>

SaW WE 24./25.01.15 Fischer vs Schäfer Gebabbel

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Irgendwie blöd mit den jungen Spielern aber da muss man wohl mit Leben das einem so Spieler auch andere Vereine abwerben...


Richtig - nur man sollte schon analysieren warum?


Nicht Berücksichtigung bei uns? Geldangebote anderer Vereine? Perspektive in einem klassenhöheren Team (U-17/U-19)?


Blöd ist es zwar, aber ich sage es noch mal grade aus, eine Chance für andere Jungs.
#
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Irgendwie blöd mit den jungen Spielern aber da muss man wohl mit Leben das einem so Spieler auch andere Vereine abwerben...


Richtig - nur man sollte schon analysieren warum?


Nicht Berücksichtigung bei uns? Geldangebote anderer Vereine? Perspektive in einem klassenhöheren Team (U-17/U-19)?


Blöd ist es zwar, aber ich sage es noch mal grade aus, eine Chance für andere Jungs.


Natürlich. Vielleicht ist der, der nach rückt, besser.


anna98 schrieb:

Kann bis heute nicht verstehen das man die 2 Mannschaft abgemeldet hat.,


Ich glaub es macht bei manchen auch keinen Sinn mehr es noch mal zu erklären....
#
Afrigaaner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Irgendwie blöd mit den jungen Spielern aber da muss man wohl mit Leben das einem so Spieler auch andere Vereine abwerben...


Richtig - nur man sollte schon analysieren warum?


Das sehe ich genauso. Warum gehen die? Die Kerle brauchen eine Perspektive. Haben die keine bei der Eintracht? Oder sind es die Eltern und das Geld?

Hilft auch nicht immer auf die anderen zu schimpfen, von wegen moralisch bedenklich. Ist es zweifelsohne, aber die Jungs sind weg. Und die A... aus Leipzig, BVB und Wolfsburg holen sich sicherlich nicht die Auswechselspieler bei unserer Jugend.  
#
zuckerruebe schrieb:
Afrigaaner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Irgendwie blöd mit den jungen Spielern aber da muss man wohl mit Leben das einem so Spieler auch andere Vereine abwerben...


Richtig - nur man sollte schon analysieren warum?


Das sehe ich genauso. Warum gehen die? Die Kerle brauchen eine Perspektive. Haben die keine bei der Eintracht? Oder sind es die Eltern und das Geld?

Hilft auch nicht immer auf die anderen zu schimpfen, von wegen moralisch bedenklich. Ist es zweifelsohne, aber die Jungs sind weg. Und die A... aus Leipzig, BVB und Wolfsburg holen sich sicherlich nicht die Auswechselspieler bei unserer Jugend.    


Ich unterstelle es einfach mal das vermutlich auch die Faktoren Geld und Eltern meistens eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
#
eintrachtffm90 schrieb:



Dieses tunier gibts schon seit Jahren , da weiß man dass die Sache dort ernst genommen wird und entweder ich schicke eine junge Truppe hin oder ich nehme die Einladung nicht an , meiner Meinung nach

Mei Nerve....
Jetzt soll schon die Traditionsmannschaft nicht mehr kicken dürfen, weil  Dir der Altersdurchschnitt net passt.
#
JohanCruyff schrieb:
Wenn die FR damit recht hat: "Dann würden die Karten neu gemischt. Der Aufsichtsrat würde sich anders zusammensetzen, die drei Vereinsvertreter würden auf jeden Fall ausgewechselt. Auch sonst sind Neubesetzungen in diesem Gremium zu erwarten. Sehr wahrscheinlich würde Wilhelm Bender im Sommer fünf weitere Jahre dem Aufsichtsrat vorstehen – in der jetzigen Konstellation und der derzeitigen Machtverhältnisse im Kontrollausschuss gilt eine Abwahl des 70 Jahre alten Ex-Fraport-Chefs als ziemlich sicher.

Sollte Bender aber den Kopf aus der Schlinge ziehen und Aufsichtsratsboss bleiben, so ist es auch nicht auszuschließen, dass Heribert Bruchhagens Vertrag als Vorstandschef, der eigentlich im Sommer 2016 endet, nochmals verlängert wird. Zumal die Mannschaft um Reiner Schäfer eher auf Bruchhagens Linie liegt, die Unterstützer Herbert Becker (Aufsichtsratsboss) und Thomas Pröckl (Finanzvorstand) hatten früher mal hochrangige Posten bei der Eintracht.

Sollte Peter Fischer seine Macht verlieren, würde auch die Kapitalaufnahme von außen, über die Einmütigkeit herrscht, auf den Prüfstand kommen. Denn Wolfgang Steubing, Börsen-Guru und Freund der Eintracht, macht sein finanzielles Engagement von einer weiteren Amtszeit Fischers abhängig. Ähnliches gilt auch für den Banker Philip Holzer. "


dann bin ich ganz auf der Linie von Trapp! Die Eintracht muss sich endlich von Bender und Bruchhagen lösen. Und abgesehen davon: ein Kandidat Schäfer, der vom Präsidenten Ohms schwärmt, ist mir nicht wirklich geheuer.


Bis auf die Geschichte mit Bruchhagen, die mir auch erst seit ganz kurzem so angetragen wurde, bin ich ganz Deiner Meinung.
Bruchhagen kann auch nur das machen, was er darf und außerdem........ finde ich ihn immer noch toll.  
#
Dieses Jahr könnten wir ein historisches Eintracht Torverhältnis schaffen .
#
Afrigaaner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Irgendwie blöd mit den jungen Spielern aber da muss man wohl mit Leben das einem so Spieler auch andere Vereine abwerben...


Richtig - nur man sollte schon analysieren warum?


Ich tippe mal aufs Geld und einen Posten als Platzwart für einen Familienangehörigen..
#
anna98 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Irgendwie blöd mit den jungen Spielern aber da muss man wohl mit Leben das einem so Spieler auch andere Vereine abwerben...


Ich würde als junger Spieler auch zu einem Verein gehen ,bei dem ich zumindest in der 2 Mannschaft Spielpraxis sammeln kann .Wo sollen unsere Talente  denn spielen wenn sie den Sprung ,zu den Profis, nicht direkt schaffen.
Kann bis heute nicht verstehen das man die 2 Mannschaft abgemeldet hat.,Da darf man sich auch nicht Beschweren wenn junge Spieler frühzeitig das weite suche,wenn sich die Gelegenheit bietet.


Ich finde als junger 15-16 jähriger Spieler aus der Region, sofern man in der Jugend ein Fan der Eintracht sein sollte , müsste man noch so "romantisch" sein, für die SGE irgendwann mal im Waldstadion auflaufen zu dürfen.
Bei mir hätte damals jeder Verein kommen können, ich hätte mich für meinen Traum als kleiner junge entschieden. Aber wahrscheinlich war ich zu sehr auf den Heimatverein fixiert..
Man träumte auch irgendwann wie die Großstars viel Geld zu verdienen, aber in diesem Alter sollte noch das Fussballspielen im Vordergrund stehen..
Da wird der Charakter viel zu früh mit Geld versaut...
#
Gutealtezeit schrieb:
anna98 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Irgendwie blöd mit den jungen Spielern aber da muss man wohl mit Leben das einem so Spieler auch andere Vereine abwerben...


Ich würde als junger Spieler auch zu einem Verein gehen ,bei dem ich zumindest in der 2 Mannschaft Spielpraxis sammeln kann .Wo sollen unsere Talente  denn spielen wenn sie den Sprung ,zu den Profis, nicht direkt schaffen.
Kann bis heute nicht verstehen das man die 2 Mannschaft abgemeldet hat.,Da darf man sich auch nicht Beschweren wenn junge Spieler frühzeitig das weite suche,wenn sich die Gelegenheit bietet.


Ich finde als junger 15-16 jähriger Spieler aus der Region, sofern man in der Jugend ein Fan der Eintracht sein sollte , müsste man noch so "romantisch" sein, für die SGE irgendwann mal im Waldstadion auflaufen zu dürfen.
Bei mir hätte damals jeder Verein kommen können, ich hätte mich für meinen Traum als kleiner junge entschieden. Aber wahrscheinlich war ich zu sehr auf den Heimatverein fixiert..
Man träumte auch irgendwann wie die Großstars viel Geld zu verdienen, aber in diesem Alter sollte noch das Fussballspielen im Vordergrund stehen..
Da wird der Charakter viel zu früh mit Geld versaut...


Das ist schon reichlich naiv. Ein 16-Jähriger Spieler mit gewissem Talent plant Berufsfussballer zu werden und eine Profikarriere anzustreben. Da nimmt man die besten Ausbildungsmöglichkeiten und Perspektiven und steht sich mit kindischer Vereinsliebe nicht im Weg.
#
Möglicherweise wechseln die jungen Talente wegen lukrativeren Angeboten. So oder so muss sich die Eintracht überlegen, wie sie dagegen vorgehen will. Es scheint, als ob sich das "Business" da stark verändert hat. Der Talente-Handel ist ist enorm stark geworden. "Nachwuchs" heisst heute eben auch viel Geld in die Hand nehmen.
Don't hate the player, hate the game...
#
etienneone schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
anna98 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Irgendwie blöd mit den jungen Spielern aber da muss man wohl mit Leben das einem so Spieler auch andere Vereine abwerben...


Ich würde als junger Spieler auch zu einem Verein gehen ,bei dem ich zumindest in der 2 Mannschaft Spielpraxis sammeln kann .Wo sollen unsere Talente  denn spielen wenn sie den Sprung ,zu den Profis, nicht direkt schaffen.
Kann bis heute nicht verstehen das man die 2 Mannschaft abgemeldet hat.,Da darf man sich auch nicht Beschweren wenn junge Spieler frühzeitig das weite suche,wenn sich die Gelegenheit bietet.


Ich finde als junger 15-16 jähriger Spieler aus der Region, sofern man in der Jugend ein Fan der Eintracht sein sollte , müsste man noch so "romantisch" sein, für die SGE irgendwann mal im Waldstadion auflaufen zu dürfen.
Bei mir hätte damals jeder Verein kommen können, ich hätte mich für meinen Traum als kleiner junge entschieden. Aber wahrscheinlich war ich zu sehr auf den Heimatverein fixiert..
Man träumte auch irgendwann wie die Großstars viel Geld zu verdienen, aber in diesem Alter sollte noch das Fussballspielen im Vordergrund stehen..
Da wird der Charakter viel zu früh mit Geld versaut...


Das ist schon reichlich naiv. Ein 16-Jähriger Spieler mit gewissem Talent plant Berufsfussballer zu werden und eine Profikarriere anzustreben. Da nimmt man die besten Ausbildungsmöglichkeiten und Perspektiven und steht sich mit kindischer Vereinsliebe nicht im Weg.

jein. unterschätz mal einen heimatwechsel in dem alter nicht völlig. ob sich ein sebastian jung mit 15 in wolfsburg ebenso durchgesetzt hätte, wage ich zu bezweifeln. zumindest er kam mir als bäckergeselle auch sehr bodenständig vor.

insofern würde ich jetzt auch nicht auf eine schlechte jugendausbildung schließen. hab zwar jetzt keine zahlen von vw und hopp parat, aber so regelmäßig wie wir aus jugendspielern gestandene profis zu machen, müssen sich andere auch erstmal anstrengen. sehe ich gerade bei diesen vereinen auch strukturell nicht so gegeben.
#
etienneone schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
anna98 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Irgendwie blöd mit den jungen Spielern aber da muss man wohl mit Leben das einem so Spieler auch andere Vereine abwerben...


Ich würde als junger Spieler auch zu einem Verein gehen ,bei dem ich zumindest in der 2 Mannschaft Spielpraxis sammeln kann .Wo sollen unsere Talente  denn spielen wenn sie den Sprung ,zu den Profis, nicht direkt schaffen.
Kann bis heute nicht verstehen das man die 2 Mannschaft abgemeldet hat.,Da darf man sich auch nicht Beschweren wenn junge Spieler frühzeitig das weite suche,wenn sich die Gelegenheit bietet.


Ich finde als junger 15-16 jähriger Spieler aus der Region, sofern man in der Jugend ein Fan der Eintracht sein sollte , müsste man noch so "romantisch" sein, für die SGE irgendwann mal im Waldstadion auflaufen zu dürfen.
Bei mir hätte damals jeder Verein kommen können, ich hätte mich für meinen Traum als kleiner junge entschieden. Aber wahrscheinlich war ich zu sehr auf den Heimatverein fixiert..
Man träumte auch irgendwann wie die Großstars viel Geld zu verdienen, aber in diesem Alter sollte noch das Fussballspielen im Vordergrund stehen..
Da wird der Charakter viel zu früh mit Geld versaut...


Das ist schon reichlich naiv. Ein 16-Jähriger Spieler mit gewissem Talent plant Berufsfussballer zu werden und eine Profikarriere anzustreben. Da nimmt man die besten Ausbildungsmöglichkeiten und Perspektiven und steht sich mit kindischer Vereinsliebe nicht im Weg.


Mit 16 muss er meiner Meinung halt nicht schon "wirtschaftlich" denken. zumindenst nicht hauptsächlich, daher der Fussball im Vordergrund.
Im Besten Fall gibt es einen Vater, der da schützen kann, das gewisse Talent erkennt und weiß das Geld schon von allein kommen wird, wenn man weiter zielstrebig an dem Talent arbeitet.
Die meisten jugendlichen machen den Fehler zu denken, dass wenn es bis 18 mit der Profimanschaft nicht klappt, die Bundesliga ade ist.
Man kann sich sehr wohl ein paar Jahre Zeit lassen oben anzukommen auch wenn man dafür evtl einen Umweg über die 2. oder 3. Liga macht.
Wie du sagst, ein Talent setzt sich irgendwann durch, wenn man hat genug weiter arbeitet. Dies sollte im Vordergrund stehen.
Aber dies ist nur meine Meinung..
#
womeninblack schrieb:

Mei Nerve....
Jetzt soll schon die Traditionsmannschaft nicht mehr kicken dürfen, weil  Dir der Altersdurchschnitt net passt.


Nee, aber etwas ernsthafter könnte man das Turnier schon angehen. Das Auftreten der Altadler war z.T. leider sehr schwach und im Vergleich zu den anderen Teams fast schon etwas peinlich, z.B. Anicics zahlreiche untaugliche und eigensinnige Dribblings.

Und das bei einer insgesamt wirklich gelungenen Veranstaltung.
#
Ja gut Anicic.....
#
ist schon traurig, dass sich die Jungs schon mit 16 von ihrer Eintracht abwenden. Das dürften ja jetzt fast alle U-Nationalspieler gewesen sein, die am Riederwald gekickt haben, oder?

Die Abmeldung der U23 hat damit aber überhaupt nix zu tun. Die Jungs hätten ja noch drei Jahre Zeit, sich in das Blickfeld der Profitrainer zu spielen. Das es geht, zeigt ja so ein Beispiel wie Stendera - wenn man gut genug ist.
Wenn nicht, gibt es auch mit 19 noch mehrere Möglichkeiten, sei es über 2.- oder 3.-Ligateams oder eben die U23 anderer Vereine. Die Gründe liegen da sicher woanders.

Wenn es um Geld geht, wird die Eintracht mit den Alimentenklubs so schnell nicht mehr mithalten können. Wenn es um parallele Ausbildung geht, falls es mit der Profikarriere nicht klappt, dann haben so Werksklubs wie VfL und Bayer wahrscheinlich auch andere Möglichkeiten anzubieten. Um den größeren Glanz oder die Attraktivität von Wolfsburg kann es ja wohl nicht gehen.

Die Eintrachtnachwuchsabteilung kann dagegen nichts machen. Wohl aber, falls es Gründe gibt, die nicht außerhalb, sondern innerhalb der Eintracht liegen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich Kraatz, Schur, Bindewald und die anderen die Beine ausreißen, um die Talente hier zu halten. Und offensichtlich scheint die Ausbildungsqualität nicht so schlecht zu sein, sonst wären die Jungs ja garnicht U-Nationalspieler geworden, oder?

Ich wünsche unseren U-Mannschaften, allen voran jetzt der U16, dass sie ohne die Abgänger deutscher Meister werden.
#
philadlerist schrieb:
ist schon traurig, dass sich die Jungs schon mit 16 von ihrer Eintracht abwenden. Das dürften ja jetzt fast alle U-Nationalspieler gewesen sein, die am Riederwald gekickt haben, oder?

Die Abmeldung der U23 hat damit aber überhaupt nix zu tun. Die Jungs hätten ja noch drei Jahre Zeit, sich in das Blickfeld der Profitrainer zu spielen. Das es geht, zeigt ja so ein Beispiel wie Stendera - wenn man gut genug ist.
Wenn nicht, gibt es auch mit 19 noch mehrere Möglichkeiten, sei es über 2.- oder 3.-Ligateams oder eben die U23 anderer Vereine. Die Gründe liegen da sicher woanders.



Sehe ich genauso. Aber erkläre das mal dem krakelenden Mob. Ich mach es nicht mehr...
#
So also Oberschenkel oder Hüfte beim Alex. Hoffentlich nix wildes. Wenn man aber erstmal schauen woher der Schmerz eigentlich kommt ist das nicht gut  
#
Das Talente mal weggehen ist normal.
Aber es entsteht in der Aussenwirkung das Bild das man bei der Eintracht als Talent keine Perspektive hat.
Zudem wird dem Verein das Rückrat genommen. Wa macht ein traditonell klammer Verein wie die Eintracht wenn sie aus dem NAchwunchs keine Qualität nachbekommt , keine Spieler nachkommen die aus der Region sind und mit denen sich die Fans identifizieren können? Dann kauft man mittelmäßige Söldner oder ausländische "Talente" (tschechische Supertalente   ) die dann wie immer bei uns scheitern.
Selbst die besten Spieler der zweiten Liga wechseln nicht mehr zu Mittelklasse Klubs sondern gleich zu den Top Vereinen. Da fischen die finanzeill großen in unserem Gewässer.
Und die Chancen mal mit einem Spieler 10 Mio oder mehr einzunehmen sinken bei einem solchen Markt auf 0. Ohne Transfereinnahmen geht jeder Verein früher oder später den Bach runter . Sie sind überlebenswichtig. Erst recht wenn der Verein keine konzern oder Mäzen im Rücken hat.


Die Entwicklung ist bedenklich.
#
Noch ist Kadlec mal nicht endgültig gescheitert. Und viele vergessen scheinbar Hübners Worte bei Kadlecs Verpflichtung.


Teilen