>

Welches Buch sollte man gelesen haben?

#
Beverungen schrieb:
letzteres stimmt bei näherer betrachtung nicht so ganz


Bestellt!  
#
Bigbamboo schrieb:
Beverungen schrieb:
letzteres stimmt bei näherer betrachtung nicht so ganz


Bestellt!    


#
Harry Mulisch: Das Attentat

Ein großartiges Buch, das sich um die Besatzung der Niederlande und deren Folgen dreht. Wer ist Täter, wer ist Opfer? Den Protagonisten lässt die Erinnerung nicht los - immer wieder wird er mit der Vergangenheit konfrontiert.
#
Kirsten Heisig: Das Ende der Geduld
#
Snuffle82 schrieb:
Von vielen empfohlen bekommen, Bestseller, viele viele Berichte, ...

Ich habe nun etwa die Hälfte durch:
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

... und finde es tatsächlich großartig!!! Könnt mich nur bepissen über den alten Allan und Co.!  


Hab es innerhalb von 3 Tagen verschlungen. Wirklich großartig!  
Auch gut als Geschenktipp für Weihnachten!
#
George R.R. Martin- Das Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell
(Passend zur Serie "Games Of Thrones".)
#
Fanschobbe schrieb:
George R.R. Martin- Das Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell
(Passend zur Serie "Games Of Thrones".)


Habe ich mir gerade eben auf Englisch alle fünf Teile in einem Schuber bestellt. Mal schauen...
#
„'Krebsbücher sind doof', sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.", so die Kurzbeschreibung eines Internethändlers.
Ein Jugendbuch, das auch etwas ältere Jugendliche (

John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
#
Maabootsche schrieb:
Fanschobbe schrieb:
George R.R. Martin- Das Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell
(Passend zur Serie "Games Of Thrones".)


Habe ich mir gerade eben auf Englisch alle fünf Teile in einem Schuber bestellt. Mal schauen...


Uh, dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Lesen. Auf Englisch, interessant. Schilderst Du mir, wie es auf Englisch ist? Also ob man es gut lesen kann?  
#
Fanschobbe schrieb:
Maabootsche schrieb:
Fanschobbe schrieb:
George R.R. Martin- Das Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell
(Passend zur Serie "Games Of Thrones".)


Habe ich mir gerade eben auf Englisch alle fünf Teile in einem Schuber bestellt. Mal schauen...


Uh, dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Lesen. Auf Englisch, interessant. Schilderst Du mir, wie es auf Englisch ist? Also ob man es gut lesen kann?    


Kann ich gerne machen... Du kannst aber auch selbst schauen, wie Du damit zurecht kommst, auf amazon gibt es unter "Blick ins Buch" eine kostenlose Leseprobe von ein paar Seiten:
http://www.amazon.de/Thrones-5-copy-boxed-George-Martin/dp/0345540565/ref=sr_1_2?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1353698097&sr=1-2
#
Michael Ende - Die unendliche Geschichte
Zeitlos, klassisch, unerreicht...

Jostein Gaarder - Sophies Welt
Eine Reise in die Philosophie

Fräulein Smillas Gefühl für Schnee
Nordlandkrimi noch bevor es das Genre gab

Gut gegen Nordwind
Eine Erzählung quasi komplett als e-mail-Dialog, experimentell, einfach toll
#
Gelesen habe ich

alle Discworld (Scheibenwelt-)  - Romane von Terry Pratchett.
Im Original und fast alle Übersetzungen.

Meine Favoriten sind "Klonk!", "Snuff" und "Unseen Academicals" dicht gefolgt von allem was mit Tiffny Aching zu tun hat.

Auch alles andere aus seiner Feder (z.B. The Carpet People, Bromeliad) ist definitiv lesenswert - ich habe bisher zumindest noch nichts gefunden das nicht gut gewesen wäre.

Die deutsche Übersezung von Unseen Academicals (Der Club der unsichtbaren Gelehrten - schon der Titel ist unmöglich) ist grottenschlecht, die sollte man sich definitiv nicht antun - dann lieber diesen einen Roman auslassen. Das kommt davon, wenn derjenige, der den Job normalerweise macht keine Zeit hat und man auf irgend einen anderen ausweichen muss, der mit dem Witz & Stil des Autors nichts anfangen kann. Die Übersezung von "Snuff" habe ich noch nicht gelesen.



------------------------------------------

Herr Tourette und ich
Bericht eines glücklichen Menschen.
Von Pelle Sandstrak

Sagt an sich schon alles. Pelle hat von Jugend an Tourette, es dauert ewig bis er endlich richtig diagnostiziert wird und eine Therapie machen kann. Er schildert sich, seinen Umgang mit Tourette und seinen Werdegang auf unbeschrieblich intensive und schonungslose aber im Herzen humorvolle Art.
Prädikat: Weglegen geht nicht.

------------------------------------------

Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
von Marina Lewycka

Wenn ein alter Witwer sich neu verliebt dann bringt das Schwung ins Familienleben, das erfahren Nadia und Vera, seine Töchter hautnah und sehr intensiv. Zumal wenn es sich bei der neuen Liebe um eine Frau handelt die ihre Schwester sein könnte - würde sie nicht vorzugsweise grüne Satinunterwäsche tragen...

------------------------------------------


Cold Sassy Tree und  Leaving Cold Sassy
von Olive Ann Burns


------------------------------------------

Erika Riemann: Die Schleife an Stailns Bart

Mascha Rolnikaite: Ich muss erzählen

Victor Klemperer: Ich will Zeugnis ablegen bis zum letzten.
Tagebücher 1933-1945

(Diese Liste von Zeitzeugenberichten ließe sich noch um viele Bücher erweitern, davon kann man nicht genug lesen.)


------------------------------------------



Gruß

littlecrow
#
Maabootsche schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Maabootsche schrieb:
Fanschobbe schrieb:
George R.R. Martin- Das Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell
(Passend zur Serie "Games Of Thrones".)


Habe ich mir gerade eben auf Englisch alle fünf Teile in einem Schuber bestellt. Mal schauen...


Uh, dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Lesen. Auf Englisch, interessant. Schilderst Du mir, wie es auf Englisch ist? Also ob man es gut lesen kann?    


Kann ich gerne machen... Du kannst aber auch selbst schauen, wie Du damit zurecht kommst, auf amazon gibt es unter "Blick ins Buch" eine kostenlose Leseprobe von ein paar Seiten:
http://www.amazon.de/Thrones-5-copy-boxed-George-Martin/dp/0345540565/ref=sr_1_2?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1353698097&sr=1-2


Ah, vielen Dank. Da werd ich mal sofort einen Blick ins Buch blicken  
#
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Von vielen empfohlen bekommen, Bestseller, viele viele Berichte, ...

Ich habe nun etwa die Hälfte durch:
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

... und finde es tatsächlich großartig!!! Könnt mich nur bepissen über den alten Allan und Co.!  


Hab es innerhalb von 3 Tagen verschlungen. Wirklich großartig!  
Auch gut als Geschenktipp für Weihnachten!


Vielen Dank für den Tip. Bin kein Freund von Bestseller Listen, aber das Buch wurde in 2 Tagen am Strand verschlungen.

Jeweils einen Tag brauchte ich dann für die 2 großartigen Bücher unseres Beves

Erst "der Andermacher" eine schöne dunkle Geschichte über Cüssnacht und den Andermacher.

Dann der "Casper Jacob", erst dache ich bei der Lesung an harte Kost aber auch die harte Kost hat ihre zarten Seiten.

Also da wir es ja sonst auch schaffen die ein oder andere Liste zu unseren Gunsten zu verbessern, vielleicht schaffen wir auch den beiden wirklich lesenwerten Büchern einen besseren Rang in den Ranglisten von Amazon und Co zu verschaffen.
#
Walt Disney Lustige Taschenbücher Band 1-436
#
Pete Townshend  : "Who I am"
Für WHO-Fans ein MUSS!!!!
#
Programmierer schrieb:
Nothing compares to...  
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe


Den habe ich gerade mal wieder ausgegraben. Immer wieder toll

Werde aber mal ein kurzes Päuschen einzulegen, um einem meiner liebsten Adventsrituale zu frönen und wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten "A Christmas Carol" von Charles Dickens zu lesen Heißgeliebter Klassiker.


Teilen