>

Europawahl am 25.05.2014

#
Bigbamboo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
... Dieser di Lorenzo ist ja unbestritten  kein Blöder.

Setzt sich vor die Kamera und erzählt geschmeidig,daß er 2 x gewählt hat.

Is ja nix verwerfliches. Die "Lücke" muß halt umgehend geschlossen werden.

Mit "geschmeidig"meine ich, daß   der di  Lorenzo wohl den Eindruck vermittelt hat, als wenn es aus seiner Sicht das Normalste der Welt wäre.Er selbst ist auf diese Unzulässigkeit nicht gekommen ! ...

Dann hätte der gute Herr Di Lorenzo wohl mal die Zeit lesen sollen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/europawahl-doppelte-staatsbuergerschaft-doppelte-wahlbenachrichtigung

Widerlicher Kerl!

Wohl richtig.

Unglaublich.

Danke für den guten Hinweis BBB.! ,-)
#
Mal ein Kommentar aus der FAZ, der es wohl in Bezug auf den Erfolg kritischer Kräfte recht gut auf den Punkt bringt (bis auf die inflationäre Verwendung des Worts "Berufseuropäer" und ähnlichen Auslassens über Begrifflichkeiten)
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wahl-des-eu-parlaments-warnschuss-fuer-europas-elite-12958528.html
#
Bigbamboo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Mit "geschmeidig"meine ich, daß   der di  Lorenzo wohl den Eindruck vermittelt hat, als wenn es aus seiner Sicht das Normalste der Welt wäre.Er selbst ist auf diese Unzulässigkeit nicht gekommen ! ...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/europawahl-doppelte-staatsbuergerschaft-doppelte-wahlbenachrichtigung

Widerlicher Kerl!

Ist schon komisch. Die einen wählen gar nicht,die anderen doppelt.
Der Strafbefehl  für Di Lorenzo sollte deshalb auch doppelt ergehen.
#
pelo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Widerlicher Kerl!

Ist schon komisch. Die einen wählen gar nicht,die anderen doppelt.
Der Strafbefehl  für Di Lorenzo sollte deshalb auch doppelt ergehen.

Macht bei Verurteilung zweimal Lebenslänglich!
#
Maabootsche schrieb:
Mal ein Kommentar aus der FAZ, der es wohl in Bezug auf den Erfolg kritischer Kräfte recht gut auf den Punkt bringt (bis auf die inflationäre Verwendung des Worts "Berufseuropäer" und ähnlichen Auslassens über Begrifflichkeiten)
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wahl-des-eu-parlaments-warnschuss-fuer-europas-elite-12958528.html

Ja. Guter Artikel.

Die FR kommt zu einer ähnlichen Bewertung. Bin gespannt ob der Politik außer Wählerbeschimpfung noch etwas einfällt..

http://www.fr-online.de/europawahl/leitartikel-europa-waehlt-sich-ab,27125132,27238910.html
#
Maabootsche schrieb:

Ja, ned schlecht.

Die Einbahnstraße in die "vereinigten Staaten von Europa"-mit der man Konstruktionsfehler und -Schwierigkeiten zwar hätte heilen können,aber die sonst eher aus der Not ins Spiel gebracht worden sind, werden  wir wohl von den größten "Berufseuropäern"(wirklich ein blöder Begriff)jetzt eher nicht mehr hören..............

Schaun mer mal. Evtl. sind die unübersehbaren Warnzeichen ja auch ein Anstoß für Besserung ,die Wende in eine andere ,gute oder zumindest bessere  EU- Richtung

Allerdings bleibt für mich  noch immer die Frage,wie dann die Kontrolle (so nenn ich es mal als Oberbegriff)im Hinblick auf gebotene Reformen usw., insbesondere bezüglich der Unsummen an gegebenen Krediten ,Bürgschaften usw.schlüssig  funzen soll.?
#
Schaedelharry63 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Täusch ich mich oder muss man nicht seinen Perso vorlegen bei Wahlen?

Perso nur ersatzweise, wenn man die Wahlbenachrichtigung nicht dabei hat, zum Abgleich mit dem Wahlverzeichnis.

Woher wissen die das sie die richtige Person vor sich haben? Wundert mich schon länger.
#
Bei einer so niedrigen Wahlbeteiligung fällt es dem dort sitzenden gremium auf, wenn einer 2 mal kommt.
Im Wählerverzeichnis sthet - so weit mir bekannt - neben dem Namen und der Adresse noch das Geburtsdatum.
Es wäre also für meinen Sohn schwer möglich gewesen, meine Stimme in seinem Sinne einzusetzen.
Die seines Bruders hätte er aber durchaus noch nutzen können.
#
Nach dem Thema Doppelte Stimme stellt sich mir die Frage inweiweit diese Wahl überhaupt güktigkeit besitzt.
Anscheinend gibt es ja keine Kontrollmeschanismen welche verhindern das man doppelt wählt.

Ich habe leider auf die schnelle keine Zahl gefunden für wieviele in Deutschland dies zutrifft.

Aber geht man mal weiter ist auch die Wahlbeteligung dementsprechend nicht nachvollziehbar weil man nicht weis ob jemand in einem anderen Land gewählt hat. Er würde meinen Verständniss nach in DE als Nichtwähler registriert.

Zudem ist es ja so das indirekt die nicht abgegebenen Stimmen für die Großen Parteien zählen was wiederum in diesem Fall auch falsch wäre.
#
Bundeswahlleiter Roderich Egeler äußert sich zum Fall, Di Lorenzo.

171 500 EU-Bürger sind in deutschen Wählerverzeichnissen gelistet.
Etwa 134.000 Deutsche sind dagegen im EU-Ausland eingetragen.
#
Ermittlungen gegen di Lorenzo wegen doppelter Stimmabgabe.

"Die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt auf Grundlage des Paragrafen 107a des Strafgesetzbuches gegen di Lorenzo. "Wer unbefugt wählt oder sonst ein unrichtiges Ergebnis einer Wahl herbeiführt oder das Ergebnis verfälscht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft", heißt es dort"

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-05/di-lorenzo-europawahl-jauch-stimmabgabe
#
^^ Die Anzeige stellte der Landesverband Sachsen der Alternative für Deutschland
#
Ist aber irgendwie egal wer, oder?
#
Ffm60ziger schrieb:
^^ Die Anzeige stellte der Landesverband Sachsen der Alternative für Deutschland

Karl mei Drobbe.

Dieser Lorenzo hat sich  zugegeben zum Affen gemacht.Muß mit dem Hohn jetzt umgehen.

Aber diese Anzeige vom entsprechenden  polit. Verband zieht mir die Schuhe aus.Weil es vorsätiche und .billige Populismuskacke ist.

An dieser Stelle mach ich aber einen Punkt:und stell mal eine ganz andere Frage

Was machen eigentlich diese ganzen strikten und manchmal absoluten  EU Gegner ,die aus einigen Teilen  Europa s jetzt  im EU Parlament sitzen.?

Sich auf Kosten eben dieser EU gutbezahlt  die Eier schaukeln und schon Mittwochs  die lediglich körperliche Anwesenheit  beenden ?

Konstruktive und lohnwürdige Arbeit ist so eine gelegentliche Dagegenrede-als Selbstzweck und ohne konstruktiven Parlamentszweck - zumindst nicht  
#
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Karl mei Drobbe.

Dieser Lorenzo hat sich  zugegeben zum Affen gemacht.Muß mit dem Hohn jetzt umgehen.

Aber diese Anzeige vom entsprechenden  polit. Verband zieht mir die Schuhe aus.Weil es vorsätiche und .billige Populismuskacke ist.

Was machen eigentlich diese ganzen strikten und manchmal absoluten  EU Gegner ,die aus einigen Teilen  Europa s jetzt  im EU Parlament sitzen.?

Sich auf Kosten eben dieser EU gutbezahlt  die Eier schaukeln und schon Mittwochs  die lediglich körperliche Anwesenheit  beenden ?

Konstruktive und lohnwürdige Arbeit ist so eine gelegentliche Dagegenrede-als Selbstzweck und ohne konstruktiven Parlamentszweck - zumindst nicht    

Naja es ist ja falsch wenn man sagt EU Hasser wie es die Medien oft tun. Viele Parteien sind nur sehr kritisch gegenüber der EU eingestellt was ja nicht zwangsweise schlecht sein muss.

BTW: Die Partei schickt jeden Ihrer Mitglieder einen Tag nach Brüssel und damit kassiert jeder 33000 Euro. sie bleiben der Linie treu "Inhalte überwinden"  
#
crasher1985 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Karl mei Drobbe.

Naja es ist ja falsch wenn man sagt EU Hasser wie es die Medien oft tun. Viele Parteien sind nur sehr kritisch gegenüber der EU eingestellt was ja nicht zwangsweise schlecht sein muss.

BTW: Die Partei schickt jeden Ihrer Mitglieder einen Tag nach Brüssel und damit kassiert jeder 33000 Euro. sie bleiben der Linie treu "Inhalte überwinden"    

Das einige lediglich sehr kritisch sind und gleichwohl sich einbringen könnten ,seh ich auch so  

Aber da scheinen ja auch doch einige  andere dabei zu sein
#
pipapo schrieb:
Ist aber irgendwie egal wer, oder?

...na klar, nur der Vollständigkeit halber erwähnt. In Deutschland gehts schließlich nach Recht und Ordnung. Is ja keine gekrümmtes Obst Republik.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Karl mei Drobbe.

Deine Fragen lieber DH bekommst du jetzt bei " Hart aber Unfair" um 21.00 ARD von der Empörungsbeauftragten des Deutschen Bundestages u. dem allseits beliebten Michel Friedmann,dem ab u. zu mal das "Vivil" unter der Nase explodiert ist,sicher kompetent u.ausführlich erklärt
#
pelo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Karl mei Drobbe.

Deine Fragen lieber DH bekommst du jetzt bei " Hart aber Unfair" um 21.00 ARD von der Empörungsbeauftragten des Deutschen Bundestages u. dem allseits beliebten Michel Friedmann,dem ab u. zu mal das "Vivil" unter der Nase explodiert ist,sicher kompetent u.ausführlich erklärt

Oha.
Das "rundet"so eine Wahl erst richtig ab

Friedmann und Frau Roth.Die kannst Du zu jedem Thema einladen,die erklären uns alles.

Nö.Lieber ned.

Wenn ich die Nasen höre und sehe , bekomme ich immer für 2 Minuten so eine reflexartige Abwehrhaltung in Richtung extremen polit. Rand,.

So nach dem Motto:"Alles, nur ned in einen Topf mit diesen Figürscher" :neutral-face

#
...völkisch angehaucht, das stimmt doch, oder etwa nicht?

Teilen