>

Adler auf Reisen - der XXL Sammelthread

#
"Ihr wart in Spanien und in Italien, ihr kennt die ganze Welt", sang einst der Polizei-Chor im Lied "Schönes Frankfurt am Main".

...und weil Adler- als Zugvögel bekannt- tatsächlich schon (nahezu) die ganze Welt bereist haben, macht es Sinn sich mit anderen Adlern, die noch nicht überall geflogen sind, über die Erlebnisse in fremden Städten und Ländern auszutauschen.
Im Laufe der Jahre kamen so etliche Threads mit zahlreichen Ausflugstipps zustande, die es locker mit jedem Reiseführer aufnehmen können.
Um diese wertvollen Erfahrungen zu behalten, um sicherzustellen, dass diese nicht in den Untiefen des Internets verloren gehen und nicht mehr auftauchen, habe ich mir in stundenlanger Arbeit die Mühe gemacht sämtliche Seiten im Dies&Das zu durchforsten.
Herausgekommen ist ein Sammelthread, der Übersicht über alle bereits diskutierten Ausflüge in sämtliche Städte und Länder dieser Welt umfasst. Vorbild hierfür war der Sammelthread im Unterforum "Fans& Fan-Clubs", der alle Bars weltweit auflistet, wo man Eintracht-Spiele live verfolgen kann.

Bitte sucht also in Zukunft erst in diesem Thread nach eurem Reiseziel, bevor ihr einen neuen Thread dazu erstellt. Eine gesonderte feste Position meines Sammelthread wäre hierbei äußerst Wünschenswert, allerdings wohl von den Mods nicht erwünscht.
Dennoch hoffe ich, dass dieser Sammelthread euch in Erinnerung bleiben wird, und ihr somit neue Threads zu noch nicht besprochenen Urlaubszielen hier implementiert. (Denke mal, dass das technisch am besten wäre, wenn ihr dann den Link hier in den Thread schreibt und die Mods ihn dann an passender Stelle einfügen- wie in dem "Barthread" im "Fans& Fan-Clubs".)

Also, viel Spaß mit dem Thread. Hoffe er wird auch längerfristig seine Funktion erfüllen und ihr helft- wie bereits erwähnt- bei der weiteren Ausgestaltung.

Achja, kanadische Großstädte scheinen mir übrigens bisher noch etwas unterrepräsentiert. Ob sich da was machen lässt  


Deutschland:

Bamberg:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11175882/

Berlin:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174480/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11192521/

Dresden:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11160781/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11133775/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11191198/

Düsseldorf:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11192146/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11183386/

Frankfurt:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11173261/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11149069/

Hamburg:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11178224/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11139007/

Hannover:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11162680/

Köln:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11170219/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11190304/

München:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11183497/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11192040/

Nordsee:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174351/

Ostsee:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174480/

Rheingau:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11171811/

Wiesbaden:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11191464/


England:

London:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11159862/


Frankreich:

Paris:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11149716/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11173189/


Irland:

Dublin:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11182400/


Italien:

Bozen& Südtirol:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11192368/

Süditalien:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11151218/


Kroatien:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11181680/


Lettland:


Riga:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11152765

Niederlande:

Amsterdam:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11149707/


Österreich:

Wien:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11173315/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11180074/


Polen:

Krakau:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11175098/


Portugal:

Lissabon:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11191911/


Russland:

Moskau:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11176047/


San Marino:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11154921/


Schottland:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11175441/

Edinburgh:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11176205/

Schweiz:

Zürich:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11180852/


Slowenien:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11182929/


Spanien:


Barcelona:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11139386/

Kanaren:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11171069/

Lloret del Mar:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11183380/

Madrid:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11178468/

Mallorca:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11136269/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11190987/

Ostküste:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11181363/


Tschechien:


Prag:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11171239/



Länder außerhalb von Europa



Australien:


Sydney:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11171594/


China:


Hongkong
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11146987,11792658/goto/

Indien:

Mumbai:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11152305/


Israel:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11176723/


Japan:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11149411/


Kanada:


Vancouver:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11187442/


Mexiko:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/...ge=1#f196967


Namibia:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/...3306/?page=1

Neuseeland:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11154046/


Südafrika:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11170851,199376/goto/


Tunesien:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11133449/

Türkei:

Istanbul:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11195541/


USA:

Boston:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11190168/

Chicago:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11184686/

Kalifornien:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11171404/

Miami:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11135633/

New York:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11184686/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11157349/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11193255/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11191928/

Seattle:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11189093/

Westküste:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11187442/





Sonstiges:


Radtour durch Deutschland:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11120710/

Schöne Restaurants weltweit:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11147918/

Ski-Urlaub:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11178492/
#


Endlich mal jemand, der das Forum vor einer Flut von unnötigen Einzelthreads behütet. T.H. for Mod !!!
#
Ich muss gestehen, das ist mal gar nicht so sinnlos.
#
ich glaube, diesen tag sollte man im kalender anstreichen. außer, jemand hat wimi's account geknackt ,-)
#
Snuffle82 schrieb:
Ich muss gestehen, das ist mal gar nicht so sinnlos.


stimmt
#
Steckt auf jeden Fall 'ne Menge Arbeit drin. Respekt.
Werner, bist du's?  
#
#
Hab´s im @Homepage ja schon geschrieben:
Respekt, sieht gut aus!  
#
Cino schrieb:
ich glaube, diesen tag sollte man im kalender anstreichen. außer, jemand hat wimi's account geknackt ,-)  


Der muss es ja auch irgendwie an ne Uni geschafft haben...
#
Wer sich so viel Arbeit macht, hat auch mal 'n Flämmchen verdient!  
#
TomHengst schrieb:
...von den Mods wohl nicht erwünscht....


Über eine feste Positionierung ließe sich reden, allerdings wolltest  du von uns ein Versprechen im Voraus.
#
Danke an euch alle für die Wertschätzung.Schön, dass die Idee und Umsetzung positiv ankommt  

@Tuess: Eine Positionierung wäre natürlich klasse und der Sache sehr dienlich. Denke, dass alle Beteiligten davon profitieren würden, wenn dieser Sammelthread einen festen, transparenten und sichtbaren Platz zugesprochen bekommen würde.    
Das ist aber in letzter Konsequenz eure Entscheidung. Ich kann lediglich daraum bitten, gut über so eine Möglichkeit nachzudenken ,-)
#
Tuess schrieb:
TomHengst schrieb:
...von den Mods wohl nicht erwünscht....


Über eine feste Positionierung ließe sich reden, allerdings wolltest  du von uns ein Versprechen im Voraus.


Was für eins?
#
Brady schrieb:
Tuess schrieb:
TomHengst schrieb:
...von den Mods wohl nicht erwünscht....


Über eine feste Positionierung ließe sich reden, allerdings wolltest  du von uns ein Versprechen im Voraus.


Was für eins?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11193284/#f11719840
#
Brady schrieb:
Tuess schrieb:
TomHengst schrieb:
...von den Mods wohl nicht erwünscht....


Über eine feste Positionierung ließe sich reden, allerdings wolltest  du von uns ein Versprechen im Voraus.


Was für eins?


Nehme mal an, er bezieht sich auf Beitrag # 7 aus diesem Thread:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11193284,11720186/goto/
#
Ich würde es gut finden, wenn man die weiteren links oben in den Eingangsbeitrag mit auflisten würde.

Danke für die Mühe, TH.
#
Ein Festpinnen halte ich nicht für sinnvoll!
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Steckt auf jeden Fall 'ne Menge Arbeit drin. Respekt.
Werner, bist du's?    


Ich komm eh kaum hinterher mit meinen Arbeiten. Schön, dass andere sich engagieren, auch wenn Tommi manchmal an der Grenze des guten Geschmacks schrammt. Danke für diese Übersicht.
#
TomHengst schrieb:


Japan:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11147918/



Ist das so gedacht, oder der Link verrutscht?


Teilen