>

Europawahl am 25.05.2014

#
Dirty-Harry schrieb:

ist das wirklich die Eva Herrmann?


Ja. Muß wohl als alleinerziehende Mutter Geld verdienen.

http://german.ruvr.ru/2013_12_22/Eva-Herman-zuruck-zu-mehr-Menschlichkeit-4328/

Irgendwie tröstlich, wenn einerseits "Putinversteher" und "Euroskeptiker" als wenn auch zumeist unfreiwillig am selben Strang ziehend enttarnt werden.

Man muß nur zwischen den Zeilen lesen.  Da tun sich manchmal ungeahnte Allianzen auf.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

ist das wirklich die Eva Herrmann?


Ja. Muß wohl als alleinerziehende Mutter Geld verdienen.

http://german.ruvr.ru/2013_12_22/Eva-Herman-zuruck-zu-mehr-Menschlichkeit-4328/

Irgendwie tröstlich, wenn einerseits "Putinversteher" und "Euroskeptiker" als wenn auch zumeist unfreiwillig am selben Strang ziehend enttarnt werden.

Man muß nur zwischen den Zeilen lesen.  Da tun sich manchmal ungeahnte Allianzen auf.


Wenn Du der Trulla hier keine "Plattform geboten" hättest, wäre kein Schwein darauf gekommen, daß die überhaupt was zu sagen hat!
#
Aragorn schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Irgendwie tröstlich, wenn einerseits "Putinversteher" und "Euroskeptiker" als wenn auch zumeist unfreiwillig am selben Strang ziehend enttarnt werden.

Man muß nur zwischen den Zeilen lesen.  Da tun sich manchmal ungeahnte Allianzen auf.


Wenn Du der Trulla hier keine "Plattform geboten" hättest, wäre kein Schwein darauf gekommen, daß die überhaupt was zu sagen hat!  


Das war nicht meine Absicht, dieser Vertreterin eines vordekadlichen Frauenbildes eine Plattform zu geben.

Ich wollte nur aufzeigen, wer welche Gemeinsamkeiten bezüglich Menschenbild und Gesellschaftsform vertritt.

Gegen Russen habe ich im übrigen nichts. Meine Schwiegermutter ist Russin.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Aragorn schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Irgendwie tröstlich, wenn einerseits "Putinversteher" und "Euroskeptiker" als wenn auch zumeist unfreiwillig am selben Strang ziehend enttarnt werden.

Man muß nur zwischen den Zeilen lesen.  Da tun sich manchmal ungeahnte Allianzen auf.


Wenn Du der Trulla hier keine "Plattform geboten" hättest, wäre kein Schwein darauf gekommen, daß die überhaupt was zu sagen hat!  


Das war nicht meine Absicht, dieser Vertreterin eines vordekadlichen Frauenbildes eine Plattform zu geben.

Ich wollte nur aufzeigen, wer welche Gemeinsamkeiten bezüglich Menschenbild und Gesellschaftsform vertritt.

Gegen Russen habe ich im übrigen nichts. Meine Schwiegermutter ist Russin.


Mal bei Dir im Keller nachgeschaut? ,-)  
#
Aragorn schrieb:

Mal bei Dir im Keller nachgeschaut? ,-)    


Nein, sie darf hier frei rumlaufen.

Zurück zu Eva Herman (ein letztes Mal) wegen Ihrem Kommentar zur EU-Wahl und den Erläuterungen zu den Begriffen "Heimat" und "rechts".

Bin da nur durch Zufall drauf gestoßen.

Sie arbeitet tatsächlich regelmäßig für den staatlichen russischen Sender:

http://www.taz.de/!136611/
#
Schaedelharry63 schrieb:
Aragorn schrieb:

Mal bei Dir im Keller nachgeschaut? ,-)    


Nein, sie darf hier frei rumlaufen.

Zurück zu Eva Herman (ein letztes Mal) wegen Ihrem Kommentar zur EU-Wahl und den Erläuterungen zu den Begriffen "Heimat" und "rechts".

Bin da nur durch Zufall drauf gestoßen.

Sie arbeitet tatsächlich regelmäßig für den staatlichen russischen Sender:

http://www.taz.de/!136611/


War eher auf die Russen bezogen! "Weeeeeeerrrneeer guck mal im Keller! Ich glaube die Russen sind da!"  
#
Aber echt suspekt, wer auf die Idee kommt, diese gewisse Dame "auszugraben" bzw. zu interviewen!
#
Aragorn schrieb:
Aber echt suspekt, wer auf die Idee kommt, diese gewisse Dame "auszugraben" bzw. zu interviewen!


Ich glaube, die Zusammenarbeit von Sender und Dame ist in gegenseitigem Interesse. Von wegen interviewt und suspekt. Die betreibt dort Meinungsbildung im Auftrag.

Auf diesen Zusammenhang kam es mir an.
#
mwa, kann mir einer sagen, wieso man bei zu verteilenden 100% auf 96 Sitze nur 0,6% braucht um einen Sitz zu bekommen?

DA
#
weil da nicht einfach geteilt wird, sonder wohl nach Hare/Niemeyer verteilt wird.

http://www.wahlschlepper.net/berechnungsverfahren/
#
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal ein wie ich finde guter Artikel zum Wahlerfolg der Afd und dan Angriffen auf diese:

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sieben-prozent-fuer-die-afd-die-vergebliche-hetze-der-euro-fanatiker_id_3873401.html


Tja, diese undifferenzierte und unqualifizierte Diffamierungen u. a. durch Altparteien und Medien hat nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nun werden diese sich auf einer anderen Ebene, ob sie wollen oder nicht, mit der AfD beschäftigen müssen!


Das ist leider heutzutage Usus, so mit missliebigen Meinungen umzugehen. Sie werden in eine Ecke gestellt, meist die rechte, weil am wirkungsvollsten. So sagt man mit anderen Worten : die Diskussion hat sich in dem Moment erübrigt, weil man mit Rechtsradikalen bzw Sympathisanten nicht reden darf. Aber im Gegensatz zu einem Friedmann, der die Wähler als unreif bezeichnet, weil sie AfD gewählt haben, sollten die Politiker dazu übergehen von der Arroganz-Schiene runter und zu der Erkenntnis zu kommen, dass das Volk nicht das alles als so alternativlos ansieht, wie Merkel es "befiehlt".
#
AfD Bundestagswahl 2.056.985 Stimmen
AfD Europawahl 2.065.162 Stimmen

Das ist bei 62M Wahlberechtigten also weder "das Volk" noch ist man auf dem Weg zu einer "Volkspartei", auch wenn sich manche das herbei fabulieren wollen.
#
Europa driftet mal wieder nach Rechts. Da können wir in Dtl. echt froh sein, keine Faschos wie Wilders oder Le Pen zu haben, das mein ich ernst. Und die AfD ist für mich keine Rechte Partei. Das sage ich als "Linker".
#
giordani schrieb:
AfD Bundestagswahl 2.056.985 Stimmen
AfD Europawahl 2.065.162 Stimmen

Das ist bei 62M Wahlberechtigten also weder "das Volk" noch ist man auf dem Weg zu einer "Volkspartei", auch wenn sich manche das herbei fabulieren wollen.


Guten Abend.
Das ist richtig ,was  die  Zahlen angeht.

Der von B.Lucke verwendete  Begriff einer(kleinen) Volkspartei bezieht sich aber nicht-wie man vielleicht annehmen könnte u.was fälschlicherweise auch immer so propagiert wird-auf eine mengenmässige Wähler- Zunahme der AFD - sondern  darauf ,dass in der Afd alle Bevölkerungsschichten vertreten sind, im Gegensatz zu einer Klientelpartei  wie zb. der FDP .

Hier ist also bei der AFD  nicht der Grössenwahn ausgebrochen, sondern sollte  lediglich verdeutlichen ,dass die Afd eine für alle Bürger offene Partei ist.  
#
giordani schrieb:
AfD Bundestagswahl 2.056.985 Stimmen
AfD Europawahl 2.065.162 Stimmen

Das ist bei 62M Wahlberechtigten also weder "das Volk" noch ist man auf dem Weg zu einer "Volkspartei", auch wenn sich manche das herbei fabulieren wollen.


Immerhin 5. stärkste Partei zu Zeit, auch wenn dir das nicht passt!
#
Morphium schrieb:
Europa driftet mal wieder nach Rechts. Da können wir in Dtl. echt froh sein, keine Faschos wie Wilders oder Le Pen zu haben, das mein ich ernst. Und die AfD ist für mich keine Rechte Partei. Das sage ich als "Linker".


Du sagst es! Ich habe irgendwo gelesen, daß größenteils AfD-Wähler männlich, zwischen 25 - 45 Jahre alt sind und aus Arbeiterfamilien, also dem "Mittelstand" entstammen. Aber was bei einigen "Linken" nicht ins eigene Weltbild passt, wird halt als "Nazi" diffamiert. Mittlerweile sollte selbst der bornierteste Linke begriffen haben, dass dem nicht so ist und damit habe ich nicht Dich gemeint!
#
Eintracht-Er schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal ein wie ich finde guter Artikel zum Wahlerfolg der Afd und dan Angriffen auf diese:

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sieben-prozent-fuer-die-afd-die-vergebliche-hetze-der-euro-fanatiker_id_3873401.html


Tja, diese undifferenzierte und unqualifizierte Diffamierungen u. a. durch Altparteien und Medien hat nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nun werden diese sich auf einer anderen Ebene, ob sie wollen oder nicht, mit der AfD beschäftigen müssen!


Das ist leider heutzutage Usus, so mit missliebigen Meinungen umzugehen. Sie werden in eine Ecke gestellt, meist die rechte, weil am wirkungsvollsten. So sagt man mit anderen Worten : die Diskussion hat sich in dem Moment erübrigt, weil man mit Rechtsradikalen bzw Sympathisanten nicht reden darf. Aber im Gegensatz zu einem Friedmann, der die Wähler als unreif bezeichnet, weil sie AfD gewählt haben, sollten die Politiker dazu übergehen von der Arroganz-Schiene runter und zu der Erkenntnis zu kommen, dass das Volk nicht das alles als so alternativlos ansieht, wie Merkel es "befiehlt".


Zumal mich wundert, warum M. Friedman immer wieder in solchen Talkshows auftaucht!? Der muß nun wahrlich nicht mit dem Finger auf andere zeigen!
#
Aragorn schrieb:
giordani schrieb:
AfD Bundestagswahl 2.056.985 Stimmen
AfD Europawahl 2.065.162 Stimmen

Das ist bei 62M Wahlberechtigten also weder "das Volk" noch ist man auf dem Weg zu einer "Volkspartei", auch wenn sich manche das herbei fabulieren wollen.


Immerhin 5. stärkste Partei zu Zeit, auch wenn dir das nicht passt!


Die Grünen repräsentierten mit 7% natürlich selbstverständlich das Volk.....    ,-)
#
Aragorn schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal ein wie ich finde guter Artikel zum Wahlerfolg der Afd und dan Angriffen auf diese:

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sieben-prozent-fuer-die-afd-die-vergebliche-hetze-der-euro-fanatiker_id_3873401.html


Tja, diese undifferenzierte und unqualifizierte Diffamierungen u. a. durch Altparteien und Medien hat nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nun werden diese sich auf einer anderen Ebene, ob sie wollen oder nicht, mit der AfD beschäftigen müssen!


Das ist leider heutzutage Usus, so mit missliebigen Meinungen umzugehen. Sie werden in eine Ecke gestellt, meist die rechte, weil am wirkungsvollsten. So sagt man mit anderen Worten : die Diskussion hat sich in dem Moment erübrigt, weil man mit Rechtsradikalen bzw Sympathisanten nicht reden darf. Aber im Gegensatz zu einem Friedmann, der die Wähler als unreif bezeichnet, weil sie AfD gewählt haben, sollten die Politiker dazu übergehen von der Arroganz-Schiene runter und zu der Erkenntnis zu kommen, dass das Volk nicht das alles als so alternativlos ansieht, wie Merkel es "befiehlt".


Zumal mich wundert, warum M. Friedman immer wieder in solchen Talkshows auftaucht!? Der muß nun wahrlich nicht mit dem Finger auf andere zeigen!


Er meint u. U., dass er aufgrund seiner Herkunft meint, einen "moralischen" Auftrag zu haben. Gerade er hat es meisterhaft drauf in-Talkshows-Applaus-bekomm-Beiträge wie ein Maschinengewehr rauszufeuern. Hat sich mit C. Roth ja passenderweise sehr gut verstanden.


Teilen