>

Mahdavikia kommt!

#
Nachdem nun klar sein dürfte, dass MM um die 1,1 - 1,2 Mio. verdient, kann man den Zugang durchaus als sehr positiv bewerten. Ob MM tatsächlich einschlägt wird erst die nächste Saison zeigen. Jetzt noch Daumen drücken für die Verhandlungen um Andreasen!

Gruß
Anthony
#
Ruben schrieb:
Knueller schrieb:
Eine Frage an diejenigen, die Andreasen verpflichten wollen: Was soll denn dann genau mit den ganzen anderen Spielern aus dem Mittelfeld passieren? Sitzen die dann auf der Bank? Dann besteht ebendiese ja fast nur noch aus Mittelfeldspielern? Oder kommen sie gleich ganz auf die Tribüne?



ich gehe davon aus, dass Huggel z.B umsonst zurueck in die Schwyz geschickt wird, (Basel oder YB), sollten wir Andreasen holen. Die Verlaengerung fuer Weissenberger ist mir auch immer noch ein grosses Raetsel. Und ja einige werden auf der Tribuene sitzen. Allerdings ist es doch immer so, wie Du ja als SGE fan weisst, dass bei uns immer 2-3 Spieler permanent verletzt sind, also ich mach mir da keine grossen Sorgen. Besser zu viele Spieler als zu wenige...Wenn wir allerdings Da Silva holen wuerden, dann haetten wir mit Da Silva, Toski, Weissenberger, Inamoto und Koehler tatsaechlich 5 Linksfuesser im Mittelfeld...as waere arg viel...schaun mer mal...


Man kann nie genug gute Spieler im Kader haben !
Es wird verletzte- u. gesperrte Spieler geben,außerdem gibts Formschwankungen,bzw. wird je nach Gegener bzw. Taktik aufgestellt.
Vielleicht geben die Neuverpflichtungen einigen Spielern ,die vorher bei FF öfters gespielt haben,wie etwa Meier auch noch einen Schub. Da müssen eben einige noch mehr tun,als vorher. Nur die Leistung zählt -sonst nix !!!
#
Ruben schrieb:

...
Wenn wir allerdings Da Silva holen wuerden, dann haetten wir mit Da Silva, Toski, Weissenberger, Inamoto und Koehler tatsaechlich 5 Linksfuesser im Mittelfeld...as waere arg viel
...


Das würde ich erst dann unterstützen, wenn die Zahl der Linksfüßer größer als die Hälfte der Mittelfeldspieler ist.

Zum Thema:
Mahdavikia ist für unsere Verhältnisse ein guter Transfer, da er lange Jahre seine Bundesligatauglichkeit in allen Belangen unter Beweis gestellt hat. Ich denke fürderhin, daß das Mittelfeld in diesem Jahr ein besseres Abschneiden verhindert hat, bedingt durch die gefühlt schlechte Defensivarbeit von Streit und Meier. Die großen Löcher nach Ballverlust dürften somit hoffentlich der Vergangenheit angehören, und Platz 10-12 ein realistisches Ziel sein.

Aber eines vorneweg: Ich will nicht eine Schwalbe von Mahdavikia sehen, nicht eine!
#
Moin
Ich als bekennender HSV Fan kann mich nur wundern.
Mehdi hat 8 Jahre guten Fussball bei uns gespielt. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar.Und ihr zerlegt ihn schon bevor er ein mal gegen den Ball getreten hat.Publikumsliebling wird man in HH nicht ohne Leistung(siehe Bobbycar sanogo)
Er passt nur nicht mehr ins Stevens System. Ich werde mir nächste Saison auf jeden Fall einige eurer Spiele angucken.
(Daumendrück für 40+)
Guckt mal bei uns im Zidan thread. Da sieht das genauso aus. Zu teuer nicht stark genug etc.

Gruss aus dem hohen Norden
Kiwi
#
ulfmeister schrieb:

Aber eines vorneweg: Ich will nicht eine Schwalbe von Mahdavikia sehen, nicht eine!


Doch eine wird er machen.
34. Spieltag

Rostock - Frankfurt
0:1 Ama (90. FE nach Schwalbe Mehdi)

Rostock steigt ab, Frankfurt gelangt in den UI-Cup...

Wir haben da noch ne Rechnung offen  

#
SGE_Werner schrieb:
ulfmeister schrieb:

Aber eines vorneweg: Ich will nicht eine Schwalbe von Mahdavikia sehen, nicht eine!


Doch eine wird er machen.
34. Spieltag

Rostock - Frankfurt
0:1 Ama (90. FE nach Schwalbe Mehdi)

Rostock steigt ab, Frankfurt gelangt in den UI-Cup...

Wir haben da noch ne Rechnung offen  

 


Mehdi schwalbt nicht, der ist so schnell
Aber mit Rostock lauf ich konform.
#
kiwii schrieb:
Moin
Ich als bekennender HSV Fan kann mich nur wundern.
Mehdi hat 8 Jahre guten Fussball bei uns gespielt. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar.Und ihr zerlegt ihn schon bevor er ein mal gegen den Ball getreten hat.Publikumsliebling wird man in HH nicht ohne Leistung(siehe Bobbycar sanogo)
Er passt nur nicht mehr ins Stevens System. Ich werde mir nächste Saison auf jeden Fall einige eurer Spiele angucken.
(Daumendrück für 40+)
Guckt mal bei uns im Zidan thread. Da sieht das genauso aus. Zu teuer nicht stark genug etc.

Gruss aus dem hohen Norden
Kiwi



Der gute Mann hat recht. Lasst ihn erstmal bei uns anfangen. Er hat auf viel Gehalt verzichtet. Ich freue mich auf einen "Kampffußballer", der er für mich ist.
#
Ein Kumpel von mir der bei den Hamburger Ultras ist, ist auch traurig dass Mahdavikia weg ist, da er immer gekämpft hat und vorletzte Saison bei den Rautes zu den besten gezählt hat und diese Saison auch richtig starke Spiele gemacht hat, obwohl Stevens nicht auf ihn gezählt hat (siehe Dortmund usw.)...

ich freue mich umso mehr auf ihn...

also alle am ersten Spieltag rufen:
MEEEHHHHHDDDDDDDDDDDDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
#
Hi Fans,

lasst doch mal die Kirche im Dorf ! Ich habe Mehdi 3 Wochen lang während der WM begleitet und kennengelernt. Ich halte ihn für einen sehr guten, ehrlichen Fussballer und Kämpfer.

Ich denke seine letzte Saison beim HSV kann man nicht objektiv heranziehen, da das ganze Team relativ schwach war. Ich bin mir sicher das er seine Leitung bei uns bringt und er ein Publikumsliebling wie schon beim HSV wird. Menschlich spielt er (im Gegensatz zu manch ehemaligen und evtl. auch noch aktuellen Spieler) in einer ganz anderen Liga !

MEHDI[/color]  !    
#
-Para- schrieb:
kiwii schrieb:
Moin
Ich als bekennender HSV Fan kann mich nur wundern.
Mehdi hat 8 Jahre guten Fussball bei uns gespielt. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar.Und ihr zerlegt ihn schon bevor er ein mal gegen den Ball getreten hat.Publikumsliebling wird man in HH nicht ohne Leistung(siehe Bobbycar sanogo)
Er passt nur nicht mehr ins Stevens System. Ich werde mir nächste Saison auf jeden Fall einige eurer Spiele angucken.
(Daumendrück für 40+)
Guckt mal bei uns im Zidan thread. Da sieht das genauso aus. Zu teuer nicht stark genug etc.

Gruss aus dem hohen Norden
Kiwi



Der gute Mann hat recht. Lasst ihn erstmal bei uns anfangen. Er hat auf viel Gehalt verzichtet. Ich freue mich auf einen "Kampffußballer", der er für mich ist.


Bitte nicht so eine pauschale Aussage. Es gibt im Forum immer Leute, die gegen irgendetwas sind. Finde, die Kritik hält sich sogar noch in Grenzen. Das war bei Taka, Ama, Preuss, Jones etc. nicht anders. Denke, dass die Befürworter hier deutlich überwiegen.

Als ich von der Verpflichtung von Mehdi erfahren habe, war ich aufgrund des ursprünglich bezahlten Gehalts doch sehr nachdenklich gewesen und hätte nicht geglaubt, dass er auf über 50% seines Gehalts verzichtet, um in Deutschland bleiben zu können. Jetzt bin ich allerdings total begeistern von dem Deal. Ohne Ablöse so einen erfahrenen und schnellen Spieler zu finden und den noch für die Eintracht begeistern zu können, das ist für das Gehalt eine kleine Sensation. Zudem kann er bei einem Ochs-Ausfall RV spielen und Preuss könnte auf die rechte Seite im Mittelfeld. Selbst Spycher könnten wir jetzt ersetzen, indem Ochs als LV spielt (hat ja schon mal gut funktioniert) und dann wieder Mehdi auf der RV und Preuss als RM. Oder Mounir Chartar eine Chance geben

Für solche Spieler hatten Vereine schon 3 Mio. Ablöse gezahlt. So gesehen haben wir Mehdi für drei Jahre kostenlos    Mir ist ein Rätsel, wieso kein anderer 1.Liga-Verein um Mehdi mitgeboten hat. Kann es mir nur so erklären, dass entweder kein Bedarf auf der rechten Seite bei den Vereinen besteht und/ oder das Gehalt von Mehdi viele im ersten Augenblick abgeschreckt und die Personalie Mehdi als nicht finanzierbar eingestuft haben.
#
Ich bin überwältigt, wie positiv der Wechsel von Mehdi hier aufgenommen wurde. Weit weniger Beiträge mussten gesperrt/gelöscht werden, die Forderung nach Bruchhagens sofortigen Rauschmiss habe ich wohl überlesen, keine zerrissenen Dauerkarten, keine Austritte aus dem Verein - ich bin echt Fassungslos. ,-)

Lediglich mit einer Ansammlung halbherziger Beleidigungen, dem Hinweis das er wohl ungerechtfertigter Weise mehr wie unser überaus geliebter Streit verdient, wir die sauer verdienten Gelder verschleudern, statt ein paar Millionen Ablöse + Gehalt für Spieler zu investieren, die dann hochdotiert zu Werks.- und/oder Schuldenklubs wechseln (ja, diese Wiedersprüche fand man in so einigen Beiträgen hier). Zu guter Letzt kommen von den Usern, die sich hier immer am allerschnellsten auf den Schlips getreten fühlen als erstes Bemerkungen wie alter Sack, abgehalfterter ehemaliger usw.. Herrlich, bei der leisesten Kritik Zeter und Mordeo schreien, den allwissenden Fussballgott raushängen lassen, all das geht, ein klein bischen Menschlichkeit & Anstand hingegen geht zu weit und bedeutet eine Beschneidung der Persönlichkeitsrechte. Entspannt Euch mal ein wenig, nur ein bischen.

Mehdi Mahdavikia ist ein Fussballer in einem guten Alter. Er kommt ablösefrei und verzichtet auf die Hälfte seines Gehaltes(geschätzt). Er ist vom Hamburger Publikum sicher nicht nur wegen seiner Frisur und Schwalben hoch geschätzt gewesen. Wenn zudem unser Trainerteam nebst Manager der Meinung ist, dass uns dieser Spieler & Mensch weiterhilft, dann sollten alle Fussballfans die in der Lage sind eine Tastatur zu bedienen so viel Character haben und diesem Spieler, wie unseren entscheidenden Gremien eine gewisse Eingewöhnungs.- und Bewährungszeit zu gönnen und nach gezeigten Leistungen bewerten. Eine Bewertung ohne einer Bewertungsgrundlage ist nämlich ebenso dämlich, wie eine Characterbeurteilung ohne diesen zu kennen.

Eine Einschätzung der Leistung bei einem neuen Verein, bezogen auf die gezeigten Leistungen bei einem alten ist zudem immer ein  Ratespiel, das sollten uns die Beispiele Thurk und Takahara wie auch Frings, Zidan und viele mehr bewiesen haben. Da sich hier aber nur ausgewiesene Fachleute tummeln, die solchen höchstens durchschnittlichen Fachkräften wie Trainerteam und Management meilenweit überlegen sind, sollten Ratespiele doch eigentlich verpönt sein.

Ich hätte Mahdavikia aus dem Bauch heraus auch nicht verpflichtet. Nun ist er da und hat 3 Jahre Vertrag. Ob er uns hilft, wie weit er uns hilft, ob er sich hier wohl fühlt und den Adler bald im Herzen trägt, das entscheiden auch wir zu einem gewissen Teil mit. Daher bekommt ein jeder Spieler, der zu uns wechselt seine Chance sich zu bewähren, ebenso wie ich meine Chance bekomme mir ein Bild von diesem Spieler & Menschen zu machen. Dann kann ich begründet behaupten und vertreten, was ich von Ihm halte und ob er unserer Mannschaft geholfen hat. Dann, erst dann. Bis dahin ist er ein Spieler unserer Eintracht und steht nicht auf der Liste der Personen, die ich beleidige.
#
schelli schrieb:
Im übrigen brauchen wir nach dem Paarungsprinzip für Ausländer (2 Japaner, 2 Schweizer, 2 Griechen etc) noch einen zweiten Iraner. Ali Karimi von Bayern wäre doch was oder?
 


Absolut nicht ! Mehdi ist 2 Klassen besser ! Das ist mein Ernst !
#
Chris-toph schrieb:
Aber jetzt mal im ernst, hab ich den 2. übersehen?

Inamoto, Medi und der 3.??????



Der 3. neue heißt Kreso Ljubicic und kommt aus der eigenen U19.
#
Willkommen in Frankfurt  ,

guter Spieler, der uns auf jeden Fall weiterbringt.

Hätte nie gedacht das er ausgerechnet zu uns kommt, und jetzt fangt bloss nicht an von wegen den wollt sonst keiner haben, ich kenn euch nämlich  ,-)
#
kiwii schrieb:
Moin

Mehdi hat 8 Jahre guten Fussball bei uns gespielt. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar.Und ihr zerlegt ihn schon bevor er ein mal gegen den Ball getreten hat.


Ahoi Kiwi,
die allermeisten hier wissen sehr wohl zu schätzen, wen wir da ins Team bekommen haben.
Leider nicht zu ändern, dass es einige hier gibt, die immer erst mal auf alles drauftreten müssen, was man ihnen vorsetzt.
Wenn man öfter hier ist, erkennt man allerdings schon an den entsprechenden Nicks, welchen Beitrag man sich sparen, kann zu lesen.
Erstaunlicherweise(?) sinds nämlich fast immer die selben, die alles erst mal schlecht reden.
Wir haben sogar Spieler, die "eine negative Ausstrahlung " haben.
Das ist aber der Trainer schuld.

In diesem Sinne...

Gruss in den Norden
#
Endless schrieb:
Jekay schrieb:
Endless schrieb:

Dazu wäre noch zu bemerken, das der Mehdi in seiner Karriere nie großartig was gerissen hat.


Gut, dass Du es jetzt mal erwähnst.
Zum Glück gibts hier Leute wie dich, die ratzfatz ne Statistik parat haben und damit das Können eines Spielers beurteilen.
Sicher war der Typ in Hamburg Publikumsliebling, weil die HSV-Fans alle gern in Persien Urlaub machen. Weil er nämlich nix kann, ist er mit den Hamburgern in den 7 Jahren 3 mal in der CL gelandet. ach Quatsch...was schreib ich da. Alle andern waren gut, nur Mehdi durfte bleiben, weil Hamburger gern Urlaub in Persien machen und /oder es ist in 7 Jahren niemand aufgefallen, dass er ne Graupe is...


Nana, ich sagte nirgendswo das Mehdi ne Graupe ist. Nur, dass er ein solider Spieler ist, der niemals an Streits Leistungen ranreichen wird. Ne Graupe ist schon was anderes mein Lieber    


Naja Albert und Mehdi zu vergleichen ist auch ned grad gekonnt.

Offensiv und bei Standarts ist wohl Streit klar besser, keine Frage, hat aber auch Nachteile im Spiel nach hinten und im Zweikampf, und jeder der Mehdi schon spielen sehen hat weiss das er in diesen Disziplinen ohne Frage stärker ist.

Wenn nach mir ginge (schön wärs) würde Streit auf jeden Fall bleiben und wir hätten ein Mittelfeld was auch durchaus (auf dem Papier) konkurenzfähig zu den Spitzenteams wär, einen bezahlbaren Ersatz für Streit zu finden dürfte schwierig sein so hätten wir ein ausgeglichenes Mittelfeld, dazu noch Inamoto und dann gehts ab, hoffe trotz allem das Streit bleibt, auch wenns leider nicht so aussieht, schade schade wenn er geht
#
spielfuehrer schrieb:
um ehrlich zu sein spreche ich den meisten die bundesligatauglichkeit ab.

nicht bundesligatauglich: huggel (auch wenn die letzten spiele hoffnung gemacht haben), weissenberger (als notnagel is er ok)

bedingt bundesligatauglich: meier (hat zuviele schöpferische pausen), köhler (zu unbeständig), Fink (etwas zu langsam),

bundesligatauglich: Streit (in der rückwärtsbewegung aber zu schwach)

preuss, toski und kreso kann man nich wirklich bewerten immoment. chris sehe ich mehr als IV.
hab ich noch einen vergessen ?


Das ist ein Witz oder? Du stempelst unser komplettes Mittelfeld bis auf Professor Streit als bundesligauntauglich ab. Komm mal runter!
Sind wir in Liga 2? Wieso sind wir in der Bundesliga, sind in den Uefa-Cup im Jahr zuvor eingezogen mit genau diesen bundesligauntauglichen Spielern? Wie haben wir 2 Jahre in Folge mit diesen bundesligauntauglichen Spielern den Klassenerhalt geschafft?

Mich kotzt am meisten diese Undankbarkeit und Kritik unter der Gürtellinie an. Huggel hat sich eine ganze Saison lang den ***** aufgerissen, uns gegen Aachen zum Klassenerhalt geschossen und wird als bundesligauntauglich abgestempelt. Klar ist er kein Techniker, aber er kann mit seinem Körper den Ball so abschirmen (und tut es gerne), dass es richtig Spaß macht sowas zu sehen. Und gerade Fink ist alles andere als untauglich. Hat ja bei Bielefeld in der Amateurliga gekickt, richtig? Und hat sich bei uns auch nicht gesteigert, richtig?

Man kann sie sehr wohl kritisieren, aber was du machst ist nur lustig. Kannst ja nen Thread aufmachen und in der nächsten Saison lacht das ganze Forum über dich mit deiner Meinung, wie schon bei Taka.
#
Es ist wie immer: Glas halb voll vs. Glas halb leer, mit den sattsam bekannten Protagonisten. Prost.
#
Schön
Ein echt grosses Kompliment an euch User.
Dies hier ist eins der ersten gegenerischen Foren wo wirklich auch mit einem Fremdfan sachlich diskuttiert wird(Soviel PN krieg ich ja in unserem eigenen Forum nicht)
und nicht nur Phrasen(schei+++ gegner fanetc. )gedroschen werden. Nicht nur deshalb(ihr habt ja einen ganzen Haufen ex Spieler von uns schon gehabt, und einen äußertst sympatischen Reutershahn)
aber auch deswegen größtmöglichen Erfolg nächstes Jahr für euch.

Mit Ausnahme von 2 Spielen

ich schau gerne wieder rein
Gruss aus dem Norden
Kiwi
#
AllesWirdGut schrieb:
-Para- schrieb:
kiwii schrieb:
Moin
Ich als bekennender HSV Fan kann mich nur wundern.
Mehdi hat 8 Jahre guten Fussball bei uns gespielt. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar.Und ihr zerlegt ihn schon bevor er ein mal gegen den Ball getreten hat.Publikumsliebling wird man in HH nicht ohne Leistung(siehe Bobbycar sanogo)
Er passt nur nicht mehr ins Stevens System. Ich werde mir nächste Saison auf jeden Fall einige eurer Spiele angucken.
(Daumendrück für 40+)
Guckt mal bei uns im Zidan thread. Da sieht das genauso aus. Zu teuer nicht stark genug etc.

Gruss aus dem hohen Norden
Kiwi



Der gute Mann hat recht. Lasst ihn erstmal bei uns anfangen. Er hat auf viel Gehalt verzichtet. Ich freue mich auf einen "Kampffußballer", der er für mich ist.




Mir ist ein Rätsel, wieso kein anderer 1.Liga-Verein um Mehdi mitgeboten hat. Kann es mir nur so erklären, dass entweder kein Bedarf auf der rechten Seite bei den Vereinen besteht und/ oder das Gehalt von Mehdi viele im ersten Augenblick abgeschreckt und die Personalie Mehdi als nicht finanzierbar eingestuft haben.


Ich habe nirgends gelesen dass sonst niemand mitgeboten hat. Die Aussage war letztentlich, das die Eintracht die einzige Alternative war. Das kann auch heissen, das die Eintracht für ihn eine Manschaft mit Perspektive ist. Ausserdem kennt er hier bei uns 2 ehemalige Mitspieler sehr gut.

Oder weisst du mehr??


Teilen