>

SAW Gebabbel vom 27.01.2015

#
Mainhattener schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Flum hat doch hier nie die Erwartungen erfüllt. Außer ein paar guten Spielen gegen Ende der letzten Rückrunde war da nix.
Ich hatte mir von ihm und auch rosenthal wesentlich mehr versprochen. Beide waren auch oft verletzt.
Anscheinend ist der Sprung von Freiburg zu uns doch etwas größer als angenommen.

von mir aus kann Armins Lieblingsspieler gehen.
Und wenn Bruno schlau ist holt er gleich mal Ersatz der mindestens so gut wie Hasebe ist  und verkauft den Medojevic gleich mit.

"Erwartung" ist so eine Sache, von Beginn an ist auf ihm rumgehakt worden, weil er 2,2Mio€ gekostet haben soll.

So sieht es aus, danke! Dabei hatten die meisten dieser Nörgler ihn bis dato noch nicht einmal spielen sehen. Flum hat was drauf und definitv Buli-Format. Ich fänd es schade, wenn er uns verlässt, aber muss hier wohl auf Schaaf vertrauen.
#
PhillySGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Flum hat doch hier nie die Erwartungen erfüllt. Außer ein paar guten Spielen gegen Ende der letzten Rückrunde war da nix.
Ich hatte mir von ihm und auch rosenthal wesentlich mehr versprochen. Beide waren auch oft verletzt.
Anscheinend ist der Sprung von Freiburg zu uns doch etwas größer als angenommen.

Und wenn Bruno schlau ist holt er gleich mal Ersatz der mindestens so gut wie Hasebe ist  und verkauft den Medojevic gleich mit.

"Erwartung" ist so eine Sache, von Beginn an ist auf ihm rumgehakt worden, weil er 2,2Mio€ gekostet haben soll.

Das stimmt. Aber nicht nur das. Flum war einer der meist gebasthen Spieler hier. Der Flum-thread ist widerlich und unter der Gürtellinie, genauso wie die Spieltagsthreads der letzten Hinrunde.
Verstehe den Sinneswandel vieler User auch nicht, die jetzt heulen weil er gehen soll.

Gibt doch bei der Eintracht immer mindestens einen Spieler pro Saison, der wie die Sau durch's Dorf getrieben wird. Aktuell ist es wieder Inui, letzte Saison Flum, zuvor Occean, etc.pp.

Im Stadion ist es furchtbar mit anzuhören, wie die Fans sich auf einzelne Spieler der eigenen Mannschaft einschießen. Da wird auch während dem Spiel nur alles Schlechte wahrgenommen, die guten Aktionen mit einem Schulterzucken abgetan, aber wehe es kommt der nächste "Fehler".   :neutral-face
#
Kadaj schrieb:
prothurk schrieb:
francisco_copado schrieb:
Ich sehe Flum zwar auch als Nummer 2 hinter Hasebe, aber ich kann ihn mir nicht als alleinigen 6er vorstellen. Eher als Nebenmann von z.B. Hasebe. Diese Position wird aber momentan (und auch hoffentlich noch lange) von Stendera besetzt. Also kein Platz für Flum......

Ich bin noch nicht so 100%ig von Hasebe überzeugt, dass ich ihn als Dauerlösung sehe. Zumal auch hier die Möglichkeit von Verletzung oder Sperre durchaus gegeben ist. Ich sage ja nicht, das Flum in die erste Elf gehört, aber vom Potential traue ich es ihm zu und er soll einfach wenn es gilt die Chance bekommen, dies zu zeigen - weiter nichts. Von mir aus eine Chance weniger als Medo!

wie wichtig hasebe ist, kann man doch ganz schnell daran erkennen, wenn man schaut, wie viele punkte wir geholt haben, als er schlecht gespielt hat. das waren 5-6 spiele mitte der hinrunde...

und wie schon gesagt wurde: du kannst nicht flum als einzigen sechser aufstellen. hasebe, russ und medo (okay, in dessen aktueller form auch nicht) dagegen normalerweise schon, weil die ihre stärken etwas mehr in der defensive haben

Ich bestreite nicht, das Hasebe, wenn er gut spielt, ein ganz wichtiger Spieler ist. Aber ist das nicht mit jedem Spieler so, der auf seiner Position gut spielt? Und wenn Hasebe schlecht spielt, dann sollte doch einer auf der Bank sitzen, der ihn vollwertig ersetzen kann und auch im Training den Druck hochhält. Vom Potential wäre m. E. nach der Flum auch in der Lage, solch ein wichtiger Spieler zu sein. Und dies hat er gezeigt, als er eben auch seine guten Spiele gemacht hat. Auf jeden Fall war er grade dabei richtig gut ins Spiel zu finden, als er dann diese Schulterverletzung erlitt.  Aber klar, wenn er jetzt gehen soll und ein vernünftiger Ersatz geholt wird, dann isses eben so. Wobei ich aktuell eben nicht verstehen kann, warum Medojevic von Thomas Schaaf soviel Kredit erhält und der Flum eben nicht. Aber ich muss ja auch nicht den Kopf hinhalten, wenn es schiefläuft.
#
PhillySGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Das stimmt. Aber nicht nur das. Flum war einer der meist gebasthen Spieler hier. Der Flum-thread ist widerlich und unter der Gürtellinie, genauso wie die Spieltagsthreads der letzten Hinrunde.
Verstehe den Sinneswandel vieler User auch nicht, die jetzt heulen weil er gehen soll.

Welche User meinst Du bezüglich Sinneswandel und "heulen weil er jetzt gehen soll"?
#
EL West schrieb:
PhillySGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Gibt doch bei der Eintracht immer mindestens einen Spieler pro Saison, der wie die Sau durch's Dorf getrieben wird. Aktuell ist es wieder Inui, letzte Saison Flum, zuvor Occean, etc.pp.

Im Stadion ist es furchtbar mit anzuhören, wie die Fans sich auf einzelne Spieler der eigenen Mannschaft einschießen. Da wird auch während dem Spiel nur alles Schlechte wahrgenommen, die guten Aktionen mit einem Schulterzucken abgetan, aber wehe es kommt der nächste "Fehler".   :neutral-face  

Eigentlich ist aktuell ja Medo.
Den hat man so zusagen schon durchs Dorf getrieben, da stand es noch nicht fest dass er zur SGE kommt.  :neutral-face
#
EL West schrieb:
PhillySGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Das Stuttgart Spiel vor einem Jahr. Allein schon bei der Einwechslung von Rosenthal wurde durch etliche aufgestöhnt, jeder Ball der verloren ging höhnisch kommentiert und dann Richtung Spieler gepöbelt. Klar, der schoss dann -glücklich- das 1:1, aber das rettete ihn auch nicht. Und auch Flum war an diesem Spieltag einer, über den sich viele dann "ausgelebt" haben. Und dann gelingt dem kurz vor Schluss noch die geniale Vorlage auf den Fußballgott. Einige "Eintrachtfans" haben da sicher eine akute Verstopfung vor Frust erlitten. Und dann macht auch noch der bucklige Meier das Tor. Der Meier, der eh nix kann und nur ab und zu den Fuß hinhält....

Ich glaube ja nicht, das ich ein notorischer Jubelperser bin, aber die eigenen Spieler so anfeinden war mir immer schon fremd.
#
Das ist bei anderen Vereinen übrigens nicht anders.
Und da sind es vielleicht nicht ganz so viele Fans, die sich dem bewusst sind.

Es gilt den Leuten, die so einen Schwachsinn brüllen, mit der eigenen Meinung zu entgegnen. Diese Leute sind in der Unterzahl. Man darf halt nur nicht im Stadion den Mund halten und hier meckern.

Wenn neben mir einer sagt, "der XXXX kann gar nichts. Man ist des n Idiot." Dann dreh ich mich zu ihm und frag ihn ganz nett ob er Eintracht Fan sei. Manchmal gibts ein "Na klar? Wieso? Was?"
Ich äußere mich dann vermundert darüber, wie man sich als Fan bezeichnet, wenn man jemanden aus der eigenen Mannschaft niedermacht.
Ich kann von mir behaupten, dass ich schlagfertig genug bin um auch weiteren Äußerungen zuvorzukommen.

Aber manchmal tut es bei so Leuten auch ein "Fresse! Der gehört zu uns und BASTA!"

Aber leistungsbezogene Kritik ist gerechtfertigt. Wenn Spieler X 4 mal hintereinander über 10 Meter den Ball zum Gegner spielt, darf gepfiffen werden - wenn aber dann immer gepfiffen wird, so bald er den Ball berührt, läuft was falsch! Auch mal für solche Spieler stark machen, ist wichtig. So lange sie das Trikot tragen, muss man für sie und ihren Erfolg sein. Alles andere bringt der Eintracht nix.
#
Mainhattener schrieb:

Den hat man so zusagen schon durchs Dorf getrieben, da stand es noch nicht fest dass er zur SGE kommt.  :neutral-face  

Kaufe noch "es".  

prothurk schrieb:
EL West schrieb:
PhillySGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Das Stuttgart Spiel vor einem Jahr. Allein schon bei der Einwechslung von Rosenthal wurde durch etliche aufgestöhnt, jeder Ball der verloren ging höhnisch kommentiert und dann Richtung Spieler gepöbelt. Klar, der schoss dann -glücklich- das 1:1, aber das rettete ihn auch nicht. Und auch Flum war an diesem Spieltag einer, über den sich viele dann "ausgelebt" haben. Und dann gelingt dem kurz vor Schluss noch die geniale Vorlage auf den Fußballgott. Einige "Eintrachtfans" haben da sicher eine akute Verstopfung vor Frust erlitten. Und dann macht auch noch der bucklige Meier das Tor. Der Meier, der eh nix kann und nur ab und zu den Fuß hinhält....

Ich glaube ja nicht, das ich ein notorischer Jubelperser bin, aber die eigenen Spieler so anfeinden war mir immer schon fremd.  

Meier ist da auch so eine Geschichte.  :neutral-face
#
JayJay1986 schrieb:
Es gilt den Leuten, die so einen Schwachsinn brüllen, mit der eigenen Meinung zu entgegnen. Diese Leute sind in der Unterzahl. Man darf halt nur nicht im Stadion den Mund halten und hier meckern.

Sehe das auch so. Habe glücklicherweise rund um meinen Dauerkartenplatz keinen dieser notorischen Nörgler - was aber nicht bedeutet, dass ich sie nicht ab und an "höre".

Aber leistungsbezogene Kritik ist gerechtfertigt.

Definitiv - allerdings muss auch folgendes bedacht werden bezüglich:

Wenn Spieler X 4 mal hintereinander über 10 Meter den Ball zum Gegner spielt, darf gepfiffen werden - wenn aber dann immer gepfiffen wird, so bald er den Ball berührt, läuft was falsch! Auch mal für solche Spieler stark machen, ist wichtig. So lange sie das Trikot tragen, muss man für sie und ihren Erfolg sein. Alles andere bringt der Eintracht nix.  

Genau diese Dinge können etwaig ihre Ursache in den Unkenrufen bzw. dem Aufstöhnen haben - zumindest in einem gewissen Maß. Denn die künstlich generierte Unsicherheit wirkt sich natürlich auch auf den Rasen aus - wundert mich immer wieder, warum das bei einigen Fans nicht bis ins Gehirn vordringt.
#
Mainhattener schrieb:

Den hat man so zusagen schon durchs Dorf getrieben, da stand es es noch nicht fest dass er zur SGE kommt.  :neutral-face  

Kaufe noch "es".  
[/quote]

ok. Klingt jetzt aber nicht besser.
#
EL West schrieb:
JayJay1986 schrieb:

Sehe das auch so. Habe glücklicherweise rund um meinen Dauerkartenplatz keinen dieser notorischen Nörgler - was aber nicht bedeutet, dass ich sie nicht ab und an "höre".

Aber leistungsbezogene Kritik ist gerechtfertigt.

Wenn Spieler X 4 mal hintereinander über 10 Meter den Ball zum Gegner spielt, darf gepfiffen werden - wenn aber dann immer gepfiffen wird, so bald er den Ball berührt, läuft was falsch! Auch mal für solche Spieler stark machen, ist wichtig. So lange sie das Trikot tragen, muss man für sie und ihren Erfolg sein. Alles andere bringt der Eintracht nix.  

Genau diese Dinge können etwaig ihre Ursache in den Unkenrufen bzw. dem Aufstöhnen haben - zumindest in einem gewissen Maß. Denn die künstlich generierte Unsicherheit wirkt sich natürlich auch auf den Rasen aus - wundert mich immer wieder, warum das bei einigen Fans nicht bis ins Gehirn vordringt.

Genau das meine ich! Einen verunsicherten Spieler noch mehr runter ziehen, ist nicht unbedingt im Sinne des kollektiven Erfolgs. Und wenn manche schon vor der Einwechslung rumprolen, dann wird das mit zunehmender Spieldauer sicher nicht besser. Das Emotionen dazu gehören und -dazu gehöre ich auch- man laut aufstöhnt bei einem Katastrophenpass oder einer vergebenen Großchance, dass ist ja normal und gehört dazu. Aber der Hass den ich da immer wieder von Einigen erlebe, der ist einfach nur widerlich. Wir haben unsere DK in 37N und hinter uns sind eben keine DK - Besitzer sondern wechselndes Publikum. Da kannst Du die tollsten Sachen hören. Und wenn dann einer das letzte Mal 2007 im Stadion war dann ruft der schon automatisch das der Meier nix kann!
#
Im momentanen Spielsystem kann man Flum unmöglich als alleinigen 6er spielen lassen.
Im momentanen Spielsystem gibt es quasi keine Position für Flum.
Hasebe können positionsgemäß in diesem System daher am besten Russ,Medojevic und Ignjowski ersetzen,wobei ich das Russ qualitativ am ehesten zutraue.
Daher ist Flums Situation schwierig..
#
EL West schrieb:
JayJay1986 schrieb:

[quote]Wenn Spieler X 4 mal hintereinander über 10 Meter den Ball zum Gegner spielt, darf gepfiffen werden - wenn aber dann immer gepfiffen wird, so bald er den Ball berührt, läuft was falsch! Auch mal für solche Spieler stark machen, ist wichtig. So lange sie das Trikot tragen, muss man für sie und ihren Erfolg sein. Alles andere bringt der Eintracht nix.  

Nicht verwechseln, wenn ich sage "es darf gepfiffen werden", mit "es muss gepfiffen werden" oder "soll gepfiffen werden".
Nein, nein.

Aber manchmal bringt eine Reaktion aus dem Publikum nochmal extra Motivation. Den Spieler damit ein bisschen kitzeln, wachrütteln. Ein Spieler ist vielleicht manchmal zu sehr im Tunnel oder im Gegenteil total unkonzentriert.

Und das sind ja alles Profis auf dem Feld und denen darf / muss / kann / soll ( ) man zugestehen, dass sie Kritik von Fans abkönnen, wenn sie in Maßen und angebracht ist.

Ebenso wird ja auch bei gutem Einsatz honorierend geklatscht. So n bisschen Zuckerbrot und Peitsche.
#
DelmeSGE schrieb:
Im momentanen Spielsystem kann man Flum unmöglich als alleinigen 6er spielen lassen.
Hasebe können positionsgemäß in diesem System daher am besten Russ,Medojevic und Ignjowski ersetzen,wobei ich das Russ qualitativ am ehesten zutraue.

Warum können Russ, Medojevic und Ignjovski Hasebe positionsgemäß ersetzten aber Flum nicht?! Dafür hätte ich gerne eine Erklärung, das sehe ich nämlich vollkommen anders und kann mit dieser Aussage so gar nichts anfangen.
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:

Den hat man so zusagen schon durchs Dorf getrieben, da stand es es noch nicht fest dass er zur SGE kommt.  :neutral-face  

Kaufe noch "es".  

ok. Klingt jetzt aber nicht besser.

[/quote]

Ist man von mir ja eigentlich gewohnt.  
#
JJ_79 schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Warum können Russ, Medojevic und Ignjovski Hasebe positionsgemäß ersetzten aber Flum nicht?! Dafür hätte ich gerne eine Erklärung, das sehe ich nämlich vollkommen anders und kann mit dieser Aussage so gar nichts anfangen.

Vielleicht weil die 3 vermeintlich defensivstärker sind? Ich bin allerdings auch anderer Meinung.
#
prothurk schrieb:
JJ_79 schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Vielleicht weil die 3 vermeintlich defensivstärker sind? Ich bin allerdings auch anderer Meinung.  

Vermeintlich ist glaube ich die richtige Wortwahl. Ich für meinen Teil sehe jetzt nicht, dass die genannten defensiv soviel besser sind, Russ vielleicht ausgenommen.
#
Flum hat ja bereits in seiner - Spielanteil bemessenen - spielreichsten Zeit oft als LMF gespielt unter Veh. Als 8er quasi.

Er kann den Ball im Konterspiel gut nach vorne tragen, das ist sicherlich eine Qualität, die auf der Halb-/Flügelposition besser ausgespielt werden kann. Seine Technik fand ich ebenfalls immer überdurchschnittlich. Sowohl am Ball, als auch beim Pass/Schuss.

Im Umschaltsspiel in die Defensive wirkte er, auch durch sein Körperbau, leicht überlaufbar. Ich weiß nicht, ob seine Spieleröffnung im Training einfach nicht gut genug ist für 6er Position und ob er dort in Zweikämpfen jedesmal umgeräumt wird.

Man kann das aber sicherlich als Bundesligatrainer einschätzen. Ich würde Flum in einer - für ihn - optimalen Aufstellung auch eher in einer 2er/3er Kette vor der Abwehr sehen. Flum - Hasebe und evtl Medojevic. Aber so spielen wir eben nicht. Ähnlich wie zB Stendera zu Beginn keinen Platz in unserem System hatte, ist es halt mit Flum.
#
Ich würd Flum nicht abgeben. Schon allein um den Konkurrenzkampf im Training hoch zu halten und weil er eben auch flexibel einsetzbar ist und zB auch mal die defensive Variante auch den Halbpositionen spielen kann wenn es den nötig werden sollte.
#
Wenn überhaupt jetzt Spieler wie Kadlec, Flum, Rosenthal etc abzugeben oder zu verleihen wären, dann doch hoffentlich an die Zweitliga Traditionsvereine, die noch den Aufstieg von Audi Ingolstadt verhindern könnten. Das wären dann wenigstens strategisch gedachte Wechsel.

Teilen