>

Welches Buch sollte man gelesen haben?

#
3zu7 schrieb:
So geht Bundesliga. Von Heribert Bruchhagen. Das Buch kommt aber erst noch raus.    


Gesponsort von Sehring Beton GmbH
#
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
So geht Bundesliga. Von Heribert Bruchhagen. Das Buch kommt aber erst noch raus.    


Gesponsort von Sehring Beton GmbH


Mit einem Vorwort von Diethelm Dunkel  
#
seventh_son schrieb:
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
So geht Bundesliga. Von Heribert Bruchhagen. Das Buch kommt aber erst noch raus.    


Gesponsort von Sehring Beton GmbH


Mit einem Vorwort von Diethelm Dunkel    


Und wer jetzt vorbestellt, erhält das Kochbuch "So geht Apfelkuchen" gratis dazu!
#
KroateAusFfm schrieb:
seventh_son schrieb:
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
So geht Bundesliga. Von Heribert Bruchhagen. Das Buch kommt aber erst noch raus.    


Gesponsort von Sehring Beton GmbH


Mit einem Vorwort von Diethelm Dunkel    


Und wer jetzt vorbestellt, erhält das Kochbuch "So geht Apfelkuchen" gratis dazu!


Ein Werk aus dem Zyklus "Backen mit Frau Rauscher".
#
Uwe Timm-Morenga
Über den Aufstand der Herero und Nama(Hottentotten-Aufstand in Namibia (Deutsch-Südwest Afrika). Ist ein Roman und mein absolutes Lieblingsbuch
Claude Lanzmann-Der Patagonische Hase
Autobiographie des Resistance Kämpfers, Mitherausgeber der Temps Modernes, Aktivist gegen den Algerien-Krieg und Dokumentarfilmer u.a. Shoah. Man kommt ein bisschen schwer hinein ist dann aber sehr interessant.
#
Also wenn auf Fantasy-Kram stehst solltest du "Der Name des Windes" von Patrick Rothenfuss lesen
#
ich lese gerne die bücher von frank schätzing, weil ich seine art zu schreiben und die tiefe mit der er manche themen angeht mag. hab jetzt "der schwarm" (realo-science-fiction), "lautlos" (spionagekrimi) und "limit" (realo-science-fiction) gelesen, wobei ich bei limit noch nicht ganz am ende bin. der schwarm war der absolute hammer, limit war bisher sehr gut und lautlos war insgesamt auch ziemlich gut.

sehr empfehlen kann ich auch noch don winslows "tage der toten" (buch über ein drogenkartell in südamerika) und den klassiker "der fänger im roggen" (buch über einen heranwachsenden jugendlichen).
#
Wer Thriller mag dem empfehle ich "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett  
#
Ist da jemand, wer liest USA psychologisch-geschaeftlich Buecher z.b.S. von:
Mark McCormak
Dale Carnegie
David Schwartz
Jack Canfield
Robert Kiyosaki
uw.? Danke.
#
Philippe Djian : Betty Blue
#
Wenn Michael Skibbe seine Memoiren schreibt wird der Titel sein "Wer alles mit mir nicht abgestiegen wäre".Das kann ich dann allen desillusionierten Vorständen und Präsidenten empfehlen,die den Fehler gemacht haben ihn unter Vertrag zu nehmen.
#
Beverungen schrieb:
Toll

 


Kann ich nur bestätigen - wurde auch schon zwei mal verschenkt und für gut befunden  

Ansonsten:
- Hyperion/Endymion und eigentlich auch alles andere von Dan Simmons
- Schneller als der Tod -> Habe selten so gelacht
#
Misanthrop schrieb:
Eckhard Henscheid - Die Trilogie des laufenden Schwachsinns

Auch gerne. Immer wieder.
#
Falls noch nicht erwähnt, die Eifelkrimis und die Kluftinger-Serie.
#
Dantes Göttliche Komödie in dieser klassischen Übersetzung möchte ich sehr empfehlen. Sicher eines der Bücher, die man gelesen haben sollte.
#
"die Bibel nach Biff"
#
Afrigaaner schrieb:
Misanthrop schrieb:
Afrigaaner schrieb:
pelo schrieb:
Die Bibel


Auch sehr interessant der Medicus



Im Urlaub?
Entweder ist es bei Dir aktuell zu kalt oder wir sprechen von verschiedenen Medicüssen.  


Hinflug 12 - 14 Stunden - Rückflug genau so lang.

Es ist Winter da regnet es so alle 3 Tage.    


Niemand liest und versteht den in 24 Stunden. Und niemand will den im Urlaub lesen.
Wir haben definitiv aneinander vorbeigebabbelt.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Das Boot ( Lothar Günther Buchheim )
Die Festung ( Lothar Günther Buchheim )
Der Abschied ( Loddar Günther Buchheim )


Dem schließe ich mich an.

Außerdem:

Wie SGE_77 schon schrieb, Noah Gordon
Der Medicus,
Der Schamane,
Die Erben des Medicus

Willi Heinrich
Das geduldige Fleisch
In Stolzer Trauer

Bernhard Schlink
Der Vorleser
Die Heimkehr

Foofighter schrieb:
Jetzt mal im Ernst:

Willy Peter Reese

"Mir selber seltsam fremd"


Die Unmenschlichkeit des Krieges - Russland 1941-44

Zusammengestellt aus Briefen und Tagebüchern eines Frontsoldaten! Da bleibt keiner kalt!!!!!

Ein Muß !!!!!!!!

Danke Foofighter. Das Buch ist auch auf meiner Bestell-Liste.


dann auch unbedingt das hier:

Dieter Noll: Die Abenteuer des Werner Holt
#
fuorigioco schrieb:
Dantes Göttliche Komödie in dieser klassischen Übersetzung möchte ich sehr empfehlen. Sicher eines der Bücher, die man gelesen haben sollte.


Würd mich ja schon interessieren, aber eine altertümliche Übersetzung eines noch altertümlichen Textes? Könnte mich überfordern  
#
fuorigioco schrieb:
Dantes Göttliche Komödie in dieser klassischen Übersetzung möchte ich sehr empfehlen. Sicher eines der Bücher, die man gelesen haben sollte.


Würd mich ja schon interessieren, aber eine altertümliche Übersetzung eines noch altertümlichen Textes? Könnte mich überfordern  


Teilen