentius schrieb:
Das sagen die HSV Fans:

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=61368

-----------------------------
Zitat von scapa_flow  
nie mehr kniehohe flanken?
-----------------------------
Zitat von G-Unit
Und Sinnloses nach innen ziehen mit darauffolgendem reinlaufen in 3 Verteidiger ?

-----------------------------


Weiss garnicht wieso einige hier rumosern. Laut dem fachkunden Publikum aus Hamburg kann unser Neuzugang sogar Köhler UNDStreit 1:1 ersetzen!!!  *duck&weg*
#
arme deutsche fußball bundesliga!
#
Max_Merkel schrieb:
Deus schrieb:
Damit ist Streits Abgang wohl besiegelt, mal schaun wieviel wir bekommen ...


Wenn so kommt, wäre diese Verpflichtung eine absolute Lachnummer. Einen Bankdrücker aus Hamburg gegen einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands...    


Hi Mad Max,

was Du aber völlig ignorierst, ist die Tatsache, dass Streit unbedingt und auf alle Fälle WEG von der EINTRACHT und zu S06 will!!!

Von daher ist die Verpflichtung von Mahdavikia, zumal ablösefrei, schon ok! Wahrscheinlich bist Du doch nur gegen diesen Transfer, weil du seinen Namen nach 2-3 Bembel nicht mehr fehlerfrei schreiben kannst!!!!!!  

Gruß PeterT.

PS: wisst ihr eigentlich, dass Max Merkel bisher der einzige Trainer ist, der es geschafft hat, mit dem amtierenden Deutschen Meister abzusteigen?????????        

Und, Mad Max, ich bin alt genug um das zu WISSEN!!!!!!!
#
59 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ihr werdet sehen.
Wir setzen eine gute Tradition fort. Stein ; Bein , Gründel, Taka , Meier, Ok Furtok


welcher Meier?



FLUTLICHTMEIER NATÜRLICH!!!!!!
#
Mehdi ist der perfekte Neuzugang.
Glaubt mir Leute der wird uns ganz sicher weiterhelfen.
Die letzte Saison war nicht seine beste Saison,
ich glaube sogar die schlechteste Saison seitdem er bei HSV ist, also seit 1999.
Doch die Jahre vorher war mehdi einer der besten Mittelfeldspieler in der B-Liga,
in der Zeit bei HSV war mehdi 3 mal unter den besten 11 Spieler der ganzen Saison und 4 mal gehörte er zu den besten 11 Spieler in HSV am ende der Saison. Klar das ist vielleicht bisschen her, aber ich denke er kann mit seinen 30 Jahren noch einiges reissen.
Ich kann mich noch an das Spiel erinnern, HSV gegen JUVE,
boah das war ein hammer Spiel, hier nochmal ein Link,
für die Leute die das Spiel nicht gesehen haben
Der Kommentator ist echt der hammer...!

http://www.youtube.com/watch?v=8JRSplE_AeQ
#
Creb schrieb:
Und immer noch steht die Frage im Raum wer hier die arme Wurst ist.
Man sollte sich in Zukunft überlegen, wen man als solchen bezichtigt. Zumal man das, im aktuellen Fall, nicht belegen kann.


Das ist auch gut so, da es nicht darum geht. Thema sollte hier doch die inhaltliche Auseinandersetzung mit unserem Verein sein. Sollte dies zu langweilig werden, empfehle ich die Gerichtsshows im Privatfernsehen.

MM wird die Variabilität und Qualität in der Breite anheben, da er multipositionsfähg ist. Speziell das Mittelfeld verstärkt er durch seine robuste und unbequeme Art. Hier hatten wir durch Leichtmatrosen wie Köhler Defizite. Und da wird auch schon das Limit des Transfers deutlich: er kann Streit nicht ersetzen. Denn: Da MM rechts spielt müsste, um Köhler zu substituieren, entweder Streit bleiben und die Seite wechseln (die Reintegration halte ich für schwierig) oder ein Neuzugang für links verpflichtet werden. Dieser müsste die nötige "Bundesligahärte" mitbringen und spielstark sein.

Unter diesen Vorraussetzungen wäre es allerdings ein großer Schritt nach vorne, da wir in der nächsten Saison zwei starke Seiten hätten und nicht gefühlte 85% unserer gefährlichen Angriffe über rechts kämen. Dazu kommt die Hoffnung auf eine durch Inamoto gestärkte zentrale Defensive, von der mehr Dynamik und Impulse nach vorne ausgehen. Sollte sich Funkel dann noch entschließen mit nur einem 6er zu spielen, könnte Meier hinter zwei Spitzen eingesetzt werden und durch die neu entstehenden Freiräume endlich sein volles Talent entfalten. (Schreibt mir den Langen noch nicht ab, der ist zu schade für die Ersatzank)

Voraussetzung dafür wäre allerdings eine verlässliche Defensive. Und eben hier entpuppt sich MM als wichtiger Baustein , da er gut nach hinten arbeitet. Er könnte in der Rückwärtsbewegung nach innen einrücken und neben Inamoto den zweiten 6er geben (wenn er laufbereit und schnell genug dazu ist !?).

Fazit: Wenn wir die linke Seite gut besetzen, sehe ich gute Chancen für eine offensivere, spielstärkere und erfolgreichere Ausrichtung, in der MM ein wichtiger Baustein ist. Wenn das so kommt und klappt, wird das eine spaßige Saison.  


Teilen