>

Europawahl am 25.05.2014

#
DerKleine schrieb:
Gibt es eine Gesamtübersicht wo man alle Parteien sieht?

Ergebnisse gibts ja noch ned. Und die Prognosen habe ich ja schon beschrieben. Also außerhalb der genannten kleinen Parteien, die hier aufgelistet worden, wird zumindest keiner nen Sitz packen.
#
MrBoccia schrieb:
das Rentenpaket haben Rot-Schwarz ja nicht aus purer Laune heraus gemacht. Die wissen ganz genau, wer sie noch wählt. Und diese Masse muss bei Laune gehalten werden.

Das mit dem "Gewohnheitswähler" scheint schon seine Berechtigung zu haben,wenn ich die Umfragen richtig in Erinnerung habe.

Abwanderungen zur AfD mal außen vor.

Aber das Rentenpaket dürfte insoweit eher weniger relevant sein.
Was übrigens ganz breite Zustimmung im Volk gefunden haben soll.

Insofern wird es von daher insgesamt aus meiner Sicht schwierig, ausgerechnet das Rentenpaket für irgendwas heranzuziehen
#
SGE_Werner schrieb:

Tierschutz: 1,1

YES  
#
Bundesweite 48% Wahlbeteiligung bei der Europawahl können sich sehen lassen.

Habe ich so deutlich nicht erwartet.
#
Die CDU/CSU hat nun ihre Linke bekommen. 36% ist zwar noch viel, aber die CDU/CSU hat als Ziel sicher die 4 vorne. Oppermann schwadront wegen lächerlichen 27%. Klar hat man hinzugewonnen, aber bei einer bundesweiten Wahl keine 3 vorne ist arm, da muss man nichts schön reden. Akademiker gibt es weiterhin recht viele im Land, die Grünen etwa auf gleicher Ebene.

Der Hammer in Griechenland. Die Regierungspartei bekommt noch 8%. Die Kommunisten etwa um die 35%, wenn ich das noch richtig behalten habe.

Ob die großen europäischen Parteien daraus lernen und TTIP verhindern? Ich glaube da nicht dran.
#
SGE_Werner schrieb:
DerKleine schrieb:

Ergebnisse gibts ja noch ned. Und die Prognosen habe ich ja schon beschrieben. Also außerhalb der genannten kleinen Parteien, die hier aufgelistet worden, wird zumindest keiner nen Sitz packen.

Also werden diese ganz kleinen Parteien gar nicht erst aufgelistet?
#
SGE-Wuschel schrieb:
Die CDU/CSU hat nun ihre Linke bekommen. 36% ist zwar noch viel, aber die CDU/CSU hat als Ziel sicher die 4 vorne. Oppermann schwadront wegen lächerlichen 27%. Klar hat man hinzugewonnen, aber bei einer bundesweiten Wahl keine 3 vorne ist arm, da muss man nichts schön reden. Akademiker gibt es weiterhin recht viele im Land, die Grünen etwa auf gleicher Ebene.

Der Hammer in Griechenland. Die Regierungspartei bekommt noch 8%. Die Kommunisten etwa um die 35%, wenn ich das noch richtig behalten habe.

Ob die großen europäischen Parteien daraus lernen und TTIP verhindern? Ich glaube da nicht dran.

Die Zeiten, in denen die SPD eine 3 vorne erwarten kann, sind rum. Für die sind 25+ bereits Erfolge derzeit.

In Griechenland haben die Sozialisten etwas unter 30 % bekommen. Die Kommunisten nur ein paar %. Wenn man die natürlich zusammen rechnen will, dann hat man die 35 %.
#
DerKleine schrieb:

Bei den Prognosen und ersten Hochrechnungen sicher nicht. Bei den Endergebnissen spätestens schon.
#
DerKleine schrieb:
SGE_Werner schrieb:
DerKleine schrieb:

Ich hab doch die Ergebnisse hier rein geschrieben

FW, ödp, NPD, Familienpartei, Piraten und Tierschutzpartei holen je einen Sitz. Tierschutz, Piraten und FW ziemlich sicher.
#
@ DerKleine

Steht oben im Teaser bei ARD

http://www.ard.de/home/ard/ARD_Startseite/21920/index.html
#
Schaedelharry63 schrieb:
DerKleine schrieb:

Bei den Prognosen und ersten Hochrechnungen sicher nicht. Bei den Endergebnissen spätestens schon.

Ok danke.
#
FDP hat lt. Lindner 3000 neue Mitglieder. Wie viele ausgetreten sind blieb allerdings offen. ,-)
#
Wann hat sich in Deutschland eigentlich dieser amerikanische Trend, bei Wahl bzw. Politikveranstaltungen Schildchen hochzuhalten durchgesetzt?

Soll das "Cool" wirken?
#
Wer hessische Ergebnisse haben will

http://www.statistik-hessen.de/e2014/gemeinden.htm
#
Schulz Wahlsieger?
#
Schaedelharry63 schrieb:

Ich auch nicht(hatte ja oben meine Eindrücke geschildert-----hier können dies keine 48 % gewesen sein...........)

Die Kommunalwahlen haben es wohl-wie Du es ebenfalls vermutet hattest- nach oben gedrückt.Ich glaube in Berlin haben sie es mit einer anderen Abstimmung (Volksbefragung bzw. -Abstimmung ) verknüpft:
#
Ich hoffe Die Partei packt es noch
#
Dirty-Harry schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Ich auch nicht(hatte ja oben meine Eindrücke geschildert-----hier können dies keine 48 % gewesen sein...........)

Die Kommunalwahlen haben es wohl-wie Du es ebenfalls vermutet hattest- nach oben gedrückt.Ich glaube in Berlin haben sie es mit einer anderen Abstimmung (Volksbefragung bzw. -Abstimmung ) verknüpft:

Berlin wird wohl hauptsächlich wegen Tegel gewählt haben  
#
SGE_Werner schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

Die Zeiten, in denen die SPD eine 3 vorne erwarten kann, sind rum. Für die sind 25+ bereits Erfolge derzeit.

In Griechenland haben die Sozialisten etwas unter 30 % bekommen. Die Kommunisten nur ein paar %. Wenn man die natürlich zusammen rechnen will, dann hat man die 35 %.

Mmmh, dann habe ich Deinen Kollegen in der ARD falsch verstanden. Ich verstand, dass eine Partei (Sozialdemokraten?) dort auf 8% gefallen sind und erdrutschartig verloren haben. Vielleicht hast Du noch Zahlen und kannst meinen faux-pas noch begradigen.
#
SGE-Wuschel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

Mmmh, dann habe ich Deinen Kollegen in der ARD falsch verstanden. Ich verstand, dass eine Partei (Sozialdemokraten?) dort auf 8% gefallen sind und erdrutschartig verloren haben. Vielleicht hast Du noch Zahlen und kannst meinen faux-pas noch begradigen.

Nene, Du hast schon recht. Nur gibt es dort Kommunisten und Sozialisten in Griechenland. Und Sozialdemokraten. Letztere haben verloren. Sozialisten haben 23 % gewonnen und sind jetzt bei 28 oder so.

Teilen