>

Welches Buch sollte man gelesen haben?

#
reggaetyp schrieb:
Gerade nach Lektüre von 1974, 1977, 1980, 1983 könnte sich allerdings eine gewisse Verstörtheit einstellen.


Das erklärt jetzt allerdings so manches...

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gerade nach Lektüre von 1974, 1977, 1980, 1983 könnte sich allerdings eine gewisse Verstörtheit einstellen.


Das erklärt jetzt allerdings so manches...

DA


Ach, du hast die auch gelesen?  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Und auch wenn Herr Gründel gleich wieder "unlesbar" rufen wird - ich bin ein großer Fan der Romane von John Irving und kann sie nur wärmstens empfehlen. Würde bei Irving mit "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Hotel New Hampshire" oder "Owen Meany" beginnen.


Der Gründel hat keine Ahnung, aber ich würde raten, sie in der Reihenfolge zu lesen in der sie erschienen sind. Mittelgewichtsehe und Wassertrinker kann man m.E. weglassen. Die vierte Hand, naja.

DA


Wassertrinker fand ich nicht schlecht, vierte Hand okay, aber es gibt deutlich bessere.
In der Reihenfolge funktioniert sicherlich auch, ich finde die genannten nur etwas leichter zum Einstieg, als wenn man gleich mit dem 1000-Seiten-Wälzer "Bis ich dich finde" beginnt. Obwohl das ein großartiges Buch ist.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Und auch wenn Herr Gründel gleich wieder "unlesbar" rufen wird - ich bin ein großer Fan der Romane von John Irving und kann sie nur wärmstens empfehlen. Würde bei Irving mit "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Hotel New Hampshire" oder "Owen Meany" beginnen.


Der Gründel hat keine Ahnung, aber ich würde raten, sie in der Reihenfolge zu lesen in der sie erschienen sind. Mittelgewichtsehe und Wassertrinker kann man m.E. weglassen. Die vierte Hand, naja.

DA


Wassertrinker fand ich nicht schlecht, vierte Hand okay, aber es gibt deutlich bessere.
In der Reihenfolge funktioniert sicherlich auch, ich finde die genannten nur etwas leichter zum Einstieg, als wenn man gleich mit dem 1000-Seiten-Wälzer "Bis ich dich finde" beginnt. Obwohl das ein großartiges Buch ist.


Finde ich auch. Kann man gestrost zum Schluss lesen. Wie fandest Du Zirkuskind? Passt ja nicht so wirklich zu den anderen Büchern.

DA
#
Alles von Charlotte Link!
#
Ist ja alles Geschmacks-Sache, aber ich kann aus eigener Erfahrung auch ein Urlaubs-Buch empfehlen:

Deutschboden von Moritz von Uslar

Eine sehr lustige, einfühlsame und authentisch geschriebene "Teilnehmende Beobachtung" am Kleinstadtleben in der ostdeutschen Provinz.

Ich habe die 384 Seiten neulich am Strand von Ibiza in 2 Tagen durchgelesen. Und ich habe vorher mindestens ein Jahr kein Buch in die Hand genommen.
#
Jetzt mal im Ernst:

Willy Peter Reese

"Mir selber seltsam fremd"


Die Unmenschlichkeit des Krieges - Russland 1941-44

Zusammengestellt aus Briefen und Tagebüchern eines Frontsoldaten! Da bleibt keiner kalt!!!!!

Ein Muß !!!!!!!!
#
Nischel schrieb:
Alles von Charlotte Link!


Was hab ich die Bücher früher geliebt!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Und auch wenn Herr Gründel gleich wieder "unlesbar" rufen wird - ich bin ein großer Fan der Romane von John Irving und kann sie nur wärmstens empfehlen. Würde bei Irving mit "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Hotel New Hampshire" oder "Owen Meany" beginnen.


Der Gründel hat keine Ahnung, aber ich würde raten, sie in der Reihenfolge zu lesen in der sie erschienen sind. Mittelgewichtsehe und Wassertrinker kann man m.E. weglassen. Die vierte Hand, naja.

DA


Wassertrinker fand ich nicht schlecht, vierte Hand okay, aber es gibt deutlich bessere.
In der Reihenfolge funktioniert sicherlich auch, ich finde die genannten nur etwas leichter zum Einstieg, als wenn man gleich mit dem 1000-Seiten-Wälzer "Bis ich dich finde" beginnt. Obwohl das ein großartiges Buch ist.


Finde ich auch. Kann man gestrost zum Schluss lesen. Wie fandest Du Zirkuskind? Passt ja nicht so wirklich zu den anderen Büchern.

DA


Hat mir sehr gut gefallen und mich manchmal auch sehr zum Lachen gebracht. Einiges ist schon sehr schräg, aber ich mag sowas
Mein Vater, dem ich dann einige Irving-Romane geliehen habe, war von Zirkuskind ganz besonders begeistert.
#
ACHTUNG WARNUNG!!
Diese Buch NICHT lesen.

Traummörder von Shane Briant.

Das ist so sch... ehrlich.
Eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe.

(ich habs nach dem Lesen - nicht wie üblich weitergegeben - direkt in der Altpapiertonne entsorgt. Schade ums Geld)
#
Misanthrop schrieb:
Afrigaaner schrieb:
pelo schrieb:
Die Bibel


Auch sehr interessant der Medicus



Im Urlaub?
Entweder ist es bei Dir aktuell zu kalt oder wir sprechen von verschiedenen Medicüssen.  


Hinflug 12 - 14 Stunden - Rückflug genau so lang.

Es ist Winter da regnet es so alle 3 Tage.  
#
Sehr amüsant sind die Niederbayernkrimis von Rita Falk.
(Hannes passt nicht in die Reihe!)
Bücher zum Schlapplachen, extrem kurzweilig.
Leider jeweils nur um die 240 Seiten dick...
#
Sehr amüsant:
die Werke eines Finnen

"Arto Paasilianna"

- Der Sommer der lachenden Kühe
- Adams Pech, die Welt zu retten
- der Wald der gehenkten Füchse
tbc.

Die Bücher sind Phasenweise ebenso skuril, wie die titel
#
Foofighter schrieb:
Jetzt mal im Ernst:

Willy Peter Reese

"Mir selber seltsam fremd"


Die Unmenschlichkeit des Krieges - Russland 1941-44

Zusammengestellt aus Briefen und Tagebüchern eines Frontsoldaten! Da bleibt keiner kalt!!!!!

Ein Muß !!!!!!!!


Sorry, bevor das untergeht, muß ich es nochmal nach vorn bringen...!!!!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Sehr amüsant:
die Werke eines Finnen

"Arto Paasilianna"

- Der Sommer der lachenden Kühe
- Adams Pech, die Welt zu retten
- der Wald der gehenkten Füchse
tbc.

Die Bücher sind Phasenweise ebenso skuril, wie die titel


Nicht zu vergessen: "Der wunderbare Massenselbstmord"
#
Foofighter schrieb:
Foofighter schrieb:
Jetzt mal im Ernst:

Willy Peter Reese

"Mir selber seltsam fremd"


Die Unmenschlichkeit des Krieges - Russland 1941-44

Zusammengestellt aus Briefen und Tagebüchern eines Frontsoldaten! Da bleibt keiner kalt!!!!!

Ein Muß !!!!!!!!


Sorry, bevor das untergeht, muß ich es nochmal nach vorn bringen...!!!!


ja eindeutig
#
Misanthrop schrieb:
Afrigaaner schrieb:
pelo schrieb:
Die Bibel


Auch sehr interessant der Medicus



Im Urlaub?
Entweder ist es bei Dir aktuell zu kalt oder wir sprechen von verschiedenen Medicüssen.  


Ich glaube, die Medicüsse von Beck nimmt keiner freiwillig mit in den Urlaub...
#
Jugger schrieb:
Robert Shea & Robert Anton Wilson - Illuminatus!
Robert A. Heinlein - Sternenkrieger (Vorlage zu Starship Troopers)
Umberto Eco - Der Name der Rose
Frank Schätzing - Der Schwarm


Da würde ich Sternenkrieger durch Haldemans "Der ewige Krieg" (das wirklich bessere Space-Infantrie-Buch) und btw im Cthullu Mythos "Die Berge des Wahnsinns" durch "Cthullus Ruf" ersetzen- ansonsten gute Auswahl
#
Fand zuletzt Kings "Der Anschlag" richtig gut. Kein Horrorthriller, sondern ein unheimlich komplexes Buch über das Amerika der 60er. Man fiebert mit den Protagonisten mit, und lebt wirklich in dieser Zeit, so detailliert wird diese Zeitreise beschrieben. Ich hab es jedenfalls verschlugen.
Aber auch hier gilt wohl: Entweder man liebt King, oder man erachtet es als Trash.
#
verschlungen


Teilen