Hyundaii30 schrieb: Langsam macht es mir Angst, das bei uns ständig über Abgänge geredet wird, aber keine Nezugänge geplant werden.
Jetzt hattest Du in letzter Zeit viele gute Beiträge und dann wieder sowas.
Wer sagt denn, dass keine Neuzugänge geplant werden? Oder wer sagt, dass die Spieler abgegeben werden, bevor man Ersatz gefunden hat.
Naja, bei jedem Spieler gehen soll, steht, das Schaaf Ihn gehen lassen will und Ihn durch keinen neuzugang ersetzen möchte.
Kadlec soll nicht ersetzt werden. Rosenthal soll nicht ersetzt werden. Flum soll nicht ersetzt werden.
Gut der Lanig kommt jetzt kurzfristig dazu. Da habe ich noch nichts gelesen.
Außerdem sage mir mal, welche erfahrenen Spieler auf dem Markt sind, die diese Spieler kurzfristig ersetzen können. Dieses Jahr nicht der Markt nicht viel her.
Klar sind Leute wie Flum, Rosenthal, Lanig nur selten zum Einsatz gekommen, aber solche Leute kannst Du immer bringen auch wenn sie nicht mehr den höchsten Marktwert haben.
Ihre Erfahrung kann verdammt wichtig sein. Nur mit jungen Spielern geht es auch nicht.
Ich bin zwar auch ein an von jungen Spielern, aber ich weiß auch, das wir jetzt nicht alle alten Reservespieler auf einmal aussortieren sollten.
Wenn wir bessere bekommen könnten hätte ich nichts dagegen, aber das bezweifel ich ehrlich gesagt.
In der Winterpause tun wir uns immer verdammt schwer, einigermaßen vernünftige Leute zu bekommen. ´ Und deswegen habe ich wenig Hoffnung, das es zur Kaderverbesserung dienen könnte.
Also falls Kadlec UND Rosenthal gehen, kann man vllt. drüber nachdenken noch einen Offensiven zu holen, ansonsten sind wir doch ausreichend gut besetzt. Die drei (Rosenthal, Lanig, Kadlec) sind zusammen auf nicht mal 300 Minuten Einsatzzeit in der BL gekommen. Sehe keinen Grund, weshalb man da einen Neuen verpflichten müsste. Da kann man dann lieber mal einen Jungen einsetzen oder ein anderer Ergänzungsspieler bekommt halt mal einen 5-Minuten-Einsatz. Den Abgang Lanigs sehe ich als unproblematisch an, da im DM ziemlich viele Spieler zur Verfügung stehen und Flum mehr oder weniger als Neuzugang gesehen werden kann. Das dürfte auch der Grund sein, wieso man Lanig so überhaupt keine Steine in den Weg legt.
Klar ist aber auch, dass man evtl. noch jmd. holen müsste, falls sich ein unumstrittener Stammspieler wie Seferovic, Meier, Aigner, Chandler, etc., für den kein adäquater Ersatz zur Verfügung steht, für längere Zeit verletzen würde. Ansonsten sehe ich uns ziemlich gut aufgestellt. Man kann ja auch mal das System umstellen, falls Meier oder Seferovic für kurze Zeit fehlen. Zu guter Letzt darf man nicht vergessen, dass auch Valdez bald wieder spielen kann, und als Ersatz für die beiden Aussenpositionen und die beiden Sturmpositionen zur Verfügung stehen würde.
Achso, ICH würde trotzdem noch einen DM holen, zwar nicht aus dem Grund, weil wir da nicht ausreichend besetzt wären, sondern weil mMn kein wirklicher Ersatz für Hasebe im Kader ist. Zwar sind die anderen rein nominell defensive Mittelfeldspieler, aber in meinen Augen nur bedingt geeignet für den Part, den Hasebe bei uns spielt. Ich denke zwar, dass Flum ein guter Fußballer ist, aber leider nicht ins System passt, weshalb er dann ein weiterer Kandidat für einen Wechsel wäre. In meinen Augen aber noch viel mehr Medojevic, aber Schaaf scheint ihn ganz gut zu finden und außerdem dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs Medojevics sehr, sehr gering sein, da er ja erst ein halbes Jahr hier ist.
blabla....erfahrene Spieler die zur Verfügung sind...blabla
soll nicht abwerten sein das blabla, ich wollt nur ncht alles zitieren Spieler die derzeit ablösefreie sind: Lassana Diarra (gut da is wohl Dortmund dran) JO (war bei der WM im Kader Brasiliens) Reto Ziegler
sind jetzt nur mal 3, die du wohl auch kennst
Ablösefrei heißt nicht gleichzeitig bezahlbar für die SGE.
Fakt ist das sowohl Steubing ls auch die BHF auch unter Freunde der Eintracht firmieren
Hast du auch irgendwo einen Beleg für deinen Fakt? Ich habe noch nirgends gelesen, dass die Steubing AG bei den "Freunden der Eintracht" genannt wird.
Ist nicht so, dass ich das komplett ausschließe, aber es wäre mir neu, und da du das ja als Fakt bezeichnest, interessiert mich das schon mal.
Ist tatsächlich so. Steubing AG gehört zu den angeblichen Freunden der Eintracht, Siehe Gebabbel der vorherigen Seiten
Ich hätte gerne eine Quelle, die nicht vom Autor der Behauptung selbst stammt.
Die Infos aus dem SAW-Gebabbel in einem Internetforum sind für mich jetzt nicht gleichbedeutend mit "ist tatsächlich so." Sorry.
Es gab da mal so Schaubilder, in denen die Struktur zu finden war. Da ist mir die Steubing AG nicht in Erinnerung, als Freund der Eintracht. Die Erinnerung kann selbstredend täuschen, aber dass du hier eine Behauptung von Schranzdingens von vor einigen Seiten dazu nutzt, den Fakt von Schranzdingens einige Seiten später als bestätigt zu sehen. Naja.
Max, im heutigen SAW...FNP-Artikel...(siehe SAW)
Was sich kompliziert anhört, wird einfacher, wenn man die Zusammensetzung des Aufsichtsrates (AR) betrachtet. Dort sitzen auch die „Freunde der Eintracht“. Dahinter verbergen sich die Hessische Landesbank, die BHF-Bank, das Bankhaus von Metzler, die DZ-Bank und die Steubing AG.
Fakt ist das sowohl Steubing ls auch die BHF auch unter Freunde der Eintracht firmieren
Hast du auch irgendwo einen Beleg für deinen Fakt? Ich habe noch nirgends gelesen, dass die Steubing AG bei den "Freunden der Eintracht" genannt wird.
Ist nicht so, dass ich das komplett ausschließe, aber es wäre mir neu, und da du das ja als Fakt bezeichnest, interessiert mich das schon mal.
Ist tatsächlich so. Steubing AG gehört zu den angeblichen Freunden der Eintracht, Siehe Gebabbel der vorherigen Seiten
Die Infos aus dem SAW-Gebabbel in einem Internetforum sind für mich jetzt nicht gleichbedeutend mit "ist tatsächlich so." Sorry.
Es gab da mal so Schaubilder, in denen die Struktur zu finden war. Da ist mir die Steubing AG nicht in Erinnerung, als Freund der Eintracht. Die Erinnerung kann selbstredend täuschen, aber dass du hier eine Behauptung von Schranzdingens von vor einigen Seiten dazu nutzt, den Fakt von Schranzdingens einige Seiten später als bestätigt zu sehen. Naja.
Was sich kompliziert anhört, wird einfacher, wenn man die Zusammensetzung des Aufsichtsrates (AR) betrachtet. Dort sitzen auch die „Freunde der Eintracht“. Dahinter verbergen sich die Hessische Landesbank, die BHF-Bank, das Bankhaus von Metzler, die DZ-Bank und die Steubing AG.
Hyundaii30 schrieb: . . . Kadlec soll nicht ersetzt werden. Rosenthal soll nicht ersetzt werden. Flum soll nicht ersetzt werden. Gut der Lanig kommt jetzt kurzfristig dazu. . . .
Rosenthal hat ja bisher gar nicht gespielt, braucht also auch nicht ersetzt zu werden. Ähnliches gilt für Flum (war der in der HR überhaupt eingesetzt?). Und bisher steht nirgends, dass alle vier abgegeben werden sollen. Bei Flum hoffe ich sehr, dass er bleibt (ich halte ihn für besser als Lanig) und bei Katze eigentlich auch. Dennoch will ich Dir in einem Punkt Recht geben: Es kann gefährlich werden, wenn man die erfahrenen Leute ziehen lässt und nur mit jungen kompensiert. Gerade wenn's eng wird (damit meine ich wohlgemerkt nicht Abstiegskampf sondern den um die Plätze 6 oder 7), ist manchmal die Erfahrung von abgebrühten Leuten wichtiger als das Feuer der Jungen.
Würde nur neue Spieler holen wenn es sportlich und finanziell Sinn macht. Einen Lückenfüller durch nen anderen ersetzen bringts nicht. Ich denke der derzeitige Kader passt schon so wie er ist für die Rückrunde. Außerdem kommt ja Zambrano wohl recht zeitnah zurück damit hat man mit Russ ja quasi einen "Neuzugang" fürs DM, dazu ist Madlung noch da und Flum auch noch nicht weg.
skyeagle schrieb: Hoffentlich darf er sich gegen Genf beweisen.
Ich bin gespannt, ob die vermeintliche Freiburg-Startelf spielen darf oder ob nochmal querbeet getestet wird....
Kommt sicher drauf an wie fit Spieler wie Zambrano oder Stendera sind. Ob man eher wartet und kein Risiko eingeht, oder ob man doch noch einen Härtetest mit der 1. Elf haben will.
Hyundaii30 schrieb: . . . Kadlec soll nicht ersetzt werden. Rosenthal soll nicht ersetzt werden. Flum soll nicht ersetzt werden. Gut der Lanig kommt jetzt kurzfristig dazu. . . .
Rosenthal hat ja bisher gar nicht gespielt, braucht also auch nicht ersetzt zu werden. Ähnliches gilt für Flum (war der in der HR überhaupt eingesetzt?). Und bisher steht nirgends, dass alle vier abgegeben werden sollen. Bei Flum hoffe ich sehr, dass er bleibt (ich halte ihn für besser als Lanig) und bei Katze eigentlich auch. Dennoch will ich Dir in einem Punkt Recht geben: Es kann gefährlich werden, wenn man die erfahrenen Leute ziehen lässt und nur mit jungen kompensiert. Gerade wenn's eng wird (damit meine ich wohlgemerkt nicht Abstiegskampf sondern den um die Plätze 6 oder 7), ist manchmal die Erfahrung von abgebrühten Leuten wichtiger als das Feuer der Jungen.
Richtig. Was momentan echt schwer ist, man weiß nicht was schaaf wirklich plant und für Ziele hat. Er ist sehr schwer durchschaubar. Immer total bescheiden und zurückhaltend aber jeder von uns weiß das er sehr ehrgeizig ist. Zumal mir seine konsequenz mit den jungen Spielern was aufzubauen gefällt. Ich vermute 2 Varianten hinter diesem aufräumen.
Entweder will schaaf in der rr einen kleineren Kader und hofft damit mehr Erfolg zu haben. Würde ich aber nach unserem verletzungspech in der Vorrunde als sehr gewagt ansehen.
Oder er plant in der er nur mit dem minimal Ziel und will nächstes Jahr voll angreifen und dafür jetzt Geld sparen.
Was mich auch etwas überrascht, ist die Tatsache das die aussortierten Spieler, Die Spielertypen sind , wo ich dachte die gefallen schaaf
Richtig. Was momentan echt schwer ist, man weiß nicht was schaaf wirklich plant und für Ziele hat. Er ist sehr schwer durchschaubar. Immer total bescheiden und zurückhaltend aber jeder von uns weiß das er sehr ehrgeizig ist. Zumal mir seine konsequenz mit den jungen Spielern was aufzubauen gefällt. Ich vermute 2 Varianten hinter diesem aufräumen.
Entweder will schaaf in der rr einen kleineren Kader und hofft damit mehr Erfolg zu haben. Würde ich aber nach unserem verletzungspech in der Vorrunde als sehr gewagt ansehen.
Oder er plant in der er nur mit dem minimal Ziel und will nächstes Jahr voll angreifen und dafür jetzt Geld sparen.
Was mich auch etwas überrascht, ist die Tatsache das die aussortierten Spieler, Die Spielertypen sind , wo ich dachte die gefallen schaaf
Ich glaube der Abgang Lanigs muss man in seiner Gesamtheit betrachten. Sein Vertrag läuft aus, er spielt sehr wenig. Da macht es doch durchaus Sinn ihn abzugeben. Egal ob da irgendwelche Ziele im Hintergedanken herumschwirren. So hat man die Möglichkeit noch etwas Geld einzusparen. Entweder für mögliche Transfers oder für Gehaltsverlängerungen. Zumal ja die Verletzten auch zurückkommen und dann wieder mehr rotiert wird.
woschti schrieb: ich finde es bedenklich wenn das geld fürs personal nicht operativ erwirtschaftet werden kann. das ist für mein geschmack risiko das man nicht eingehen sollte.
Kann ja teilweise deine u. vieler andere ihre Bedenken nachvollziehen. Wir wissen ja alle was für Zeiten die Eintracht damals mit Octagon u. Co. durchgemacht hat.. Damals waren aber auch einfach unfähige Leute im Verein, dass hat sich ja zum Glück schon seit zig Jahren geändert... Nur mit diesem konservativen Denken a la Bruchhagen, werden wir voraussichtlich in den nächsten Jahren immer weiter überholt werden. Gerade wenn als noch mehr Plastik -u. Mäzenclubs in die BL kommen. Dazu kommt, dass wir bis 2019 noch an unseren "tollen Stadionvertrag" gebunden sind. Da müssen wir halt, wohl oder übel, versuchen einen anderen Weg zu gehen. sprich: Wie kann es die Eintracht schaffen, weiterhin wettbewerbsfähig zu blieben und auch ihre besten Spieler halten...?! Deshalb finde ich es richtig, dass man sich im AR u. Vorstand um anderweitige Finanzierungsmodelle (Kapitalbeschaffung) Gedanken macht... Der Weg, der evtl. mit einem Partner ("Freunde der Eintracht") eingegangen wird, finde ich erstmal nicht schlecht und glaube auch da an kein Harakiri...
ChrizSGE schrieb: Würde nur neue Spieler holen wenn es sportlich und finanziell Sinn macht. Einen Lückenfüller durch nen anderen ersetzen bringts nicht. Ich denke der derzeitige Kader passt schon so wie er ist für die Rückrunde. Außerdem kommt ja Zambrano wohl recht zeitnah zurück damit hat man mit Russ ja quasi einen "Neuzugang" fürs DM, dazu ist Madlung noch da und Flum auch noch nicht weg.
Ich würde es mal mit Perspektivspieler umreißen, was jetzt aber nicht heißen soll 18 Jähriger der in 2 Jahren helfen soll, sondern innerhalb des nächsten halben Jahres bereits den Sprung schaffen kann. (altbekanntes Beispiel Yabo) Einzig im Sturm könnte ein Kadlec Ersatz ein "Lückenfüller" sein, wobei dieser auch Chancen haben sollte zum Einsatz zu kommen und auch eventuell noch nächste Saison eine Option wäre, wenn Kadlec nämlich länger als ein halbes Jahr weg wäre.
Hyundaii30 schrieb: . . . Was mich auch etwas überrascht, ist die Tatsache das die aussortierten Spieler, Die Spielertypen sind , wo ich dachte die gefallen schaaf
Das ist, glaube ich, nicht ganz einfach einzuschätzen. Lanig war bei uns noch nie Stammspieler. Weder bei Veh noch bei Schaaf. Er war immer nur ein (guter) Backup. Als solcher zwar wertvoll, aber ersetzbar. Dass er sich jetzt, wo sich seine Karriere dem Ende zu neigt, in die südliche Sonne orientiert (ich kenne Zypern ganz gut), verstehe ich sehr gut. Und dass TS und BH ihn als verzichtbar einstufen, ist ebenfalls klar. Also wünsche ich ihm alles Gute und habe kein Problem damit, die Zukunft der Eintracht ohne ihn zu sehen. Wie Schaaf und Bruno allerdings die Zukunft unseres Kaders sehen, das ist derzeit kaum prognostizierbar. Inzwischen glaube ich auch, dass wir vor dem Ende des Wintertransfers bei uns noch einen Neuen sehen werden. Aber ich habe keinerlei Vorstellungen davon, wie/wer/was dieser sein wird.
Bei Lanig ist es ähnlich wie bei Wiedwald. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und im Regelfall spielt er nicht. Der Unterschied ist, dass er auch wahrscheinlich nicht spielen wird, wenn die Nr. 1 auf seiner Position ausfällt und dass die Eintracht wahrscheinlich nie mit ihm verlängern wollte. Zudem verstärkt Lanig keinen Ligakonkurrenten auf einer wichtigen Position. Daher war es absolut richtig Wiedwald zu halten und Lanig gehen zu lassen. Er hat sich, sofern man das von außen beurteilen kann, immer tadellos verhalten und ich wünsche ihm alles Gute auf Zypern. Ex-SGEler auf Zypern hat ja schon mal sehr gut funktioniert.
Ich würde keinen Spieler mehr holen, sondern mein Augenmerk auf die Transferperiode im Sommer richten. Wir haben durch die Verletzen Spieler knapp 1Mio eingespart, dazu kommt Lanigs Gehalt (400k/halbe Jahr) und eventuelle Abgänge wie Rosenthal etc. Unterm Strich könnten wir knapp 2 Mio mehr Transferbudget im Sommer haben. Zu den wahrscheinlich 5-6 Mio wären das dann 8 Mio. denke da kann man schon 2-3 vernünftige Spüieler bekommen. geht man davon aus, dass Zambrano und Trapp noch verlängern, hätte man auch nur 2-3 Baustellen, die man mit dieser Summe auch schließen könnte. RV, DM, LM/LA
Basaltkopp schrieb: Bei Lanig ist es ähnlich wie bei Wiedwald. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und im Regelfall spielt er nicht. Der Unterschied ist, dass er auch wahrscheinlich nicht spielen wird, wenn die Nr. 1 auf seiner Position ausfällt und dass die Eintracht wahrscheinlich nie mit ihm verlängern wollte. Zudem verstärkt Lanig keinen Ligakonkurrenten auf einer wichtigen Position. Daher war es absolut richtig Wiedwald zu halten und Lanig gehen zu lassen. Er hat sich, sofern man das von außen beurteilen kann, immer tadellos verhalten und ich wünsche ihm alles Gute auf Zypern. Ex-SGEler auf Zypern hat ja schon mal sehr gut funktioniert.
Ex-SGE ler auf Zypern: Ansgar Brinkmann und Amanatidis (letzterer nicht als Spieler)
Also falls Kadlec UND Rosenthal gehen, kann man vllt. drüber nachdenken noch einen Offensiven zu holen, ansonsten sind wir doch ausreichend gut besetzt. Die drei (Rosenthal, Lanig, Kadlec) sind zusammen auf nicht mal 300 Minuten Einsatzzeit in der BL gekommen. Sehe keinen Grund, weshalb man da einen Neuen verpflichten müsste. Da kann man dann lieber mal einen Jungen einsetzen oder ein anderer Ergänzungsspieler bekommt halt mal einen 5-Minuten-Einsatz. Den Abgang Lanigs sehe ich als unproblematisch an, da im DM ziemlich viele Spieler zur Verfügung stehen und Flum mehr oder weniger als Neuzugang gesehen werden kann. Das dürfte auch der Grund sein, wieso man Lanig so überhaupt keine Steine in den Weg legt.
Klar ist aber auch, dass man evtl. noch jmd. holen müsste, falls sich ein unumstrittener Stammspieler wie Seferovic, Meier, Aigner, Chandler, etc., für den kein adäquater Ersatz zur Verfügung steht, für längere Zeit verletzen würde. Ansonsten sehe ich uns ziemlich gut aufgestellt. Man kann ja auch mal das System umstellen, falls Meier oder Seferovic für kurze Zeit fehlen. Zu guter Letzt darf man nicht vergessen, dass auch Valdez bald wieder spielen kann, und als Ersatz für die beiden Aussenpositionen und die beiden Sturmpositionen zur Verfügung stehen würde.
Achso, ICH würde trotzdem noch einen DM holen, zwar nicht aus dem Grund, weil wir da nicht ausreichend besetzt wären, sondern weil mMn kein wirklicher Ersatz für Hasebe im Kader ist. Zwar sind die anderen rein nominell defensive Mittelfeldspieler, aber in meinen Augen nur bedingt geeignet für den Part, den Hasebe bei uns spielt. Ich denke zwar, dass Flum ein guter Fußballer ist, aber leider nicht ins System passt, weshalb er dann ein weiterer Kandidat für einen Wechsel wäre. In meinen Augen aber noch viel mehr Medojevic, aber Schaaf scheint ihn ganz gut zu finden und außerdem dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs Medojevics sehr, sehr gering sein, da er ja erst ein halbes Jahr hier ist.
Ablösefrei heißt nicht gleichzeitig bezahlbar für die SGE.
Jogginghose an?
ich denke das wir alle die Jogginghose das ein oder ander mal anhaben..
am 25´zigsten wissen wir mehr..
außer die Kollegen (m/w) die keine Unterwäsche darunter haben, die sind wissenschaftlich geprüft extrem gefährlich!
Rosenthal hat ja bisher gar nicht gespielt, braucht also auch nicht ersetzt zu werden. Ähnliches gilt für Flum (war der in der HR überhaupt eingesetzt?). Und bisher steht nirgends, dass alle vier abgegeben werden sollen. Bei Flum hoffe ich sehr, dass er bleibt (ich halte ihn für besser als Lanig) und bei Katze eigentlich auch.
Dennoch will ich Dir in einem Punkt Recht geben: Es kann gefährlich werden, wenn man die erfahrenen Leute ziehen lässt und nur mit jungen kompensiert. Gerade wenn's eng wird (damit meine ich wohlgemerkt nicht Abstiegskampf sondern den um die Plätze 6 oder 7), ist manchmal die Erfahrung von abgebrühten Leuten wichtiger als das Feuer der Jungen.
Definitiv!
+1
Technisch gesehen für mich die Nummer 2 auf der 6, nach Hasebe.
Ich denke der derzeitige Kader passt schon so wie er ist für die Rückrunde. Außerdem kommt ja Zambrano wohl recht zeitnah zurück damit hat man mit Russ ja quasi einen "Neuzugang" fürs DM, dazu ist Madlung noch da und Flum auch noch nicht weg.
Muss Nur noch der Trainer dieser Meinung sein Hoffentlich darf er sich gegen Genf beweisen.
Ich bin gespannt, ob die vermeintliche Freiburg-Startelf spielen darf oder ob nochmal querbeet getestet wird....
Kommt sicher drauf an wie fit Spieler wie Zambrano oder Stendera sind. Ob man eher wartet und kein Risiko eingeht, oder ob man doch noch einen Härtetest mit der 1. Elf haben will.
Richtig.
Was momentan echt schwer ist, man weiß nicht was schaaf wirklich plant und für Ziele hat. Er ist sehr schwer durchschaubar.
Immer total bescheiden und zurückhaltend aber jeder von uns weiß das er sehr ehrgeizig ist.
Zumal mir seine konsequenz mit den
jungen Spielern was aufzubauen gefällt.
Ich vermute 2 Varianten hinter diesem aufräumen.
Entweder will schaaf in der rr einen kleineren
Kader und hofft damit mehr Erfolg zu haben.
Würde ich aber nach unserem verletzungspech in der Vorrunde als sehr gewagt ansehen.
Oder er plant in der er nur mit dem minimal Ziel und will nächstes Jahr voll angreifen
und dafür jetzt Geld sparen.
Was mich auch etwas überrascht, ist die Tatsache das die aussortierten Spieler,
Die Spielertypen sind , wo ich dachte die gefallen schaaf
Ich glaube der Abgang Lanigs muss man in seiner Gesamtheit betrachten. Sein Vertrag läuft aus, er spielt sehr wenig. Da macht es doch durchaus Sinn ihn abzugeben. Egal ob da irgendwelche Ziele im Hintergedanken herumschwirren. So hat man die Möglichkeit noch etwas Geld einzusparen. Entweder für mögliche Transfers oder für Gehaltsverlängerungen. Zumal ja die Verletzten auch zurückkommen und dann wieder mehr rotiert wird.
Kann ja teilweise deine u. vieler andere ihre Bedenken nachvollziehen.
Wir wissen ja alle was für Zeiten die Eintracht damals mit Octagon u. Co.
durchgemacht hat..
Damals waren aber auch einfach unfähige Leute im Verein, dass hat sich
ja zum Glück schon seit zig Jahren geändert...
Nur mit diesem konservativen Denken a la Bruchhagen, werden wir voraussichtlich in den nächsten Jahren immer weiter überholt werden.
Gerade wenn als noch mehr Plastik -u. Mäzenclubs in die BL kommen.
Dazu kommt, dass wir bis 2019 noch an unseren "tollen Stadionvertrag"
gebunden sind.
Da müssen wir halt, wohl oder übel, versuchen einen anderen Weg zu gehen.
sprich: Wie kann es die Eintracht schaffen, weiterhin wettbewerbsfähig zu
blieben und auch ihre besten Spieler halten...?!
Deshalb finde ich es richtig, dass man sich im AR u. Vorstand um
anderweitige Finanzierungsmodelle (Kapitalbeschaffung) Gedanken macht...
Der Weg, der evtl. mit einem Partner ("Freunde der Eintracht") eingegangen
wird, finde ich erstmal nicht schlecht und glaube auch da an kein Harakiri...
Ich würde es mal mit Perspektivspieler umreißen, was jetzt aber nicht heißen soll 18 Jähriger der in 2 Jahren helfen soll, sondern innerhalb des nächsten halben Jahres bereits den Sprung schaffen kann. (altbekanntes Beispiel Yabo)
Einzig im Sturm könnte ein Kadlec Ersatz ein "Lückenfüller" sein, wobei dieser auch Chancen haben sollte zum Einsatz zu kommen und auch eventuell noch nächste Saison eine Option wäre, wenn Kadlec nämlich länger als ein halbes Jahr weg wäre.
Das ist, glaube ich, nicht ganz einfach einzuschätzen. Lanig war bei uns noch nie Stammspieler. Weder bei Veh noch bei Schaaf. Er war immer nur ein (guter) Backup. Als solcher zwar wertvoll, aber ersetzbar. Dass er sich jetzt, wo sich seine Karriere dem Ende zu neigt, in die südliche Sonne orientiert (ich kenne Zypern ganz gut), verstehe ich sehr gut. Und dass TS und BH ihn als verzichtbar einstufen, ist ebenfalls klar. Also wünsche ich ihm alles Gute und habe kein Problem damit, die Zukunft der Eintracht ohne ihn zu sehen.
Wie Schaaf und Bruno allerdings die Zukunft unseres Kaders sehen, das ist derzeit kaum prognostizierbar. Inzwischen glaube ich auch, dass wir vor dem Ende des Wintertransfers bei uns noch einen Neuen sehen werden. Aber ich habe keinerlei Vorstellungen davon, wie/wer/was dieser sein wird.
Daher war es absolut richtig Wiedwald zu halten und Lanig gehen zu lassen. Er hat sich, sofern man das von außen beurteilen kann, immer tadellos verhalten und ich wünsche ihm alles Gute auf Zypern. Ex-SGEler auf Zypern hat ja schon mal sehr gut funktioniert.
Wir haben durch die Verletzen Spieler knapp 1Mio eingespart, dazu kommt Lanigs Gehalt (400k/halbe Jahr) und eventuelle Abgänge wie Rosenthal etc.
Unterm Strich könnten wir knapp 2 Mio mehr Transferbudget im Sommer haben. Zu den wahrscheinlich 5-6 Mio wären das dann 8 Mio. denke da kann man schon 2-3 vernünftige Spüieler bekommen. geht man davon aus, dass Zambrano und Trapp noch verlängern, hätte man auch nur 2-3 Baustellen, die man mit dieser Summe auch schließen könnte. RV, DM, LM/LA
Ex-SGE ler auf Zypern: Ansgar Brinkmann und Amanatidis (letzterer nicht als Spieler)